Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek

  • Seite 2 von 4
19.07.2013 22:28 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 22:28)
#26 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar

Bei der JustGG ist eine neue Cap dabei. Diese gibts aber nur in SS und ist etwas höher aber dafür mit Aircontroll und zusätzlich mit GGTS anschluß.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 22:32
avatar  DS ( gelöscht )
#27 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar
DS ( gelöscht )

Zitat von Rene.one im Beitrag #22
Die gepreorderten JustGG werden TMGF (to my good friend) gravur haben
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...ml#post10142542


Also ich finde diese Gravur nicht schön, mochte die TMF Gravur auch schon nicht.
irgendwie nicht passend!

Mal sehen ob man auch eine ohne bekommen kann.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 01:43
avatar  Ludley
#28 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar

Muss dir da recht geben. Die TmF Gravur hat mich immer unweigerlich an die Strandverkäufer erinnert... Beautifuuul Sunglasseees good price for you my frieeend :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 02:55
avatar  DS ( gelöscht )
#29 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar
DS ( gelöscht )

Ich finde es irgendwie affig, wahllos 1000 Leuten oder mehr TMF oder TMGF rauf zu gravieren wo bleibt denn da das besondere?
Wenn man ein sehr guter Kunde ist oder ihn wenigstens persönlich kennen würde...
Hab ihn schon angeschrieben ob er es bei mir weglassen kann, sieht ganz gut aus...


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 03:55
#30 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar

Ein paar ganz besondere leute haben soweit ich weiß eine persönliche Gravur.



Der button head wird aus brass sein bei allen JustGG.
Das soll den Vdrop geringer halten als die SS version.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 19:36
#31 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar

Hat der Button Head wirklich einen Einfluß auf den Vdrop?


Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 19:40
avatar  Skyler
#32 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar

Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 10:03
avatar  Dimi
#33 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar

Laut Imeo wird der ganze Button, abgesehen von den locking rings, aus brass.

Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 15:27
#34 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar

Zitat von Dimi im Beitrag #33
Laut Imeo wird der ganze Button, abgesehen von den locking rings, aus brass.


Ja und das sowohl bei der brass als auch bei der SS version.

So sieht er aus:
http://www.e-smokeguru.gr/de/ggts-button...ss-head-de.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 15:40
avatar  DS ( gelöscht )
#35 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar
DS ( gelöscht )

Wie findet ihr die neue Venting Cap mit den zwei schlitzen?
Ich mochte das alte lieber leiden.
Weiß jemand wann es eine neue Stealth gibt, ich brauche nicht wirklich eine Full AD Cap.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 16:08 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 16:09)
#36 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar
Kayfunist

Ich finde die neue Venting Cap geilo.
Die alte ist aber auch geilo.
Die neue erscheint etwas moderner.

Naja, der Button in Brass.. Leistung hin oder her, kacke sieht's aus.
Ich bin kein Freund von "Brass". Läuft mir zu schnell an!

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 16:55
#37 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #36
Ich finde die neue Venting Cap geilo.
Die alte ist aber auch geilo.
Die neue erscheint etwas moderner.

Naja, der Button in Brass.. Leistung hin oder her, kacke sieht's aus.
Ich bin kein Freund von "Brass". Läuft mir zu schnell an!


Ich hatte mal die "Traum" Kombi mit brass-Teleskop, brass-vending-cap, brass-button und brass-control-ring.
Das brass ist so schnell angelaufen das es im Kontrast zum glänzenden Edelstahl einfach nichtmehr schön war.
Den brass-control-ring zu polieren war eine sche*ß Aufgabe.
Hab irgendwann die brass-teile gegen Edelstahlteile getauscht.

Wenn ich mir wieder brass hole dann nur in komplett brass.
Wobei ich brass-button-heads nicht schlimm finde, gehen schnell zu polieren (Neverdull-polierwatte) und wenn es den Vdrop senkt ist es mir das wert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 17:14 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 17:14)
#38 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar
Kayfunist

Yep, es ist ja nicht nur das Anlaufen.
Die Optik an sich ist auch nicht so meins.
Dann schon eher Gold.
Auch ist Brass verdammt weich, wenn die Dampfe mal ein Abflug macht muss man davon ausgehen
dass nicht mehr viel übrig bleibt.

NAja der ButtonHead ist ja jetzt kein Weltuntergang.
Ist ja alles schön austauschbar, das ist ja das geniale.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 23:13
avatar  Dimi
#39 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar

Messingteile würden sich wohl gut vergolden lassen, dann läufts ach nicht mehr an, ist aber ganz klar Geschmacksache
Hab die SS Version bestellt und zur Not wird der Knopfkopf gegen SS getauscht.

Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 21:20 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 21:21)
#40 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar

Zitat von Rene.one im Beitrag #34
Zitat von Dimi im Beitrag #33
Laut Imeo wird der ganze Button, abgesehen von den locking rings, aus brass.


Ja und das sowohl bei der brass als auch bei der SS version.

So sieht er aus:
http://www.e-smokeguru.gr/de/ggts-button...ss-head-de.html


So sieht er eben nicht aus, denn auf dem Bild ist noch die alte Messing Legierung abgebildet,
Imeo hat aber bereits im ECF gesagt das er die neue Legierung verwendet "alloy" was auch im ECF nicht unbedingt
von allen positiv aufgenommen wurde. Ich mache morgen mal Bilder von den Unterschieden aber die neue Legierung
sieht nicht gut aus (wesentlich dunkler, keinen Gold Schimmer, und verfärbt sich noch schneller)
@I7ILYA7I weiß glaub ich was ich meine wenn er die Bilder mit seinem ehemaligen Taster vergleicht.

Wenn mann das ganze jedoch auf die Fullbrass Variante projeziert könnte der Gesamtlook schon wieder sehr gut aussehen,
durch die gesamte dunkle Note. Ich bin am überlegen ob Brass oder SS, vermutlich wird es aber SS die wie gehabt später mit Brass
Akzenten aufgehübscht wird.

Achja und zum angelaufenen Messsing - mir persönlich gefällt der matte Ton besser als das hochglanzpolierte...

cheers phk


Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 21:26
#41 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar
Kayfunist

Naja wenn du dir unsicher bist würde ich auch erstmal die SS Variante fahren
und evtl im Nachhinein Brass-Akzente addieren.

Auf diese Weise hast du alles unter Kontrolle ;)

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 00:00
#42 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar

So Vassili hat es mir bestätigt, zukünftig wird das neue Brass verwendet da es wohl mehr glänzt und besser zu reinigen ist.
Am Glanz liegt mir nichts und die neue Farbe liegt mir erst recht nicht.

Ich fand das gerade das "alte" Brass durch seine gelbe Farbe erst die "goldenen" Akzente bewirkt hat, somit bin ich mir nicht mal sicher ob
es überhaupt eine "just GG" werden wird.

Fotos kommen morgen, bin gespannt was ihr von den Farbunterschieden haltet..

cheers phk


Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 15:26 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2013 15:27)
#43 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar

So hier die versprochenen Bilder.
Wie es aussieht wurden die Teile aus dem Brasspack leider ebenfalls aus der neuen Legierung gefertigt.



Hier eine Übersicht über die Verfärbungen in verschiedenen Benutzungsstadien. (von links nach rechts)

1. Tasterkopf eingebaut und jeglichen Hautkontakt vermieden - sieht anfangs wirklich goldig aus
2. Tasterkopf nach ca 10 mal feuern
3. Tasterkopf nach einem Tag Nutzung
4. das alte Messing nach langer Benutzung (matt und gefällt mir so am besten)



Das ganze nochmal besser im Detail zu erkennen, gleiche Reihenfolge wie oben

1. unbenutzt
2. 10malige Nutzung - leichte Verfärbungen im vorderen Bereich zu erkennen
3. Nutzung 1 Tag - deutlichere Verfärbungen im vorderen Bereich erkennbar



Gesamtübersicht mit einem schon länger benutzten Taster aus dem neuen Material im Vordergrund, bereits deutlich dunkler
(genaue Nutzungsdauer nicht bekannt, evtl. kann @17ILYA71 dazu etwas sagen)

Die neue Ventingcap habe ich jetzt mal außen vor gelassen, ist aber das gleiche Material und wird wohl nicht sonderlich lange
so schön goldig aussehen.

Mein Fazit und meine Meinung: Das war eine Fehlentscheidung von Imeo auf die neue Messinglegierung zu setzen.

Was mit besser reinigen gemeint ist erschließt sich mir nicht, den Taster mit einem Tag Nutzungsdauer hab ich gewienert
wie ich wollte, die Verfärbungen bleiben und lassen sich nicht durch normales polieren (ohne Politur) entfernen.

Was meint ihr dazu?

cheers phk


Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 15:32 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2013 15:32)
avatar  Llyrana
#44 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar

Die neue Legierung kommt mir vor wie der alte VHS-Kopierschutz... Man erkennt hier auf den ersten Blick, wenn ein Brass-Gerät BENUTZT wurde oder nicht...

Hier kann man echt nur noch die Brass-Teile als Sammlerobjekte in die Vitrine stellen und bloß nicht mit blanken Fingern anfassen...

Bei meiner Lieferung der neuen Brass-Teile (New Brass Stealthcap) wurden diese beim verpacken wohl angetatscht und kamen schon mit kaum herauspolierbaren Flecken an.

Ein neuer Brass-Button war nach einem Tag Benutzung DUNKELBRAUN angelaufen !!! Dagegen sind Deine noch so richtig BLINGBLING !!!

Die neue Legierung ist wirklich Müll !!!

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 15:41 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2013 15:41)
#45 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar
Kayfunist

Zitat von Phr³³k im Beitrag #43
....
Gesamtübersicht mit einem schon länger benutzten Taster aus dem neuen Material im Vordergrund, bereits deutlich dunkler
(genaue Nutzungsdauer nicht bekannt, evtl. kann @17ILYA71 dazu etwas sagen)
.........
cheers phk


Ich hab den Taster eigentlich kaum verwendet.
So wirklich "genutzt" hab ich ihn nicht, schätzungsweise hatte ich vielleicht
20-25 mal die Griffel dran.
Gruß

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 15:46 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2013 15:46)
avatar  Llyrana
#46 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar

Sei froh, ich hatte mir gleich einen neuen Brass-Button morgens montiert und als Dauernuckler war der nach einem schönen warmen Tag mit schwitzigen Händen dann TIEFBRAUN angelaufen... Hab davon leider kein Foto geschossen - aber der Unterschied zwischen Unterseite (Blingbling) und Oberseite (Braun) war KRASS !!!

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 16:31 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2013 16:33)
#47 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar

Ich vermute daß das neue Messing einen höheren Kupferanteil hat.

Ich habe vor kurzem für meine GGTS ein Teil aus reinem Kupfer gebastelt, und vergessen es zu vergolden - das habe ich heute weggeworfen.
Außerdem ärgere ich mich über das Messingteil im neuen 510er-Adapter für die Full AD Cap. Das ist mal mit Liquid in Berührung gekommen....

Ich werde jedenfalls wieder dazu übergehen alle für den Stromfluss relevanten Teile zu vergolden.

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren die Dinger auf dem Foto gebastelt. Das ist vergoldetes Kupfer. Die habe ich damals eingebaut und bis heute noch nicht wieder ausgebaut. Die wurden also noch nie poliert oder gereinigt und sind jeden Tag in Einsatz.
Ok, die Dinger haben keinen direkten Hautkontakt, sind aber ständig meiner Handtemperatur ausgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 16:53
#48 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar
Kayfunist

Thema "JustGG", ich frag mich langsam warum Imeo nicht mal ein AT Mod mit Popo-Taster fertigt.
Unbestritten ist der seitliche Taster ein Markenzeichen von GG.
ABer für die Popo-Fans wäre doch mal sicher interessant?

Oder gibt es so einen Mod schon und ich bin nur zu blöd es zu checken? *frag*

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 17:03
#49 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 17:08
#50 RE: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek
avatar
Kayfunist

Okay, naja wirklich schön finde ich den nicht.

Für 18er Akkus gibt's nichts oder?
Fände ich mal nett, einfach 2 Posten mehr fertigen, Engraved Tube ohne Loch
und 'ne Popotaster-Einheit, wäre doch mal was.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht