Was heisst eigentlich mod?

30.06.2013 01:40
#1 Was heisst eigentlich mod?
avatar

Ich habe schon bei einigen Videos auf Youtube gehört, dass Akkuträger als "Mod" bezeichnet werden. Was hat es mit diesem Begriff auf sich?
Ich habe eigentlich angenommen, dass Mod eine Modifikation wäre.
Könnt ihr mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen?

LG Chris


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 01:50
avatar  etops
#2 RE: Was heisst eigentlich mod?
avatar

Hallo Chris,

die Frage ist wirklich gut. Ich denke, Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben. Mod = Modifikation von gebräuchliche Akkuträgern. Vor nicht mal 1,5 Jahren war die Auswahl an Akkuträgern sehr gering. Da gab es die Lavatube, Provari, Screwdriver, KingKong, Bullis und einige wenige andere. Ich denke, das Abwandlungen dieser damals "Mod" genannt wurden. Heute sind es wohl eher Eigenentwicklungen, werden aber - weil so Brauch - weiter Mod´s genannt. Ich kann auch total falsch liegen, aber so denke ich mir den Zusammenhang.

Frohes Dampfen, Björn

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 02:07
#3 RE: Was heisst eigentlich mod?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Yo.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 02:09 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 02:12)
#4 RE: Was heisst eigentlich mod?
avatar

Manche bauen halt aus alle möglichen Dingen ein Dampfgerät, egal was man da nutzt.


Andere entwickeln halt was ganz neues, weil sie über Drehmaschienen und sonstige Werkzeuge verfügen.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 02:29 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 02:38)
avatar  etops
#5 RE: Was heisst eigentlich mod?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #3
Yo.


So mag ich das Dabei höre ich kaum noch Rap/HippeldiHop... (Die Geschichte, als ich in den frühen 90er/späten 80er auf einem Ice-T Konzert in FFM war erspare ich den mitlesenden...).

Ich frage mich, warum die Verdampferklone nicht einfach auch Mod´s genannt werden. Klon hat so etwas abwertendes... obwohl... da wird ja meißt 1 zu 1 übernommen.

Edith: Inhalt

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht