Smoktech Pipe Mod Chrome f. 18350 Akku

16.07.2013 19:10 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 19:14)
avatar  pctelco
#1 Smoktech Pipe Mod Chrome f. 18350 Akku
avatar
Bilder Upload

Habe seit vorhin den "Smoktech Pipe Mod Chrome f. 18350 Akku" von hier http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/973/smoktech-e-pipe, ein echt schönes Teil.

Er macht, was so ein Akkuträger machen soll, neben schönem Aussehen, nämlich zuverlässig einen aufgeschraubten Verdampfer mit 510er- oder eGo-Anschluss (also Innen- und Aussengewinde funktioniert) mit Strom versorgen

Entgegen den dort gemachten Angaben, funktioniert die Pipe sowohl mit 18350 Bottom Top, als auch mit 18350 Flat Top.

Am sinnvollsten hierfür einen der beiden Akkutypen mit dem Pluspol nach unten auf die Feder und den Minuspol nach oben unter den Taster einlegen, den Ring um den Taster abschrauben und mit dem weißen Kunststoffring (raus- oder reindrehen) den Taster so einstellen, dass er den optimalen Weg/Druckpunkt hat.

Den Akku so (also im Prinzip verkehrt herum) einzulegen, hat den Vorteil, dass ich unabhängig vom verwendeten Akku den Taster nicht nachstellen muss!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 19:38
avatar  Ulrich
#2 RE: Smoktech Pipe Mod Chrome f. 18350 Akku
avatar

Hi Ralf,

danke für den Tipp.

Frage:
Durch das umdrehen des Akkus wird ja auch die Stromrichtung umgekehrt. Aus dem Pluspol des Verdampfers wird ja dann ein Minuspol. Hat das irgenwelche Effekte im praktischen Betrieb?

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 19:45
avatar  pctelco
#3 RE: Smoktech Pipe Mod Chrome f. 18350 Akku
avatar
Bilder Upload

Ulrich, ja!

Der Strom fließt in der anderen Richtung durch die Heizwendel und der Dampf kommt vorne raus!

Sorry, konnte ich nicht anders.

Hat natürlich hier keinerlei Auswirkungen auf die Funktion, weil ja keine Elektronik im Spiel ist und der AT innen in der Hülse durch Folie gut isoliert ist!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 19:51
avatar  Ulrich
#4 RE: Smoktech Pipe Mod Chrome f. 18350 Akku
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #3
Ulrich, ja!

Der Strom fließt in der anderen Richtung durch die Heizwendel und der Dampf kommt vorne raus!

...



ändert er dann auch seine Farbe...

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 21:04
#5 RE: Smoktech Pipe Mod Chrome f. 18350 Akku
avatar

Hauptsache ist, dass aus linksdrehenden Nikotinmolekülen nicht plötzlich rechtsdrehende werden und mir schlecht wird beim Dampfen!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 22:56
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#6 RE: Smoktech Pipe Mod Chrome f. 18350 Akku
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hab auch eine, siehe hier

Smoktech e-pipe

Fuer die Akkus mit Nuppel, kann man auch eine passende Unterlegscheibe auf den Akku legen. Der Dampf wird dann allerdings 0,5mm hoeher. Lach! Aber die Idee mit dem Umdrehen des Akkus ist eindeutig besser. Find ich gut. Aus reiner Gewohnheit (Pluspol immer nach oben) ist MIR das leider nicht eingefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht