Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten

  • Seite 1 von 2
13.07.2013 01:48 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 01:49)
#1 Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar

Hallo,
es erfüllt mich ein wenig mit Stolz zu sehen wie viele gute Kommentare unter dem Bild Artikel ...

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/e...63168.bild.html

...seit gestern Abend zu finden sind.


Ich denke jeder durch den Artikel erneut verunsichert wurde was er von der E-Zigarette halten soll, wird durch die Qualität und Wortwahl der Kommentare schnell wieder auf den richtigen Weg gebracht. Oder was meint ihr dazu?

Viele Grüße

E-Zigaretten Shop Bielefeld

___________________________________________________________________

E-Zigaretten Shop Bielefeld:
Kurt-Schumacher-Str. 21 - im Bültmannshof
33615 Bielefeld
Tel: 0521 430 7996


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 01:57
avatar  naja
#2 RE: Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar

Ich sehe das Problem eher darin, das ca 90% den Artikel lesen und der Rest nur die Kommentare...In der "Zeitung" selbst gibt es keine Kommentare...Die Allgemeinheit wird also weiterhin erfolgreich verblödet...


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 02:06 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 02:49)
avatar  AFG0815
#3 RE: Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar

Wieso verblödet? Eher danke für die Tips!

***********
Nicht witzig.
Solche Sprüche bitte zukünftig unterlassen.
Danke.



 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 08:43
#4 RE: Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

In der Printversion (wie vorgestern das mit den Drogen aus den Federn des Florenz) stehen leider keine Kommentare...... da kann man nur an die Redaktion selbst schreiben

13.07.2013 09:27
avatar  welanda
#5 RE: Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar

...und da wirds entweder niiiie ankommen oder es besteht leider gerade keine Möglichkeit, den Brief abzudrucken..




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 09:31 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 09:32)
avatar  Llyrana
#6 RE: Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar

Ja wiiiiiiiiieeeeeeee ?????? Ihr rennt also alle nicht völlig zugedröhnt und mit Vollerrektion dampfend durch die Gegend ????

LOL

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 09:46
avatar  welanda
#7 RE: Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar

neee.. ich bin bis jetzt nichtmal auf so eine Idee gekommen.. da frag ich mich im Umkehrschluss, was diese "Experten" sich morgens aufs Brötchen schmieren




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 10:00
avatar  Chandra
#8 RE: Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar

"Fachliche Beratung: Dr. Martina Pötschke-Langer" (Steht ganz unten.)

Noch wer Fragen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 10:05
#9 RE: Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar

Ach das hab ich die Woche auf Arbeit gelesen, mit ebenfalls dampfenden Arbeitskollegen.
Der Artikel war dermaßen bescheuert, das wir fast umgefallen sind vor lachen.

Aber typisch "Blöd"-Zeitung, da wird sich was aus den Fingern gesaugt, irgendein nonsense behauptet und dann Ole'.
"Einstieg in die Drogenszene" Nee echt jetzt? Zigaretten im Prinzip auch! Damit konsumiert man auch das so ziemlich stärkste Nervengift.
Streng genommen sind Zigaretten und E-Zigaretten legale Drogen.
Wer jetzt ketzerisch ist, kann auch behaupten die Bild-Zeitung treibt Leute in den Alkoholismus, weil Montags und Dienstags gern mal Werbung vom Lidl oder Aldi abgedruckt ist, wenn Plasteflaschenbier wieder im Supersupersonderangebot sind als "VOLKSBIER".

Ganz ehrlich, wer diese Zeitung für voll nimmt, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Man liest im Prinzip garkeine Zeitung, sondern schaut Bilderbuch wie im Kindergarten.

Mit amüsiert dampfenden Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 10:20 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 11:28)
#10 RE: Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

**************

siehe #22



 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 10:36 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 11:29)
#11 RE: Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #10
*******

siehe beitrag #22




.
Ist ja nett, dass du versuchst, Bildzeitungsniveau zu erreichen - aber ob das hilft, als (es besser) wissender Dampfer ernst genommen zu werden?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 10:37 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 11:29)
#12 RE: Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von blacksole im Beitrag #11
Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #10
*******

siehe beitrag #22




.
Ist ja nett, dass du versuchst, Bildzeitungsniveau zu erreichen - aber ob das hilft, als (es besser) wissender Dampfer ernst genommen zu werden?


Du meinst ernsthaft Ich bin Schlimmer als er?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 10:47
avatar  Mac.23
#13 RE: Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar

Was mir persönlich an solchen Artikeln nicht gefällt ist das diese oft nur einseitig berichten. Es mag sicherlich stimmen das einem Nichtraucher nicht empfohlen eine "E-Zigarette" zu verwenden, schon gar nicht wenn Nikotin oder andere Substanzen zerstäubt werden. Es sollten eher Vergleichsberichte bzw. Vergleichsstudien zur normalen Zigarette erstellt werden. Nachweislich erkranken und sterben Millionen Menschen am Tabakkonsum, doch was macht die Politik da? Warnhinweise werden erfunden, sich mit den Tabakherstellern einigen wie man in Zukunft miteinander agieren wird. Es geht um Geld und die tatsächliche Gefährdung tritt durch die extreme Lobby in den Hintergrund. Die Krankenkassen bieten Entwöhungskurse an, es werden teure Initiativen in Gang gesetzt aber die Zigarette zu verbieten passiert eben nicht oder sie gar als verbotene "Droge" einzustufen. Da sollte die Politik mal ansetzen aber das wird wohl nie passieren, da man einfach zu viel Geld damit verdient.

Es gibt kein Produkt auf der Welt das mit solch einer Risikoeinschätzung und solch einer Gesundheitsgefährdung nur einen Tag auf dem Markt bleiben dürfte.

- Mac -

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 10:53 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 11:30)
#14 RE: Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

*******

siehe beitrag #22



 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 10:58 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 11:31)
#15 RE: Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #12
Zitat von blacksole im Beitrag #11
Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #10
*******

siehe beitrag #22




Ist ja nett, dass du versuchst, Bildzeitungsniveau zu erreichen - aber ob das hilft, als (es besser) wissender Dampfer ernst genommen zu werden?

Du meinst ernsthaft Ich bin Schlimmer als er?


Inhaltlich nicht - nein ;-)
Aber was meine Erwartungshaltung betrifft - ja.

Ich meine damit auch nicht nur dich persönlich.

Ich schäme und ärgere mich derzeit extrem für/über die vielen niveaulosen Kommentierungen und Wutausbrüche von uns Dampfern.

Dass die Richtlinien, bestimmte Politiker und viele Presseartikel uns unglaublich wütend machen, das ist mehr als nachvollziehbar. Geht mir ja nicht anders.

Aber ich erwarte von einer Gruppe (den Dampfern), denen ich mich zugehörig fühlen will und mit welchen ich gemeinsam kämpfen will, dass sie fachlich kompetenter UND kommunikationsfähiger sind. Und dazu gehört AUCH ein höheres Niveau in der Ausdrucksweise.

Nochmal: ich will dich damit nicht persönlich als Einzelperson angreifen - es ist eher ein Aufruf an ALLE, häufiger drüber nachzudenken, welchen Eindruck wir hinterlassen mit unseren Kommentaren - und ob sie dem Ziel hilfreich sind, das Dampfen und uns als ernstzunehmende Konsumenten zu etablieren.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 11:10 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 11:31)
#16 RE: Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

*******

siehe beitrag #22



 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 11:12
#17 RE: Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #15
(...) - es ist eher ein Aufruf an ALLE, häufiger drüber nachzudenken, welchen Eindruck wir hinterlassen mit unseren Kommentaren - und ob sie dem Ziel hilfreich sind, das Dampfen und uns als ernstzunehmende Konsumenten zu etablieren.




Ja, mir mißfällt auch vieles, was ich - besonders bei FB - so lese. Man kann doch auch kritisieren, ohne gleich herumzuprollen.

(Aber das ist vermutlich auch der Tatsache geschuldet, daß es "den" Dampfer nicht gibt und wir keine homogene Menge sind. Ist halt querbeet von allem etwas dabei.)


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 11:13
#18 RE: Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar

Freddy: Üble Nachrede und Ehrabschneidung werden uns nicht helfen.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 11:18 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 11:19)
#19 RE: Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von Miezmiau im Beitrag #18
Freddy: Üble Nachrede und Ehrabschneidung werden uns nicht helfen.


Ich habe nie etwas BEHAUPTET! (ER Ja auch nicht). NUR VERMUTET! (Les mal GENAU!)
Die Ganze Bild-Zeitung ist demnach eine Sammlung von Vermutungen. Alles Ungenau.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 11:22 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 11:24)
#20 RE: Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar

Lieber Freddy,
ich meine es ja nicht bös' mit Dir. Wir sind ja alle entrüstet und voller Zorn.

Aber das ist ein verdammt schmaler Grat, so etwas in die Welt zu setzen, und ich bin mir sicher, er hat die besseren Anwälte, um sich zu wehren. Das geht ganz schnell nach hinten los.

edit Nachtrag:
Auch die BILD kalkuliert in manche Schlagzeilen quasi schon die Arbeit ihrer Hausjuristen mit ein.
Lohnt sich immer noch (Auflagensteigerung).


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 11:26
avatar  Gothe
#21 RE: Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar

ich glaube ihr schweift vom Thema ab.....
BTT:
Anscheinend hat sich Bild jetzt auf die Fahne geschrieben eine art Kulumne zur E-Zigarette zu schreiben. Ich war früher Bild-leser nicht weil da so viele Wahrheiten drin stehen sondern weil ich es in der Pause ganz unterhaltsam fand.
Ich bin mir sicher das 50- 75% der Bildleser auch wissen das was in der BLÖD steht nicht unbedingt der Wahrheit entspricht was in den Artikeln steht. Sorgen machen mir da eher die restlichen Prozente die die BLÖD als allwissendes Wesen begreift und die Lügen weiter tragen.

Grüße Gothe


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 11:26 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 11:35)
#22 RE: Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar
Bö(h)ser SMod

@Freddy Goldbein: Unterlasse es bitte, Behauptungen und Unterstellungen zu posten, die du nicht beweisen kannst.
Das hilft niemandem weiter und hat hier auch nix zu suchen.
Danke.

Thread war zur Bearbeitung kurzfristig geschlossen, ist nun wieder geöffnet.


Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 11:40
#23 RE: Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar

Der Artikel ist die größte Scheiße die ich seit langem gelesen habe, hier gehts es nur darum die E-Zigarette niederzumachen und alle zum Tabakrauchen zu bekommen damit der Staat auch bloß seine Tabaksteuer bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 11:46
#24 RE: Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #22
@Freddy Goldbein: Unterlasse es bitte, Behauptungen und Unterstellungen zu posten, die du nicht beweisen kannst.
Das hilft niemandem weiter und hat hier auch nix zu suchen.
Danke.

Thread war zur Bearbeitung kurzfristig geschlossen, ist nun wieder geöffnet.





Mach Ich! Es waren aber Alles nur UNBESTÄTIGTE VERMUTUNGEN!
Genauso wie es eine UNBESTÄTIGTE VERMUTUNG ist das ICH UND DU VIAGRA DAMPFE!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 12:05
#25 RE: Kommentare zum "Bild" Artikel - Umstrittenes Ersatzmittel Die Wahrheit über E-Zigaretten
avatar

Freddy, warum hast Du das in rot geschrieben???

Seltsam...

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht