Silikatschnur von ProSmoke Hilfe

08.07.2013 00:47
#1 Silikatschnur von ProSmoke Hilfe
avatar

Hi Leute hab heut das erste Mal mit der Sili von Prosmoke gearbeitet.
Nun zum Problem: Hatte immer die Intaste - da hab ich kurz 2-3mal bissel Liquid rauf und abgefackelt und gut ist. Bei der von pro ist das ganz anders die wird beim abfackeln einfach nur schwarz. Hab 5minuten mit nem feuerzeug die gleiche Stelle bearbeitet und sie war einfach nur schwarz!! Ausgekocht und sie bleibt dunkel. Hat da jemand Erfahrung??? Was läuft falsch. PS: Hab keinen >Brenner da

Mit der Macht des Dampfes


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 01:02
avatar  Blub
#2 RE: Silikatschnur von ProSmoke Hilfe
avatar

Ich habe die Schnur mit nem Bunsenbrenner vorher bearbeitet ehe ich eine Wicklung gemacht habe. Die fertige Wicklung nochmal kurz ausgeglüht und dann mit Liquid benetzt und einwirken lassen. as hat gut geklappt und es schmeckt.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 01:04
avatar  Blub
#3 RE: Silikatschnur von ProSmoke Hilfe
avatar

Ein Feuerzeug ist wohl nicht das Wahre. ;-)

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 01:05 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 01:06)
#4 RE: Silikatschnur von ProSmoke Hilfe
avatar

Ja hab ich mir schon gedacht, dass es nur was mit dem Brenner wird. Bin nur leider grad auf Nachtdienst und die haben im Amtsgericht normalerweise keine Brenner da.

Mit der Macht des Dampfes


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 01:15
avatar  Blub
#5 RE: Silikatschnur von ProSmoke Hilfe
avatar

Zitat von Fatjudge im Beitrag #4
Ja hab ich mir schon gedacht, dass es nur was mit dem Brenner wird. Bin nur leider grad auf Nachtdienst und die haben im Amtsgericht normalerweise keine Brenner da.


das war irgendwie gut. Solche Brenner bekommst du günstig im I-Net für unter 10 Euro

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 01:17
#6 RE: Silikatschnur von ProSmoke Hilfe
avatar

Ich hab einen. Nur leider liegt der zu Hause.

Mit der Macht des Dampfes


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 01:19 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 01:20)
#7 RE: Silikatschnur von ProSmoke Hilfe
avatar

Ich meinte mich nur an einen Test bei MountainPro. erinnern zu können, wo sie es mit nem Feuerzeug gemacht haben. Wollte die Schnur nur mal antesten , da ich sonst nichts mehr dabei hab. Muss halt der Protank für heut Nacht reichen und ein hades mit Gf.

Mit der Macht des Dampfes


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 01:23
avatar  Blub
#8 RE: Silikatschnur von ProSmoke Hilfe
avatar

Zitat von Fatjudge im Beitrag #7
Ich meinte mich nur an einen Test bei MountainPro. erinnern zu können, wo sie es mit nem Feuerzeug gemacht haben. Wollte die Schnur nur mal antesten , da ich sonst nichts mehr dabei hab. Muss halt der Protank für heut Nacht reichen und ein hades mit Gf.


war es vielleicht ein Sturmfeuerzeug ? Das ginge wohl auch

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 01:25
#9 RE: Silikatschnur von ProSmoke Hilfe
avatar

Nee ein ganz normales. der Typ vom Sicherheitsdienst war schon total sauer, als er gesehen hat was ich mit seinem Feuerzeug mach. die Vögel lachen schon über mich und meinten eben: Gib ihm doch mal jemand nen 5er für ne Schachtel Kippen, dann brauch er sich nicht so zu quälen!

Mit der Macht des Dampfes


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 01:26
#10 RE: Silikatschnur von ProSmoke Hilfe
avatar

Schauen aber alle wie die Aasgeier zu, wenn ich am dampfen bin.

Mit der Macht des Dampfes


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 01:28
avatar  Blub
#11 RE: Silikatschnur von ProSmoke Hilfe
avatar

Sehr schön, dann lass sie schauen, denn nur du bist der Gewinner, denn du rauchst nicht mehr.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 01:33 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 01:33)
#12 RE: Silikatschnur von ProSmoke Hilfe
avatar

Ja aber rausgehen muss ich trotzdem mit ihnen. Obwohl sich hier schon ein Interessent zeigt. Er ist vom Fruchtliquid begeistert. Sowas gibts bei der Pyro ja nicht.

Mit der Macht des Dampfes


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 01:37
avatar  Blub
#13 RE: Silikatschnur von ProSmoke Hilfe
avatar

Zitat von Fatjudge im Beitrag #12
Ja aber rausgehen muss ich trotzdem mit ihnen. Obwohl sich hier schon ein Interessent zeigt. Er ist vom Fruchtliquid begeistert. Sowas gibts bei der Pyro ja nicht.


Aha, also sind es auch alle Dampfer , oder habe ich es falsch verstanden ?

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 01:39 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 01:40)
avatar  Feride
#14 RE: Silikatschnur von ProSmoke Hilfe
avatar

vorab , die Silika von ProSmoke kenn ich nicht

ich hatte schon verschiedene Silicas ausprobiert ,
mit Liquid betreufelt und dann mit einen ganz einfachen Feuerzeug abgefackelt ,
dunkel sind die nicht geworden .


Was ich aber bemerkt habe ist , wenn man Silica mit einen Brenner vorbehandelt ,
und die Schnur danach zwischen den Fingern reibt , wird es brüchig und zerfällt

probiert es mal aus


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 01:44
#15 RE: Silikatschnur von ProSmoke Hilfe
avatar

Nee kein Dampfer dabei. Der eine hat nur mal ausprobieren wollen. Hab ihm dann den Hades mit Melonenliquid dargeboten und ihn der fruchtigen Geschmacksexplosion ausgesetzt(ich wickel gern sehr viel Geschmack und Dampf mit nicht zu viel Flash). Als ich ihm erklärt hab wie er ziehen muss hats ordentlich gedampft - und er hat sich gefreut wie ein Schneekönig! War vom Geschmack begeistert und fragt nun natürlich ob sichs denn lohnt etc.....

Mit der Macht des Dampfes


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 01:46
#16 RE: Silikatschnur von ProSmoke Hilfe
avatar

@Feride:
Ja das meinte ich. So ungefähr habs ich es gelesen. Aber meine wurde einfach nur schwarz und ohne abfackeln auskochen etc. will ich mir das nicht antun. vielleicht hab ich einfach nur ne bescheidene Schnur erwischt.

Mit der Macht des Dampfes


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 01:50
avatar  Feride
#17 RE: Silikatschnur von ProSmoke Hilfe
avatar

und ich hatte mich immer gewundert , warum ich keine Glasfaser oder Silica vertrage , nachdem ich die Silica ( ecowool ) mit einen Brenner nur kurz vorbehandelt hatte , sah man es der Schnur nicht an . Es reicht mir schon , wenn ich die Ortman Schnur von weiten sehe , bekomm ich schon kratzen im Hals


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 01:53
#18 RE: Silikatschnur von ProSmoke Hilfe
avatar

Ich bin mit der orthmann was das angeht sehr zufrieden. Die Sili ist halt angenehmer zu wickeln. Geschmacklich etc. kann ich eigentlich mit beiden leben. Muss mal morgen gucken wies nach der Behandlung mit dem Brenner ist. Ansonsten bleib ich bei der von Intaste die ist wirklich Klasse.

Mit der Macht des Dampfes


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 01:56 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 01:56)
#19 RE: Silikatschnur von ProSmoke Hilfe
avatar

Vor allem ist bei denen alles immer schön auf Spulen gewickelt.

Mit der Macht des Dampfes


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 01:56
avatar  Blub
#20 RE: Silikatschnur von ProSmoke Hilfe
avatar

Zitat von Fatjudge im Beitrag #18
Ich bin mit der orthmann was das angeht sehr zufrieden. Die Sili ist halt angenehmer zu wickeln. Geschmacklich etc. kann ich eigentlich mit beiden leben. Muss mal morgen gucken wies nach der Behandlung mit dem Brenner ist. Ansonsten bleib ich bei der von Intaste die ist wirklich Klasse.


Lass dich nicht verwirren und genieße deine Dampfe. Später kannst du immer noch was anderes probieren,

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht