Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

  • Seite 4 von 28
14.07.2013 11:50
avatar  Ralf S.
#76 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Stardigger im Beitrag #70
Das liest sich hier wie Pessimismus pur, oder als "Pessimismus absolue"?
Es geht doch eigentlich nur um die Beschaffung von Nic, alles Andere kann keine Gesetzgebung wegregulieren.
Da werden sich, bis das mal durch ist, Wege finden.
Bringt hier mal ein bischen Zuversicht rein




Jup du hast vollkommen recht


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:51 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 11:52)
#77 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
Bilder Upload

Zitat von Hoschman im Beitrag #63
Zitat von böser Bube im Beitrag #61
Zitat von Hoschman im Beitrag #50


glaubst du das nic base schlecht werden kann?
das zeug ist nahezu unendlich lange haltbar.



Woher weißt du das ? Bist du Apotheker oder Chemiker. Oder wo steht das geschrieben, schick mal nen link.

Du vermutest das höchstens,mwahrscheinlich nur durch "Hörensagen ". Sorry.




schlag mal die eigenschaften von PG nach, und dann stell deine frage erneut ok?



Oer PG wird lange haltbar sein. Aber was ist mit dem Nikotin, das spielt wahrscheinlich keine große Rolle.

Und wenn man in großen Gebinden kauft und diese in einem nicht sterilen Raum immer wieder öffnet und ümfüllt, spielt natürlich auch keine Rolle.

Du bist mir schon so nen Experte.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:54
#78 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
Bilder Upload

Ohje....da rollt bald was auf uns zu...und nicht nur wir als Dampfer...
Da wird einem schon bange irgendwie!

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:55
#79 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Können die Panscher, Matscher und Einfrierer bitte ein eigenes Thema aufmachen?!?! Das stört zum einen hier die eigentliche Diskussion, zum anderen sind Vermutungen von Laien wie "Basis ist unendlich haltbar" oder dergleichen, nicht förderlich! Das Thema "Basis bunkern" ist mindestens genauso spekulativ, wie die Zukunft des Dampfens.
Danke!
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:55 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 11:56)
#80 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

@ böhser bube

nikotin soll also dazu beitragen das etwas schlecht wird?
loooooooooooooool

und deine zweite aussage, das man es umfüllt.... wieso schiebst du mir so einen bullshit in den mund?
sowas hab ich nie gesagt.
wer so dumm ist und die dinger umfüllt, brauch sich auch am ende nicht wundern.
aber das hab ich ja bereits geschrieben, nur UNGEÖFFNETE in den tiefkühler.
aber das hast du ja überlesen, sonst wäre dein kindergarten post ja nicht aufgegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:56
#81 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Basen sichern.....Wichtig, keine Frage.
Aber was ist mit den Dampfern von Morgen ?

Politik:
"Steuer auf Sex"
Volk:
"Dann F......ich schwarz"

hahahahahahha----> Gesetz umgangen. Mir geht's gut.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:57
avatar  Mischu
#82 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
S-MOD

moin ihrs, fick.. und sonn mist lese ich hier zum letzten mal.

Mal schaun, wie lang ihr es schaft, den Thread am Leben zu lassen.

lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 11:57
avatar  Mischu
#83 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
S-MOD

Zitat von DampfGut im Beitrag #81
Basen sichern.....Wichtig, keine Frage.
Aber was ist mit den Dampfern von Morgen ?

Politik:
"Steuer auf Sex"
Volk:
"Dann F......ich schwarz"

hahahahahahha----> Gesetz umgangen. Mir geht's gut.




Moin, und du komm mal wieder runter

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:01
#84 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
Bilder Upload

.
Wichtig ist, meiner Meinung nach, Ruhe zu bewahren. Erstmal vielleicht Reserven für ein Jahr anschaffen und die Lage genau beobachten.

Erstens wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Zweitens wird's " das Essen " eh erst frühstens in 1 Jahr, wenn nicht sogar in 2 Jahren auf den

Tisch stehen.

Und wie auch immer, das Leben geht eh irgendwie weiter.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:03 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 12:04)
#85 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

In der heutigen zeit haben alle wohl nicht mehr so ein verlangen wie in den 60ern 70er und ende der 80er Jahre.
Es kommt mir so vor als wenn wir in die zeit um 1930 zurück gesetzt wurden.
Nur das nicht einer wusste wie er die masse kleinhält und drehen und wenden kann wie er will sondern heute ganze hundertschaften mit diesen vorhaben beauftrag sind.

Es gibt für mich nur 1 hoffnung und das ist die das es noch menschen gibt die anders Denken,
damals war es eine kleine gruppe die erkannt hat das es aufhören muss und dafür viel getan hat leider am ende dann mit dem leben bezahlen musste.

Wir sind heutzutage gut gerüstet und sollten das nutzen.
Wenn so ein Flash mob bei der Golden möwe innerhalb von ein oder 2 stunden zusammen kommen kann warum geht das nicht bei uns Dampfern.
Wir müssen auf die Strasse und lauthals unsere Forderungen und unsere Gedanken an die Frau/Man bringen.

Einer alleine kann nicht viel schaffen aber wenn wir zu Hunderten Tausenden Zehntausenden auf der Strasse sind und unsere Meinungen in die Ohren von dem Rest klingen lassen werden bestimmt welche dabei sein die nicht nur erbsen im Kopf haben.

In 2 jahren ist es soweit da sind wahlen wir müssen uns nun gedanken machen wie wir uns Organisieren und an diesen Wahlen ein entscheidenes i Tüpferle setzen.

Mein Weg Steht fest ich will eine Rebelion des Verstandes.
Wenn es Demos , Kundgebungen oder der Gleichen geben wird werde ich daran Teilnehmen.

Ich werde auf keinen fall der Knechtschaft nachgeben und schon garnicht wieder anfangen zu rauchen.

An dieser stelle wollte ich eigentlich ein Video verlinken, aber damit ich hier nicht unnötig stress mache habe ich diesen post erst einen Moderator gezeigt.
Dieser Fand auch das es etwas gewagt ist dieses Video dazu zu verlinken.
Daher wer das Video gerne sehen möchte schickt mir eine Pm dann bekommt er den Link von mir.
Ps Es ist nix was Rechtsradikal sein wird Von so etwas Diztanziere ich mich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:05
#86 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #84
.
Wichtig ist, meiner Meinung nach, Ruhe zu bewahren. Erstmal vielleicht Reserven für ein Jahr anschaffen und die Lage genau beobachten.

Erstens wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Zweitens wird's " das Essen " eh erst frühstens in 1 Jahr, wenn nicht sogar in 2 Jahren auf den

Tisch stehen.

Und wie auch immer, das Leben geht eh irgendwie weiter.


ja klar, nichts anderes sage ich... sagt ja keiner das man basen bis zum lebensende horten soll,
aber ein gesunder vorrat schadet keinem.
lieber jetzt für ein bisschen zeit vorgesorgt, als am ende ohne irgendwas dazustehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:07
#87 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Modder

In den USA wurde das Kegeln verboten, weil die Leute nicht mehr in die Kirche gingen sondern zum Kegeln. Daraufhin wurde das Bowling 'erfunden'.
Alkohol wurde verboten...

Wenn Dampfen verboten wird, wird es vermutlich eine ganze Menge neue, interessante LED-Taschenlampen geben und Frostschutzmittel mit Aromen.
Das wird so nicht klappen, wie die das vorhaben.

Wers gar nicht aushält, wandert aus nach England. Und wenns mir stinkt, gewöhne ich mir Rauchen und Dampfen ganz ab.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:08
#88 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Hallo,

ich bin der Meinung das der Zug abgefahren ist. Es ist politisch alles gelaufen, wir haben auf ganzer Linie verloren.

Gruss

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:12
#89 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #83
Zitat von DampfGut im Beitrag #81
Basen sichern.....Wichtig, keine Frage.
Aber was ist mit den Dampfern von Morgen ?

Politik:
"Steuer auf Sex"
Volk:
"Dann F......ich schwarz"

hahahahahahha----> Gesetz umgangen. Mir geht's gut.




Moin, und du komm mal wieder runter



Bin ich.
Mittag ist fertig.

Aber man muss auch sagen, ist schon Irre wie die das gedreht haben.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:12
#90 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Ich werde irgendwie den Eindruck nicht los, dass viele User das Dampfen als höchstes Gut ansehen und den jetzigen "Skandal" völlig überbewerten. Ihr werdet an anderer Stelle viel mehr verarscht als bei unseren lächerlichen E-Zigaretten, bedenkt das bitte. Auch immer wieder schön zu lesen "Ich wähle die Partei, die fürs Dampfen ist" - setzen Sechs!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:13
#91 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
Bilder Upload

Zitat von Hoschman im Beitrag #80
@ böhser bube

nikotin soll also dazu beitragen das etwas schlecht wird?
loooooooooooooool

und deine zweite aussage, das man es umfüllt.... wieso schiebst du mir so einen bullshit in den mund?
sowas hab ich nie gesagt.
wer so dumm ist und die dinger umfüllt, brauch sich auch am ende nicht wundern.
aber das hab ich ja bereits geschrieben, nur UNGEÖFFNETE in den tiefkühler.
aber das hast du ja überlesen, sonst wäre dein kindergarten post ja nicht aufgegangen.



Klar, du weißt ja schon, wie sauber die Händler bei der " Umfüllung der NIC Base " vom großen Gebinden (z.B 5 oder mehr Liter )auf kleiner 1 ( 1l oder 100 ml)

gearbeitet haben. Da kannste, wenn du Pech hast,schon die "Keime ect." drin haben.

Aber viele kaufen halt, weils wesentlich günstiger ist, 1 Liter Gebinde und füllen dann bei Gebrauch oder sofort bei Lieferung in einem nicht

sterilen Raum um. Und schon wieder kannste Keime ect. drin haben.

Bitte erzähle nicht so nen Zeug : Nic Base ist fast ewig haltbar. Da kriege ich Schüttelfrost.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:16
#92 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
Bilder Upload

Zitat von Hoschman im Beitrag #86
Zitat von böser Bube im Beitrag #84
.
Wichtig ist, meiner Meinung nach, Ruhe zu bewahren. Erstmal vielleicht Reserven für ein Jahr anschaffen und die Lage genau beobachten.

Erstens wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Zweitens wird's " das Essen " eh erst frühstens in 1 Jahr, wenn nicht sogar in 2 Jahren auf den

Tisch stehen.

Und wie auch immer, das Leben geht eh irgendwie weiter.


ja klar, nichts anderes sage ich... sagt ja keiner das man basen bis zum lebensende horten soll,
aber ein gesunder vorrat schadet keinem.
lieber jetzt für ein bisschen zeit vorgesorgt, als am ende ohne irgendwas dazustehen.



Dann sind wir ja gleicher Meinung.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:16
#93 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Kann mir jemand sagen, wo ich den Beschluss der EU in English und in deutscher Übersetzung nachlesen kann.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:16 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 12:17)
#94 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #91


Klar, du weißt ja schon, wie sauber die Händler bei der " Umfüllung der NIC Base " vom großen Gebinden (z.B 5 oder mehr Liter )auf kleiner 1 ( 1l oder 100 ml)

gearbeitet haben. Da kannste, wenn du Pech hast,schon die "Keime ect." drin haben.

Aber viele kaufen halt, weils wesentlich günstiger ist, 1 Liter Gebinde und füllen dann bei Gebrauch oder sofort bei Lieferung in einem nicht

sterilen Raum um. Und schon wieder kannste Keime ect. drin haben.

Bitte erzähle nicht so nen Zeug : Nic Base ist fast ewig haltbar. Da kriege ich Schüttelfrost.




das ist ja nur deine persönliche angst.
wenn du dir unsicher bist, kaufe beim hersteller direkt, wie z.b. inawera.
ob inawera jetzt top oder flop ist, sei mal dahingestellt.
ich bin mir schon im klaren darüber, das viele hinterhofhändler in
großen gebinden kaufen und dann selber am küchentisch umfüllen.
das da die reinheit eher gegen 0 tendiert, liegt auf der hand.

aber mich schüttelts dabei eher, das du somit alle über einen kamm scherst
und nicht kaufst, aus angst, du könntest so eine base bekommen.

sicher gehen kann man also nur bei direkten herstellern, wo garantiert nix
in der metzgerei umgefüllt wird ^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:20
#95 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #93
Kann mir jemand sagen, wo ich den Beschluss der EU in English und in deutscher Übersetzung nachlesen kann.

Mir kam auch schon der Gedanke, dass es vielleicht kleinere Übersetzungsfehler gibt!
Eventuell gibt es einen Link im Zillatron-Thread.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:23
#96 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Ich war ja auch immer einer von denen, die nie geglaubt hätten, dass es SO weit kommen kann.
Aber jetzt muss ich gestehen: Ich sehe es ähnlich wie Phil, es geht zu Ende mit dem Dampfen, so wie wir es heute kennen.

Was hilft jetzt noch?
Der Weg vor die Gerichte? Möglich, aber seien wir doch mal ehrlich: Gerichte urteilen nach geltendem Recht. Das hat uns in der Vergangenheit den Allerwertesten gerettet, denn in das AMG in der derzeitigen Fassung passt die Dampfe nicht rein. Wenn nun die Vorgabe von der EU kommt, dann wird halt das AMG angepasst, und fertig. Die Richter urteilen dann in Zukunft nach dem neuen AMG; was sollen sie auch sonst machen?
Wollt Ihr vor den EUGH? Das dauert viele Jahre, bis da was entschieden wird.

Anarchie? Viel Spaß dabei. Ohne mich!

Bunkern? Ja, wenn mir jemand mit Sicherheit sagen könnte, dass sich die Base bis zum Sankt-Nimmerleinstag hält, dann schon.
Aber wie willst Du dampfen, wenn Du zwar Base hast, aber die Hardware nicht mehr ersetzen kannst, weil es keine mehr gibt?
Und Hardware bunkern für die nächsten 20 Jahre, das wird ganz schön teuer.

Ich habe mir für mich jetzt folgende Strategie zurechtgelegt:
Base habe ich für ca. 3 Jahre im Tiefkühler bei -19°; bis dahin sind wir entweder alle schlauer, oder ich bin auf 0 Nik.
Langlebige Hardware muss ich noch nachlegen. Vielleicht noch 1-2 gute AT und 2-3 Geschwisterchen für meinen Kayfun lite?

Meine Hoffnung, dass doch noch alles zu einem guten Ende kommen wird, tendiert stark gegen NULL.

Und dabei sind wir heutigen Dampfer sogar noch auf der Sonnenseite; was sollen all die potentiellen Dampfer der Zukunft sagen?

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:23
#97 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
Bilder Upload

Zitat von Hoschman im Beitrag #94
Zitat von böser Bube im Beitrag #91


Klar, du weißt ja schon, wie sauber die Händler bei der " Umfüllung der NIC Base " vom großen Gebinden (z.B 5 oder mehr Liter )auf kleiner 1 ( 1l oder 100 ml)

gearbeitet haben. Da kannste, wenn du Pech hast,schon die "Keime ect." drin haben.

Aber viele kaufen halt, weils wesentlich günstiger ist, 1 Liter Gebinde und füllen dann bei Gebrauch oder sofort bei Lieferung in einem nicht

sterilen Raum um. Und schon wieder kannste Keime ect. drin haben.

Bitte erzähle nicht so nen Zeug : Nic Base ist fast ewig haltbar. Da kriege ich Schüttelfrost.




das ist ja nur deine persönliche angst.
wenn du dir unsicher bist, kaufe beim hersteller direkt, wie z.b. inawera.
ob inawera jetzt top oder flop ist, sei mal dahingestellt.
ich bin mir schon im klaren darüber, das viele hinterhofhändler in
großen gebinden kaufen und dann selber am küchentisch umfüllen.
das da die reinheit eher gegen 0 tendiert, liegt auf der hand.

aber mich schüttelts dabei eher, das du somit alle über einen kamm scherst
und nicht kaufst, aus angst, du könntest so eine base bekommen.

sicher gehen kann man also nur bei direkten herstellern, wo garantiert nix
in der metzgerei umgefüllt wird ^^



wenns irgendwann mal richtig brennt, ja dann kann ich vielleicht sogar das Risiko eingehen und vielleicht mal nen 5 L Kanister direkt z.B bei Inawera

bestellen. Denn das wird dann tausendmal besser sein, als das, was es dann ein paar Monate später auf dem Schwarzmakt zu finden sein wird.

Aber ich finde es brennt noch lange nicht. Deshalb bin ich entspannt und kaufe mir nur einen kleinen Vorrat ( so für 1 jahr - 1l ).

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:24
#98 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #95
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #93
Kann mir jemand sagen, wo ich den Beschluss der EU in English und in deutscher Übersetzung nachlesen kann.

Mir kam auch schon der Gedanke, dass es vielleicht kleinere Übersetzungsfehler gibt!
Eventuell gibt es einen Link im Zillatron-Thread.


Mir geht es dabei weniger um Übersetzungsfehler, die währen sicherlich schon publiziert worden, aber ich möchte wissen über was ich diskutiere, und ich habe den Originaltext nicht gefunden.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:26
#99 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Meine Hauptsorge gilt erstmal nicht der Software, zur Not dampfe ich 0er auf Flash gewickelt, daran würde man sich schon irgendwie gewöhnen. Ich habe ernsthafte Bedenken, dass viele Hersteller (NICHT die Chinesen) sich zurückziehen, da der Kundenzuwachs durch Neudampfer wohl versiegen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 12:29
avatar  mkbo22
#100 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Also Leute. Ich mache mir ganz andere Gedanken. Mir graut es am meisten davor, das es wieder einmal unsere Freiheit beschnitten wird.

Was das Dampfen selber angeht mache ich mir persönlich überhaupt keine Kopf. Ich habe genug "Material" für Jahre. Und wenn es dann irgendwann mal wirklich so weit sein sollte ( das kann 2014/15 oder auch später sein ) kann man noch mal Vorrat anlegen. Und selbst wenn das alles irgendwann zu Ende geht, gibt es mit absoluter Sicherheit wieder andere Wege oder Gesetzte. Die Tabak Industrie oder der Staat bekommen von mir auf alle Fälle keinen Cent mehr.

Das was mir am meisten sauer aufstösst, ist die Tatsache das es somit natürlich immer schwieriger werden wird, Raucher zu Dampfern zu machen.

Was wird aus der Dampfergemeinde ? Werden Dampfertreffen Illegal ? Werden Foren illegal ? u.s.w.

Das bewegt mich weit aus mehr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht