Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !

09.07.2013 05:45
#1 Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !
avatar

hier das Original:
http://corporateeurope.org/news/tobacco-...-ahead-key-vote


Zitat:
Elektronische Zigaretten - auch als "persönliche Verdampfer '- sind batteriebetriebene Inhalatoren, die eine Nikotin flüssiger Lösung zu verdampfen. Elektronische Zigarette Unternehmen behaupten, sie sind eine sichere Alternative zu Zigaretten, aber die Weltgesundheitsorganisation hat davor gewarnt, dass zu wenig über die Gesundheitsrisiken des langfristigen Einsatz bekannt ist. Darüber hinaus dokumentiert das WSJ, dass E-Zigarette Entscheidungsträger emuliert Taktik einmal durch Tabakfirmen, wie Sponsoring medizinische Studien und Aussagen von Ärzten und laufen TV-Spots Werbung für die Nutzung von E-Zigaretten im Haus oder in der Gegenwart von Kindern verwendet. WSJ zitiert einen Professor am Forschungszentrum für Prävention und Gesundheit in Kopenhagen erklärt, dass die E-Zigarette-Industrie "ist wirklich untergraben alle Fortschritte, die wir in de-Normalisierung Rauchen gemacht haben."

hier mit Google in Deutsch übersetzt:
http://translate.google.de/translate?hl=...lla:de:official

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 08:06
avatar  mobi72
#2 RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !
avatar

Ach nee, der "arme Herr Florenz" beschreibt, wie er ach so oft mit emails, etc. überhäuft wird. Und weiter unten steht was von emails ähnlichen Inhalts, die auf eine böse böse Lobbykampagne hindeuten! Und ne Graswurzelaktion ist es natürlich auch nicht wenn wir alle Abgeordneten schreiben sondern wir wurden von e-Zigarettenhersteller genötigt und es sei daher eher eine "Kunstrasen"-Aktion und Vertreter von Tabak- und e-Zigarettenunternehmen hätten da eigentlich eh nichts verloren bei solchen Entscheidungsprozessen.

Unglaublich der ganze Schmarn!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 11:12
#3 RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !
avatar
Moderatorin

Und TW's Kampagne: Totally Wicked verschickt an jeden EU-Abgeordneten ein E-Zigaretten Kit

ist wohl auch nicht gut angekommen:

Zitat
Totally Wicked, ......, schickte jedem Abgeordneten eine E-Zigarette. Ein MEP kommentiert ungläubig, dass "Sie schicken Suchtmittel den Abgeordneten. Das ist ziemlich unglaublich. "Jutta Haug MdEP aus der S & D sagte, "Dampfer hätten sie stark beeinflussen wollen à la lobbying ". Der Berichterstatter für die Richtlinie über Tabakerzeugnisse, Linda McAvan, MdEP, hat auch gesagt, "Es gibt eine sehr aggressive Haltung."



Leider hat offenbar der Manager von TW tatsächlich der Linda beleidigende Emails versendet, worauf er dann auch im Juni zurücktrat, nachdem er das zugegeben hatte.

09.07.2013 11:49
avatar  elkland ( gelöscht )
#4 RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !
avatar
elkland ( gelöscht )

Das wirklich Schräge ist ja, dass wir mit der Tabaklobby in den selben Topf gestopft werden.
Besonders schön finde ich die Empörung über die versuchte Beeinflussung. Lol
Ja nee, is klar.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 12:01 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 12:02)
avatar  mobi72
#5 RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3
Und TW's Kampagne: Totally Wicked verschickt an jeden EU-Abgeordneten ein E-Zigaretten Kit

ist wohl auch nicht gut angekommen:

Zitat
Totally Wicked, ......, schickte jedem Abgeordneten eine E-Zigarette. Ein MEP kommentiert ungläubig, dass "Sie schicken Suchtmittel den Abgeordneten. Das ist ziemlich unglaublich. "Jutta Haug MdEP aus der S & D sagte, "Dampfer hätten sie stark beeinflussen wollen à la lobbying ". Der Berichterstatter für die Richtlinie über Tabakerzeugnisse, Linda McAvan, MdEP, hat auch gesagt, "Es gibt eine sehr aggressive Haltung."



Leider hat offenbar der Manager von TW tatsächlich der Linda beleidigende Emails versendet, worauf er dann auch im Juni zurücktrat, nachdem er das zugegeben hatte.






Das ist aber auch wirklich etwas dämlich von TW!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 12:04
#6 RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !
avatar

Genau,die hätten es natürlich lieber gesehen wenn TW "Suchtmittelberuhigungspapier" mit der Zahl "500" drauf in Bündeln zu je 100 Stück verschickt hätten

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 12:08 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 12:09)
avatar  mobi72
#7 RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #6
Genau,die hätten es natürlich lieber gesehen wenn TW "Suchtmittelberuhigungspapier" mit der Zahl "500" drauf in Bündeln zu je 100 Stück verschickt hätten



Ich hatte das primär auf die beleidigenden emails bezogen! Das kommt einfach nicht gut....egal wie sauer man ( zu Recht) ist!

Wobei das mit dem Geld u.U. bei gewissen maltesischen Politikern ja wirken soll! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 12:09
avatar  zwinkl
#8 RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #5
[quote=heimchen|p1810929]

Das ist aber auch wirklich etwas dämlich von TW!


Tja, leider gibt es auch auf unserer seite solche idioten !
Ohne hirn und nicht im geringsten daran gedacht, daß er uns damit bei weitem mehr geschadet hat als nützt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 12:09 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 12:11)
#9 RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !
avatar

@mobi72 meinte dich ja nicht direkt sondern hab das mehr allgemein gemeint

Vor allem hierauf bezogen: Ein MEP kommentiert ungläubig, dass "Sie schicken Suchtmittel den Abgeordneten. Das ist ziemlich unglaublich. "J

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 12:14
#10 RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !
avatar

Ich muss schon wieder innerlich schmunzeln, wenn ich das lese... Warum? Weil ich das ja soooo derart gut kenne Das ist die gleiche Masche, wie auch die LWBs (legale Waffenbesitzer = Sportschützen, Jäger, Sammler, Re-Enactors usw.) in Deutschland und Europa mit den Rüstungskonzernen über einen Kamm geschoren werden. Auch dort ist eine Grasswurzelbewegung entstanden, die nach dem gleichen Schema - natürlich! - in ihrer Sache Lobbying betreibt. Und auch hier ist das Gejammer der Politfuzzis groß "Schmäh-Emails", "Hass-Briefe" usw. usf. Man kann der Sache nicht so richtig Herr werden also diffamiert man. Das ist die natürliche Abwehrreaktion eines normalen Durchschnittspolitikers.

Seit dem ich nun Dampfer bin, darf ich diesen Mist also, quasi als dejá-vu, noch einmal mitmachen. Davon dürfen wir uns aber nicht abschrecken lassen. Wir können nur etwas verändern, wenn wir a) nicht aufgeben und -noch wichtiger!- b) so viele Menschen wie möglich mit ins Boot holen. D.h. nicht nur direkt Betroffene sondern auch diejenigen, die nicht dampfen aber trotzdem gegen Bevormundung und Regulierungswut der Eurokraten sind!

Nicht aufgeben und vor allem nicht entmutigen lassen. Diese Schmutzkampagnen sind eine Auszeichnung. Man nimmt uns wahr und man hat Angst - nämlich davor, dass wir immer mehr werden


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 12:40 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 12:41)
#11 RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !
avatar

das habe ich eben von TW noch gefunden ,ist von Heute Mittag .

Pressemitteilung von: Totally Wicked E-Liquid (Europe) GmbH
http://www.firmendb.de/pressemitteilunge...ilung-22508.php

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 12:59
#12 RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !
avatar
Moderatorin

Zitat von kapitänhaddock im Beitrag #10
Man nimmt uns wahr und man hat Angst - nämlich davor, dass wir immer mehr werden

Angst haben die nicht, wovor denn auch? Wenn sie morgen/übermorgen darüber abstimmen bzw. alles so angenommen wird wie sie es wollen, lachen sie nur noch über uns. Bei Snus hats ja auch geklappt.

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #11
das habe ich eben von TW noch gefunden ,ist von Heute Mittag .

Pressemitteilung von: Totally Wicked E-Liquid (Europe) GmbH
http://www.firmendb.de/pressemitteilunge...ilung-22508.php

Schön und gut, aber das ist eine PM von TW, die ja mittlerweile ein Dorn im Auge der Evans ist. In diesen Topf möchte ich persönlich als reiner Verbraucher nicht geworfen werden

09.07.2013 14:17
avatar  Sabine
#13 RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !
avatar

Nun, ewig jammern die Politiker (besonders die in der EU, dass der Bürger sich nicht beteiligt

...und wenn der Bürger sich beteiligt ist es eine Kampagne, Lobby, beleidigend und störend

Jetzt hat man uns halt ein bisschen Demokratie spielen lassen...und nun ziehen sie ihren ursprünglichen Plan durch

Nicht dass ich darüber erstaunt wäre, nur jetzt habe ich den Beweis und das erzähle ich in Zukunft jedem Politiker, den ich treffe. (und natürlich auch sonst jedem Bürger, ob derjenige das wissen möchte oder nicht )


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 15:09
#14 RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #13
...und das erzähle ich in Zukunft ... jedem Bürger, ob derjenige das wissen möchte oder nicht )



Und genau DAS ist es, wovor die Fratzen Muffe bekommen! Vielleicht nicht die alten Säcke wie Schulz, P€€r, Gabriel, Merkel & Co aber die nachfolgende Generation.
Warum? Ganz einfach: die etablierten haben ihre Schäfchen im Trockenen, sie wurden gewählt, saßen in Amt und Würden und bekommen ihre Ruhestandsgelder. Die jungen Politker aber, die müssen erst noch gewählt werden um sich ihre Scherflein zu sichern.
Wenn nur wir als Dampfer sie nicht wählen, mag das verkraftbar sein aber es werden doch immer mehr, die die alten Zöpfe abschneiden wollen: Glühbirnen, S21, Rauchverbot, Tempolimit, getrenntgeschlechtlichen Toiletten, legaler Waffenbesitz, e- Zigaretten...
Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen und da ist für jeden (Wut-)Bürger etwas dabei. Die breite und schweigende Masse schrumpft, es kommen neue Parteien (Piraten, AfD usw.) die eine ernst zu nehmende Bedrohung darstellen können...

Von daher bleibe ich bei meinem Optimismus: nicht nachlassen! WIR sind die GUTEN!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 16:25
#15 RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !
avatar
Moderatorin
09.07.2013 20:24
avatar  mobi72
#16 RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !
avatar

ganz interessant wie dieser Beitag zu bewerten ist:
http://dickpuddlecote.blogspot.de/2013/0...k+Puddlecote%29


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 20:37
avatar  mobi72
#17 RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 20:51
#18 RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #17
und nochmal übersetzt per google:
http://translate.google.de/translate?sl=...Puddlecote%2529



Danke,das ist interessant und ich kannte es noch nicht.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 20:58
avatar  mobi72
#19 RE: Lobbyisten in Brüssel-Wir sind die Bösen !
avatar

erklärt auch McAvans Engagement sehr deutlich!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht