Provari wird Heiss

17.07.2013 20:55
avatar  U aus S
#1 Provari wird Heiss
avatar

Hallo,
ich habe mir einen neuen Provari Mini mit Atmistigue 18650 Schraubverlängerung gegönnt, befeuert wird mit einem Panasonic NCR18650B auf einen Kayfun 3.1, gewickelt mit 2.2Ohm mit 3,9V.
Das Problem ist, dass die Verlängerung richtig heiß wird.
Kann da schlimeres passieren?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 21:13
avatar  Omega
#2 RE: Provari wird Heiss
avatar

wenn es heiß wird ist das ein Zeichen das irgend wo ein zu hoher Übergangswiederstand ist und das bringt Leistungsverlust mit sich. Schau doch mal ob irgend wo was verdreckt ist oder angelaufen

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 21:14 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 21:15)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Provari wird Heiss
avatar
( gelöscht )

Das ist die ab Werk eingebaute NSA-Schnittstelle...
Nein, Scherz...
Das ganze hört sich nach großem Übergangswiderstand an der Feder oder den Gewinden an. Sind die Gewinde sauber?
Edit:
Zu langsam beim Tippen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 21:17
avatar  U aus S
#4 RE: Provari wird Heiss
avatar

alles ist seit gestern in betrieb, dürfte also nicht an Verunreinigung liegen, die Endkappe ist die Original vom Provari


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 21:42
#5 RE: Provari wird Heiss
avatar
Temporär gesperrt zur Klärung

mach doch mal einen 18350 Akku rein und teste mal mit der original Endkappe.Wenn Sie kalt bleibt weißt Du woran es liegt


Gruß Uwe
Es ist heutzutage echt schwer dumm zu sein; die Konkurrenz ist so unendlich groß.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 21:48
avatar  U aus S
#6 RE: Provari wird Heiss
avatar

Fehler gefunden ... da das Gewinde der Verlängerung sehr leicht gearbeitet hat, hab ich etwas Schraubensicherungslack auf die Gewinde gegeben.
Das habe ich entfernt und jetzt gehts bisher wieder.
Auf die einfachsten Sachen muss man erst mal kommen


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 21:55
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Provari wird Heiss
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 11:53
#8 RE: Provari wird Heiss
avatar

*g* Das ist ein Grund, warum man nicht unbedingt alles "reparieren" muss .)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht