Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 58 von 99
29.07.2013 22:31
avatar  Grumm
#1426 RE: Kayfun Lite
avatar

Von Betriebswirtschaft scheinen die ja dann wirklich keine Ahnung zu haben. Der Hype ist extrem. Die könnten mit dem Light und dem 3.1 den Markt überschwemmen. Sorgen, auf den Teilen sitzen zu bleiben, brauchen die sich sicher nicht zu machen. Dass der 3.1 nie wieder in den Läden aufgetaucht ist, finde ich auch etwas eigenartig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:32
avatar  deadly
#1427 RE: Kayfun Lite
avatar

jo der 92,317% wird sicher ne konkurrenz, etwas teuer für nen klon aber mit einer verbesserung (die ich zwar nicht brauch aber schlecht ist die AC ja nicht) und einer verschlimmbesserung (wozu zur hölle wieder nen 510er adapter...). wenn der schnell genug in ausreichender stückzahl verfügbar wird bekommt er sicher ein stück vom kuchen. der lite braucht sicher noch 2 monate um den markt so zu bedienen das die nachfrage der produktion angeglichen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:34
#1428 RE: Kayfun Lite
avatar

Marketing ist nicht ganz einfach.
Klar bekommt jeder nen Kayfun lite.... irgendwann.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:35
#1429 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von deadly im Beitrag #1427
der lite braucht sicher noch 2 monate um den markt so zu bedienen das die nachfrage der produktion angeglichen ist.


Ja, oder so

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:37
avatar  deadly
#1430 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Grumm im Beitrag #1426
Von Betriebswirtschaft scheinen die ja dann wirklich keine Ahnung zu haben...

ich glaub das sie eben schon ahnung haben, man baut seine produktion nicht auf die spikes zum release auf, sondern auf das, was man längerfristig an nachfrage hat. der rückstau der käufer wird da in kauf genommen, um nicht nach dem spike teure maschinenkapazität ungenutzt (weil die nachfrage fehlt) wegzuwerfen.
ist das ärgerlich wenn man am anfang einen will? türlich, aber vollkommen normal. bei audi zb gibts bei neustarts der modele auch monatelange (und manchmal sogar jahrelange) wartelisten...
selbes prinzip, klar kann man auf die spikes mit etwas vorlauf einfluss nehmen (und das hat SM sicher gemacht wenn man die stückzahl zu relase anschaut) aber komplett abfedern geht nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:39
#1431 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Sicher mag der Russe interessant sein, aber ich will gar kein 1cm längeres Teil nur wegen so nem Ventilkram und AC

Wenn ich rumfummeln will, hab ich nen Magoo - fertich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:40
avatar  deadly
#1432 RE: Kayfun Lite
avatar

der liteklon ist ja keinen cm länger, die haben nur 2 löcher in die litebase gebohrt und die ac da drin^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:42
avatar  Grumm
#1433 RE: Kayfun Lite
avatar

Mich werden sicher gleich einige steinigen, aber wer weiß schon, wie hoch die Reklamationsrate war.
Vielleicht lohnt sich eine hohe Stückzahl in Wirklichkeit gar nicht.
Und wenn ich mir die Clone so anschaue: Ok, die sollen ja dem Original ebenbürtig sein und eine echte Alternative. Aber ein Händler in Deutschland und dann ein Preesale mit derart langer Wartezeit. Wer rechnet da mit eine ausreichenden Stückzahl??? Die werden abverkauft und dann wird auch da erst mal Ruhe sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:42
#1434 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

ok, sieht aber blöd aus, ich hätte es eleganter gelöst


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:46
avatar  deadly
#1435 RE: Kayfun Lite
avatar

jo eleganter mags gehn, aber funktional ists. ich hab mich an den zug vom lite gewöhnt, aber lite+ac hat sicher seinen kundenkreis.
und grumm, ich glaub der 3.1 wird knapp gehalten, glaub nichtmal das die reklamationsrate der ventile so früh nach release schon so hoch ist. ich denk eher das die ventile auf dauer kaputt gehn... aber hoffe für jeden das sie halten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:48
#1436 RE: Kayfun Lite
avatar

Der Dampermarkt ist klein. Keiner wird sich da mehrere Tausend VD auf Lager legen. Denn der Markt ist auch schnell ^^
Die Gefahr darauf sitzen zu bleiben einfach rechnerisch zu groß.
Vor ein paar Jahren wurde den Händlern das Gerät aus der Hand gerissen, weil es nicht viel gab. Jetzt ist es eher ein anderer Grund.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:57
#1437 RE: Kayfun Lite
avatar

Also, der Captain wird ja nicht müde zu betonen, dass weniger mehr ist. Und wie immer hat er Recht. Der Kay Lite hat die negative Eigenart den Benutzer faul zu machen. Das Interesse an der Technik geht komplett flöten. Was habe ich mich Monatelang mit den unterschiedlichsten Verdampfern abgerackert um das letzte Quäntchen Leistung heraus zu holen. Dann kommt der Lite und mit den (b)analsten Wicklungen haut der alles aus dem Stand weg. Der Dampf und vor allem der Geschmack sucht wirklich seinesgleichen. Seit 3 Wochen nehme ich mir vor, bei der nächsten Wicklung die Super 8 zu probieren und jedesmal kommt dann doch wieder die S drauf weil ich mich frage, wofür ich mehr Aufwand betreiben soll.

Jeder der einfach nur genießen will, der braucht den Lite!
Jeder der immer auf der Suche nach mehr ist und jeden unnötigen, zur Verzweiflung bringenden Technik-Schnickschnack braucht, muss einen großen Bogen um den Lite machen.
Der Lite macht faul, aber glücklich.
Meine persönliche Erkenntnis!

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 23:08
avatar  Be-Bop
#1438 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Stripped im Beitrag #1437

...Jeder der einfach nur genießen will, der braucht den Lite!
Jeder der immer auf der Suche nach mehr ist und jeden unnötigen, zur Verzweiflung bringenden Technik-Schnickschnack braucht, muss einen großen Bogen um den Lite machen.
Der Lite macht faul, aber glücklich.
Meine persönliche Erkenntnis!


da hast du echt wahr...
für mich als im letzten zeit oberfaul, fählt mir nur noch eins:
von oben nachfüllen...!
das ganze kaylite komplett abschrauben und wieder zuschrauben
an akkuträger nervt mich langsam!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 23:13
#1439 RE: Kayfun Lite
avatar

Es ist ja auch so das die wo den Lite und so weiter herstellen nicht nur Aufträge von SvoeMesto haben und bekommen. Das sollte man auch bedenken,keiner weiß wie viel die zu tun haben und wie lange die Wartezeiten für SM selbst sind bis ein Auftrag produziert wird und fertiggestellt ist.(So denke ich mal)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 23:50
#1440 RE: Kayfun Lite
avatar

Dann sollte man sich aber mit Aussagen wie "jeder wird einen bekommen" und "die Verfügbarkeit wird immer gegeben sein (o.ä)" ein wenig zurückhalten.
Ganz einfach

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 23:50
avatar  Nugend
#1441 RE: Kayfun Lite
avatar

Wäre schön wenn man die Base vom Lite nachkaufen könnte, so könnte man aus dem 3.1 einen Lite machen.
Falls dochmal das Befüll System vom 3.1 schlapp macht.

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 23:51 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2013 23:52)
#1442 RE: Kayfun Lite
avatar

Mach nen Stopfen rein, und gut is ;)
*joke*

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 23:52
avatar  Nugend
#1443 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1442
Mach nen Stopfen rein, und gut is ;)

Nee ist ja noch tip top,seid ich den lite habe liegt der 3.1 nur rum

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 23:53
#1444 RE: Kayfun Lite
avatar

Warum?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 23:54
avatar  Nugend
#1445 RE: Kayfun Lite
avatar

weil der lite so gut schmeckt und ich meisstens das gleiche Dampfe

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 23:57
#1446 RE: Kayfun Lite
avatar

Hmmm... ok
Dann verkauf den 3.1er bevor das Ventil hopps geht

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 23:59
avatar  Nugend
#1447 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich benutze im mom die 2mm Silikat von Pro Steamer, schmeckt nach 2-3 Zügen super ! Übrigens ein super Laden mit heftig Auswahl !! War vor 2 Wochen im Saarland und habe den Shop mal besucht^^
Auch der Besitzer ist ein sehr netter und Freundlicher Mensch.... Wer mal ins Saarland kommt sollte da mal hin ( nur son kleiner Tip )

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 00:02
#1448 RE: Kayfun Lite
avatar

Wo liegt denn des?¿? *duckundwech*

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 00:03
avatar  Nugend
#1449 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1446
Hmmm... ok
Dann verkauf den 3.1er bevor das Ventil hopps geht

nenene der bleibt mal schön hier,hat lange genug gedauert bis ich mal einen ergattern konnte....

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 00:09
#1450 RE: Kayfun Lite
avatar

Mich nervt die Schraube etwas... naja
Vllt. kommt ja mal jemand drauf die mit nem "Fangseil" zu sichern.
Dürfte doch für einige kein Problem sein. Stückchen Draht zum "T" gebogen und an die Schraube geschweißt (Gewindeseitig)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht