GennyPenny KIS-Chip halbieren, mit Bildern!

28.06.2013 23:58 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2013 23:59)
avatar  Omega
#1 GennyPenny KIS-Chip halbieren, mit Bildern!
avatar

Hallo Leute, ich habe in einem Anderen Dampferforum gesehen wie man einen KIS Chip verkleinern kann und da das hier ja noch nicht gibt habe ich mir gedacht ich mache mir mal die Arbeit beim Verkleinern Bilder zu machen.

Vorweg 1 ist eine Spule, 2 eine Diode, 3 ein Kondensator

Ich hoffe die Bilder Sprechen für sich mit dem was ich noch da reingeschrieben habe

[widget=79177]


So sollte geschnitten werden

[widget=79178]

[widget=79179]

[widget=79180]

Viel spaß mit dem kleinen Kondensator
[widget=79181]

[widget=79182]


so und damit alle auch wissen wo Poti, Kondensatoren und Wiederstände hin müssen

[widget=79183]

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 01:13
avatar  Sandro
#2 RE: GennyPenny KIS-Chip halbieren, mit Bildern!
avatar

Super erklärt, Dankeschön.
Stell doch bitte mal ein Bild ein, wo alles angelötet ist von unten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 11:28
avatar  Omega
#3 RE: GennyPenny KIS-Chip halbieren, mit Bildern!
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #2
Super erklärt, Dankeschön.
Stell doch bitte mal ein Bild ein, wo alles angelötet ist von unten.



werde ich machen

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 11:38
#4 RE: GennyPenny KIS-Chip halbieren, mit Bildern!
avatar

Warum die Spule NICHT direkt auf die Platine ?
Die Platine dient ja auch zur Kühlung der Spule.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 11:48
avatar  Omega
#5 RE: GennyPenny KIS-Chip halbieren, mit Bildern!
avatar

Zitat von Ratzfatz im Beitrag #4
Warum die Spule NICHT direkt auf die Platine ?
Die Platine dient ja auch zur Kühlung der Spule.




das meinte ich ja mit "kann auch über der Platine Positioniert werde" im vorletzten Bild.
Ich muss es so machen weil es sonst nicht in meinem Steampunk Bottom Feeder rein passt.
Ich finde die Position über der Platine nicht so schön weil der da drunter liegende Chip dann auch mehr Themperatur ab bekommt und der auch alles steuert

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 11:55
#6 RE: GennyPenny KIS-Chip halbieren, mit Bildern!
avatar

Ahso, dann hab ich das wohl überlesen.
Die Spule muss ja auch nicht auf dem IC sitzen, geht auch plan auf der Rückseite.

Noch ein Tipp, die Diode kannst auch weglassen, hat auch den Vorteil das man den KIS auch mit 12V betreiben kann ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 12:03
#7 RE: GennyPenny KIS-Chip halbieren, mit Bildern!
avatar

Werd ich auch mal testen hab noch ca 50stk kis bausteine


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 12:13
#8 RE: GennyPenny KIS-Chip halbieren, mit Bildern!
avatar

Den KIS kann man auch sehr gut als Spannungsregler benutzen, für z.B ein regelbares Netzteil oder als LED Dimmer ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht