Zmax V5+ schon mal gesehen?

07.07.2013 10:35
avatar  Zmax
#1 Zmax V5+ schon mal gesehen?
avatar

Schönen guten Morgen in die Dampferrunde

Hat die schon mal einer in der Hand gehabt, oder gibt`s die noch nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 00:55
#2 RE: Zmax V5+ schon mal gesehen?
avatar

Ich habe V5 noch nicht in der hand gehabt oder gesehen. Wäre für mich nur interessant wenn den V5 auch mit konischen Kopf gibt, denn bei der flachen Version bleibt fast immer ein recht großer Spalt zwischen AT und VD. Wobei ich immer noch sehr zufrieden bin mit der ZmaxV3.
Aber wie sieht denn dann die ZmaxV4 aus, oder gibt es die gar nicht? Haben die einfach V4 übersprungen? Dafür sind die Neuerungen meiner Meinung nach nicht ausreichend. Die hätten lieber mal das Anschlussgewinde(Spalt), das Display und den Taster(beleuchtet, usw.) erneuern sollen. Damit hätte Sigelei einen großen Wurf landen können.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 01:16 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 01:19)
avatar  Twinc
#3 RE: Zmax V5+ schon mal gesehen?
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #2
Ich habe V5 noch nicht in der hand gehabt oder gesehen. Wäre für mich nur interessant wenn den V5 auch mit konischen Kopf gibt, denn bei der flachen Version bleibt fast immer ein recht großer Spalt zwischen AT und VD. Wobei ich immer noch sehr zufrieden bin mit der ZmaxV3.
Aber wie sieht denn dann die ZmaxV4 aus, oder gibt es die gar nicht? Haben die einfach V4 übersprungen? Dafür sind die Neuerungen meiner Meinung nach nicht ausreichend. Die hätten lieber mal das Anschlussgewinde(Spalt), das Display und den Taster(beleuchtet, usw.) erneuern sollen. Damit hätte Sigelei einen großen Wurf landen können.


Also ob der hier 'beworbene' V5 so ein 'wichtiger' AT ist, kann ich nicht beurteilen.
Den optisch baugleichen hab ich jedenfalls gestern bei InTaste geordert.
Den optisch annähernd baugleichen EhPro TZMax habe ich schon ein paar Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden mit dem AT. Annähernd nur deshalb, weil beim EhPro der Taster leicht versetzt ist und aus ES besteht.

Im übrigen gibt es den bei InTaste erhältlichen ZMax Telescopic sowohl mit rundem, wie auch mit flachem Kopf.
Schaust du mal am besten selbst

Ehe ich es vergesse...
... den zusätzlichen 'Schnick-Schnack' den der oben 'beworbene' V5 scheinbar mitbringt - also die Möglichkeit das Teil via irgendeinem komischen Adapter am PC auszuwerten - brauche ICH ganz sicher nicht.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 02:20
#4 RE: Zmax V5+ schon mal gesehen?
avatar

Der Adapter ist nicht zur Auswertung, der ist um den AT als "AKKUPACK" zu nutzen um sein Handy etc. aufzuladen.

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 02:43
avatar  Twinc
#5 RE: Zmax V5+ schon mal gesehen?
avatar

Zitat von hatschi112 im Beitrag #4
Der Adapter ist nicht zur Auswertung, der ist um den AT als "AKKUPACK" zu nutzen um sein Handy etc. aufzuladen.

Danke für den Hinweis bzw. für die Richtigstellung.

Super Sache ... brauch ich aber genauso wenig wie eine mögliche PC-Anschlussmöglichkeit / Mobilephone-Anschlussmöglichkeit, da ich nicht nur Ersatzakku's für meine 'Dampfen' IMMER dabei habe - sollte ich mal ne Reise machen ... sondern auch immer mit zwei zusätzlichen - voll geladenen Akku's für mein LG Smartphone auf Reisen gehe.

Aber ok ... es gibt sicher Leute, die genau so etwas gesucht haben.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 03:02 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 03:04)
avatar  ajax
#6 RE: Zmax V5+ schon mal gesehen?
avatar

Auweia, wer braucht denn so nen Scheiss? Handy per Dampfe aufladen ist noch unnötiger als ein Kropf.
Mir ist länger dampfen jedenfalls wichtiger als länger telefonieren ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 07:01
avatar  Twinc
#7 RE: Zmax V5+ schon mal gesehen?
avatar

Moin Ajax ...

Sag ich ja ... überflüssiger Schnick-Schnack ... wie eine Milch-Kuh mit 6 Beinen und nem zweiten Paar Ohren.

Aber von diesen - für mich unnützen - Dingen abgesehen, finde ich den ZMax ganz schön.
Mag den mit dem glatten Kopf und hab mir ja deshalb auch nen zweiten bei InTaste geordert.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 13:35 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 13:38)
avatar  Zmax
#8 RE: Zmax V5+ schon mal gesehen?
avatar

Zitat von Twinc im Beitrag #3

Im übrigen gibt es den bei InTaste erhältlichen ZMax Telescopic sowohl mit rundem, wie auch mit flachem Kopf.
Schaust du mal am besten selbst



...im übrigen hättest du für das gleiche Geld bei Liquirette dieses Set bekommen:

Lieferumfang:
1 x Z- Max V3 Teleskope Akkuträger in Edelstahl matt von Sigelei
2 x 18650er Akku
1 x Akku Ladestation
1 x Verdampfer CE 4
1 x Bodycap (Verschlusskappe) für 18650er Akkus

...schaust du hier


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 13:40
avatar  ajax
#9 RE: Zmax V5+ schon mal gesehen?
avatar

Nuja, bei Liquerette zahlt man zusätzlich 5,90€ Versandkosten und ob das die Beigaben zum Akkuträger wert sind, sei mal dahingestellt ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 16:41
avatar  Zmax
#10 RE: Zmax V5+ schon mal gesehen?
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #9
Nuja, bei Liquerette zahlt man zusätzlich 5,90€ Versandkosten und ob das die Beigaben zum Akkuträger wert sind, sei mal dahingestellt ...

Richtig! Muss jeder selber wissen. Wollte es nur erwähnt haben. Es gibt ja auch sicherlich Leute, die noch keinen Akkuträger haben. Und die müssten dann ja noch Akkus, Ladegerät extra bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 16:53
avatar  Zmax
#11 RE: Zmax V5+ schon mal gesehen?
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #2
Ich habe V5 noch nicht in der hand gehabt oder gesehen. Wäre für mich nur interessant wenn den V5 auch mit konischen Kopf gibt, denn bei der flachen Version bleibt fast immer ein recht großer Spalt zwischen AT und VD. Wobei ich immer noch sehr zufrieden bin mit der ZmaxV3.
Aber wie sieht denn dann die ZmaxV4 aus, oder gibt es die gar nicht? Haben die einfach V4 übersprungen? Dafür sind die Neuerungen meiner Meinung nach nicht ausreichend. Die hätten lieber mal das Anschlussgewinde(Spalt), das Display und den Taster(beleuchtet, usw.) erneuern sollen. Damit hätte Sigelei einen großen Wurf landen können.

Nun ja, recht groß finde ich den Spalt jetzt nicht gerade, aber das ist Ansichtssache. Mich stört er nicht. Ich bin auch äußerst zufrieden mit der V3, keine Frage. Würde ich guten Gewissens weiterempfehlen. Womöglich haben sie die V4 übersprungen, ist gut möglich.
Mit dem Display stimme ich dir voll und ganz zu, dass hätte man ordentlicher machen können. Einen beleuchteten Taster hingegen bräuchte ich nicht, denn wenn ich Feuere sieht man den eh nicht mehr

Danke für dein Feedback


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 17:03
#12 RE: Zmax V5+ schon mal gesehen?
avatar

Zitat von Twinc im Beitrag #3


Im übrigen gibt es den bei InTaste erhältlichen ZMax Telescopic sowohl mit rundem, wie auch mit flachem Kopf.
Schaust du mal am besten selbst

Ehe ich es vergesse...
... den zusätzlichen 'Schnick-Schnack' den der oben 'beworbene' V5 scheinbar mitbringt - also die Möglichkeit das Teil via irgendeinem komischen Adapter am PC auszuwerten - brauche ICH ganz sicher nicht.




Weiß ich doch mit dem konischen Kopf und den Schnick-Schnack brauch ich auch ganz sicher nicht. Deshalb kann ich auch Sigelei nicht verstehen. Die hätten einfach die von mir bereits erwähnten Dinge ändern sollen und alles wäre toll. Sigelei sollte hier öfter mitlesen!
@Zmax:Der Spalt ist wohl verschieden, je nach VD, aber bei meinen größeren SWVD ist er mir zu groß und bei anderen ATs geht es ja auch ohne Spalt. Klar, einen beleuchteten Taster braucht man nicht, sieht aber cool aus wenn der Finger leuchtet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 19:20
avatar  Twinc
#13 RE: Zmax V5+ schon mal gesehen?
avatar

Also ich hab nun den direkten Vergleich zwischen dem oben von mir erwähnten Siegelei ZMax Tele (heute morgen gelandet) UND dem EhPro TZMax Tele.

Der erste Eindruck:
Der EhPro ist klar 'wertiger', da der verwendete Stahl um einiges dicker ist.

Als Anhaltspunkt in diesem Zusammenhang:
Mein Siegelei ZMax Tele geht ohne Probleme in die Standart-Bohrungen meiner 'Dampfordnung' (sollte bekannt sein...denke ich).
Mein EhPro TZMax passt nicht in diese Standart-Bohrungen, weshalb ich mir extra eine 'Dampfordnung' mit einer etwas größeren Bohrung vom e-dampf-shop habe anfertigen lassen.

Besser - bzw. wertiger - finde ich ebenfalls den ES-Taster des EhPro TZMax.

Ansonsten funktionieren beide bislang ohne Probleme

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 22:17
avatar  Zmax
#14 RE: Zmax V5+ schon mal gesehen?
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #12

@Zmax:Der Spalt ist wohl verschieden, je nach VD, aber bei meinen größeren SWVD ist er mir zu groß und bei anderen ATs geht es ja auch ohne Spalt. Klar, einen beleuchteten Taster braucht man nicht, sieht aber cool aus wenn der Finger leuchtet.


Ok kann ich verstehen. Ich habe noch nicht allzu viele getestet um unterschiedliche Spaltmaße festzustellen.
Stimmt! Ein beleuchteter Finger hat schon was...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht