Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

  • Seite 11 von 28
14.07.2013 22:35
avatar  ( gelöscht )
#251 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
( gelöscht )

Habe und will kein Fratzenbuch wäre gut wenn die Aktion hier gepostet würde

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 22:37
avatar  mamamia
#252 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
Bilder Upload

Die Aktion ist SO frisch, dass sie noch nicht auf der altbewährten Website dampfer-demo.de steht. Aber das ist in Arbeit, nur etwas Geduld bitte!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 22:40
#253 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #248
Also, ich weiß ja nicht
Klar, die Situation aktuell ist zum Kotzen.

Aber ein paar Leute hier malen mMn zu früh das Endzeit-Szenario.

Und die allgemeine Resignation, die hier dadurch jetzt heraufbeschworen wird hilft glaube ich am allerwenigsten zum jetzigen Moment...


Phil hat auch nicht gerade dazu beigetragen das eine konstruktive Stimmung aufkommt. Es wird hier ohnehin viel zu sehr gemotzt, gemeckert und gejammert - das hilft niemanden weiter. Das die EU eine riesen Baustelle ist, wir von korrupten und unfähigen Leuten regiert werden denen die Gesundheit und das Wohl der Bürger völlig egal ist, ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach nichts neues, es wurde nur einmal mehr offenbart. Man muss jetzt in Möglichkeiten denken, improvisieren, irgendwie einen Plan B entwickeln..


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 22:46 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 22:47)
#254 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Die Entwicklung bis zum jetzigen Status war doch schon vor geraumer Zeit zu beobachten und die aktuelle Situation bestätigt es noch einmal. Warum sollte mal etwas besser werden bzw. für eine "Minderheit" getan werden, wenn dem Fiskus dadurch etliche Euronen entgehen?!

Meine einzige Hoffnung liegt darin, dass zumindest VG und/oder PG in den Apotheken erhältlich sein wird. Selbst für mich wird die Umgewöhnung von 6er auf 0er denke ich mal hart werden aber zumindest gibt es dann noch die Möglichkeit NOCH gesünder und lecker zu dampfen!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 22:47
avatar  MofD
#255 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Phil ist genauso deprimiert wie wir alle. Ob er mit seinen Liquids nun was verdient oder nicht, er hat mit am meisten für die Dampfer gemacht. Er hat sich richtig reingehängt, ist gereist, hat und wurde interviewt und und und.

Kann man es ihm übelnehmen?
ich nicht!

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 22:53
avatar  blargh
#256 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

durch phil habe ich ueberhaupt erst von der dampfe als alternative erfahren. soll er doch bitte auch damit sein geld verdienen.
ich hatte sowieso vor anzufangen selbst zu mischen und diese neuigkeiten bestaerken mich nur in meinem vorhaben. sobald es dann ernst wird werde ich mich noch einmal eindecken und ansonsten will ich ohnehin irgendwann vom nikotin weg.
schade ist es fuer alle raucher die in zukunft den selben weg gehen moechten und bis jetzt die dampfe noch gar nicht auf der rechnung haben.

das politik nicht die interessen der buerger vertritt, damit habe ich mich bereits vor jahren abgefunden. in europa ist das nur noch nicht ganz so offensichtlich wie zum beispiel in den USA. aber sobald man sich mal anschaut wo die politiker A.D. am ende landen weiss man bescheid. in der pharma industrie, als berater bei gross banken und investment fonds. da wird einem nur noch schlecht. gier, geld und gaunerei. egal ob links oder rechts, alle sind kaeuflich


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 22:56
#257 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat
Aber vielleicht hat es ja auch was Gutes , ich bin Nikotinsüchtig / Krank heißt also bekomme demnächst mein Nikotin auf Rezept oder wie jeder dahergelaufene Junkie meine Metadon als ersatz.



Den Gedanken kannst vergessen. Eher das 1€ mehr auf die Ziggis als Steuer kommen. Bisher werden noch keine Entzugsmaßnahmen für eine "angebliche Sucht" die nach Ansicht mancher "schlimmer sei als Heroin" bezahlt. Der Alkoholkranke und der Drogenabhänge bekommt seine Therapien, Krankenhausaufenthalte, Krankschreibungen etc. Der Nikotinsüchtige darf lediglich als Therapieersatz "Medis" selber zahlen und mit seiner Sucht die Staatlichkeit durch Steuerabgaben fördern. Das wird ihm helfen die Sucht zu besiegen, so sehn die das.

Ich denke das letztendlich nur eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof erfolg haben könnte, gute RA`s auf der richtigen Seite vorausgesetzt. Klagen, Jammern wird nix bringen und ob bei genehmigten Demos genügend Menschen mitwirken daran kann ich kaum glauben, obwohl Zeit wärs mal Flagge zu zeige. Nichtgenehmigte Demos werden zerschlagen werden als unerlaubte Versammlung oder ähnliches. Kaum jemand könnte sowas so gut Organisieren das es keine Möglichkeiten für die Obrigkeit gäbe eine ungenehmigte Demo zu beenden - ob so oder wie 2009 beim ungenehmigten Bildungsstreik in Flensburg. Da muss schon gut geplant werden um erfolgreich was machen zu können.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 22:57
#258 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Tja, soeben meine Mails geöffnet und eine Nachricht von MT-Liquids erhalten. Die Resignation beginnt, lest selbst!


Hallo liebe Kunden und Dampferkollegen !

Wir schreiben diese Mail auch an Kunden, die den Newsletter nicht abonniert haben, da dies doch wichtig für jeden ist.

Der 10.07.2013 war der bislang düsterste Tag seit Beginn des Dampfens. Die EU-Kommission ENVI hat über die neuen Tabakrichtlinien abgestimmt und hat die tolle Idee gehabt, die Liquids als Arzneimittel und die Hardware als medizinisches Produkt einzustufen. Dies kommt einem Verbot fast gleich. Einen freien Handel, so wie bisher, wird es in naher Zukunft wohl nicht mehr geben. Die Zulassungen im Liquidbereich würden Jahre dauern und Kosten im 6 stelligen Bereich verursachen. Auch die zur Zeit auf dem Markt angebotene Hardware wird so auch keine Zulassung bekommen. Es wird wohl keinen Hersteller in unserer doch noch jungen Branche geben, der die Auflagen erfüllen und eine solche Summe aufbringen wird. Wir haben zwar alle gewusst, dass wir gegen Riesen wir Pharma- und Tabaklobby sowie Staat und WHO kämpfen, aber wir hatten dennoch die Hoffnung, dass die Politiker mit gesundem Menschenverstand für die Bürger entscheiden. Leider war dies wohl ein großer Irrtum, denn Geld und Macht haben dann doch leider größeren Einfluss. Wenn ihr noch nähere Infos haben möchtet, schaut bitte in den Foren und beim Dampferhimmel nach.

Wir haben in den letzten Tagen unmengen von Post´gelesen und Mails beantwortet. Der Zorn, der eh schon in uns brodelt, steigert sich noch immer weiter, wenn wir sehen, wie verzweifelt zum Teil die Dampferschaft ist. Das schlimmste ist dann noch, man kann nichts mehr tun.

Nach intensiver Beratung mit unserem Rechtsbeistand, haben wir den Entschluss gefasst, dass wir spätestens Ende August unseren Shop schließen werden.

Mitte der nächsten Woche, wird die dann für uns letzte Lieferung von Inawera eintreffen und das Sortiment wird abverkauft.

Sollte noch jemand einen bestimmten Wunsch haben, bitte kurz per Mail anfragen.

Einige Kunden haben die Befürchtung, dass die Preise jetzt steigen werden. Zumindest wir von MT-Liquids, werden die Preise mit Sicherheit nicht erhöhen, denn dass wäre unserer Meinung nach in der aktuellen Situation wohl ein zusätzlicher Schlag in jedes Dampfergesicht.



Bis dahin,

Gruß

Stefan&Stefan

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 22:58
#259 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von MofD im Beitrag #255
Phil ist genauso deprimiert wie wir alle. Ob er mit seinen Liquids nun was verdient oder nicht, er hat mit am meisten für die Dampfer gemacht. Er hat sich richtig reingehängt, ist gereist, hat und wurde interviewt und und und.

Kann man es ihm übelnehmen?
ich nicht!


Nein, sicher nicht! Aber vielleicht hat er das Video zu früh abgedreht und seinen Emotionen nachgegeben. Bei mir hinterlässt dieses Video einen resignierenden Phil als Eindruck, passt so gar nicht zu diesem tollen Menschen, und hilft der Sache auch kaum. Wenigstens ein paar hoffnungsvolle Ausblicke in die Zukunft hätte ich mir gewünscht, die Erkenntnis, dass der bittere Drops noch lange nicht gelutscht ist, er liegt erst mal nur auf der Zunge, vielleicht lässt er sich wieder ausspucken.
Mir persönlich geht´s heute auch überhaupt nicht gut, ganz ehrlich, aber Verzweiflung hilft jetzt niemanden weiter. Die ganze Brühe muss sich jetzt erst mal legen, es werden sicherlich weitere Fakten zusammen getragen um dann Strategien auszuarbeiten. Jeder für sich und letztlich kollektiv.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 22:59
#260 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Der Michi im Beitrag #254
Die Entwicklung bis zum jetzigen Status war doch schon vor geraumer Zeit zu beobachten und die aktuelle Situation bestätigt es noch einmal. Warum sollte mal etwas besser werden bzw. für eine "Minderheit" getan werden, wenn dem Fiskus dadurch etliche Euronen entgehen?!

Meine einzige Hoffnung liegt darin, dass zumindest VG und/oder PG in den Apotheken erhältlich sein wird. Selbst für mich wird die Umgewöhnung von 6er auf 0er denke ich mal hart werden aber zumindest gibt es dann noch die Möglichkeit NOCH gesünder und lecker zu dampfen!


Da doch immer wieder die NULLER-Problematik aufkommt mache ich hier mal einen Absatz copy-paste von einem Text, den ich !nicht! gepostet habe:

PG UND VG OHNE NIKOTIN IST EIN "GRUNDLEGENDER" BESTANDTEIL UNSERER INDUSTRIEPRODUKTION. Als Bestandteil von Arzeneimittel müssen PG und VG nätürlich nach Arzneimittelbüchern DAB oder Ph.Eur. hergestellt werden und unter entsprechenden Rahmenbedingungen verarbeitet werden. Eine Einstufung von PG UND VG OHNE NIKOTIN als Arzneimittel selbst, scheint mir aber äusserst unwahrscheinlich weil dann alle Kosmetika und auch Tierfutter zu Arzneimitteln werden und in die Apotheke müssen, denn
* ein Arzeneimittel kann sich durch Zusatz einer anderen Subastanz nicht "dem Arzneimittelrech entziehen"
* und anders herum wird eine andere Substanz durch Zusatz eines Arzneimittels (PG/VG) selbst zulassungspflichtig. Als Arzneimittel zulassungspflichtiges Hundefutter, Kosmetika oder Lebensmittel (da PG/VG OHNE NIKOTIN enthalten) werden wir aber wohl nicht bekommen (auch wenn ich den Politikern mittlerweile alles zutraue).


Bis auf die NULLER-Problematik stimme ich Phil aber vollauf zu.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:02
#261 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Ich lese hier immer öfter nur davon, dass die Leute dann eben auf 0er gehen, und sich vorher nochmal oordentlich mit Nikotin eindecken wollen...

Statt zu schreiben, dass sie sich das nicht einfach so gefallen lassen werden, oder ähnliches...

Ich vermisse hier wirklich ein bisschen den Kampfgeist.

Gerade der Fakt, dass die Politiker denken, sie könnten mit uns machen was sie wollen, sollte uns SO wütend machen, dass wir spätestens jetzt wirklich mal den Arsch hoch kriegen und AKTIV werden!

Bis jetzt haben viele sich gedacht "Naja, erstmal abwarten, was dabei so rauskommt"...jetzt SEHEN wir es!

Wie hier schon oöfter angedeutet wurde, es bringt nix, jetzt im Selbstmitleid zu versinken!

Das können wir alle noch zur Genüge, wenn die Schlacht WIRKLICH verloren sein sollte, eines Tages...!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:03
avatar  ( gelöscht )
#262 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar
( gelöscht )

Es wird PG geben, es wird VG geben, es wird Aroma geben, alles ohne AMG.

Es ist aber durchaus denkbar, dass fertig gemischtes 0er Liquid unters AMG fällt, wenn man es als Flüssigkeit zum Verdampfen in einer eZigarette (Medizinprodukt) verkaufen möchte...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:06
#263 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Sorry, aber wenn jetzt alle Shops sobhandeln wie MT-Liquids, dann hat sich die Sache letztendlich eh von selbstbgeregelt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:07 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 23:08)
avatar  Grumm
#264 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Man sollte mal ehrlich überlegen, was man machen kann. Ich will nichts schwarz malen, aber wir können nur hoffen, dass noch irgendeine Instanz die Sache kippt.
Was bleibt sonst?
Aufklären und informieren? Haben wir gemacht und nur wenige hat es wirklich interessiert.
Demonstrieren? Hat in Deutschland jemals eine Demo was gebracht?
Selbst Großdemos bringen nichts! Siehe Demos gegen Castoren, Diverse G8 und G20 Gipfel werden nicht ernst genommen und das waren mehr Leute, die sogar Mittel angewandt haben, an denen sich kaum ein Dampfer beteiligen würde. Ich würde, für das Dampfen, nie zur Gewalt greifen. Na ja, von verbalen Spitzen und sarkastischen Ausbrüchen mal abgesehen.
Wenn 30 Leute mit einem Plakat durch irgendeine Stadt laufen, interessiert es nicht mal die Lokalmedien.
Uns fehlt, in der EU, eine entsprechende Herstellerlobby, die das Geld und die Macht haben, die Politik zu beeinflussen. Und da die meisten Geräte und Liquid´s außerhalb der EU hergestellt werden, ist von dort nichts zu erwarten.
Bleibt nur noch die Hoffnung, dass die EU irgendein Schlupfloch übersieht, das es uns ermöglicht legal Nikotin zu Beziehen.
Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, es schaut düster aus!
Der Drops ist zwar noch nicht gelutscht, wurde uns aber mit Sekundenkleber auf die Zunge gelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:08
#265 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #263
Sorry, aber wenn jetzt alle Shops sobhandeln wie MT-Liquids, dann hat sich die Sache letztendlich eh von selbstbgeregelt.


Glaub´ich kaum, Europa ist nicht der Dampfernabel der Welt, die Innovationen werden weitergehen und dann für Europa halt umdeklariert versendet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:10 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 23:10)
#266 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Grumm im Beitrag #264
Man sollte mal ehrlich überlegen, was man machen kann. Ich will nichts schwarz malen, aber wir können nur hoffen, dass noch irgendeine Instanz die Sache kippt.
Was bleibt sonst?
Aufklären und informieren? Haben wir gemacht und nur wenige hat es wirklich interessiert.
Demonstrieren? Hat in Deutschland jemals eine Demo was gebracht?
Selbst Großdemos bringen nichts! Siehe Demos gegen Castoren, Diverse G8 und G20 Gipfel werden nicht ernst genommen und das waren mehr Leute, die sogar Mittel angewandt haben, an denen sich kaum ein Dampfer beteiligen würde. Ich würde, für das Dampfen, nie zur Gewalt greifen. Na ja, von verbalen Spitzen und sarkastischen Ausbrüchen mal abgesehen.
Wenn 30 Leute mit einem Plakat durch irgendeine Stadt laufen, interessiert es nicht mal die Lokalmedien.
Uns fehlt, in der EU, eine entsprechende Herstellerlobby, die das Geld und die Macht haben, die Politik zu beeinflussen. Und da die meisten Geräte und Liquid´s außerhalb der EU hergestellt werden, ist von dort nichts zu erwarten.
Bleibt nur noch die Hoffnung, dass die EU irgendein Schlupfloch übersieht, das es uns ermöglicht legal Nikotin zu Beziehen.
Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, es schaut düster aus!
Der Drops ist zwar noch nicht gelutscht, wurde uns aber mit Sekundenkleber auf die Zunge gelegt.



Selbst wenn es dieses Schlupfloch geben würde, wäre es ganz schnell gestopft werden. Da kannst Du dir mal sicher sein! Da kann man sich auf unsere Herren und Damen Politiker ausnahmsweise mal verlassen!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:11
avatar  Nydus
#267 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Und was sollen wir bitte machen?

Es sind bald Wahlen, aber der ganze Spaß ist kein Wahlthema. Die EU ist weit weg und interessiert sich nen feuchten Dreck wenn wir meckern.
Demonstrieren? Da selbst die Medien über uns lachen könnte man noch froh sein, dass wir nicht als "Aufmarsch rechts-links-neo-radikaler-lobby Hippis" in der RTL Abendschau enden.

Die einzig spontane Idee die mir in den Sinn kommen würde ist einen Spendenfond einzurichten mit dem Anwälte bezahlt werden und man dann vor den EU-Gerichtshof zieht.
Allerdings weiß ich net was so ein Anwalt kostet usw.

Sicher, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber im MOMENT sehe ich nichtmal einen Schimmer von Hoffnung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:11
avatar  MRath
#268 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Der Michi im Beitrag #258
Tja, soeben meine Mails geöffnet und eine Nachricht von MT-Liquids erhalten. Die Resignation beginnt, lest selbst!


Hallo liebe Kunden und Dampferkollegen !

Nach intensiver Beratung mit unserem Rechtsbeistand, haben wir den Entschluss gefasst, dass wir spätestens Ende August unseren Shop schließen werden.

Mitte der nächsten Woche, wird die dann für uns letzte Lieferung von Inawera eintreffen und das Sortiment wird abverkauft.




Ich sage immer, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Solch eine Reaktion ist viel zu verfrüht, da das Ganze noch überhaupt kein Gesetz ist und es Jahre dauern kann, bis es -- wenn überhaupt in dieser Form- Gesetz wird. Und evtl ist genau das, was die da oben erreichen wollen! Solche Reaktionen, damit es bald überhaupt nichts mehr im Bereich e_ziggi zu regulieren gibt. Diese rShop wird nicht der einzige sein, bzw bleiben. Leute... es ist noch nichts verloren!!!

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:11
#269 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

da bin ich ja mal auf stimmung auf der dampfermesse in oberhausen gespannt. die soll ja nach dem endgültigen EU durchwinken stattfinden oder vielleicht auch nicht mehr

ob da wohl das verfassungsgericht auf unserer seite ist wenn es dort vielleicht am ende landet ?
denen trau ich noch am ehesten ein contra vs. EU, staat und lobby zu.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:12
avatar  Tomek
#270 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Was ich nicht verstehe. Es gibt doch dieses Recht (Gleichheitsrecht?). Wenn Liquids unter AZM fallen sollen, dann muss das gleiche auch für Zigaretten gelten. Wie will man dieses Recht umgehen ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:13
#271 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #243


Keine Shops mehr, kein Liquid, keinen leichten Zugang zu Geräten.
Natürlich werden sich die "Dinosaurier" unter den Dampfern noch "verpflegen", aber die
Jungen werden es nicht schaffen oder den Weg nicht mehr finden können.





das sehe ich anders... ich bin ganz frisch dabei ich dampfe seit dem 29.04.13 und ich kann dir eins versicher ich werde nicht aufhören...! Ich werde wege finden und wenn ich auf Nikotin verzichte und nur nuller dampfe... ich schaue mich gerade nach wartungsarmen Akkuträgern und Selbstwicklern um.

Ich lass mir nicht vorschreiben die Sachen in der Apoteke zu kaufen... wie soll das aussehen " Apothekenumschau: Der neue Provari xy ist da----- Das neue xy Liquid kommt..." machen wir uns nichts vor... Das wird es nicht geben

Ich besorge mir Hardware die mein Leben Lang hält und dann bobes lecken!
Ich hör erst auf zu dampfen wenn se mich deswegen weg sperren... oder ich von selber keine Lust mehr habe BASTA!

Grüßle


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:14
avatar  Nydus
#272 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Oder wir bitten China um Hilfe :D

Die sollen man nen bissl Druck machen. Immerhin wäre das doch nen aufstrebender Industriezweig für die wenn sich das durchsetzen würde


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:15
avatar  MRath
#273 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Und all die Leute, die diese elende Endzeitstimmung verbreiten, tun der Dampfergemeinde auch nichts Gutes. Setzt Euch gerade hin ballt die Faust und ruft: UND JETZT ERST RECHT!!!

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:17
avatar  Grumm
#274 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #273
Und all die Leute, die diese elende Endzeitstimmung verbreiten, tun der Dampfergemeinde auch nichts Gutes. Setzt Euch gerade hin ballt die Faust und ruft: UND JETZT ERST RECHT!!!



Schwär, wenn man gerade mitbekommen hat, dass keiner zuhört.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 23:17
#275 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Tomek im Beitrag #270
Was ich nicht verstehe. Es gibt doch dieses Recht (Gleichheitsrecht?). Wenn Liquids unter AZM fallen sollen, dann muss das gleiche auch für Zigaretten gelten. Wie will man dieses Recht umgehen ?


§1(1)TabakStG

"Tabakwaren unterliegen im Steuergebiet der Tabaksteuer. Steuergebiet ist das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland......."

Damit beantwortet?

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht