Fragen zum L-Rider Robust 2.0 meinem ersten AT

12.07.2013 17:27 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 17:34)
#1 Fragen zum L-Rider Robust 2.0 meinem ersten AT
avatar

Heute ist mein Robust 2.0 eingetroffen, da das Ladegerät und Zusatz Akkus noch in der Auslieferung sind konnte ich ihn noch nicht in Betrieb nehmen aber einiges habe ich schon feststellen können was für mich fragen aufwirft da ich keinerlei Vergleich ziehen kann.

Mir ist klar das der Robust nicht grade ein High End Gerät ist und auch preislich eher zu den günstigeren gehört. Trotzdem finde ich 40 Euro nicht grade wenig und war ziemlich enttäuscht als ich ihn ausgepackt habe. Bei einem solchen Preis hätte ich einfach mehr erwartet, ich finde er macht überhaupt keinen wertigen Eindruck und man denkt sofort an billigkram. Das soll aber nicht das eigentliche Thema sein ich wollte es nur mal anmerken. Solange er durchhält und tut was er soll wäre es dann auch ok.

Erst mal ist mir aufgefallen das der 2.0 keinen gefederten Kontakt hat, wie ich hier im Forum lesen konnte kann ich das wohl schon als Vorteil verbuchen.

Aber jetzt zum hauptsächlichem Punkt bzw. zu meiner wichtigsten Frage.

Ich habe mal meine MAXI von Justfog aufgeschraubt um den Zugwiederstandsring zu testen, nebenbei passt diese perfekt zum Robust 2.0 da die Riffelung am Zugring und an der Maxi exakt die gleiche ist.

Ich nahm einen Zug und hatte sofort einen ekeligen Geschmack im Mund. Ich kann ihn nicht beschreiben aber er ist mir als Geruch nicht unbekannt und verbinde ihn immer mit "Billigelektronik", hört sich jetzt komisch an aber ich kann es nicht anders beschreiben.
Wenn man den Akkudeckel abschraubt und hineinriecht ist es auch zu riechen.

Ich Mische selber und arbeite mit sehr geringen Aromakonzentrationen, als ich wieder meinen Ego Twist auf den Maxi schraubte war der Geschmack immernoch da und nach dem 10ten Zug ist er immer noch wahrnehmbar.

Jetzt die Fragen.
1. Ist es allgemein normal, das soetwas vorhanden ist?
2. Verschwindet diese Eigenschaft oder kann man was dagegen tun?

Also momentan kann ich mir nicht vorstellen mit diesem Gerät zu Dampfen da es mir den Geschmack total versaut.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 17:49
#2 RE: Fragen zum L-Rider Robust 2.0 meinem ersten AT
avatar

Mein Robust 2.0 hat einen gefederten Pluspol - keine Probleme bis jetzt.
Hab grad mal die Nase reingehalten ... nichts auffälliges bemerkt.

Meiner ist ca.1mon mit KayfunMini in Benutzung.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 18:10
#3 RE: Fragen zum L-Rider Robust 2.0 meinem ersten AT
avatar

Jo die "qualität" spricht eben für sich ;)

Aber stell ihn mal an nen gut belüfteten ort und lass ihn mal ausdünsten.
Viellicht mit nem q-tip und n wenig alkohol mal den 510er abwischen, vielleicht sind da produktionsrückstände


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 18:29
#4 RE: Fragen zum L-Rider Robust 2.0 meinem ersten AT
avatar

Ich hatte hier im Forum auch mal von einem Kollegen gelesen, der den ganzen AT in IPA gebadet hatte, damit dieser Elektronikgeschmack nicht mehr durchkommt.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 19:43 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 19:43)
#5 RE: Fragen zum L-Rider Robust 2.0 meinem ersten AT
avatar

@Mundfein: Hat es denn geholfen und kann man das machen ohne das er schaden nimmt?

Leider ist die Auswahl bei AT die klein sind nicht so groß, eigentlich ist mir der Robust schon zu groß, geht aber grade noch so.
Habe jetzt durchs Forum den eCab V2 entdeckt, wäre sicher auch ne Option, mir würden die einstellbaren Voltzahlen reichen.

Würde auch gern mehr bezahlen wenn ich dann Qualität bekomme nur ist bei mir die größe ein absolutes K.O. Kriterium.

Schade das es nur bei den großen AT so viel Auswahl gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 19:53
#6 RE: Fragen zum L-Rider Robust 2.0 meinem ersten AT
avatar

Das liegt daran das die kleinen akkus einfach zu wenig Leistung liefern.
Schau dich bei den ungeregelten um da haste mehr Auswahl.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 20:20
#7 RE: Fragen zum L-Rider Robust 2.0 meinem ersten AT
avatar

Regelung brauch ich leider da ich 2 verschiedene Geräte dampfe. Das eine auf 3,4 das andere bei 3,8.

Habe aber noch was entdeckt einmal diesen:
http://www.trueman-ecig.com/super-variab...ge-battery.html

Und es gibt noch den Ego-RS VV aber. Sind Preislich beide gleich der RS ist natürlich viel kürzer was ich gut finde. Der andere bietet aber mehr fürs gleiche Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht