Ich hätte gerne eine Taschenlampe

13.07.2013 03:13 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 03:14)
#1 Ich hätte gerne eine Taschenlampe
avatar

Eine bei der der Lampenkopf vom Batteriefach abschraubbar ist, am besten mit einer 510er Schraubverbindung.
Ein Batteriefach mit regelbarer Spannung, so dass man die Helligkeit der Lampe damit einstellen kann.
Ein Lampenkopf der eine Spezialbirne benötigt, die bei unterschiedlicher Spannung immer ganz schwaches rötliches Licht, nur mehr oder weniger hell, abgibt, am besten wenn diese Spezialbirne statt einem Schraubgewinde unten nur 2 Drähte hätte, die sich im Lampenkopf an 2 Schrauben befestigen lassen.
Als besonderes Extra sollte der Lampenkopf wasserdicht sein (für Taucher) und die Birne nochmal im Lampenkopf eingeschlossen sein (um schädliche Rotlicht-Strahlen abzuschirmen) wobei diese innere Kapsel nicht wasserdicht sein muss, sie dürfte auch ein oder zwei Löcher haben durch die benötigtes Kühlmittel an die Spezialbirne geführt werden kann, damit das Rotlicht nicht zu stark wird.

Ach ja ...... Ersatz-Glühbirnen und Kühlmittel ...... hmmmm .... kein Problem, ich habe schon ein paar 100 Meter Kanthal ..... ähm Spezial-Rot-Leuchtdraht .... und 10 Liter Liquid .... ähm .... Birnen-Kühlmittel .... eingelagert.

Was wie? Gibts schon? Heisst Dampfe?
Müsst ihr umbenennen, Dampfen werden bald verboten, Taschenlampen bleiben legal (hoffentlich).


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 22:55
#2 RE: Ich hätte gerne eine Taschenlampe
avatar

Das glaube ich jetzt fast selber nicht, aber das gibt es tatsächlich als LED Flashlight.
Noch nicht ganz perfekt, weil die den Lampenkopf noch komplett gegen einen VD austauschen, aber immerhin.
http://www.fasttech.com/products/1/10005...stable-900mah-2


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 23:29
#3 RE: Ich hätte gerne eine Taschenlampe
avatar

Klar gibts das,Imotion V3 hat auch ein Taschenlampenaufsatz wo man statt des VD aufschrauben kann.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 23:42 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 23:43)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Ich hätte gerne eine Taschenlampe
avatar
( gelöscht )

Ich glaube, ihr versteht die Ironie nicht ganz... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 23:57
avatar  mijust
#5 RE: Ich hätte gerne eine Taschenlampe
avatar

So einen Lampenkopf suche ich auch noch.
Der einen 510er Anschluss hat. Der von der Imotion hat leider keinen 510er Anschluss.
Hat auch den Vorteil, das man beim Zoll dann keinen Akkuträger für E-Zig abholt, sondern für die Lampe.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 00:31
#6 RE: Ich hätte gerne eine Taschenlampe
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

MarkPhil hat eine Vision beschrieben wie eine Suche nach einem Akkuträger im Jahr 2017 aussehen könnte! Gut gelungen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 09:06
avatar  mijust
#7 RE: Ich hätte gerne eine Taschenlampe
avatar

Genau deshalb suche ich so einen Lampenkopf.
Bislang gibt es leider nur in Amerika einen mit 510er Anschluss.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht