Lavatube blinkt nur noch

15.07.2013 14:02
avatar  Sphinx ( gelöscht )
#1 Lavatube blinkt nur noch
avatar
Sphinx ( gelöscht )

Hallo Leute.
Seite heute hat meine Lavatube 2.0 Chrome plötzlich angefangen nur noch zu blinken wenn ich den Feuerknopf drücke. Erst dachte ich der Akku wäre leer oder defekt, aber auch ein anderer unprotected hat keine Besserung gebracht. Ansonsten kann ich sie normal bedienen und auch der Verdampferwiderstand wird richtig angezeigt. Nur zünden geht eben nicht mehr. Der Verdampfer funktioniert auf einem ego Akku ganz normal.
Hat jemand einen Rat, oder ist sie wirklich defekt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 14:09
avatar  Trivape
#2 RE: Lavatube blinkt nur noch
avatar

Ist es eine von L-Rider oder von Young June?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 14:57 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 14:57)
#3 RE: Lavatube blinkt nur noch
avatar

Versuch mal den pluspol etwas anzu heben und versuch dann mal ganz vorsichtig einen verdampfer drauf zu schrauben immer nur stück für stück.
Und immer wieder mal feuern zwischen durch es kann sein das die isolierung und dichtung unter eben diesen plus pol defekt ist.
Ansonsten wüsste ich auch nichts


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 15:55
avatar  alberta
#4 RE: Lavatube blinkt nur noch
avatar

kann sein das die lavatube mit dem verdampfer nicht klar kommt ging mir auch mal so , haste mal nen anderen
verdampfer drauf getestet obs das selbe problem dann ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 15:56
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Lavatube blinkt nur noch
avatar
( gelöscht )

Das Problem hatte ich mal. Ich hab sie von innen satt mit Elektronikreiniger eingesprüht und ausgeschüttet. Einen Tag trocknen lassen. Funktioniert perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 09:51
avatar  Sphinx ( gelöscht )
#6 RE: Lavatube blinkt nur noch
avatar
Sphinx ( gelöscht )

Danke für die Tipps. Ich hatte sie jetzt einen Tag ohne Akku rumliegen und jetzt geht sie plötzlich wieder.
Komisch. Danke euch trotzdem.
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 10:02
avatar  Ralf S.
#7 RE: Lavatube blinkt nur noch
avatar

Zitat von Sphinx im Beitrag #6
Danke für die Tipps. Ich hatte sie jetzt einen Tag ohne Akku rumliegen und jetzt geht sie plötzlich wieder.
Komisch. Danke euch trotzdem.
Grüße



Mch sie trotzdem mal mit Elektroreiniger sauber.ich hatte das vor kurzen auch mit der L-Rider meiner Baustellendampfe :D
Kann sein das sie wie oben beschrieben die Dichtung nicht mehr so gut ist

lg Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht