Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben

14.07.2013 23:49
#1 Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben
avatar

Hi, für unterwegs nutze ich gerne die Ego-Twist.
In den letzten 3 Wochen haben sich 3 Stück verabschiedet, aus mir unerfindlichen Gründen.
Und zwar alle mit dem selben Symptom:
erst blinken sie im 3er Takt, dann beibt er auf Dauerfeuer, die LED auch, bis er irgendwann leer ist und nicht mehr auflädt
Sie waren von unterschiedlicher Herkunft: Joyetech, Noname, ZAZO Booster 1300.
Meine taifuns haben ein einstellbaren puspol, der istsehr flach eingestellt, die beiden Egolader sind Joyetech.
Finde keine Erklährung und wollte mal fragen ob jemand schon änliches erlebt hat oder ob es doch der rückläufige Merkur die letzte Zeit war.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 00:14
avatar  Trivape
#2 RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben
avatar

Hatte auch schon so etwas erlebt. Schuld ist der Verdampfer. Der schrottet Dir die Twists, einer nach dem anderen. Damals war es glaub ich meine fehlerhafte Wicklung. Der eine hat den Löffel abgegeben, genau wie von Dir beschrieben. Dachte mir nix dabei, hab den Verdampfer auf einen anderen geschraubt und wieder dasselbe.
Danach waren die Schrott.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 00:22
#3 RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben
avatar

Da würde ich auch drauf tippen - entweder hast du einen Kurzen im Verdampfer oder zumindest einen niedrigen Wodrstand oder aber der Pluspol des Verdampfers drückt den Kontakt des Akkus runter und kann da einen Kurzschluss verursachen.
Oder der Kontakt wurde tief runtergedrückt so das es keinen Kontakt mehr gibt, dann kannst du den eventuell mit einem Schraubendreher wieder hochziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 00:24
#4 RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben
avatar

Das habe ich aber noch nicht geschafft ... und meine org. Ego-C-Akkus und Twists haben
allerlei Kurzschlüsse sowie zu niederohmige Wicklungen gesehen. Das 3x blinken
meine ich auch zu kennen. Dann Verhalten wie mit 5x Klick abgeschaltet, aber nicht mehr anzuschalten.

Erst eine "Kur" am std. Ladegerät bis voll geladen reaktivierte ohne weiteres Problem. Alles war wieder gut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 00:41
#5 RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben
avatar

Einmal hatte ich den mit "Ladekur" wieder hochgeholt, die anderen male nicht. Aber ich glaube mir dämmerts.
Tests mit ESS Dochten die nicht oxidiert waren habe ich zu dieser Zeit verschiedene gemacht... Oh.Oh..
Auf jedenfall hab ich sie ziemlich stark erwischt, denn natürlich habe ich den Verdampfer sofort runter gedreht wenn der dauerhaft feuert, aber dann wars irgendwie zu spät.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 00:51
avatar  AFG0815
#6 RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben
avatar

Also kein Massensterben sondern Massenmord!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 01:03
avatar  Alucard
#7 RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben
avatar

Morgen der nächste Skandal in der Bild:
Genozid an unschuldigen eGo-Akkus!!!

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 13:15
#8 RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben
avatar

Dei liebe Gott straft auch Spötter, wusstet ihr das ?

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 13:18
#9 RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #8
Dei liebe Gott straft auch Spötter, wusstet ihr das ?


wat fürn gott? hab noch keinen gesehen

achso, und das es am verdamfper liegt, war mir nach dem
ersten absatz klar hehe.
deswegen sollte man experimente nur mit akkuträgern machen,
die gegen kurzschluss gesichert sind.. hab in meiner
anfangszeit auch 3 ego akkus beerdigen müssen wegen meiner
bestialischen intelligenz


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 13:20
avatar  Trivape
#10 RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben
avatar

@Steamjoe

Mir war das damals mit einem ESS-Selbstwickler passiert. Seitdem teste ich die Wicklungen meiner Selbstwickler immer erst auf Ohm, bevor ich sie auf einen Ego-Akku schraube und ESS-Selbstwickler kommen mir da gar nicht mehr drauf, nur noch Faser. Die ESS-Selbstwickler dampfe ich nur noch auf regelbaren Akkuträgern.
Dann bist Du auf der sicheren Seite..


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 13:22
#11 RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben
avatar

Jo ich glaube dieses Lehre und den Spaß den ich mit euch habe war mir die 3 gebrauchten Twists wert

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 18:06 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 18:07)
avatar  AFG0815
#12 RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben
avatar

Das war kein Spott, nur ne Feststellung!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 18:15
avatar  Annoah
#13 RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #1
oder ob es doch der rückläufige Merkur die letzte Zeit war.


Kannste Dich noch erinnern, wann Du die gekauft hast? Und durch welches Haus läuft der Merkur bei dir??

Saturn ist nicht länger retrograd. Da kannste auch mal gucken...


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 18:49
avatar  AFG0815
#14 RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben
avatar

Saturn verkauft E-Zigaretten ?!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 18:56
#15 RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben
avatar

Aber auch nur wenn der Vollmond in Konjunktion mit dem Mars steht ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 18:56
avatar  Annoah
#16 RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben
avatar

Zitat von AFG0815 im Beitrag #14
Saturn verkauft E-Zigaretten ?!





*lol*


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 22:12 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 22:13)
#17 RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben
avatar

Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber meine Kollegin meinte das kann nur der rückläufige Merkur sein...
Glaube jedoch eher das ich die Wicklung in einer Mondpause gezaubert hab, die mir die 3 Geräte geschrottet hat.
Ich meine, ich habe die jeweils 2 Tage im Betrieb gehabt, dann während des laufendesn Betriebs ist das passiert. Nicht draufgeschraubt und geblinkt
Das wär zu einfach gewesen...

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht