Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?

  • Seite 1 von 2
29.06.2013 17:25
#1 Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Hallo Pfeifendampffans,

seit ein paar Tagen gibt es eine – wie ich finde – schöne, neue Pipe. Zum Beispiel hier!

Hat die schon Jemand in natura gesehen? Ich gehe davon aus das es echtes Holz ist. Ich finde das Design Klasse, kann mir aber nicht vorstellen das die Verdampfer-Technik mich zufriedenstellen würde – ist wohl ähnlich der eGo-T-Technik.

Danke für Infos!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 19:11 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 19:12)
avatar  Be-Bop
#2 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

mit infos kann ich leider nicht dienen, aber die pipe sieht wirklich top klasse aus...!
was die automatik betrifft, bin extra bei allen pipen sehr skeptisch. einmal liquid drin
- und die pipe kann man entsorgen.
gibt es kein ersatz verdampfer z. zeit und nirgendwo zu kaufen sein?
eins in dem packung ist echt viel zu wenig.
würde sagen: schöne pipe, aber eher nur für samstags dampfen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 22:40
#3 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

T-Verdampfer in Holm und Mundstück zu integrieren ist schon eine prima Idee.

Sleazer hatte das ja vor Jahren mit A2-T und A2-TM gemacht.

UDS ist eben das was die meisten User bevorzugen, ist der clever plaziert so daß er nicht absäuft
und die Elektronik stark genug (hat ja Kurzschluss schutz) dann ist das keine Schwachstelle.

Negativ ist daß kein gängiger Verdampfertyp benutzt werden kann - ist bei dem System aber logisch und
war bei früheren Pfeifen eigentlich immer so und nicht zwingend schlecht.

Sehr schlecht finde ich daß das Gewinde kein 510ner Standard ist, also keine eigenen Tanks oder
eigene Verdampfer als Mod anbaubar sind. Ebenso kann man die Verdampfer dann auch nicht an andere Pfeifen
anbauen... Naja - der Hersteller will eben seine Verdampfer verkaufen. (Gibt es bald nachzukaufen)

Der letzte Punkt wird mich abhalten diese Pfeife zu kaufen, obwohl ich sie für nicht schlecht halte.

Wir werden sehen wie sie sich bewährt wenn die ersten Berichte erstellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 15:37
#4 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Habe heute die Testpfeife von Kevin (Mr. Börlin) erworben. Für 45 € kann man nicht viel falsch machen. Werde mal berichten wenn sie da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 16:53
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#5 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ja, die pipe sieht wirklich Klasse aus. Aber die fehlenden Standards wuerden mich vom Kauf abhalten. Zu nichts kompatibel. Und wohl auf Cartos einer bestimmten Sorte beschraenkt. Moegen auch nicht alle.

So ein Teil, kompatibel zum 510er Standard, das waers doch, fuer alle, die Pfeifen moegen. So lange probiere ich erstmal mit meiner Pipe von Smoktech rum.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 18:44
#6 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Bei einem so in sich stimmig gestaltetem Pfeifensystem sind mir die fehlenden Standards recht egal, solange sie ausreichend dampft und schmeckt. Hauptsache man kann in absehbarer Zeit die Verdampfer nachkaufen. Die "Lust" auf andere Kombinationen (Verdampfer, Mundstücke, etc.) kann ich mit meinen anderen Pfeifen "befriedigen"
Bin sehr gespannt. Pfeife ist unterwegs und sollte übermorgen eintreffen. Werde berichten...


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 19:16
#7 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Ja, das Schöne und besondere daran ist natürlich der T-Verdampfer der unsichtbar eingebaut ist.

Das gibt es sonst nur mit Cartomizern (SS1,King,Jazz)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 17:28 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 17:29)
#8 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Sie ist da!

Und das Beste: Bis jetzt bin ich positiv überrascht!

Hier ein kleines Feedback nach den ersten beiden Stunden Dauernuckeln:


Set-Ausstattung:

Die Reservetanks machen zum Vorfüllen wenig Sinn, da es hier keine Verschlusskappe gibt, die das ganze transportsicher macht. Dies ist aber nicht schlimm, da das Liquid nachfüllen wirklich sehr einfach ist. Ich nehme einfach eine Liquidflasche mit. Das macht auch Sinn, da die Pipe für ein Töpfchen-System recht durstig ist.

Die fehlenden Ersatzverdampfer würden mich mehr stören, wenn ich den vollen Preis bezahlt hätte. Da es aber ein Schnäppchen war, ist das OK. Hauptsache man kann sie in absehbarer Zeit nachkaufen.

Das Ladegerät kann ich technisch nicht beurteilen. Praktisch ist das Teil ein Knaller! Man kann ohne Basteleien und Spacergeschraube alle Akkugrößen bis 18650er laden! Das ist Top! Durch die klappbare Schutzabdeckung, können auch unsere Wellis drauf landen, ohne einen gewischt zu bekommen. Auch gut für Haushalte mit kleinen Kindern.

Die Flatcap-Akkus (900 mAh) scheinen ganz ordentlich zu sein und sind dem Zweck entsprechend. Zwei Stück sollten einen Tag halten.

Der beigelegte Pfeifenreiniger ist durchaus nützlich. Bin am überlegen ob ich mir weitere Kaufe. Ist besser als jedes Wattestäbchen!


Verarbeitung/Design:

Von Design und Verarbeitung bin ich sehr begeistert. Der Holz(!!!)-Korpus ist fast makellos und sehr schön gemustert. Die etwas ungleichmäßige Beizung(?) lässt das Ganze besonders lebendig und natürlich erscheinen.

Das Gewicht – auch ohne Akku – suggeriert einen sehr wertigen Eindruck. Die Form ist einfach Klasse (und natürlich Geschmacksache). Hinten breit vorne filigran und eine sehr dynamische und edle Gesamtgestaltung. Schon allein dadurch sticht sie bei meinen Pfeifen hervor. Das Mundstück hat einen strammen Sitz und lockert sich nicht von alleine. Die Mundstücksspitze ist sehr fein und bequem im Mund.

Der Akkudeckel ist genial konstruiert. Kein nerviger Kontaktbügel mehr, der erst auf den Akku gefummelt werden muss. Einfach draufschrauben und gut ist. Außerdem sieht die "Glut" (Zusammenspiel Deckel und Dioden) sehr natürlich aus. Das schwarze Lochmetall im Deckel erinnert sogar an Aschepartikel, die auf der Glut liegen. Optisch sehr schön.

Verdampfer und Innenleben sind sehr gut abgedichtet und räumlich in zwei Bereiche getrennt – Töpfchenbereich und Tankbereich. Selbst wenn der Tank mal ausläuft, z. B. weil er nicht richtig drin steckt oder das Silikonkäppchen undicht ist, gelangt nichts an den UDS-Schalter. Sämtliches Liquid verbleibt dann im Mundstücksbereich. Das finde ich gut gelöst.

Ich bin der Meinung, das es sich doch um ein 510er-Anschluss handelt!!! Ich kann den kompletten Tankverdampfer beispielsweise auf ein 618-Pfeifenkopf schrauben und es dampft dabei prächtig, obwohl es absolut dämlich ausschaut!
Andererseits kann ich beispielsweise ein 510-T-Verdampfer in die Pfeife schrauben. Feuern tut dieser dann natürlich nicht, da die Abdichtung des Originalverdampfers fehlt und der UDS somit nicht arbeiten kann. Aber wer modden kann und gerne mit Elektronikkram rumspielen will...? Wer weiß?


Dampfverhalten/Bedienung:

Der UDS spricht gut an, die Dioden fadern langsam an und aus – schön anzuschauen. Paffen mit gelegentlichen tiefen Zügen macht hier am meisten Spaß. Der Zugwiderstand ist genau richtig dafür.

Der Verdampfer nach dem eGo-T-Prinzip ist eine echte Überraschung und stellt alle eGo´s/eCab´s etc. in den Schatten. Man kann es auf den Foto erahnen. Für ein geschlossenes Fertigsystem ist der Dampf prächtig. Die Dampfleistung ist vergleichbar mit einer Vivi Nova V5 mit 1,8 Ohm-Köpfen bei 3,7 Volt!!

Der Geschmack reicht natürlich nicht an einen Hades ran, ist aber weit besser als bei allen eGo-Tank-Systemen. Der Dampf/Geschmack ist sogar erheblich besser als die Volldampfpfeife (bzw. DSE601-C), die ich mit Kanger-Cartos betreibe.

Im direkten Vergleich (gleiches Nugatliquid, 75 VG/25 PG) mit einen 618-Pfeifenkopf und einem R-Tank (1,5 Ohm), liegt die VPipe nur knapp hinter dem Selbstwickler! Der Geschmack kommt etwas dezenter, aber weicher rüber. Das ist natürlich alles nur suggestiv


Fazit:

Gut gemachte e-pipe, die durchdacht konstruiert und designed wurde. Dampf und Geschmack sind durchaus gut. Optik und Handhabung kommen nah an einer Tabakpfeife ran.
Für Dampfpfeifen-Freunde die eine kompakte Pipe für Zuhause und Unterwegs – mit natürlicher und wertiger Optik – suchen, genau das Richtige.


Dampfende Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 10:46
#9 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Es geht doch nichts über einen Test von Dampfern für Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 10:34
#10 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Verdampfer für VPipe (alias TW-E-Pfeife)

Die VPipe wird hier auch vertrieben, allerdings unter den außergewöhnlichen Namen "E-Pfeife" Ein bissel teuer vielleicht. Allerdings behaupten TW (auf einer Anfrage von mir) die Ersatzteile (damit auch die Verdampfer) ab mitte August im Shop zu listen.

Wenn dem so ist, werden die anderen Shops wohl auch bald nachziehen...?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 13:56 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 14:04)
#11 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Tolles Teil, dass die LED langsam an- und aus geht finde ich zB super, die ganze Optik ist schön. Aber diese Verdampfer/Tank Kombi gefällt mir nicht - kenne ich nicht. Wie genau funktioniert dass? Da ist also der Verdampfer Kopf und darauf wird ein 2ml Tank gestöpselt? Ist das eine Weiterentwickelung der Typ A Verdampfer von eGo? Die hatte ich damals, als blutiger Anfänger, und es war ein Trauerspiel aus siffen, gurgeln, anbrennen, kaputtgehen... Habe da wenig Vertrauen in die Technik, deswegen schade wegen proprietären System. Bei 510er Anschluss könnte man zumindest bei Nichtgefallen eigene Verdampfer aufschrauben, so wie bei der Epipe 618 die ich jetzt noch benutze (die mit dem Tanksystem und dem vielen Gold).

Wenn das aber gut funktioniert UND die Ersatzteile nachkaufbar sind, wäre das eine Option. Der Trend geht zur Zweitpfeife ;-)

Jetzt muss ich nur noch recherchieren, wo ich die in China für 50$ oder weniger kaufen kann...wenn ich was finde, poste ich das hier.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 02:36
#12 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Die ist mir schon vor ein paar Wochen ins Auge gefallen. Werde aber wohl noch warten, bis es Ersatzverdampfer zu kaufen gibt. Danke Dirk für den ausführlichen Bericht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 14:48
avatar  Be-Bop
#13 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

die schöne Pipe gibt es im moment für €71.24 mit zweitem extra Verdamper bei:
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...eu-product.html
leider nur noch 2 im Stock...
(hab mir eben eine bestellt, als pipenfan muss ich sie haben...!)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 05:24
#14 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Schade, sind leider schon weg.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 09:34 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2013 09:35)
avatar  Be-Bop
#15 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

es sind wieder pipen da. außerdem kann man jetzt auch noch ersatzteile
wie verdampfer, tank depots und mundstücke extra bestellen.

ich hab sie schon paar tage im betrieb und ich muss sagen,
sieht in wirklichkeit noch besser und grösser aus als auf bilder, wiegt 158g.
mächtige und hübsche, perfekt verarbeitete holz pipe. dieses mal aber ohne jegliche macken!
sehr schöne dampfentwicklung die wunderbar schmeckt und kühl ist...

eine alternative nicht nur für besondere anlässe,
aber auch für die, die keine dicken & langen metall röhren sehen möchten
(wie z.b. im moment ich)
bin ziemlich begeistert von der v-pipe, top produkt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 13:35
#16 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Sehr gut!

Gleich zwei Verdampfer bestellt Ich benutze die VPipe permanent für Unterwegs, da meine anderen Pfeifen zu sperrig sind.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 16:16
#17 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Wo kaufen? Bei Dampfplanet 87,95€ für das Starterset, ich brauche aber Ladegerät & Akkus nicht, weil schon vorhanden. Nur leider kosten die Einzelteile zusammen auch bald 80€, das ist mir immer noch zu viel.

Bei smoke-evolution.com gibt es das Starterset gerade für 69,99$ (also ca. 55€) , da würde ich zuschlagen, aber die wollen 25€ Versand, da ist dann wieder alles wie gehabt...

Das Teil muss doch irgendwie aus China zu beziehen sein? Bitte um Hinweise, falls jemand etwas findet (fasttech leider schonmal nicht)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 17:38
avatar  Be-Bop
#18 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

du kannst einzelteile die du brauchst hier in D. kaufen. billiger z.z. nicht findbar:

ePipe Verdampfer + Zubehör >>> http://www.steamo.de/epipe/ersatzteile/p...feifenkopf.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 14:43 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2013 14:49)
#19 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Fündig geworden! Bestellt! Jetzt gespannt...

Und zwar hier: http://www.smart24.net/Zigarette/E-Pfeif...-Vapeonly-.html

Baugleich, aber nur 61,99€ für das gesamte Set 1. Beim Set 1 bekommt man die Pfeife nebst Zubehör OHNE 18350 Akkus und Ladegerät! Deswegen dann wohl der geringere Preis. Aber genau das habe ich ja gesucht, ich habe hier noch 4x18350 rumliegen von vorigen Pfeifen (die mittlerweile übrigens alle kaputt sind). Leider kommen noch 3,90€ Versand dazu, weil erst ab 100,- Versandkostenfrei...

Eine Frage noch: In der Beschreibung steht hier " Tipp: In den Tanks gibt es eine "Spaßbremse", welche sich z.B. mit einem Nadelfläschchen entfernen lässt. So bekommt man einen leichteren Zugwiederstand. " --> Was ist damit gemeint? Was genau soll ich entfernen?!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 05:22
#20 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Damit ist der Plastikeinsatz im "Mundstück" des Tanks gemeint.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 15:58
#21 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Ich habe das Teil heute bekommen. Was für eine unglaubliche Enttäuschung! Was für ein sch...ss! Ich ziehe mir wirklich einen Wolf, ich kann mich nicht entsinnen, jemals ein system gehabt zu haben, an dem man derart hart saugen muss. Und das Schlimmste: Es kommt quasi kaum Dampf raus! Was ist das für ein Müll? Neee, ich könnte brechen, 60€ für Sonermüll, einfach weggeworfen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 16:04
avatar  Nugend
#22 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Zitat von Rosenklotz im Beitrag #21
Ich habe das Teil heute bekommen. Was für eine unglaubliche Enttäuschung! Was für ein sch...ss! Ich ziehe mir wirklich einen Wolf, ich kann mich nicht entsinnen, jemals ein system gehabt zu haben, an dem man derart hart saugen muss. Und das Schlimmste: Es kommt quasi kaum Dampf raus! Was ist das für ein Müll? Neee, ich könnte brechen, 60€ für Sonermüll, einfach weggeworfen...


Umtauschen!

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 17:15
#23 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Zitat von Nugend im Beitrag #22


Umtauschen!


OK. Bin cholerisch veranlagt. Es war ein (unsichtbarer) Klebestreifen über dem Messingstück mit dem Luftloch

Jetzt läufts super


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 19:59
avatar  Helmy
#24 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Hallo Mädels!
Bei Smart24 giebt es die gleich Pfeife unter anderem Namen. Wer keine Akkus oder Ladegeräte braucht,bekommt das Teil für 61,90 E.
Es wird auch betont ,das diese Pfeife und die Vapeonli ein und der selbe Trödel ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 07:53
avatar  Helmy
#25 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Hallo Mädels!
Das Gewinde am T Verdampfer ist ein 510er, ich kann es auf jeden meiner Akkuträger aufschrauben und mit dem beiligendem Mundstück Dampfen.
Auf dem PV mit mehr Volt ist das die helle Frude.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht