Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 34 von 99
10.07.2013 16:55
#826 RE: Kayfun Lite
avatar

Na, da will ich mal noch einen AT ins Rennen werfen.
Meinen Vamo V2 Sticker...


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 16:57 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 16:59)
avatar  Be-Bop
#827 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #825

..Die Drip Tips finde ich übrigens klasse, habe nämlich dieselben. Erstmal hat man einen wunderbaren kühlen Dampf und schlecht aussehen tun sie auch nicht.
Ist halt alles Geschmackssache.



klar ist alles geschmacksache, aber ich finde es auch extrem hässlich.
und metall im mund finde ich auch nicht besonderes angenehm.
das man kühleren dampf damit bekommt ist fraglich, der 1cm mehr in länge macht nicht viel
aus und die rippenkühlung ist nur optische täuschung, mehr nicht!

habt ihr probleme mit zu heissem dampf? ich bin auch sehr empfindlich, aber bei
dem kaylite - egal mit welchem mundstück, kann das problem nicht feststellen.
da gibts wirklich viele andere heissere kandidaten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 17:17 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 17:20)
#828 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich habe durchaus Probleme mit warmem Dampf und nehme ich ein kurzes Drip Tip, so ist der Dampf wärmer.Das Drip Tip ist 3 cm länger und das macht schon was aus. Die Drip Tips sind aus Edelatahl und fühlen sich wunderbar an. Mir gefallen sie, natürlich mag es schönere geben - wie gesagt, alles Geschmackssache.
Optisch passen sie auf jeden Fall auf den Kayfun und sie passen zu 100 %, was mir auch wichtig ist, denn ich mag keine wackeligen Tips.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 17:32
#829 RE: Kayfun Lite
avatar

Jetzt mal von der Optik weg... ist ja jeder anders gwickelt
Da der Tip wesentlich länger ist, bringt das bei MIR "gefühlte" 10°C Kühlung. Also wesentlich kühler. Und ne neue Wicklung spuckt einen nicht so an
Mit Metall im Mund hab ich kein Problem, ich esse auch nicht mit Plastebesteck

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 17:49 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 17:52)
avatar  Be-Bop
#830 RE: Kayfun Lite
avatar

ok, schon gut...
was wesenlich mehr kühleren dampf bringt, ist eine kleine ausgeschnittene scheibe aus edelstahl sieb
ohne loch in der mitte, zwischen mundstück und topcap eingelegt. das funktioniert
erstaunlich gut, der dampf bricht durch den sieb ab.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 17:59
#831 RE: Kayfun Lite
avatar

Weil ne Verwirbelung stattfindet? Hmmm... das muß ich mal testen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 18:24
#832 RE: Kayfun Lite
avatar

Das werde ich auch mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 12:03
#833 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich konnte es nicht lassen...

Kayfun Lite - Typ B
https://plus.google.com/photos/116872063...CPPiop3RkOiVvAE


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 12:47
#834 RE: Kayfun Lite
avatar

Hab mir halt auch mal zusätzlich noch nen Light geholt.
Zugwiderstand ist in Ordnung.

Und für alle Fans der Politur 2 Bilder:

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0256.JPG

download

imagepreview

IMG_0257.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 13:15
avatar  Be-Bop
#835 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #834
Hab mir halt auch mal zusätzlich noch nen Light geholt.



gut gemacht! und der hundeeier glanz effekt sieht echt toll aus...!

hier tut sich aber nicht gerade viel, alle aufmerksamkeit ist jetzt nur noch
auf den neuen Schweizer fixiert.
mal sehen nach paar wochen ob es so noch bleibt, aber eins steht fest:
den bekommt man mit sicherheit und mit besten wille nicht glänzend.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 13:21
#836 RE: Kayfun Lite
avatar

Also jetzt nach nen paar Mnuten dampfen merkt man schon der kaum ein Zugwiderstand besteht. Auf meinen 3.1 ern hab ich ne andere Einstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 13:28 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 13:30)
avatar  77501
#837 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #836
Also jetzt nach nen paar Mnuten dampfen merkt man schon der kaum ein Zugwiderstand besteht. Auf meinen 3.1 ern hab ich ne andere Einstellung.

Ja, aber da gewöhnt man sich dran. Ich bin sehr zufrieden mit dem Lite.
Der polierte sich echt gut aus

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 13:48
#838 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja der Squape is nett aber ich teste ertmal den Magoo, sollte morgen via UPS aufschlagen...
Allerdings nicht für teure 70€ + Porto aus DE

Schön poliert übrigens, aber nix für mich - zu Schmutzanfällig.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 13:52
#839 RE: Kayfun Lite
avatar

habe jetzt auch den Kayfun Lite, bin begeistert!

Lieben Gruss cool-shot


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 14:41
#840 RE: Kayfun Lite
avatar

Ja richtig! Habe auch eine Squape gekauft den ich bis heute Mittag gedampft habe! Der schönste Moment des Tages lag darin, als ich ab Mittags wieder zum meinem Kayfun Lite gekommen bin! Der dampft und schmeckt halt noch nen Tick besser, als jeder andere Verdampfer den ich bisher hatte (u.a Taifun GT, FeV, Kruser u BT-XL)

Der Lite ist ein Klasse Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 14:42
#841 RE: Kayfun Lite
avatar

Wenn du den Lite klasse findest, wirst du den 3.1 lieben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 14:43
#842 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #833
Ich konnte es nicht lassen...

Kayfun Lite - Typ B
https://plus.google.com/photos/116872063...CPPiop3RkOiVvAE


Wat hast´n da gemacht Captain??? DT gekürzt oder was?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 15:09 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 15:10)
avatar  77501
#843 RE: Kayfun Lite
avatar

Noch jemand ohne 3.1? Ich hab einen im Floh zum Verkauf

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 15:36
#844 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #841
Wenn du den Lite klasse findest, wirst du den 3.1 lieben.


Sorry, aber solch eine Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das einzige, was die beiden im Endergebnis unterscheidet, ist diese Schraube für den Zugwiderstand. Ich habe es schon mal geschrieben. An euren Kippen konntet ihr früher auch nicht rumschrauben und hier wird immer so ein Aufstand um diesen Zugwiderstand gemacht. Der ist doch eigentlich sowas von egal, denn das Endergebnis ist entscheidend und das ist beim Kayfun 3.1 und Lite absolut identisch.

Ich habe den 3.1 nicht geliebt, denn er war umständlicher zu befüllen und der Drip Tip Adapter war auch Nonsens, genauso wie der Collector Tank, den braucht man auch für nichts, wie sich jetzt zeigt - obwohl, konnte man dran rumschrauben


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 15:46
#845 RE: Kayfun Lite
avatar

Tja, das ist Ansicht... Wie du vielleicht gelesen hast ist meiner Ansicht nach der Zugwiderstand etwas zu wenig. Glaube nicht das ich der einige bin der das so empfindet. Und finde das auch nicht egal. Nicht jeder wird deine Meinung teilen.
Freut mich das du zufrieden bist, ich bin auch zufrieden, aber 3.1 finde ich auf jeden Fall besser.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 15:49
#846 RE: Kayfun Lite
avatar

Hast ja recht, alles Ansichtssache. Ich werde diese Zugwiderstandsdiskussion sowieso nie verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 15:51
#847 RE: Kayfun Lite
avatar

Überleg einfach warum es nen HIPPO gibt, warum es ne GGTS gibt, warum es etliche Verdampfer mit LC gibt..................


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 15:54
#848 RE: Kayfun Lite
avatar

Mein Lite lief gestern anfänglich gut, keine Frage.
Heute hatte ich mit der 2. Füllung immer leichtes kokeln . Ich schätze weil das Liquid nicht mehr durch das letzte (Reinigungs-)Wasser verdünnt wird oder keine Ahnung.... zumindest hätte ich hier beim 3.1 die Luftschraube etwas reingedreht, und es wäre Abhilfe geschaffen.
Nungut, wird eben heute (am 2. Tag) neu gewickelt . Ich könnte an der Schnur noch rummfummeln, aber vllt. mag der Lite ja die 1,4 Ohm nicht....
Also ne 1,6 Ohm Wicklung ala D$K drauf und jetz am eindampfen. Funktionert wie die erste anfänglich auch...
Aber wie es scheint, ist für MICH die Stellschraube nicht überflüssig. Und markus, das ist kein einstellbarer Zugwiderstand, sondern die Unterdruckschraube, ich nenns mal so.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 15:54
#849 RE: Kayfun Lite
avatar

Ehrlich gesagt, keine Ahnung - ich habe die von dir genannten Teile aber auch alle nicht. Wenn es aber um den Liquidfluss geht, möchte ich auch behaupten, dass der im Lite genauso gut ist, wie im 3.1


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 15:56
#850 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #840
Ja richtig! Habe auch eine Squape gekauft den ich bis heute Mittag gedampft habe! Der schönste Moment des Tages lag darin, als ich ab Mittags wieder zum meinem Kayfun Lite gekommen bin! Der dampft und schmeckt halt noch nen Tick besser, als jeder andere Verdampfer den ich bisher hatte (u.a Taifun GT, FeV, Kruser u BT-XL)

Der Lite ist ein Klasse Verdampfer



Hatte auch bereits das vergnügen mit FeV und Taifun GT im Vergleich zum Lite! Komme ebenfalls zur exakt gleichen Erkenntnis wie du. Für mich persönlich ist der Kayfun Lite in der Summe der Dinge auch der beste Verdampfer. Der Unterschied zu einem FeV oder Taifun GT ist aber dennoch sehr gering, das sind allesamt hervorragende Verdampfer. Das einzig schöne ist, dass jeder der genannten Verdampfer seine Stärken woanders hat. Mich hat der Geschmack des Kayfun Lite dermaßen überzeugt, dass ich das leicht bessere Handling der anderen VD verkraften kann.

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht