Die Piraten stehen hinter uns...

  • Seite 2 von 6
15.07.2013 11:41
avatar  mkbo22
#26 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

@kapitänhaddock

glaub mir mit Reich ( und das ist wohl in diesem Sinne das falsche Wort ) habe ich sicher nicht die wirklich Reichen gemeint, sondern den Bürger, der genug Geld verdient um alle seine Rechnungen bezahlen zu können und sich dann eventuell noch 1 x im Jahr einen Urlaub leisten zu können


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 11:45
avatar  women
#27 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

An die wirklich reichen können die eh nicht gehen,denn die hauen dann einfach ab ...

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 11:47
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#28 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

[quote=mkbo22|p1823889
Natürlich geht es uns in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern sehr sehr gut. Aber ich befürchte das sich das auch in absehbarer Zeit ändern wird.

Alle nölen, aber am Ende wird doch wieder eine sogenannte Volkspartei gewählt. Wo das hinführt mussten wir ja schmerzlich erfahren.

[/quote]

Ich hab auch keinen Bock eine der großen Volksparteien zu wählen - schlimm genug. Es kann auch gut sein, dass es uns in absehbarer Zeit noch schlechter geht.

Aber nur wegen ein paar e-zigaretten kann ich mich mit programmiertem Chaos nicht anfreunden.

Wenn ich in einem scheiss regiertem Land wohnen will, dann ziehe ich nach Griechenland, habe ab sofort kein Job, keine Arbeitslosenversicherung und keine Krankenversicherung mehr...und mir das nicht reicht, dann ziehe ich nach Ägypten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 12:02
#29 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Wir Deutschen neigen schnell dazu, zu sagen "Aber im Vergleich zu anderen, geht es uns hier noch echt gut". Das will uns die Politik zwar suggerieren, ist aber dennoch nur die halbe Wahrheit. In einem Land in dem Millionen Arbeitnehmer nicht mehr von ihrem Job allein leben können, kann es uns nicht gut gehen. Da liegen einige Dinge im Argen. Und unser aktueller "Wohlstand" gründet allein auf der Abwälzung von fiskalen Verantwortungen an spätere Generationen.
Anstelle der Piraten, möchte ich mal auf die AfD verweisen. Schaut euch mal ganz unvoreingenommen deren Portfolio an. Für mich eine echte Alternative zur verordneten Alternativlosigkeit unserer aktuellen Regierung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 12:11
avatar  welanda
#30 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Die Wahl hat man hier eh nur zwischen Pest und Cholera, also wähle ich die Alternative, die mir am meisten bringt (in diesem Fall wohl Tyhus A und B ). Mehr kaputt machen können weder AfD noch die Piraten, nur wollen das noch die wenigsten wahrhaben, solange sie sich selbst noch einbilden, mehr zu haben als andere. Das haben wir nämlich schon lange nicht mehr.

"Im Vergleich zu anderen.." pffft.. ihr springt auch von der Brücke, weil für uns "im Vergleich zu anderen..." unten Wasser ist, statt Beton?




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 12:14
avatar  Annoah
#31 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Welche der genannten Parteien wird denn ausreichend Einfluss nach der Wahl haben, um die Gesetze hier in Schland dampferkonform zu machen? Wie stehen die Aussichten?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 12:20
avatar  Gothe
#32 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

auf Lokalpolitischer Ebene haben wir hier kluge Köpfe der Piraten, aber wenn man sich mal anguckt was die die letzten Jahre so getrieben haben....
sie Fordern Mindestlohn, weniger Arbeitslosigkeit, mehr Rente aber haben keinen einzigen Entwurf wie man das auch nur ansatzweise lösen kann.

meiner Meinung nach muss die Piraten-Partei noch etwas wachsen und sich machen, und wie ein Vorredner schon schrieb: "fordern wir die Schaffung von Qualitätsstandards für
Produktion und Handel von E-Zigaretten und Liquids"
das ist nichts anderes als der Entwurf der bei der ENVI verlautet wurde, eine schaffung von Qualitätsstandards.... also eine Kontrolle und Reglementierung der Liquids nach medizinischen Maßstäben.

Grüße, Gothe


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 12:21
#33 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Bitte, bitt, bitte schaut bei der kommenden Wahl nicht nur aufs Dampfen. Verschließt euch nicht vor den wirklichen Problemen, die es zu lösen gilt. Wer sich hierüber informieren will, dem rate ich mal bei Youtube nach Videos zu suchen, in denen sich Hans-Werner Sinn, Dirk Müller, Bernd Lucke usw. zur Europa(-finanz)politik unserer Regierung äußern. Das sind keine Schwätzer, sondern ausgewiesene und renommierte Finanzexperten und Wirtschaftswissenschaftler. Und danach nochmal die Frage stellen, ob man sich den Luxus gönnen kann, seine Stimme nur mit dem Hintergedanken der E-Zigarette zu vergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 12:23
avatar  Borsti
#34 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Zitat von Gothe im Beitrag #32
also eine Kontrolle und Reglementierung der Liquids nach medizinischen Maßstäben.

Grüße, Gothe


Warum medizinische Standarts?
Lebensmittelstandarts würden doch völlig reichen.
PG und VG in Lebensmittelqualität dazu Nikotin und für Lebensmittel zugelassene Aromen.



 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 12:25
#35 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Piraten wie Birgit Rydlewski brauch ich mit Sicherheit nicht! Ihr Sexleben auf Twitter zu veröffentlichen geht gar nicht. Aber wählt jeder was er will. Ich denke auch Deutschland hat mit der EU sowieso ein nich vieeeeeeeel grösseres Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 12:26
avatar  Borsti
#36 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Zitat von Supercharger im Beitrag #33
Und danach nochmal die Frage stellen, ob man sich den Luxus gönnen kann, seine Stimme nur mit dem Hintergedanken der E-Zigarette zu vergeben.



Ja kann ich denn wer hat uns ALG II gebracht, wer hat es noch verbessert?
Wenn ich keine Alternative habe was diese Dinge angeht wähle ich das was mir etwas bringt auf anderer Linie.
Immerhin stehen die Piraten offen einem BGE gegenüber was von den anderen Parteien ein absolutes No Go ist.
Ob es sich durchführen lässt steht auf einem anderen Blatt aber man müsste es zumindest einmal in erwägung ziehen.



 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 12:28 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 12:29)
#37 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Jetzt sage mir bitte nicht, dass Du mit BGE BEDINGUNGSLOSES GRUNDEINKOMMEN meinst???


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 12:29
avatar  iviberg
#38 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Sind die Piraten nicht die Leute die im Bällepool im Parlament spielen um sich ernsthafte Gedanken zu machen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 12:42 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 12:43)
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar
( gelöscht )

Könnt ihr bitte nun mal wieder zurück zum Thema kommen ?

Es geht nicht darum ob ihr die Piraten wählt.
Es geht nicht darum ob sie bekannt sind oder nicht.
Wenn man gleich von vornherein sagt "jaja die partei *gähn*" Dann würde mich es nicht wundern wenn die sagen, ach die gucken uns mit dem Arsch nicht an? Alles klar , sollen die mal selber klarkommen.

Ich weiß Politik ist grausam. Aber reißt euch endlich mal zusammen. Kann nicht sein das ein so kleiner pimpf wie ich mit 19 Jahren mehr beim Thema bleiben kann als ihr. Ich soll mir doch die Ältere Generation als Vorbild nehmen um "anständig" zu sein. Also seid es doch hier auch mal normal und diskutiert nicht ob das und dies und hier und jenes.

Die Piraten nicht ernst nehmen, dann wählt doch eure Parteien .. oh die sind ja grad schon am oberen Schalter die haben euch ja was tolles eingebrockt. *applaus.
So und jetzt ist gut damit.

Fakt ist....HILFE IST DA und jetzt nehmt die doch endlich mal an.

___BACK TO TOPIC___

Habe gerade eine sehr erfreuliche Nachricht bekommen. Noch 2 Parteien würden den Vorschlag nicht durchwinken lassen. Mehr wenn ich die Erlaubnis habe die Mail zu veröffentlichen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 12:53 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 12:55)
#40 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Ich glaube ganz genau darum geht es... Es ist KEINE Hilfe da. Von den Piraten bekommst du gerade zu hören was du gerne hören würdest.

Das ist so ziemlich die Einzige Möglichkeit der Jungs stimmen zu ziehen. Randgruppen akquirieren. Und auch wenns viele immer nicht war haben wollen; das sind wir eben nun mal noch...
Nicht falsch verstehen. Das soll kein Schlecht reden sein. Allerdings könnten Sie, selbst wenn sie wollten, nicht viel tun.

Das ist so ein: "Ihr seid klein, wir sind klein, aber zusammen rocken wir die Welt" denken.

Dazu ist bei weitem nicht genug Einfluss und Stimmen da.


Das Vorgehen hat die Vergangenheit schon mehr als einmal gezeigt. Es wurde immer viel (schön) geredet und wenn es soweit war, passierte: nichts.
Denn dann haben die Leute in der Partei die wirklich was zu sagen haben die Sachen von oben geknickt und sind mit dem Strom geschwommen.

Aber die Stimmen waren da.

Drum; vernünftig wählen, Zweitstimme einer Randpartei (von mir aus Piraten oder AfD) geben und denen an der Macht evtl. durch einen Stimmenverlust zeigen wo es drauf hinaus läuft und vor Augen führen was passieren kann wenn die Bürger echt mal keine Lust mehr haben, und so jemand durch Trotzwahlen wirklich mal an die Macht kommt.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 12:55
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar
( gelöscht )

Ich wähle erst, wenn ich Ergebnisse sehe. // Ich werde alles daran setzen das die Piraten Partei am 31.8 zur Unterstützung kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 12:56
#42 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Zitat von NAMBLOOD im Beitrag #41
Ich wähle erst, wenn ich Ergebnisse sehe. // Ich werde alles daran setzen das die Piraten Partei am 31.8 zur Unterstützung kommt.


Was wieder was anderes ist. Bis jetzt klang es nach; los los alle auf

Die meisten hier werden Hilfe dieser Art sicher annehmen, aber nicht blind darauf vertrauen.

Wie du sagst, es muss schon mal was ausser Gerede passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 12:59
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar
( gelöscht )

Zitat von vape4me-os im Beitrag #42
Zitat von NAMBLOOD im Beitrag #41
Ich wähle erst, wenn ich Ergebnisse sehe. // Ich werde alles daran setzen das die Piraten Partei am 31.8 zur Unterstützung kommt.


Was wieder was anderes ist. Bis jetzt klang es nach; los los alle auf

Die meisten hier werden Hilfe dieser Art sicher annehmen, aber nicht blind darauf vertrauen.

Wie du sagst, es muss schon mal was ausser Gerede passieren.


Ich sage ja nicht wählen, Hilfe annehmen!

Nun aber Back to Topic.

Hilfreich wäre es ebenfalls die Piraten anzuschreiben, denen die Situation schildern eigene Erfahrungen Studien beizufügen usw. Das diese auch Informationen haben, und sie bitten das die am 31.8 in Düsseldorf erscheinen.
Hauptsache sie erscheinen und helfen uns.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 13:07
avatar  Bender
#44 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Also wie schon mal gesagt, ich habe mir wirklich mal das gesamte Programm der Piraten angeschaut.
Da stehen einige Sachen drinn die ich zu 100% unterstütze, da stehen natürlich auch einige Sachen drinn die mir weniger oder gar nicht gefallen.
Fakt ist aber auch, das kann sowieso alles niemals so umgesetzt werden, entweder ist der Wiederstand zu groß oder es ist schlicht nicht finanzierbar, es könnte aber bei einigen Themen den etablierten Parteien mal einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben.

Darüberhinaus, sie kämen, selbst wenn alle Dampfer sie wählen würden nicht an die Macht, wären aber ne Opposition mit der sich die anderen auseinandersetzen müssten. Also ich fände das nicht schlimm, habe bis jetzt aber auch immer anders gewählt, jedoch vielleicht brauchen die anderen diesen Denkanstoß um zu begreifen für wen sie da oben sitzen und regieren.

Vielleicht erinnert sich noch jemand an die frühen 80er und die Grünen, die waren auch nicht wirklich erfahren in der Politik und schaut sie euch heute an. Die haben sich so schnell eingelebt in den Apparat, die haben mit der Gründungsriege auch nicht mehr viel am Hut außer dem Namen, ob das jetzt gut oder schlecht ist soll sich jeder selber ein Bild von machen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 13:27
avatar  2erlei
#45 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

ich bin für eine denkzettelwahl.
den großen zeigen, daß der kleine sich wehrt.
...wenn der kleine uns auch wirklich hilft.

bei mir gehen beide stimmen an die piraten.
damit begehe ich zwar "parteiverrat" aber damit kann ich sehr gut leben.
mein parteipass war mir das letzte mal eine hilfe, als ich einen eiskratzer brauchte.
also wähle ich eine neue partei und wende mich von meiner ab.
wir brauchen neuen wind - keinen sturm.

und ich spreche jetzt dich an, der da gerade sitz und sich denkt,
daß es die anderen schon machen werden.

DIE ANDEREN - B I S T D U !

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 13:30
#46 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Sehr schön ausgedrückt


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 13:49
#47 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

hier geht es doch wohl erst einmal darum, ob es Parteien gibt die "uns" helfen. Medienwirksam ist die Mitwirkung einer Partei bei einer Demo auf jeden Fall. Und es hat bisher niemand gesagt "wählt die dann helfen die".
Man sollte den Parteien eher sagen: helft uns, dann wählen wir euch (vielleicht). Zumindest würde ich möglicherweise meine Wahl durch Aktionen (und nicht Wischiwaschiaussagen) beeinflussen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 14:09 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 14:10)
#48 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Zitat von vape4me-os im Beitrag #40
... Drum; vernünftig wählen,


Ganz klar ein falsches Signal bzw. falsche Aufforderung! Wenn 'vernünftig wählen' hier bedeutet: Seine Erststimme den 2 (bzw. 4) etablierten Parteien zu geben, dann verschenkt man wirklich sein bisschen politische Einflussnahme. Denn die 2 'großen Jungs' haben so oder so ein Heer von zuverlässigen Permanent-Wählern aus der Altersgruppe 65+ und dem 'schrumpfenden Mittelstand'. Die eine Gruppe wurde bereits mit der 'Rentenerhöhung 2013' in Höhe von 1,xx €/monatlich 'eingekauft' und die andere Gruppe glaubt/hofft das sie ihren immer schneller 'wegbröselnden Wohlstand' erhalten bzw. zurückbekommen kann wenn sie 'schön brav' die arbeitgeberfreundlichen Parteien wählen.


Zitat von vape4me-os im Beitrag #40
... Zweitstimme einer Randpartei (von mir aus Piraten oder AfD) geben und denen an der Macht evtl. durch einen Stimmenverlust zeigen wo es drauf hinaus läuft und vor Augen führen was passieren kann wenn die Bürger echt mal keine Lust mehr haben, und so jemand durch Trotzwahlen wirklich mal an die Macht kommt.


Wenn in der Vergangenheit große Parteien mit Slogans wie 'Mit beiden Stimmen d.h. Erst- UND Zweitstimme wählt uns!' nicht ohne Grund Furore machten, sollte man selbst erkennen das ein Stimmen-Split nur die eigene Einflußnahme halbiert und damit letztendlich schwächt! Ich wüsste auch kein Beispiel wo Stimmenverluste bei den großen Parteien zu einem 'großen Umdenken' geführt hätte. Und das 'Schreckensszenario': ... wenn die WIRKLICH an die Macht kommen ... bricht 'alles zusammen' - sollte ursprünglich nur kleine Kinder verschrecken, aber wirkt auch bei Erwachsenen wie man aus einigen Posts hier entnehmen kann. Motto: Wenn 'diese Chaoten der Partei X, Y, Z an die Macht kommen, ist dein Job weg, Geld weg, Frau weg, Urlaub weg, Hund&Katze weg ... und du selbst gehst 'vor die Hunde'.

Nein! Wenn schon wählen: Dann beide Stimmen für eine Partei in deren Wahlprogramm man seine eigenen Belange wiederfindet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 14:19
avatar  2erlei
#49 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

wenn den großen ihre stimmen abhanden gehen und diese stimmen bei den gegnern auftauchen, werden sie sich gedanken machen müssen, wie diese stimmen wieder zurück kommen. sie können es mit uns oder ohne uns und das ist der punkt - ohne uns wähler geht es eben nicht.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 14:30
avatar  Ethan
#50 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Sorry, ich glaube, dass die Piraten schon längst gekentert sind ... die haben monatelang nur mit internen Streitereien von sich Reden gemacht hat. Die Piraten interssiert zur Bundestagswahl keinen Menschen mehr ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht