EU - Nächste Runde

  • Seite 1 von 5
16.07.2013 14:24
#1 EU - Nächste Runde
avatar

Ohne Kampf kein Dampf!

Auch wenn unser Dampfbaby jetzt in den ENVI-Brunnen gestossen wurde - noch strampelt es.

Ich will es nicht schönreden: Die Rettungschancen sind klein. Doch wenn wir jetzt verzweifeln, aufgeben und nur noch ans Bunkern denken, dann haben wir verloren.
Philgood hat ja recht damit, dass die Aussichten sehr düster sind. Aber der Käse ist noch nicht komplett gegessen, es sind noch Krümel da!


Wie's weiter geht:

Nachdem die Ausschusse diesen Ausschuss produziert haben, ist als nächstes das Plenum dran. D.h. alle EU-Abgeordneten haben jetzt über diesen "Bericht" abzustimmen und dabei die Gelegenheit selbst noch Änderungsanträge abzugeben.
Üblicherweise läuft das wohl so, dass die meisten, die nichts mit den Ausschüssen zu tun hatten, einfach abnicken werden, weil "die Experten sicher wissen, was sie tun".
Hier müssen wir ansetzen und jetzt alle EU-Abgeordneten aufrütteln, die bisher andere, sicher auch wichtige Sachen zu tun hatten. Wir müssen ihnen klarmachen, dass dieses Thema zu wichtig ist, als dass sie einfach nur brav irgendwelchen "Experten" folgen.


Als nächstes muss hier: http://www.europarl.europa.eu/committees...s.html#menuzone
der "Bericht" den ENVI auftauchen (fehlt noch). Das ist dann das fertige Ergebnis der Abstimmung vom 10.7.

Das ist dann auch gleich der erste Punkt auf der Tagesordnung am 9.9.: http://www.europarl.europa.eu/plenary/de/home.html
http://www.europarl.europa.eu/sides/getD...SIT&language=de
17:00 - 23:00 Aussprachen

Auf der vorläufigen Tagesordnung (s.o.) steht's zwar nicht, aber hier:
http://www.europarl.europa.eu/oeil/popup...2/0366%28COD%29
steht, dass gleich am nächsten Tag (10.9.) die Abstimmung sein soll.
Wenn das wirklich so kommt, wäre es eine Katastrophe, da ein Tag bestimmt nicht reicht, sich durch den Wald von Verpackungsmüll zu kämpfen und dabei noch auf die (für uns) wichtigsten Details zu achten.
Darum ist es besonders wichtig, die Abgeordneten vor dem 9. September bereits zu informieren, damit sie wissen, was wichtig ist und wie die echten Fakten sind im Vergleich zur Darstellung von Lobby-Linda und ihren Spießgesellen.
Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass demnächst die Sommerpause in Brüssel beginnt und der Betrieb dort erst Ende August wieder losgeht.


Was können wir tun?

Spontan fällt mir ein:

Anschreiben der EU-Abgeordneten über Abgeordnetenwatch -> Links zu Fragen und Antworten: abgeordnetenwatch.de

Anschreiben per Mail:
Quelle (deutsche): http://www.europarl.europa.eu/meps/de/search.html?country=DE
Alternativ: http://parltrack.euwiki.org/meps/?date=16/07/2013

Vermutlich am Besten auf die aus dem eigenen Bundesland konzentrieren, die bisher noch nicht informiert wurden.


Nach den Büros der EU-Abgeordneten in der Nähe (Wahlkreis) suchen und persönlich mit einem ihrer Mitarbeiter sprechen. Die Abgeordneten selbst dürften nur selten dort sein, aber wenn es gelingt einen Mitarbeiter zu überzeugen, haben wir viel bessere Chancen bei seinem Chef.


Vielleicht kann uns auch der Ombudsmann weiterhelfen:
http://www.ombudsman.europa.eu/de/home.faces


Oder in einem Büro von "Europe direct" in der Nähe vorbeischauen:
http://europa.eu/europedirect/meet_us/di...dex_de.htm ("EDIC" auswählen)


Das wird viel Arbeit.
Wir brauchen jeden.
Bitte macht mit.

Wer jetzt schweigt, hat schon verloren.

Ohne Kampf kein Dampf!

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 16:59 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 16:59)
#2 RE: EU - Nächste Runde
avatar

Ich habe mal ne vielleicht "blöde" Frage: Herr Groote spricht immer davon, dass der Vorschlag als nächstes in den RAT geht. ISt der RAT das gleiche wie das PLENUM? Nee, oder? Plenum heißt doch "alle" also das gesamte Europaparlament, oder nicht? Aber der Europarat sitzt doch in Straßburg. Ist nicht der mit RAT gemeint?
Falls ja, würde es evtl. Sinn machen, sich auch an den zu wenden, denn die sind auch zuständig für Menschenrechte, worunter auch die Gleichberechtigung fällt.

Denn: Angeblich will die ENVI ja erreichen, dass durch eine Regulierung durch das Arzneimittelgesetz nicht jedes Land regulieren kann, wie es will. Aber genau das passiert durch eine Regulierung über das Arzneimittelgesetz, da dies in jedem Land unterschiedlich ist und gehandhabt wird.
Von daher wäre das ne Überlegung, an genau diesem Punkt anzusetzen.

Sollte aber

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 17:02
avatar  Teshia
#3 RE: EU - Nächste Runde
avatar

* Bookmark

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 17:31 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 17:32)
#4 RE: EU - Nächste Runde
avatar

Also, 100% bin ich mir nicht sicher.
Soweit ich mitbekommen habe, hat Lobby-Linda am Ende der Abstimmung gesagt, dass sie sich die Vorlage beim Rat wohl sparen können und gleich ins Plenum gehen.

Da gibt's mehrere Räte (oder heißt das Ratten?) in und um Europa. Lauter ähnliche Namen, aber immer was gaaaanz anderes ...

Der "Rat", um den es hier geht, ist wohl: http://de.wikipedia.org/wiki/Rat_der_Europ%C3%A4ischen_Union
Das sind dann diverse Minister aus den Mitgliedsstaaten, also keine EU-Abgeordneten. Die haben schon ihr eigenes 1mg-Süppchen gekocht. Und vermutlich hinter den Kulissen mit Linda was gemauschelt.

Wenn ich's richtig verstanden habe, ist das "Plenum" die Versammlung aller EU-Abgeordneten.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 17:32
avatar  Thimo
#5 RE: EU - Nächste Runde
avatar

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #2
Ich habe mal ne vielleicht "blöde" Frage: Herr Groote spricht immer davon, dass der Vorschlag als nächstes in den RAT geht. ISt der RAT das gleiche wie das PLENUM? Nee, oder? Plenum heißt doch "alle" also das gesamte Europaparlament, oder nicht? Aber der Europarat sitzt doch in Straßburg. Ist nicht der mit RAT gemeint?
Falls ja, würde es evtl. Sinn machen, sich auch an den zu wenden, denn die sind auch zuständig für Menschenrechte, worunter auch die Gleichberechtigung fällt.

Denn: Angeblich will die ENVI ja erreichen, dass durch eine Regulierung durch das Arzneimittelgesetz nicht jedes Land regulieren kann, wie es will. Aber genau das passiert durch eine Regulierung über das Arzneimittelgesetz, da dies in jedem Land unterschiedlich ist und gehandhabt wird.
Von daher wäre das ne Überlegung, an genau diesem Punkt anzusetzen.

Sollte aber



Der Rat der Europäischen Union und das EU-Parlament sind müssen sich auf die Richtlinie einigen. Beide teilen sich die Gesetzgebungsfunktion und haben normalerweise max. zwei Lesungen in denen noch Änderungen am Vorschlag (hier des ENVI) vorgenommen werden können. Gibt es keine Einigung, gibt es einen Vermittlungsausschuss.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 17:39
#6 RE: EU - Nächste Runde
avatar

Naja, und wie bereits geschrieben: Wichtige Abstimmungen die das Volk erzürnen lassen könnten (Tabakrichtlinie ist sicher so eine) werden "zufälligerweise" an einem Datum gefällt an denen die Pressemitteilungen und die Köpfe der Bevölkerung mit etwas anderes beschäftigt sein werden als über das EU-Parlament zu sinieren. Weiterhin werden die Parlamente möglicherweise leergefegt sein. Und nun ratet mal was am 9.9.2013 und 10.9.2013 stattfindet? Es ist fast jedesmal das gleiche. So werden Gesetze durchgewunken. :-D


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 17:46
#7 RE: EU - Nächste Runde
avatar

am 9.9. ist heino in berlin. da findeste dann aber keinen Abgeordneten im Parlament die sind alle Heino guggen.

am 10.9. sind wm-quali-spiele (fußball)....


Umso wichtiger, dass wir vorher nochmal richtig laut werden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 17:49
#8 RE: EU - Nächste Runde
avatar

jepp, die Quali-Spiele der WM. Und für welche Länder? Evtl. die europäischen? :-D


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 18:00
avatar  Thimo
#9 RE: EU - Nächste Runde
avatar

Wenn ich das mit dem Gesetzgebungsverfahren richtig verstanden habe, gibt es immer noch Möglichkeiten für Änderungen. ENVI und der Ministerrat sind sich ja leider ziemlich einig, von denen wird nichts mehr kommen. Wenn grundsätzlich nichts mehr zu machen ist, könnte man aber vielleicht noch konkret die Aufnahme eins "einfachen" Zulassungsverfahrens und die Abgabepflicht außerhalb von Apotheken in den Artikel fordern.

Wobei der jeweile Nationalstaat immer noch so verschärfen könnte, wie er will...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 18:03 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 18:04)
#10 RE: EU - Nächste Runde
avatar

Zitat von Thimo im Beitrag #9
Wenn ich das mit dem Gesetzgebungsverfahren richtig verstanden habe, gibt es immer noch Möglichkeiten für Änderungen.


Wenn die Abstimmung am 10.9. stattfindet, der Mist abgenickt wird und der Rat auch sein OK gibt, dann ist der Käse gegessen und wir gucken in die leere Röhre ...

Möglichkeiten zur Änderung gibt's nur vorher!

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 18:21
avatar  Konopka
#11 RE: EU - Nächste Runde
avatar

Und wenn wir alle unsere Abgeordneten anschreiben, wird uns wieder aggressiver Lobbyismus angedichtet und der Schuss geht nach hinten los. Haben wir keinen der für uns alle sprechen kann? Vielleicht die IG-e-dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 18:56
#12 RE: EU - Nächste Runde
avatar

Fr.Dr.Sommer (MdEP) hat gerade folgende Statusmeldung auf ihrer FB-Seite veröffentlicht und ich hoffe,
das ich die (da ja öffentlich) auch hier anhängen darf, sonst bitte löschen.

Ich zitiere mit altbewährter "CopyPaste":

GANZ HERZLICH bedanke ich mich für den starken Zuspruch, den ich zum Thema 'Tabak' bekommen habe. Das tut wirklich gut, denn unsereins wird nicht allzu oft gelobt ... Ja, ich werde am Ball bleiben in dieser Sache. Es handelt sich wirklich um eine unglaubliche, von langer Hand geplante Inszenierung, deren nächster Akt das Durchprügeln der Richtlinie durch die Erste Lesung am 10. September sein wird. Eine Verschiebung auf Oktober wurde abgelehnt, damit die "Andersdenkenden" keine Chance haben, sich zu organisieren. Das sagte die S&D-Berichterstatterin McAvan genau so einer liberalen Kollegin, natürlich nur unter vier Augen. Tatsächlich wird es eng, denn bis Anfang September ist Sommerpause und wir können unsere im Ausschuss abgelehnten Änderungsanträge nur wieder einreichen, wenn sie von 40 Kollegen/innen unterschrieben sind. Tja, und zur Beratung der Sache vor der Plenarabstimmung in den Fraktionen bleibt dann nur etwa eine Stunde. Dennoch: Ich arbeite daran!

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 19:00
#13 RE: EU - Nächste Runde
avatar

Zitat von Konopka im Beitrag #11
Und wenn wir alle unsere Abgeordneten anschreiben, wird uns wieder aggressiver Lobbyismus angedichtet und der Schuss geht nach hinten los.


Na und?
Dann haben sie wenigstens den Knall gehört!

Und wir haben die reelle Chance, doch jemanden zu erreichen, der sonst einfach abgenickt hätte. Das können wir aber nicht mit "abwarten" erreichen. Positives Beispiel:
1. Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze! (33)
2. Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze! (33)
Antwort auf 2. Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze! (33)
Antwort auf 1. Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze! (33)
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht der Einzige war, der ihnen geschrieben hat. Als einsamer Rufer in der Wüste hätte ich wohl kaum einen Erfolg gehabt.


Wer uns unbedingt in der Astroturf-Ecke sehen will, der hat sowieso schon einen Knick in der Optik und bei denen es macht keinen Unterschied mehr, ob wir sie anschreiben oder nicht.

Wenn wir sie anschreiben: "Das war Astroturf, deswegen habe ich gegen die gestimmt ..."
Wenn wir brav die Schnauze halten: "Warum haben sie nichts gesagt? Ich hätte mich sofort darum gekümmert ..."


Zitat
Haben wir keinen der für uns alle sprechen kann? Vielleicht die IG-e-dampfen??



Das wäre dann nur eine Stimme. Und da käme dann auch gleich der "Lobby"-Ruf.
Diese Stimme als offizielles Organ brauchen wir auch, aber individueller Einsatz ist zusätzlich nötig, wenn wir überhaupt noch etwas erreichen wollen!

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 20:45
#14 RE: EU - Nächste Runde
avatar

Sollten wir der Bildzeitung mal den Facebook-Eintrag von Frau Sommer zuspielen? Könnte ja sein, dass sich das Blatt dann ganz plötzlich wendet....

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 20:54
#15 RE: EU - Nächste Runde
avatar

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #14
Sollten wir der Bildzeitung mal den Facebook-Eintrag von Frau Sommer zuspielen? Könnte ja sein, dass sich das Blatt dann ganz plötzlich wendet....

Alles ist ein Versuch wert


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 20:59
#16 RE: EU - Nächste Runde
avatar

...eine demokratie, in der keiner mehr durch blickt, ist keine demokratie...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 21:11
#17 RE: EU - Nächste Runde
avatar

Das was mich immer noch am meisten ärgert: Das eigentliche hiesige Nichtraucher-Schutzgesetz war dazu da Nichtraucher (also Dritte Personen) vor dem Rauch zu schützen. Also: Angestellte usw. Der nächste Schritt: Es wurden die Restaurants getrennt, danach totalverbot (NRW....). Nun wird die EU (in Übereinkunft mit der WHO) den Bürger entmündigen und diese in ihre Obhut nehmen, d. h. Raucher in eine Ecke drängen die den Nichtrauchern erzählt: "Seht mal, die sind nicht Normal". Dennoch bin ich frohen Mutes und hoffe auf ein paar Einsichtige Personen. Dr. Sommer hat es getan, ja Groote auch der hat zumindest ein paar Fragen eingeworfen...

Ich werde auf jeden Fall in den nächsten 1 - 2 Wochen wieder ein paar Nachrichten (diesmal mit gezielten Fragen) lossenden. Die Fragen werden die JURI betreffen, welche Möglichkeiten einer Petition es gibt usw. Mal sehen ob wenigstens hier hilfreiche Antworten zustandekommen.

In Deutschland gibt es ja das Informationsfreiheitsgesetz um an Dokumente/Belege heranzukommen. Ich weiß nur nicht welche fehlen könnten, und ob etwas ähnliches für die EU existiert.

Ich ordere jedenfalls keine Basen im großen Stil. Sicherlich im Laufe des nächsten Jahres hier und da mal bis ich 1-2 Liter da haben werde...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 21:34
avatar  ooolli
#18 RE: EU - Nächste Runde
avatar

So, hab jetzt mal mit dem Ombudsmann angefangen, war ne Odyssee durch einen Fragenkatalog mit etwas textgeschreibe. Hab da auch mal die Screenshots von den Statements von Frau Dr. Sommer angehängt, versprechen tu ich mir davon aber nicht allzu viel. Eine Krähe hackt der anderen sicher kein Auge aus...

HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 22:28
#19 RE: EU - Nächste Runde
avatar

weitere Meldung von Dr. Renate Sommer in FB

Zitat
Viele fragen, wie sie mich unterstützen können. Das muss ich mir tatsächlich noch überlegen, denn ich arbeite noch an meiner Strategie. Und es ist auch noch Zeit hierfür, denn jetzt schon alles Pulver zu verschießen, wäre falsch, weil die Sommerpause gerade beginnt und Aktionen, die jetzt stattfinden, wie z.B. Appelle an Kollegen/innen, bis September in Vergessenheit geraten sind. Jedenfalls ist die Unterstützung so vieler Leute toll, und ich werde darauf zurückkommen!



Ich finde da hat sie absolut Recht. Wenn wir jetzt schon überall hinschreiben, dann bleibt das nicht im Gedächtnis bis September.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 22:33
#20 RE: EU - Nächste Runde
avatar

oder sie möchte uns nur stoppen bis es zu spät ist? Echt, ich kann niemandem mehr trauen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 22:35 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 22:36)
#21 RE: EU - Nächste Runde
avatar

Ich habe grade folgenden Text an die Bildzeitung geschickt. Ich bin nämlich der Meinung, dass Meinungsmache nie früh genug losgehen kann. Das hier ist ein Aufhänger, den wir uns nicht durch die Lappen gehen lassen sollten...

Zitat
Guten Tag,
da Sie doch immer an Schlagzeilen Interesse haben, hier wäre eine für Sie:
Mitglied des Europäischen Parlaments wirft Kollegen von langer Hand geplante und manipulierte Abstimmung vor (Ok, Sie können das bestimmt besser. ;-))
Sie sollten sich einmal die Facebookseite von Frau Dr. Renate Sommer, ihres Zeichens Mitglied des Europäischen Parlaments ansehen. https://www.facebook.com/DrRenateSommer
Bitte beachten Sie das Posting von heute 16.07.2013, das mit den Worten "Ganz herzlich bedanke..." beginnt.
Auch auf der persönlichen Homepage von Frau Sommer finden Sie weitere Anschuldigungen. http://www.europasommer.de/index.php?ka=1&ska=4&idn=173
Es wäre sehr fair den Dampfern gegenüber (zu denen auch ich mich zähle), wenn Sie auch einmal die andere Seite der Medaille beleuchteten.
Es gibt so viele von uns, die nach teilweise mehreren Jahrzehnten des Zigarettenkonsums (ich habe z.B. 36 Jahre lang und zum Schluss täglich 60 Zigaretten geraucht) mithilfe der E-Zigarette den Absprung geschafft haben, aber auf die E-Zigarette auch weiterhin nicht verzichten wollen. Auf meine Gesundheit und der vieler anderer hat sich die E-Zigarette (die wir gemeinhin "Dampfe" nennen) positiv ausgewirkt. Das sollte sie aber auch in Zukunft nicht zu einem Arzneimittel machen, das einerseits nichts heilt und andererseits „dank“ deutschem Arzneimittelgesetz dann nur noch in Apotheken bezogen werden könnte und auch das nur, wenn unsere Hersteller in der Lage wären, die horrenden Zulassungskosten für Arzneimittel zu stemmen und wir als Verbraucher einen mehr als langen Atem hätten. Faktisch käme diese Art der Regulierung jedoch einem de-facto-Verbot gleich.

Wir Dampfer sehen die E-Zigarette lediglich als die weniger schädliche Art, uns Nikotin zuzuführen. Von daher machen wir uns dafür stark, dass unsere Dampfe als alternatives Genussmittel zu den herkömmlichen Tabakzigaretten anerkannt wird. Natürlich wäre eine Regulierung in Form von einem Reinheitsgebot für Liquids zu begrüßen, so dass auch in Zukunft gewährleistet wäre, dass die E-Zigarette nur aus Propylenglykol, vegetabilem Glyzerin und Lebensmittelaromen bestünde. Es dürften auch nur solche Lebensmittelaromen zugesetzt werden, die ohne Fette bzw. Öle sowie Zucker auskommen, da diese sonst unseren Verdampfern schaden würden. Als vierte Zutat käme noch das Nikotin ins Spiel und ggf. etwas gereinigtes Wasser.
Sollten Sie an diesem Thema näher interessiert sein, so geben wir Dampfer Ihnen gerne weitere Auskunft. Wir verfügen z.B. über eine sehr große Datensammlung über Studien, die entgegen der von den Abgeordneten und Frau Dr. Pötsche-Langer so gern gemachten Aussagen durchaus bereits existieren.
Sie erreichen mich per Email unter xxx (emailadresse) .Oder besuchen doch einmal eines der großen deutschen Dampferforen, wo Ihnen schnell klar werden wird, dass es sich bei uns nicht um die unterstellten „Astroturfs“ handelt, sondern um lebende Menschen, die versuchen, für ihre Sache zu kämpfen und die zur Zeit aus Verzweiflung ziemlich wütend sind. www.dampfertreff.de und http://www.e-rauchen-forum.de/ wären dafür z.B. geeignete Anlaufstellen.
Mit internettem Gruß
Alexandra Leitner

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 22:45 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 22:46)
#22 RE: EU - Nächste Runde
avatar

@semikolon

Teilweise richtig.

Der Inhalt dessen, was wir jetzt schreiben, wird sicher größtenteils in Vergessenheit geraten.
Aber die Tatsache, dass da was war, bleibt erhalten. Und ich denke nicht, dass sie irgendwas löschen. Wenn wir sie dann erneut anschreiben, werden sie sich erinnern ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 22:56
#23 RE: EU - Nächste Runde
avatar

Zitat
Übersetzung:
Phil Bennion MEP sagt:
Was getan werden muß, ist dass so viele Leute wie möglich an die MEPs ihres Landes schreiben müssen, und an sie appelieren müssen, eine weniger strenge Regulierung der e-Zigarette zu unterstützen und zuzustimmen.
Betonung sollte auf den enormen Gewinn für die Volksgesundheit gelegt werden.
Gevotet wird vom kompletten Parlament im Herbst, das sind für die DE 99 Abgeordnete.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 22:57
#24 RE: EU - Nächste Runde
avatar

Ich denke, wir müssen die Abgeordneten jetzt erreichen, denn nach der Sommerpause ist es definitiv zu spät!

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 10:01
#25 RE: EU - Nächste Runde
avatar

Wenn Frau Sommer Formfehler und Manipulation vermutet, bleibt doch eigenlich nur eine Ablehnung des ganzen Pamphlets. Da Sommers Fraktion die größte im EU-Parlament ist, würde das auch erfolgreich hinhauen, wenn ihre Fraktionskollegen mitziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht