Bagnet Wick and Wire

30.06.2013 21:06
avatar  Juppl
#1 Bagnet Wick and Wire
avatar

Hallo liebe Forengemeinde,

nach anfänglichen durchprobieren verschiedener Clearomizer (Protank, Vivis, CE4+, u.a.)
möchte ich mir meinen ersten SW Verdampfer zulegen, meine Wahl ist auf den BT-V1 gefallen.
Da ich bis dato noch überhauptnichts mit dem SW am Hut habe, fehlt mir also auch die
komplette andere Hardware, die ich gleich bei Steampipes mitbestellen wollte.
Leider ist dort schon seit einiger Zeit die empfohlene 2mm Glasfaser nicht lieferbar.

Nun überlege ich bei einem anderen Shop, der den Verdampfer auch mit anbietet zu bestellen,
da ich dort mit allen was ich brauche auch noch einen kostenlosen Versand habe.

Der Shop hat die oben im Betreff genannte Bagnet Wick and Wire im Angebot.
Jetzt ergeben sich für mich folgende Fragen:
Kennt jemand dieses Wickelset?
Dampft das wirklich so gut wie in den (wenigen) Youtube Videos zu sehen ist?
ist es unproblematisch vom handling? ich hab keine Lust auf Vodkaeinlege, auskoch und Brennerbehandlugsexzesse
weswegen ich ja eigentlich die Glasfaser vom BT-V1 Hersteller haben wollte.

Ich freu mich auf eure Antworten

Gruß
Juppl

LostVape Ursa Quest, LostVape Grus
Simiurg V1, ExVape TCX, Crown 3

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 16:28
avatar  kelevra
#2 RE: Bagnet Wick and Wire
avatar

Modder

Meine persönliche Meinung:Kauf dir deinen SWVD in einem shop deiner Wahl und die Wickel Utensilien bei zivipf.com.
Damit bin ich immer am besten gefahren.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 17:23 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 17:25)
avatar  Pulmo
#3 RE: Bagnet Wick and Wire
avatar

er mag aber keine brennerbehandlungsexzesse und ich glaube die silikatschnur bei zivipf ist nicht entschlichtet, was heisen würde er müsste sie mit nem brenner entschlichten. ich habe mir entschlichtet silikatschnur bei dampfdorado gekauft da ist sie entschlichtet und die ist geschmacklich weit besser als die die man beim hersteller des bt-v1 bekommt, so empfinde ich es jedenfalls, ist ja immer ne geschmackssache. genauso wie der heizdraht von dem bt-v1 hersteller, zumindest die kleineren stücke kommen auf einem stück pappkarton aufgewickelt und haben an den enden des kartons knicke die man nicht ganz rausbekommt und diese liegen dann nicht gescheit an der faser an und bilden dort kleine hotspots die sich auch nicht so gut machen... , meine erfahrung... , lasse mich aber auch gerne des besseren belehren :-D . mit dem bagnet wick and wire kenne ich mich nicht aus, hat allerdings nen 0,28er draht wohl dabei, ist leider nur nicht ersichtlich was es für einer ist... . ob kanthal oder nicr, die 3mm schnur auf dem bt-v1 könnte schwierig werden, glaube das würde abgeschnürt werden, maximal bekommst ne 2,5 mm schnur durch die löcher in den tank ohne nachflussprobleme. aber wie es so ist mit dem wickeln, ausporbieren und schauen was einem am besten liegt und schmeckt. und vor allerm nicht aufgeben

Edit: hab gerade auch gesehn das set gibts auch mit dünnerer schnur *argh* war mal wieder zu schnell xD :-D
lg
meiner einer


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 15:30
#4 RE: Bagnet Wick and Wire
avatar

was ist denn das besondere an dieser Schnur ? ist die besonders Saugfähig oder was? kann ich die 3 mm Bagnet auch für den GT nehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 22:23
avatar  Juppl
#5 RE: Bagnet Wick and Wire
avatar

naja ich dachte halt das ich mir beim Hersteller so eine Art Starterkit zusammenstelle weil ich denke das dort die Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind, leider ist die 2mm Schnur dort immernoch nicht zu beziehen.

@ DonLarcio
zu der Bagnetschnur kann ich dir leider nichts sagen aber die Youtube Videos sehen sehr beeindruckend aus

LostVape Ursa Quest, LostVape Grus
Simiurg V1, ExVape TCX, Crown 3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht