Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?

  • Seite 2 von 2
24.10.2013 22:44
avatar  Möhrle
#26 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Hallo,

jetzt gibt es die Pfeife seit ein paar Monaten auf dem Markt. Sicherlich haben die Besitzer das Teil schon ausgibig getestet.

Könnt ihr diese Pfeife immernoch empfehlen?

Grüß
Möhrle


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 15:01
#27 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Ich dampfe sie nach wie vor sehr gerne. Hauptsächlich wenn ich unterwegs bin, da Handhabung und Bauform dafür gut geeignet sind. Meine anderen Pfeifen sind meistens zu sperrig für "mal eben unterwegs". Natürlich hauen meine Selbstwickler (vor allem mit Watte und Microcoils) erheblich mehr raus. Aber für den feinen Genuss mit dezenter Optik ist die genau richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 18:24
avatar  Möhrle
#28 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Danke für die Antwort.

Ich benutze bisher einen Kanger T3S, habe keine Probleme mit Süffen, Kokeln oder sonstigen. Ist die E-Pfeife ebenso zuverlässig, ist sie in Punkto Rauchmenge ähnlich?

Gruß
Möhrle


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 19:46
#29 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Ich benutze die Pfeife so gut wie gar nicht. Das Tanksystem gefällt mir einfach nicht, ich möchte sie verkaufen - aber wie? Geht das hier im Forum? Bei eBay kann ich die ja leider nicht anbieten...


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 12:19
#30 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

@ Rosenklotz

Bevor du diese schöne Pfeife verkaufst habe ich einen klasse Tipp für dich!

Investiere einfach mal drei Euro und bestell dir diesen: http://ebnferro.com/kanger-esmart-bcc-cl...er-clear-1-8ohm

Ich habe die Pfeife mit diesen Clearos umgerüstet. Bislang die beste Dampfentwicklung und die auswechselbaren Verdampferköpfe sind günstig und haben nur 1,8 Ohm! Das Befüllen geht viel einfacher und sauberer.

Die Umrüstung geht wie folgt:
1) Nimm einen alten Verdampfer der Pfeife – hebel das Verdampfertöpfchen aus dem Rohr raus (z. B. Beispiel auf eine stabilen 510er-Anschluss schrauben und vorsichtig hin- und her bewegen).
2) Das leere Rohr steckst du in das Mundstück (wird als Verbindung zwischen Kopf und Mundstück und zum Abdichten gebraucht)
3) Befüll den Clearo (Bottom-Coil-Verdampferköpfchen abschrauben, befüllen und anschließend FEST zusammenschrauben). Das Mundstück des Clearos ist fest aber stört nicht!
4) Schraub den Clearo in den Pfeifenkopf (nicht ganz so fest) und stülp das alte Verdampferrohr samt Mundstück einfach drüber. Der Clearo passt perfekt in das Rohr/in die Pfeife rein!!!

Vorteile: Günstige und gut funktionierende Verdampfer. Mehr Leistung durch 1,8 Ohm. Da die Clearos dicht sind kannst du dir mehrer Geschmacksrichtungen vorbereiten, transportieren und nach belieben wechseln.

Nachteil: Regelmäßig mit Pfeifenreiniger den innenliegenden 510er-Anschluss reinigen, da dieser feucht werden kann. (Aber das sollte sowieso zur Pfeifenpflege gehören.)

In dieser Form das beste Fertig-Kompakt-Pfeifensystem was ich habe


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 17:54
#31 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Ich frage mich gerade, wer das bei den Entwicklern noch ausprobiert hat - es gibt jetzt die Version II: http://www.schawenzl.de/e-pfeife-set-ismoka


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 19:22
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#32 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Also diesen Mini BCC finde ich durchaus gelungen. Glaube schon, dass der gut dampft. Mit nem geeigneten Mini-Akku kann man fast so was wie eine eroll draus bauen. 11mm Durchmesser ist schon ganz schön dünn.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 06:05
#33 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

wobiwilli - ich hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Anscheinend hatte einer bei den Entwicklern eine ähnliche Idee mit dem BCC-Umbau a la Dampfdirk - denn sonst wäre wahrscheinlich die VPipe 2 nicht entstanden ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 06:50
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#34 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 09:43
avatar  Helmy
#35 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Hallo Mädels!
Habt Ihr schon Erfahrung mit der Ismoka 2 ? Bringt sie wirklich mehr Dampf und sogar Flesch?
Ich habe schon 2 von den Pipen , allerdings die erste Generation . Aber zufrieden , na ja .


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 07:20
avatar  Helmy
#36 RE: Vapeonly VPipe: Hat die schon Jemand in natura gesehen?
avatar

Hallo Dampfdirk !
Deine Idee mit dem Kanger ist Sahne, ich habe es ausprobiert und es klapt vorzüglich . Seit dem Dampfe ich meine Ismoker nur noch .
Vielen Dank für diesen guten Tip.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht