Vamo Demontieren

30.06.2013 21:18
#1 Vamo Demontieren
avatar

Hi Leute,

habt ihr ne anleitung wie man am einfachsten den kopf der vamo runterbekommt?

habe hier 3 vamo v2 mit nem Lo problem... gehe mal von defekten iso´s aus.
bekomme aber die köppe net runter


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 21:24
avatar  Horwin
#2 RE: Vamo Demontieren
avatar

Irgendwo fest einspannen/einklemmen und dann vorsichtig "runterwackeln".

100% Dampfer seit 3.5.2012


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 21:25
avatar  Omega
#3 RE: Vamo Demontieren
avatar

ich nehme den Kopf immer mit einer Wasserpumpenzange runter.
Dicken Lappen drum, WPZ ansetzen (seitlich wegen der größeren Auflagefläche) und dann hin und her "wackeln" unter zug.
Dabei sollte sich langsam ein Spalt bilden. Vorsicht zum Ende hin nicht das du gleich die Drähte abreist

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 21:52
#4 RE: Vamo Demontieren
avatar

danke euch!

alle vamos haben das selbe problem wie ich nach demontage sehe..
nicht die isolatoren im kopf sind hinüber,
sondern die + und - kabel sind so ineinander verdreht, das sie
sich gegenseitig aufgescheuert haben.

also gleich mal neue kabel verlöten.

habe ja schon viel von kaputten isolatoren gelesen, aber
das mir hier gleich 3 vamos mit 3 mal demselben problem vorliegen
von denen ich noch nix gelesen habe, ist mir echt nen rätsel


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 21:52
avatar  oreg2
#5 RE: Vamo Demontieren
avatar

Ich lasse immer den Kopf dran und hebel den Pluspin raus.
Wenn der sich leicht rausziehen lässt und dir ein Silonteil dabei entgegenkommt,weisst Du das der Isolator gerissen also defekt ist.
Dann nehme ich mit einen Minigasbrenner und erhitze den Pin und ziehe ihn vom Kabel ab.
Mit einem Lötkolben gehts natürlich auch.
Dann schlachte ich alte Egoakkus bzw. Egoverdampfer und verwende die Isolatoren-die sind schön stabil.
Die meisten Vamo haben leider labberige Silikonisolatoren verbaut,die gerne reissen.
Anschliessend tausche ich die Isolatoren und baue es wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen.
Ich baue dann meisens noch einen anderen Isolatorpin rein und wenn ich schonmal dabei bin,schleife ich das Minusgewinde etwas runter,damit die Verdampfer nicht so in der Luft schweben /damit der Spalt Zwischen Verdampfer+Vamo kleiner wird.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 22:02
avatar  oreg2
#6 RE: Vamo Demontieren
avatar

Da habem die Chinesen mal wieder ordentlich gepfuscht.
Wenn Du den Kopf schon abgenommen hast,kannst Du ja gleich noch den Isolator checken.
Die Anleitung zum Isolatortausch habe ich ja vielleicht nicht umsonst geschrieben.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Reparatur und einen entspannten Restsonntag.
L.G.Gero,der Vamohasser


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 22:16
#7 RE: Vamo Demontieren
avatar

Jo, das stört mich auch ein Bisschen.

Mein Pro Tank dreht sich nicht bis nach unten durch, habe so einen halben Millimeter Luft zwischen VD-Platte und Oberkante Vamo.



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 12:33
avatar  Kernel
#8 RE: Vamo Demontieren
avatar

Ich weiss nich ob ich hier richtig bin,
aber ich habe ein ähnliches problem und zwar zeigt meine neue Vamo ohne verdampfer 9,9Ohm an,
mit Verdampfer hab ich dann entweder auch 9,9 oder Lo Ohm.

Ich vermute das der pluspol reingedrückt ist,
gibts einen einfachen weg den wieder rauszuholen,
oder sollte ich das gerät einschicken ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 13:35
avatar  Twinc
#9 RE: Vamo Demontieren
avatar

Das Problem mit dem 'versunkenem' Pluspol ist mir bekannnt ... hatte ich auch schon bei einem meiner VAMO's

AT ausschalten ... am besten noch die Akkus raus .... und dann vorsichtig mit kleinem Schraubendreher (kleiner Schlitz-Dreher) den Pol wieder etwas nach 'oben' hebeln...aber wirklich vorsichtig.
Nach dieser Behandlung lief der VD wieder und der AT zeigte nicht mehr 9.9 an (was auf fehlenden Kontakt zum +Pol des VD hindeutet).

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht