Problem mit neuem Vamo V2

16.07.2013 20:35 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 20:36)
avatar  Amieman
#1 Problem mit neuem Vamo V2
avatar

Hallo!

Ich habe heute einen Vamo V2 geliefert bekommen. Nach dem Auspacken den AT in den RMS Mode umgestellt, frischen Akku rein ( 18650 Samsung mit 2600 mAh), Taifun GT drauf. ohmmessung ergab 1,9 Ohm, also mal auf 4,2 V eingestellt. Ergebnis : Ein sehr laues Lüftchen. Hoch auf 4,4 V : Auch nix...
Also mal den FeV drauf. ohmmessung: 2,2 Ohm, also mal auf 5 V. Ergebnis : fast gar kein Dampf...
Wieder in den AVG Mode umgestellt, auch nix.
Hat jemand einen Tip, was ich vielleicht falsch mache?
Auf meinen beiden Lavatube 4.0 laufen die VD ohne Probleme, AT erkennen den gleichen Widerstand wie der Vamo V2 und machen Dampf wie Sau. Nur der Vamo überhaupt nicht, obwohl offenkundig alle Funktionen da sind...

Bin für alle Tipps dankbar!

Gruss, Peter


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 20:45
#2 RE: Problem mit neuem Vamo V2
avatar

Was sagt denn die interne Spannungsanzeige? (- Knopf gedrückt halten)

Mario

16.07.2013 20:51
avatar  TR
#3 RE: Problem mit neuem Vamo V2
avatar
TR

Hi,
im Lügenmodus n01 dampft es etwas mehr. Nach jedem umstellen muss die Spannung oder Watt wieder neu eingestellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 20:54
#4 RE: Problem mit neuem Vamo V2
avatar

Hi,vielleicht hilft das reinigen der Kontakte ?Blubbert Sie denn?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 21:02
avatar  Amieman
#5 RE: Problem mit neuem Vamo V2
avatar

Zitat von Smellstopper im Beitrag #2
Was sagt denn die interne Spannungsanzeige? (- Knopf gedrückt halten)

Mario


Die Spannung zeigt 4,1V an. Frisch geladener Samsung 18650er Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 21:04
avatar  Amieman
#6 RE: Problem mit neuem Vamo V2
avatar

Zitat von TR im Beitrag #3
Hi,
im Lügenmodus n01 dampft es etwas mehr. Nach jedem umstellen muss die Spannung oder Watt wieder neu eingestellt werden.


Hab ich auch scon durch. Es weht in allen beiden Einstellungen und mit Taifun GT (1,9Ohm bei 4,5 V am Vamo) und beim FeV (2,2 Ohm bei 5V am Vamo) wirklich nur ein Hauch von Dampf. Schraube ich die VD wieder auf die Lavatube, nebel ich mal eben das Wohnzimmer zu...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 21:06
avatar  Amieman
#7 RE: Problem mit neuem Vamo V2
avatar

Zitat von Genußdampfer im Beitrag #4
Hi,vielleicht hilft das reinigen der Kontakte ?Blubbert Sie denn?


Alle Kontakte gerade mit Wattestäbchen und Alkohol gereinigt. Ergebnis: Nikkes.............

Ich schmeiss das Teil gleich an die Wand.................


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 21:36 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 21:37)
avatar  TR
#8 RE: Problem mit neuem Vamo V2
avatar
TR

Bemerkst du eine Hitzeentwicklung nach längerem feuern am Minuspol oder um den Feuertaster? Ansonsten schicke sie eben zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 21:50
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#9 RE: Problem mit neuem Vamo V2
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Kann nur irgendwie defekt sein. Wenn er neu ist, schick ihn zurueck. Ich hatte bestimmt schon 10 Vamos im Gebrauch, so ein Prob ist bei keinem aufgetreten.

Also zurueck damit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 22:00
#10 RE: Problem mit neuem Vamo V2
avatar

Ich hatte so etwas mal nach dem ausspülen mit Wasser,ohne vorher die Dochte richtig zu trocknen.Wasser allein dampft nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 22:04
#11 RE: Problem mit neuem Vamo V2
avatar

Zitat von Genußdampfer im Beitrag #10
Ich hatte so etwas mal nach dem ausspülen mit Wasser,ohne vorher die Dochte richtig zu trocknen.Wasser allein dampft nicht.


Ja, doch das fällt ja aus, wenn derselbe VD auf einem anderen AT läuft. Kommt anscheinen nicht genug Saft am Verdampfer an.

Mario

16.07.2013 22:12
#12 RE: Problem mit neuem Vamo V2
avatar

Zitat von TR im Beitrag #3
Hi,
im Lügenmodus n01 dampft es etwas mehr. Nach jedem umstellen muss die Spannung oder Watt wieder neu eingestellt werden.


Dann wäre es keine V2, egal oder no1 oder no2.

Wie sehen denn die Kontakte im Vamo aus? An der Feder und unter der Elektronik? Ist die Endcap im inneren lackiert?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 07:29
avatar  Amieman
#13 RE: Problem mit neuem Vamo V2
avatar

Habe mich mit dem Händler geeinigt. Schicke ihn heute zurück und habe dafür den Innokin bestellt. Mal sehen, ob der funzt.

Danke für eure Tipps!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 07:36
#14 RE: Problem mit neuem Vamo V2
avatar

Zitat von Amieman im Beitrag #13
Habe mich mit dem Händler geeinigt. Schicke ihn heute zurück und habe dafür den Innokin bestellt. Mal sehen, ob der funzt.

Danke für eure Tipps!!!


Gute Wahl

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht