Smoktech e-pipe

  • Seite 4 von 5
11.09.2014 21:43 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 21:48)
avatar  FrEEzY
#76 RE: Smoktech e-pipe
avatar

SmokTech Chaser Pipe Mod



 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 22:43 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 22:46)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#77 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

@FrEEzY
Ist die Chaser eigentlich aus Edelstahl? Hab nämlich bei alibaba sowas in der Beschreibung gelesen.

http://german.alibaba.com/goods/chaser-e-pipe-mod.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 00:43
avatar  Patriot
#78 RE: Smoktech e-pipe
avatar

ist die smoktech e-pipe nicht auch Messing verchromt?

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 07:52 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2014 07:56)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#79 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Castro im Beitrag #78
ist die smoktech e-pipe nicht auch Messing verchromt?


Ja, die Ur-Smoktech e-pipe iat mit Sicherheit verchromtes Messing. Darum hat es mich ja stutzig gemacht, das auf der oben verlinkten Seite mit einmal was von Edelstahl steht.

Meine Erfahrung: Die Verchromung des Originals ist eindeutig besser als die der Clone (die allerdings nur die Hälfte kosten). Nichtsdestotrotz hält auch die bessere Verchromung nicht ewig.Dann sieht sie bei täglichem Gebrauch auch nicht mehr so schön aus.

Darum habe ich eine lackierte mit Nagellackentferner entlackt. Das Messing kann man entweder täglich putzen, damit sie immer schön glänzt, oder aber einfach so lassen, dann setzt sie mit der Zeit Patina an und wird matt. Ist halt Geschmacksache. Obwohl ich (leider) auch mehr auf die glänzenden Dinger stehe, habe ich meine Ansprüche inzwischen soweit heruntergeschraubt, daß ich auch mit einem abgegriffenen Gerät leben kann.

Dann kann ich mich auch wieder über meinen Vamo in ES freuen, der DIESES Manko nicht hat.

Aber woher kommt der Wunsch nach GLANZ?
Mit Glanz assoziiert man z.B. Robustheit, Wertigkeit, Gesundheit, Sex, Glätte, Schönheit. Und wer hat nicht gern eine liebe Gefährtin, der man liebevoll über die glatte Haut streicheln kann. Und wenn es denn auch NUR die Dampfe ist.

Und in Edelstahl bleibt sie halt fast immer JUNG. Ist besser, als eine eiserne Lady im Hause.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 09:22
avatar  FrEEzY
#80 RE: Smoktech e-pipe
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #77
@FrEEzY
Ist die Chaser eigentlich aus Edelstahl? Hab nämlich bei alibaba sowas in der Beschreibung gelesen.

http://german.alibaba.com/goods/chaser-e-pipe-mod.html



Hab das Original von Smok
ist verchromtes Messing Akku Deckel innen geht
die Beschichtung schon etwas ab da kommt das Messing durch...


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 10:13
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#81 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Nun habe ich endlich meine ideale Dampfe f. unterwegs.
Am ungeregelten Original haben mich 2 Dinge immer gestört:
1. Gefahr des versehentlichen Drückens in der Hosen- oder Jackentasche
2. Keine Kontrolle ob der Akku leer ist (außer, dass der Dampf nachließ). Aber die Versuchung dennoch weiter zu ziehen ist einfach zu groß, wenn man keinen Ersatzakku dabei hat.

Jetzt habe ich ein Modell für mich umgebaut. Mit dieser Elektronik http://ego2.pl/pl/warsztat/578-elektronika-ego.html (hier noch einmal Dank an @oreg2, der mit vor der Bestellung die Maße geben konnte), stabiler Folie aus einer Wasserflasche, Heißkleber, einer zerschnippelten Chipkarte, ein paar Drahtresten und einem Pluspol aus Bastelbeständen. Einen hervorstehenden Knopf hat sie nun nicht mehr. Und wenn der Akku leer ist, schaltet sie auch ab.
Den Druckpunkt habe ich durch übereinanderlegen von drei Folien für mich passend gemacht.





Und wenn die Folie mal kaputtgeht... Wir trinken täglich eine Flasche Mineralwasser. Nur schade, dass es das nicht in purplefarbenen Flaschen gibt. Aber ich habe ja auch noch einen blauen CE. Nur ist blau nicht gerade meine Lieblingsfarbe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 12:16
avatar  oreg2
#82 RE: Smoktech e-pipe
avatar

Ist wirklich eine schöne kleine Unterwegsdampfe geworden.
Du hast deine Idee echt gut umgesetzt,da sieht auch nichts verbastelt aus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 18:54
avatar  FrEEzY
#83 RE: Smoktech e-pipe
avatar


Meine Smoktech mit einen Aspire ET-S
Dampft richtig gut


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 21:13
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#84 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Doch, macht sich optisch auch sehr gut. Den kleinen Spalt bekommst du auch noch weg, wenn du einen gefederten Cone für die Vivi einsetzt. Irgendwo hab ich das schon mal beschrieben. Aber dank der "SUPER" Suchfunktion musste ich erstmal mindestens 15 min suchen.

Gefederter Cone, der verflixte Spalt


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 22:43
avatar  FrEEzY
#85 RE: Smoktech e-pipe
avatar

Habe mir überlegt wenn ich den Coil etwas kürze bzw. abschleife
danach müsste sich der Gewindeadapter
weiter einschrauben lassen somit wär der spalt weg...???
Würde das funktionieren?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 08:03
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#86 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von FrEEzY im Beitrag #85
Habe mir überlegt wenn ich den Coil etwas kürze bzw. abschleife
danach müsste sich der Gewindeadapter
weiter einschrauben lassen somit wär der spalt weg...???
Würde das funktionieren?





Würd ich die Finger von lassen. Du kannst ja nicht reinsehen, wo es wirklich aufliegt. Klar bekommst du es mit versuchen irgendwie hin, aber du müsstest evtl. nicht nur den Kopf kürzen, sondern evtl. auch die Base vom VD innen abschleifen. Und bei den Köpfen müsstest du das dann bei jedem Wechsel wieder tun. Dann doch lieber die Cone-Lösung, eh du dir alles verhunzt.

Ausserdem haben auch die Köpfe Fertigungstoleranzen. Ich habe z.B. mehrere gleiche CE4S. Einige davon schliessen bündig ab, wenn ich sie mit meinem aufgesägten 510er Adapter aufschraube. Bei anderen bleibt ein kleiner Spalt. Hier liegt das Problem mit Sicherheit nicht an den Köpfen, weil diese oben verschraubt sind, sondern an der Base, die unterschiedlich ist.

Aber wie du dich auch entscheidest, Versuch macht klug. Aber bestell dir lieber noch einen Aspire in Reserve, wenn du es wagst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 13:18
avatar  FrEEzY
#87 RE: Smoktech e-pipe
avatar

Klar der gefederte Cone ist die schnellere Variante,
nur leider nicht zur Hand Shit!
Ich werde es dennoch wagen und das klein Projekt in
Angriff nehmen. Wird schon schief gehen…


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 21:26
avatar  FrEEzY
#88 RE: Smoktech e-pipe
avatar

Der lässtige Spalt der Chaser Pipe


Links verkürzt Rechts Original


Einbau in den Aspire ET-S...


Chaser ohne Spalt funktioniert
Dampft hervorragend


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 21:53
avatar  FrEEzY
#89 RE: Smoktech e-pipe
avatar


Die überarbeitete Chaser Pipe Mod


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 10:28
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#90 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hast du prima hinbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 22:09
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#91 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Mal wieder ein kleiner Umbau, jetzt mit Leuchtring




Und mit dem 3100mAh Akku hält sie auch auf einer längeren Reise GARANTIERT den ganzen Tag durch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 08:18
avatar  Trude14
#92 RE: Smoktech e-pipe
avatar
Bilder Upload

Zitat von wobiwilli im Beitrag #91
Mal wieder ein kleiner Umbau, jetzt mit Leuchtring




Sieht klasse aus, is das der Taster von Conrad welcher bis 2A belastbar is..?

Ach ja - und btw.:

Alles Gute zum Geburtstag !



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 16:57
#93 RE: Smoktech e-pipe
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Von mir auch alles Gute

zum Geburtstag!




Deine Pipeleien find ich sehr interessant und gut!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 20:26
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#94 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Trude14 im Beitrag #92


Sieht klasse aus, is das der Taster von Conrad welcher bis 2A belastbar is..?

Ach ja - und btw.:

Alles Gute zum Geburtstag !



Danke, und nein, das ist nicht der Taster von Conrad. Ich habe zur Abwechslung mal diese Ego Elektronik verbaut.

http://ego2.pl/pl/warsztat/578-elektronika-ego.html

Folie von einer Wasserflasche und das zurechtgeschliffene Unterteil eines Ego Akkus damit verklebt. Jetzt ist sie zwar nicht mehr ungeregelt, aber f. meine 7-9W reicht mir das. War mir einfach zu lästig, jedes Mal den Akku nachzumessen, ob auch noch genug Saft drauf ist. Und ungeregelt hab ich ja noch 2 andere.

Und meine Kross hab ich auch schon geschlachtet. Die bekommt ein ähnliches Outfit. Ich muss den Feuerknopf einfach oben haben. Habe schon mehrfach oben auf das Stellrad gedrückt und dann... Ach nee, ist ja die KROSS. Geht garnicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 20:52 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 20:55)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#95 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Mal wieder eine kleine Designstudie



Nein, das ist keine vergrößerte Chaser Pipe. Den Leuchtring mit der verbauten Ego Elektronik (3,65V) kennt ihr ja schon aus den vorangegangenen Beiträgen. Aber jetzt hat er seinen Platz in der geschlachteten Kross gefunden. Da bleibt er auch (erst mal).



Dafür gibt es jetzt die RubberMade. Mit gleicher Elektronik. Unschwer zu erkennen, das das Oberteil von einer Taschenlampe stammt. Schade, silbern wäre schöner gewesen, war aber grad nicht im Angebot.

Für beide Pipe-Mods gibt's natürlich auch Verlängerungen für 18650er Akkus. Wobei ich auf die Verlängerungsringe für die RubberMade noch warte. (2 Kickhülsen vom Chi You).

Links im Bild übrigens noch der 18350 auf 18650 Adapter (grins). Gepresste Alufolie mit Tesa.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 15:37
#96 RE: Smoktech e-pipe
avatar

Moin,

auch von mir noch eine Variante: Smok E-Pipe Mod + Kanger Mini Protank 3



erinnert mich irgendwie an Huckleberry Finn ...
klein, handlich und passt in jede Hosentasche.

P.S.
Auch wenn Trustfire nicht sehr beliebt ist,
es gibt eine gesicherte, flache 18350er die perfekt passt.
Wie lang sie die Pfeife am dampfen hält, teste ich heute Abend.

... derzeit noch ein ständiges kommen
leider nicht mehr

und gehen ...
Strom: eGo-T - VR4 - Kayfun mini V2.1 + GP Piccolo auf Mini Sticker - Morph1.2 - GGTS - Dingo - Elite - Extreme - Sigelei Telescope - E-Pipe Mod
Dampf: GLV2 - GG Penelope - GG Ithaka - BT-V1 - ViviNova V3 - A2-T(M) - Pegasus - The Ring - Mini Protank 3


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 08:49
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#97 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Platokrates im Beitrag #96
Moin,

auch von mir noch eine Variante: Smok E-Pipe Mod + Kanger Mini Protank 3



erinnert mich irgendwie an Huckleberry Finn ...
klein, handlich und passt in jede Hosentasche.

P.S.
Auch wenn Trustfire nicht sehr beliebt ist,
es gibt eine gesicherte, flache 18350er die perfekt passt.
Wie lang sie die Pfeife am dampfen hält, teste ich heute Abend.


Sieht auf jeden Fall auch klasse aus. Könnte glatt als Werbebild durchgehen. Prima!

Kurzer Zwischenbericht über die von mr verbaute Ego Elektronik: https://www.fasttech.com/p/1402605 Ich muss sagen, ich bin begeistert, dass ich die Akkus jetzt erst wechseln muss, wenn sie wirklich leer sind. Auch der vom Akkustand abhängige farbliche Wechsel (kennt man ja schon aus Ego-Zeiten) findet bei mir erneut Anklang. So passiert es nicht mehr, dass ich aus Versehen mit fast leerem Akku aus dem Haus gehe. Und ein schlechtes Gewissen wegen der ungeschützten Akkus muss ich jetzt auch nicht mehr haben. Die knapp 2 Euro sind auf jeden Fall gut angelegt. Und selbst, wenn die Elektronik nicht ewig hält, ein Austausch ist relativ schnell gemacht. Und sonst habe ich ja gar nichts mehr zum basteln.

Einen Nachteil hat die Sache aber doch: Inzwischen sind meine Pipe Mods fast so perfekt (für mich), dass ich nichts NEUES mehr haben will. Insofern fehlt mir hier irgendwann der Gesprächsstoff. Ok, ich kann die geschlachtete Kross noch am Ego Anschluss absägen, da der verbaute Knopf jetzt über ist und könnte sie auch oben noch etwas kürzen, damit sie etwas kleiner wird. Aber ich glaube das lasse ich lieber, da ich nicht mein einziges Edelstahlstück (den Vamo habe ich schon geopfert) verhunzen möchte. Und meine mehr als bescheidene Werkzeugausrüstung birgt da eine zu große Gefahr.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 22:43
#98 RE: Smoktech e-pipe
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #97


Sieht auf jeden Fall auch klasse aus. Könnte glatt als Werbebild durchgehen. Prima!




Danke für die Blumen!

Der Trustfire ist für ca. 3ml gut. Mir langt das um über einen gemütlichen Abend zu kommen
allerdings muß der kleine Kanger nach 1,5ml nachgeladen werden.
Dampf und Geschmack sind übrigens klasse, bin schon am überlegen ob ich das Selbswickeln zumindest eine zeitlang sein lass ...

Gruß

... derzeit noch ein ständiges kommen
leider nicht mehr

und gehen ...
Strom: eGo-T - VR4 - Kayfun mini V2.1 + GP Piccolo auf Mini Sticker - Morph1.2 - GGTS - Dingo - Elite - Extreme - Sigelei Telescope - E-Pipe Mod
Dampf: GLV2 - GG Penelope - GG Ithaka - BT-V1 - ViviNova V3 - A2-T(M) - Pegasus - The Ring - Mini Protank 3


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 12:09
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#99 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Platokrates im Beitrag #98

allerdings muß der kleine Kanger nach 1,5ml nachgeladen werden.



Genau darum habe ich den Tesla A3 bestellt. https://www.fasttech.com/p/1780900
Passen knapp 3ml rein und ist auch nicht viel größer und mit den 16mm Durchmesser wie für die pipe gemacht. Da passen Akkukapazität und Tankinhalt gut zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2014 19:38
#100 RE: Smoktech e-pipe
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #99

Genau darum habe ich den Tesla A3 bestellt. https://www.fasttech.com/p/1780900
Passen knapp 3ml rein und ist auch nicht viel größer und mit den 16mm Durchmesser wie für die pipe gemacht. Da passen Akkukapazität und Tankinhalt gut zusammen.



Hatte deinen Link schon gesehen und finde den Tesla auch passend, habe aber wenig Lust auf der anderen Seite der Erdkugel zu bestellen und entsprechend warten zu müssen ...
Zumindest lässt der Link dies erwarten , also kein Angebot hier bei uns ...

Und schnell mußte es sowieso gehen

... derzeit noch ein ständiges kommen
leider nicht mehr

und gehen ...
Strom: eGo-T - VR4 - Kayfun mini V2.1 + GP Piccolo auf Mini Sticker - Morph1.2 - GGTS - Dingo - Elite - Extreme - Sigelei Telescope - E-Pipe Mod
Dampf: GLV2 - GG Penelope - GG Ithaka - BT-V1 - ViviNova V3 - A2-T(M) - Pegasus - The Ring - Mini Protank 3


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht