Liebe Grüße aus Münster

13.07.2013 10:20 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 10:20)
avatar  peacock
#1 Liebe Grüße aus Münster
avatar

Hallo,

ich bin der peacock und habe mich hier gerade eben registriert, nachdem ich mir vor wenigen Minuten eine eCab bei MrSmoke via Amazon bestellt habe (als Prime-Mitglied hab ich so den Versand gespart ;)). Dazu gabs noch ein paar Ersatztanks und Nadelfläschchen, damit ich die auch gerade bei Liquid-Schmiede bestellten Liquids ausgiebig testen kann . Zu meiner Person: Ich komme aus Münster und bin 26 Jahre alt, seit 12 Jahren Raucher.

Kurz zu meiner Historie:
Ich bin natürlich wie die meisten gerade dabei von den Pyros (erneut) umzusteigen. Habe bereits vor ca. 2 Jahren mit einem Set 510-T versucht von den ollen Dingern wegzukommen, allerdings hingen mir nach kurzer Zeit schon sämtliche Aromen derartig zum Hals heraus, dass ich doch wieder beim Bierchen in der Stammkneipe zurück zu den Pyros ging.
Nachdem ich gestern Nacht nicht einschlafen konnte und gemütlich im Bett auf meinem iPad noch auf Bild.de (ja ich weiß böse Bild!) rumsurfte und dort auf einen Artikel zum Thema E-Zigarette und wie schlecht diese ja ist gestoßen bin, kam ich erneut ins Grübeln und recherchierte nach neuen Modellen und dem richtigen Modell für mich. Vom dampfen war ich ohnehin schon überzeugt, von daher konnte mich der Artikel auch nicht weiter beeindrucken und brachte mich lediglich wieder zum Thema. Was ich vorher wusste: Es muss original joyetech sein.
Da ich überzeugter Raucher bin, aber nur ca. 5-10 Zigaretten am Tag rauche, musste es für mich ein handliches Modell mit gewisser Ähnlichkeit zur Pyro sein so wie meine alte 510-T mit der ich auch immer zufrieden war, mit den 2 e-Ziggis aus dem Starterset kam ich auch immer lange genug hin, so dass ich nicht mal täglich laden musste. Ich war dennoch bereit mir eine eGo-C zuzulegen, da die Begeisterung in diesem Bereich immer so enorm war und ich die für mich ungewohnte Form und Kauf nehmen wollte. Als ich dann wie der Zufall so wollte die eCab entdeckte, war mir sofort klar: Die musst du haben. Ein paar Videos (insbesondre von Philgood und seinem Dampferhimmel) überzeugten mich dann davon, dass ich richtig lag. Inzwischen war es 3:30 in der früh und ich stieß auf die eRoll. Kurzzeitige Begeisterung für das Konzept brachten mich soweit, dass ich dann ca. um 4:15 heute früh entschied: Heute Nacht bestellst du in deinem Zustand gar nichts mehr ;)!
Heute morgen dann am Frühstückstisch fiel dann aber meine Entscheidung: eCab und sonst gar nichts!

Gut jetzt ist aus der geplanten Kurzhistorie dann doch ein ausgiebiger Bericht geworden, aber jetzt wisst ihr wenigstens Alles, auch auf die Gefahr hin, dass ich den ein oder anderen in den Tiefschlaf versetzt habe . Nunja ich hoffe, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und vor Allem die richtige Wahl bei den Liquide getroffen habe (2 x Menthol, 1 x Eisbonbon, 1 x Ananas und 1 x HimKi Lutscher), damit ich es diesmal länger durchstehe und es mir nicht wieder bald zum Hals raushängt. Tabakgeschmäcker hatte ich bisher keine angemessenen entdecken können, falls wer nen Tipp für mich als rote Gauloisesraucher hat, bin ich jederzeit offen dafür. Aus alten Dampferzeiten entschied ich mich für die 6mg Variante, da mir die 11er von damals oft schon zu stark kratzten (ich glaube ihr nennt das Flash?!) und ich noch nicht ganz auf mein Nikotin verzichten wollte, sonst werde ich nur unausstehlich :D. (Gibt es eigentlich auch geschmacksneutrale Liquids? Das wäre glaube ich was für mich!)

Letzten Endes erhoffe ich mir vom Dampfen wie beim letzten Mal wieder eine freiere Lunge, besser zu mir in den 3. Stock über die Treppe zu kommen und diesmal eventuell sogar damit aufhören zu können, was aber nachrangig ist. Der Kostenfaktor spielte hier für mich keine Rolle, eher der kosmetische Effekt wie weniger Mundgeruch, keine stinkenden Hände, Klamotten und nun auch im neuen Auto rauchen zu können, denn das habe ich mir bisher verkniffen ;).

Gut ich halt jetzt erstmal die Klappe und überlasse euch das Wort


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 10:21
#2 RE: Liebe Grüße aus Münster
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 11:08
#3 RE: Liebe Grüße aus Münster
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 11:13
avatar  Sandro
#4 RE: Liebe Grüße aus Münster
avatar

Viele Grüße aus Munster ohne Ü

und


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 11:17
#5 RE: Liebe Grüße aus Münster
13.07.2013 12:55
avatar  bonsai
#6 RE: Liebe Grüße aus Münster
13.07.2013 13:38
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Liebe Grüße aus Münster
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 19:21
avatar  Blub
#8 RE: Liebe Grüße aus Münster
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht