Hi! Und Hilfe!

13.08.2011 16:07
#1 Hi! Und Hilfe!
avatar

Hi leute,
ich bin neu hier. Bis jetzt habe ich noch keine e Zigarette. Würde mir wirklich gerne eine zulegen aaaber.. Ich bin absolut überfordert. Hab auf 100 Seiten in 20 Foren ca 500 Artikel gelesen und verstehe zum Teil nur Bahnhof. Es schreckt mich sehr ab wenn ich nur noch technische Daten und wilde Kürzel über Verdampfer Catomizer und co höre. Ich hab noch weniger Ahnung als vorher.
Kann mir jemand helfen? Ich rauche seit ca 10 Jahren Pyros (selbst gedreht). Ich will nicht wirklich aufhören. Suche ein einfaches mobiles System. Wenn es mir zusagt könnte ich mir auch vorstellen ganz um zu steigen.
Der Anschaffungspreis ist eher zweitrangig, lieber was gescheites als was billiges.
Gruß FutureDämpf


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 16:10
avatar  Mischu
#2 RE: Hi! Und Hilfe!
avatar
S-MOD

Hallo FutureDämpf
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 16:16
avatar  nctech ( gelöscht )
#3 RE: Hi! Und Hilfe!
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo FutureDämpf



Nach deiner Freischaltung kannst du das hier mal lesen.

Erste Fragen von Mitgliedern beantwortet


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 17:10 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2011 17:12)
#4 RE: Hi! Und Hilfe!
avatar

hi,
Lexikon A-Z

vielleicht hilft das ein bisschen durch den Abkürzungs- und ZahlenWald.

http://www.dampfzeichen.de/wp/dampfen-fur-anfanger/

There Are Two Rules For Success:
1. Never Tell Everything You Know.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 19:49 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2011 19:52)
#5 RE: Hi! Und Hilfe!
avatar

Erst mal ein Hallo ,

Und wenn Anschaffungspreis erst mal zweitrangig ist kann ich Dir die Bullismoker A2 empfehlen ,
Dieses System ist mit Wattedepot und auch nicht so anfällig für siffen was am Anfang (wg zu starken ziehen) oft der Fall ist.

Kannst ja mal nach Bullismoker Googlen und schau Dir mal die A2 Sorglospakete an , da sind auch nette Videos anbei.

Als Liquid würde ich PGs empfehlen zB von EasyLiquid (Google) als Stärke kommt drauf an was Du als Pyros geraucht hast einfach mal Medium und High bestellen und durchprobieren .
Geschmack für den Anfang finde ich zB Kaffee , Virginia , Menthol oder Minze .

Wenn es doch ein Tank System sein sollte dann vieleicht mal ein EGO-T Starterset bestellen zB bei Ebnferro , da sind die Liquids auch nicht schlecht also die @37
Geschmack zB Oriental Tobacco , Blueberry ,Coffeecrema oder Fanta-Orange sind zumindest bei uns in der Firma sehr gut angekommen.

Ich hoffe ich konnte was helfen , ansonsten PN

Gruss
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 19:53
#6 RE: Hi! Und Hilfe!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 19:56
avatar  tili1
#7 RE: Hi! Und Hilfe!
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich würde als Starterset auch eine eg-T empfehlen. Gibt es auch günstig bei ecig-tools. Da du selbst gedrehte rauchst, brauchst du ein stärkeres Liquid. Und da scheiden sich die Geister. Jeder hat einen anderen Geschmackssinn und jedem schmeckt etwas anderes super gut. Verabschieden kannst du dich aber von dem Gedanken, dass die E-Zig. bzw. die Liquids so schmecken wie dein Tabak. Ich glaube, so ein Liquid gibt es nicht. Ich liebe aber z. B. alle möglichen Kaffee-Liquids.
Lies dich hier durch, vielleicht bei den Liquidbewertungen.
LG
tili

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 19:57
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#8 RE: Hi! Und Hilfe!
avatar
NewDampfer ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 19:59
avatar  Toxo
#9 RE: Hi! Und Hilfe!
avatar



Ui, einen Selbstwickler für einen Beginner empfehlen.
Gewagt, gewagt... ;-)

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 20:05
avatar  KIBO
#10 RE: Hi! Und Hilfe!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 20:39
#11 RE: Hi! Und Hilfe!
avatar

Vielen Dank earl für die Antwort. Das hat mir schon etwas geholfen. Die ego-T hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Kannst was zur eLeo V2 sagen? Hatte darüber nachgedacht, weil sie so ne hohe Stehzeit hat. Wo liegen denn da die Unterschiede? Die Bullismoker hatte ich noch gar nicht entdeckt, sieht ja wirklich edel aus, aber für den Anfang vielleicht doch übertrieben, oder hat sie solche Vorteile anzubieten?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 21:44
avatar  Susa
#12 RE: Hi! Und Hilfe!
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 21:58
#13 RE: Hi! Und Hilfe!
avatar
Moderatorin
13.08.2011 22:08
#14 RE: Hi! Und Hilfe!
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 22:17
#15 RE: Hi! Und Hilfe!
avatar
Bilder Upload

Moin Moin,



Viel Spaß bei uns.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 23:49
avatar  gig
#16 RE: Hi! Und Hilfe!
avatar
gig

Willkommen im Dampfertreff und viel Spass bei uns.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 10:26
avatar  channi
#17 RE: Hi! Und Hilfe!
avatar
Admini

auf unserem
du bist jetzt freigeschaltet im Dampfertreff Forum und kannst alle Bereiche lesen und auch schreiben. Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen
Sei bitte so auch so lieb und lade ein eigenes Avatar hoch,einige zur Auswahl sind in deinem Profil, falls du kein eigenes hast...

Liquids sind hier nach Geschmacksrichtungen Liquid nach Geschmack
Bilder Upload

oder nach Shops Liquid nach Händler
Bilder Upload

bewertet.
In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte auf einen Blick, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungen der Shops.
Die beste Preise Liste findest du als freigeschaltenes Mitglied hier: Beste-Preise
In deinem Profil kannst du dich auch in der Landkarte eintragen, und Dampfer in deiner Nähe finden..
Unsere Dampfer-Ticker vom Dampfertreff findest du hier.
Außerdem gibt es immer mal wieder Treffen, auch für Newbies ganz intressant, schau mal hier rein Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen
Kurzinfo: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktmöglichkeit falls du Fragen an den Shop hast. Manche Händler bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.und nun viiiiel Spaß im Forum bei und natürlich mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 10:27
avatar  ella74
#18 RE: Hi! Und Hilfe!
avatar

Liebe Grüße Ella

Meine Dampfen

Dani Extreme mit Fev 3
Telegonos mit Fev vs
Tiny mit Fev vs

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 10:31
#19 RE: Hi! Und Hilfe!
avatar

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 10:46
avatar  AlexTM
#20 RE: Hi! Und Hilfe!
avatar
Bilder Upload

Hallo und herzlich willkommen!

Ich würde auch zur eGo-T raten. Im Gegensatz zur Leo hast du dann schonmal ein Akkusystem, auf das weit mehr als ein Dutzend Verdampfer passen; da kannst du viel ausprobieren, ohne daß du mehr kaufen mußt als eben jene Verdampfer (und die Depots/Tanks dazu). Auf die Leo passt außer der Leo nix. Und für die eGo gibts auch 1000mAh-Akkus, die reichen schon was länger. Wobei auch schon 650er nicht wirklich schlecht sind ;)
Der A2 ist nett, unbestreitbar, aber absolut nicht geeignet für Anfänger, es sei denn, neben dir wohnt jemand, der dir das Wickeln zeigt und bei Problemen ansprechbar ist. Und wurschtelfreudig mußt du sein. Ansonsten fehlt einem Newbie z.B. jeder Vergleich, was jetzt ein anständiger Flash ist, und was ein zu trockner Verdampfer. Und selbst dann bräuchtest du sicherheitshalber einen Nichtwickler-Ersatz, wie ich nach nem Bruch eines Fingers dieses Jahr feststellen mußte ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 12:12
#21 RE: Hi! Und Hilfe!
avatar

Ok, vielen dank für eure Antworten. Ich hab zwar keine Ahnungwas das mit dem wickeln bedeuten soll, aber danke :-). Also eine ego-T. Könnt ihr mir sagen wo ich ein gutes Starterset herbekomme, am besten mit einer kleinen Auswahl an Liquids die für Anfänger geeignet sind? Also Tabakgeschmack und Kaffee oder so was? Muss man die ego-T mit einer Spritze auffüllen?? Ich kann in meinem Job unmöglich mit einer Spritze rumlaufen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 00:30
avatar  AlexTM
#22 RE: Hi! Und Hilfe!
avatar
Bilder Upload

Mit einer hinreichend spitzen Flasche geht das auch so, oder zu Hause einige Tanks vorfüllen und mitnehmen, da darf es ja dann auch die Spritze sein, oder die Deckel abmachen, was diese allerdings nicht unbegrenzt überleben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 13:02
#23 RE: Hi! Und Hilfe!
avatar

Liebe grüße Tattooshipper

Zeit ist relativ, denn 1 Minute hängt empfindlich davon ab, auf welcher Seite der Klotür man steht.
Meine Geräte: The Don mit A2 und Bulli Extreme A1, Gennypenny mit DCT, Lava mit V3 Cartotank, Kingkong mit A2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht