L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert

  • Seite 4 von 4
04.07.2013 21:22
#76 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

das sind alles Dekang Liquids. Nix besonderes.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 09:55
avatar  Chandra
#77 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Zitat von krachmache im Beitrag #59
Zitat von Smellstopper im Beitrag #58
Bitte dringend lesen: http://www.mountainprophet.de/2012/10/10...ustfire-tr-001/

Mario


Es ist jetzt da, ist es wirklich so schlimm? Ich habe eigentlich weder zeit noch lust mir ein anderes zu suchen, das ganze wird langsam nervig. Ich beschäftige mich seit Tagen nur noch damit es ist ja fast wie eine Wissenschaft. Wo bleibt denn da der Spaß???



Ja, das kann ich gut verstehen. Vor der ersten Anschaffung und bei jedem Gerätewechsel (morgen kommt meine dritte Ausstattung) springt man stunden- bis tagelang im Netz zwischen Anbietern, Testberichten, Foren, Physikunterricht hin und her; wenn nicht vor der Anschaffung, dann danach, wenns nicht funzt...

Ich dampfe echt gerne, aber nachdem die zweite Ausrüstung nur drei Monate gehalten hat, hab ich mich auch -und nicht zum ersten Mal- gefragt, wo da der Spaß bleibt, und war so gefrustet, dass ich ernsthaft darüber nachgedacht habe, den Kram komplett in die Ecke zu schmeißen, und einfach weiter zu rauchen.

Es ist eben ein (wissenschaftliches) Hobby.

Wie mein GöGa gerne sagt, solange die Technik dermaßen unausgereift ist, kommt das für mich nicht in Frage.

Nun, ich halte die Technik nicht unbedingt für unausgereift, aber gewollte Obsoleszenz findet sich eben auch bei den Dampfgeräten.

Und EIN normierter Anschluss für alle Akkuträger und Verdampfer, so dass es ohne Adapter, Cones, etc. passig ist und gut aussieht, ja das wäre was...

Ja, ich träum ja weiter...

Also, deine Robust mit dem Verdampfer dampft gut, und dann kommt auch der Spaß.

Aber in ein anderes Ladegerät zu investieren, lohnt sich, nach meiner Erfahrung wird ein gutes deine Robust überleben.

Dazu ganz einfach: Keine Akkus / Ladegeräte mit "fire" im Namen.

Oder anders: Bei denen kann man drauf VERTRAUEN, dass es irgendwann FEUERT...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 10:11
avatar  Xel
#78 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar
Xel

"Und EIN normierter Anschluss für alle Akkuträger und Verdampfer, so dass es ohne Adapter, Cones, etc. passig ist und gut aussieht, ja das wäre was..."

Das würde aber auch bedeuten, dass alle AT/Akkus und alle Verdampfer den gleichen Durchmesser haben müssten. Sonst braucht man nen Cone... Und das wäre doch auch langweilig.

Und ansonsten: Einfach hier rumfragen, da gibts genug, die einem den wissenschaftlichen Teil abnehmen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 13:05
avatar  Chandra
#79 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Gibt Verdampfer und Akkuträger ohne Cone (heraus stehender Anschluss) und mit "Cone" (innen liegender Anschluss). Es gehen auch schmalere Verdampfer bündig auf breitere Akkuträger, wenn Cone auf "Nichtcone" trifft, aber auch nur dann..., sonst brauchts Adapter, Cone,...Da eine Einigung, ach egal..

Und den wissenschaftlichen Teil kann mir keiner abnehmen, wie soll das denn gehen, muss ja wissen, was ich da tu, sonst funzt nix, wenn ich Pech habe.

Die Suche nach Infos wird hier abgekürzt, weil die Tips oft gut sind.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 13:28
avatar  Xel
#80 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar
Xel

Naja also hübsch wird das aber nicht, wenn der Verdampfer wesentlich dicker oder dünner ist als der Akku/Akkuträger.
Meine ATs haben alle nen (abschraubbaren) Cone und ein eGo-Gewinde mit 510er Anschluss.
Verdampfer wie der EVOD mit eGo-Gewinde-Anschluss passen da drauf (auch ohne dass ich den Cone abschraube) und 510er wie der FeV passen auch....


Was das abnehmen des wissenschaftlichen Teils angeht:
Man kann dir sagen, welche Dinge gut zusammen passen und ohne Probleme funktionieren.
Also Akkuträger A passt mit Verdampfer B zusammen, wird am besten mit C Akkus bestückt, welche du am besten im Ladegerät D lädst.
Dann wird der Rest simpel.

Wenn du dich lieber selbst damit beschäftigst, machst du die Wissenschaft zu deinem Hobby ;)

So war das gemeint


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 09:16
avatar  Chandra
#81 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Zitat von Xel im Beitrag #80



Was das abnehmen des wissenschaftlichen Teils angeht:
Man kann dir sagen, welche Dinge gut zusammen passen und ohne Probleme funktionieren.
Also Akkuträger A passt mit Verdampfer B zusammen, wird am besten mit C Akkus bestückt, welche du am besten im Ladegerät D lädst.
Dann wird der Rest simpel.

Wenn du dich lieber selbst damit beschäftigst, machst du die Wissenschaft zu deinem Hobby ;)

So war das gemeint


Ja das meinte ich auch mit "abkürzen". Aber wenn man Akkuträger das erste Mal hat, dann muss man sich ein bisschen mit Physik beschäftigen. Das kann mir keiner abnehmen. Das meinte ich zum einen...

Zum anderen: Es gibt ja hier auch Supertipps wo was günstig ist, aber die Kaufentscheidung (welche Kombi passt am ehesten zu meinem Dampfverhalten, und welche Qualität hat was / will ich) kann mir keiner abnehmen.

Kurz und gut, im Vergleich zum Rauchen ist es ein Hobby, auch mit Hilfe des Forums, finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 11:11
avatar  Xel
#82 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar
Xel

Aufwändiger ists auf jeden Fall - hast du schon recht. Und man muss auch mehr vorplanen (Hab ich noch genug Basis+Aroma/Liquid, Schnur+Draht/Ersatzverdampfer, geladene Akkus, Ersatztanks, whatever) - zumindest jetzt noch, mal schauen, wie das in 10 Jahren aussieht, da bekommt man die Sachen dann evtl. auch am Kiosk um die Ecke

Ich hab für ein paar gute Freunde den ganzen Prozess jetzt einfach mal vereinfacht und ihnen jeweils ne gute Kombi zusammengestellt, passende Liquids in passenden Stärken gemischt und das ganze dann zum Selbstkostenpreis weitergegeben. Die brauchten nichts weiter entscheiden, als mir zu vertrauen. So kann man sich auch vor dem Hobby drücken, wenn man das denn will ;) Wer natürlich lieber selbst entscheidet, entscheidet sich eben auch dafür, Zeit für Recherche investieren zu müssen um informiert entscheiden zu können ;)
Hab so jetzt schon 6 Sets an den Mann (achnee, waren mit einer Ausnahme alles Mädels) gebracht


Aber ja - insgesamt hast du natürlich recht - wer wissen will, was er da eigentlich tut, kommt nicht umhin sich zu informieren


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 10:59
#83 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Zitat von krachmache im Beitrag #64
Zitat von GrafDampf im Beitrag #62
Zitat von krachmache im Beitrag #59
Ich habe eigentlich weder zeit noch lust mir ein anderes zu suchen, das ganze wird langsam nervig. Ich beschäftige mich seit Tagen nur noch damit es ist ja fast wie eine Wissenschaft. Wo bleibt denn da der Spaß???



*Sorry* aber du hast einiges dafür getan, dir irgendwie selbst ein Bein zu stellen. Ich weiß nicht, wo und wie du dich wirklich informiert hast oder welcher Shop das sein soll, der dich da gar beraten hat.

Es gibt ganz wunderbare, toll funktionierende Anfänger- und Startersets für 40 - 50 €. Klingt vielleicht uncool, aber da ist erst einmal alles dabei, was es zum Start ins Dampferleben braucht. Mit pflegeleichten, per USB zu ladenden Akkus. Einschließlich einer Zweit- bzw. Ersatzdampfe. Du hast nach wie vor einen einzigen Verdampfer und einen einzigen Akkuträger. Fällt eines der beiden Teile aus, ist bei dir schon Ende Gelände.



Das ist und bleibt ganz allein meine Sache was ich mir kaufe und wie ich damit umgehe.....


Oh mein Gott, spätestens hier hätte ich der krachmache 'ne Schachtel Zigaretten geschenkt.

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 14:11
#84 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Was ist eigentlich dein Problem? Kann ich mir nicht kaufen was ich möchte? Das einzige Problem war doch nur die Batterie. Es funktioniert doch jetzt alles, warum regst du dich so auf?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 14:34
#85 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Freut mich für Dich das es nur der Akku war sprich eine kleinigkeit.
Ich wünsche Dir noch gut dampf und lass Dich nicht unterkriegen.

Gruß
Christian

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht