Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

  • Seite 28 von 28
24.07.2013 12:56
avatar  MofD
#676 RE: Ende ist noch lange nicht-weil man noch a. dampfen ist.
avatar

Zitat von Hazel-rah im Beitrag #675

Zitat
Ach, hab ich da was versäumt ? Hat dich wer gefragt, ob du mit dem beitritt zur EU einverstanden bist ? Mich nicht !


Ja, da hast du dann wohl eine ganze Menge versäumt.


In Deutschland? Ich wurde nicht gefragt, meine Partnerin nicht, Meine Familie, Freunde, Bekannte... Alle wurden nicht gefragt.
Haben wir da eine Bürgerbefragung verpasst?

Ich bin nicht gegen die EU. Ich finde die Reisefreiheit schön, das ich im Ausland arbeiten kann, Zollfreiheit (mehr oder wenger) u.v.a..
Mir geht nur dieses undemokratische Verhalten auf den Keks.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 00:17
#677 RE: Ende ist noch lange nicht-weil man noch a. dampfen ist.
avatar

Reisefreiheit, "Zollfreiheit" geht auch ohne EU, sogar besser. Weil dann mehr der Markt reguliert und nicht die EU.
Das es keinen Zoll gibt merkt man hier an der Grenze Niederlande/Belgique/Germany fast gar nicht... Nie wurden mehr Kfz - vorwiegend 2-Räder - nach den Nachbarländern kostenlos, zollfrei geklemmt... äh überführt. Und da in Niederlande gutes Recht herscht verscherbellt man die geklemmt.. äh überführten Kfz an einen Freund und schon gehört sie ihm, er muss sie dem Germanischen Eigentümer des Briefrechtes nicht mehr rausrücken... 1.2.3... meins. Da ist EU Recht. Es gilt nur nie für Germaniker oder so. Das undemokratische Verhalten ist heute gang und gäbe. ob im eigenen Land oder in der EU.

Lang wirds nicht mehr dauern, dann sehen wir wieviel von Philgoods Wahrsagerischen Fähigkeiten (Sorry für meine Ansicht) eintreten.

Bis dahin heißt es kämpfen, nicht unterkriegen lassen, DeMonstrieren. Denn: Noch gilt Artikel 20 GG Absatz 2 .

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 21:12
avatar  Sergo
#678 RE: Ende ist noch lange nicht-weil man noch a. dampfen ist.
avatar

British American Tobacco launches e-cigarette in the UK

Orig. Text

Google Übersetzung:
29 July 2013
"British American Tobacco hat heute bekannt gegeben, dass es seine erste E-Zigarette in Großbritannien ins Leben gerufen.
Die e-Zigarette ist Vype gebrandmarkt und stehen zum Verkauf on-line mit Plänen in die Mainstream-Filialen von September 2013 zu verschieben.
Vype verwendet auch eine Nikotin e-Flüssigkeit, die in Großbritannien current Good Manufacturing Practice (cGMP) Normen gefertigt wird und enthält nur Nikotin pharmazeutischer Qualität.
Die e-Zigarette ist derzeit in einem Einweg-Format zur Verfügung, mit Plänen, die Produktpalette mit einem wiederaufladbaren Version in naher Zukunft ergänzen.
Die Entwicklung des inhalierten Nikotins Produkte, die E-Zigaretten enthält, ist eine natürliche Erweiterung von British American Tobacco Ansatz zur Tabak Schadensminderung, die über eine Reihe von Jahren weiterentwickelt."


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 21:21 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 21:22)
avatar  MRath
#679 RE: Ende ist noch lange nicht-weil man noch a. dampfen ist.
avatar

September, war da nicht was?

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 22:02 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 22:03)
#680 RE: Ende ist noch lange nicht-weil man noch a. dampfen ist.
avatar

Zitat von Sergo im Beitrag #678
British American Tobacco launches e-cigarette in the UK

Orig. Text

Google Übersetzung:
29 July 2013
"British American Tobacco hat heute bekannt gegeben, dass es seine erste E-Zigarette in Großbritannien ins Leben gerufen.
Die e-Zigarette ist Vype gebrandmarkt und stehen zum Verkauf on-line mit Plänen in die Mainstream-Filialen von September 2013 zu verschieben.
Vype verwendet auch eine Nikotin e-Flüssigkeit, die in Großbritannien current Good Manufacturing Practice (cGMP) Normen gefertigt wird und enthält nur Nikotin pharmazeutischer Qualität.
Die e-Zigarette ist derzeit in einem Einweg-Format zur Verfügung, mit Plänen, die Produktpalette mit einem wiederaufladbaren Version in naher Zukunft ergänzen.
Die Entwicklung des inhalierten Nikotins Produkte, die E-Zigaretten enthält, ist eine natürliche Erweiterung von British American Tobacco Ansatz zur Tabak Schadensminderung, die über eine Reihe von Jahren weiterentwickelt."




Boah, krieg' ich gerade einen Hass auf diese scheinheiligen Tabakkonzerne...

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 22:03
#681 RE: Ende ist noch lange nicht-weil man noch a. dampfen ist.
avatar

GMP?

Das ich nicht lache!

Ne, eigentlich zum heulen. Das hat mit Reinraum ö.ä. gar nix zu tun , und sagt sehr wenig über Qualität aus.
Aber Hauptsache ein Zertifikat vorgebracht.....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 22:06
#682 RE: Ende ist noch lange nicht-weil man noch a. dampfen ist.
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #681
GMP?

Das ich nicht lache!

Ne, eigentlich zum heulen. Das hat mit Reinraum ö.ä. gar nix zu tun , und sagt sehr wenig über Qualität aus.
Aber Hauptsache ein Zertifikat vorgebracht.....


Vollkommen richtig, die meisten von uns dampfen ja sogar USP-Nikotin ...

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 22:08
#683 RE: Ende ist noch lange nicht-weil man noch a. dampfen ist.
avatar

Fehlt ja nur noch die Wiederaufladesteuer ...

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 23:47 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 23:47)
avatar  zwinkl
#684 RE: Ende ist noch lange nicht-weil man noch a. dampfen ist.
avatar

Zitat von Sergo im Beitrag #678
... British American Tobacco Ansatz zur Tabak Schadensminderung...



BATs ansatz zur minimierung der schäden, die sie bisher mit ihrem tabak angerichtet haben...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 01:06 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 01:13)
#685 RE: Ende ist noch lange nicht-weil man noch a. dampfen ist.
avatar

Das sind alles Verbrecher! Warum muss im Kingsgard Tabak (geschützte Marke vom Netto) vom Netto Eigenmarke unter anderem Instantzucker drin sein?

Zitat
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
WASSER, INVERTZUCKER, 1,2-PROPYLENGLYKOL (1,2-Propandiol), CELLULOSEFASER, CALCIUMCARBONAT, NATRIUMBENZOAT, GLYCERIN, TITANDIOXID, AROMA


Kingsgard Tabak Netto Inhaltsstoffe

Zitat
Schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit
Der meiste Zucker im Tabak wird beim Rauchen einer Zigarette vollständig verbrannt, wobei verschiedene Verbindungen entstehen. Dazu gehört eine Gruppe von Verbindungen, die als Aldehyde bezeichnet werden. Von diesen ist bekannt, dass sie entweder den Rachen reizen
(zum Beispiel Acrolein und 2-Furfural) oder mit Krebs beim Menschen in Verbindung stehen (zum Beispiel Acetaldehyd und Formaldehyd). Das Internationale Krebsforschungszentrum (International Agency for Research on Cancer, IARC), in dem weltweit führende Experten
in der Krebsforschung arbeiten, hat Acetaldehyd als Verbindung eingestuft, die beim Menschen möglicherweise Krebs verursacht. Zu Formaldehyd liegen zahlreiche wissenschaftliche Daten vor, die darauf hinweisen, dass es beim Menschen Krebs auslöst. Einige Studien zum Zigarettenrauchen zeigen, dass Zigaretten mit einem hohen Zuckergehalt bei der Verbrennung höhere Mengen Acetaldehyd erzeugen. Aufgrund der Wirkung seines Reaktionsprodukts Harman auf das Gehirn kann Acetaldehyd die suchterzeugende Wirkung von Zigaretten verstärken. Es wird angenommen, dass sich Harman ähnlich wie antidepressive Medikamente verhält, indem es
die Stimmung einer Person verbessert. Dies bedeutet, dass die Tabakabhängigkeit durch die stimmungsaufhellende Wirkung von Harman in Zigaretten gefördert werden könnte.
Außerdem wird angenommen, dass Acetaldehyd die suchtfördernde Wirkung von Zigaretten erhöht, indem es das Suchtpotenzial von Nikotin verstärkt. Auf diese Weise kann die Verwendung von Zucker indirekt schädlich sein. Denn letztlich kann dies dazu führen, dass mehr Zigaretten geraucht werden und sich somit die Exposition gegenüber den toxischen chemischen Stoffen im Zigarettenrauch erhöht. Wenn Zucker im Tabak verbrennt, bilden sich zudem Säuren, die es
dem im Rauch enthaltenen Nikotin erschweren, das Gehirn zu erreichen. Dies kann Rauchende dazu veranlassen, die Zahl der Züge zu erhöhen, und sie zwingen, tiefer zu inhalieren, um mehr Nikotin aus der Zigarette zu erhalten. Durch die Zugabe von Zucker in Zigaretten (oder die Selektion von Tabaksorten, die von Natur aus einen hohen Zuckergehalt aufweisen)
wird auch der bittere Geschmack von Tabakrauch überdeckt, wodurch der Rauch weniger herb und für die Rauchenden angenehmer wird. Das Produkt schmeckt somit besser und wird attraktiver, was zu einem vermehrten Konsum verführt. Besonders bedenklich ist dies, weil der süße Karamellgeschmack, der durch den verbrannten Zucker entsteht, junge Menschen anspricht und ihnen somit den Einstieg in das Rauchen erleichtern kann.



Quelle: DKFZ (Tabakkontrolle)

Wenn ich das früher gewußt hätte wäre ich nicht bei diesen Marken geblieben oder hätte gar nicht angefangen zu rauchen und ich denke die meisten Verbraucher hätten sich dagegen gewehrt durch Zusatzstoffe - die immer noch verwendet werden - der Gefahr auszusetzen erst Tabaksüchtig, dann Krebskrank zu werden und zum Schluss...

Naja, vielleicht bietet der und alle anderen Konzerne denn auch zum "Ausgleich" bessere "Alternativen" zur Tabakzigarette an - incl. eingebundenen Suchtsstoffen. Die haben ja Erfahrung damit


Es ist ein Witz:
Von den Tabakkonzernen weiß man was sie stricken, es wird alles erlaubt auch was krankmacht - suchtverstärkend wirkt - Das Dampfen als Gesündere Alternative soll in die Apotheke verbannt werden statt den Markt regulieren zu lassen - und wies Aussieht werden die Tabakkonzerne die uns Süchtig und Krank gemacht haben belohnt weil sie die Gelder haben um ihre Produkte Apothekengeeignet zu machen. Die ehrlichen und darauf achtenden Hersteller der Liquide die auch von uns Verbrauchern beobachtet werden und in die richtige Richtung geschickt werden können - halt gemeinsam mit den Konsumenten am bestmöglichen Produkten zu arbeiten sollen ausgenockt werden. Diese können sich die Zulassungen wahrscheinlich nicht leisten, je nachdem wie die Regulieren ausfallen werden die Guten bestraft und die Schlechten Belohnt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 05:50
avatar  Chandra
#686 RE: Ende ist noch lange nicht-weil man noch a. dampfen ist.
avatar

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #669




Fakt ist, Nikotin ist in gewissen Dosierungen, im Gegensatz zu Pyros, die weitaus niedriger dosiert sind, schon mal nicht ungefährlich bis tödlich. Ein paar kleine Unterschiede bestehen da schon. Es gibt derzeit bis zu 72mg base zu kaufen, einfcach so und wer da nicht sehr vorsichtig ist, oder nicht richtig rechnen kann, dampft dann u.U. nur noch 1x in seinem Leben.Nikotin wird auch sofort über die Haut aufgenommen, wer also die Vorsichtsmaßnahmen nicht beachtet oder sich dessen nicht bewusst ist, kann auch übelste Folgen erleben.

Es also so ganz zu verharmlosen bringt auch nix.
Gut wäre gewesen, wenn die Basen bis max. 16mg gingen, hätte meines Erachtens völlig ausgereicht.
Dazu noch eine bessere Deklarierung und kein Arzneimittelgesetz und alle wären froh gewesen.


Mit maximal 16 mg hätte ich nicht aufhören können zu rauchen, und da bin ich sicher nicht die einzige. Es gibt keinen sachlichen Grund, die Basen auf 16mg zu kastrieren, nur weil es DIR ausgereicht hat oder hätte.

Ich habe nichts dagegen, den Nikotingehalt von Basen vernünftig zu begrenzen; 72mg muss wirklich nicht sein. (Das kann und sollte ja niemand unverdünnt dampfen). Aber es sollte schon mindestens die Nikotinmenge drin sein, die noch regelmäßig dampfbar ist, denn nicht wenige brauchen 18er bis 24er. Eine 36er Base halte ich für recht unproblematisch bei entsprechendem Umgang, was bei einem "Unfall" mit 72er wohl anders aussehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht