Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 27 von 99
07.07.2013 19:13
#651 RE: Kayfun Lite
avatar

Auß dem lite ist bestimmt noch mehr raus zu holen,mit Luftregulierung,ich warte erst mal ab mit Verbohren,vielleicht wagt sich ja jemand vor mir mit der bohrmaschine drann.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 19:27
#652 RE: Kayfun Lite
avatar

Müsste man dann nicht den ganzen Luftkanal vergrößern, damit das was bringt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 19:49 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 19:50)
#653 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #652
Müsste man dann nicht den ganzen Luftkanal vergrößern, damit das was bringt?


Müßte man nur, wenn man es leichter will.
Den jetzigen Luftkanal auf 2 mm aufbohren ist eher leicht.

Ich hatte ja eine Seite vorher geschrieben wie man es machen kann.
Natürlich kann man auch eine Bohrung von der Seite setzen. Das geht aber schwer, weil der Bohrer weg läuft und man somit
erst eine Einsenkung auf 90° setzen muss.
Eine Madenschraube einzusetzen geht schon zu machen.
Mein Problem, ich muß erst mal wieder Gesund werden und mir dann etsprechende Schrauben und Bohrer / Gewindeschneider suchen.

Vorgang: Man setzt eine Bohrung auf gleicher Ebene und muss den Luftkanal Kreuzen.
Nun kann man da Gewinde einbringen und die Madenschraube eindrehen. Kommt den Kayfun V3.1 gleich.
Kann sein das man wegen zu wenig Material nicht weit genug Bohren kann und somit die Madenschraube nicht genug Gewinde bekommt.
Dann muß man an der Madenschraube vorn entsprechend Gewinde weg nehmen damit die bis Anschlag rein kann.

Gefahr: Man versaut den Sockel

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 20:01 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 20:02)
avatar  Be-Bop
#654 RE: Kayfun Lite
avatar

also ich werde nix luftzug bohrung optimieren. er ist für mich genau richtig wie es ist,
absolut ausgewogen...! so kann man auch direkt auf die lungen ziehen, was mittlerweile
gerne und oft mache.
aber auch ohne wie gesagt finde ich die original grösse optimal!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 20:04
#655 RE: Kayfun Lite
avatar

Tut mir auch ein bisschen weh, wenn ich hier lesen muss, dass ihr an diesem klasse Verdampfer rumbohren wollt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 20:04
#656 RE: Kayfun Lite
avatar

Das habe ich auch für mich entdeckt, seit ich den Lite habe.
Und wenn man dann dazu noch gleichzeitig ein bisschen Luft mit zieht, also die Lippen nicht ganz zu macht, ist der Dampf schon wirklich heftig... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 20:05
#657 RE: Kayfun Lite
avatar

Meines Erachtens könnte der Luftwiederstand etwas höher sein, aber das ist mein persönliches Empfinden.

Gruss
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 20:55
#658 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich werde wahnsinnig mit diesen Wicklungen.........
Nach etlichen S-Wicklungen habe ich nun die Special8 Wicklung unter der Demo von Naiv-Lifeguard gemacht. 1,8 Ohm, schmeckt recht gut aber der Dampf sollte besser sein. Wie bekommt ihr die Dampfloks hin??
2mm Silikat+0,2 Nic+ 5 Windungen. Dampft zwar aber jeder Protank schafft mehr

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 20:57
#659 RE: Kayfun Lite
avatar

Probier mal, den Abstand der Wendel zum Luftloch ein bisschen ändern. Das kann schon viel ausmachen...
Ansonsten evtl den Abstand der einzelnen Windungen ein bissel ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 21:01
#660 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich hatte beim Wickeln hauptsächlich Probleme, den Draht zu befestigen. Habe immer versucht, den 1x um die Schrauben zu wickeln, weil ich es vom Kruser so gewohnt war. Ist bei den kleinen Schrauben aber echt nervig, Zumal die sich irgendwie dabei schnell wieder von selber zu weit zu drehen.
Mittlerweile klemme ich den Draht einfach nur drunter und ziehe dann die Schraube fest.
Wie macht ihr das?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 21:04
#661 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #659
Probier mal, den Abstand der Wendel zum Luftloch ein bisschen ändern. Das kann schon viel ausmachen...
Ansonsten evtl den Abstand der einzelnen Windungen ein bissel ändern?


Noch höher setzen? Liegen durch die Spezial8 ja quasi auf den Schrauben. Windungen mehr zusammen oder auseinander?

Ich schaff das noch, ich schaff das noch, ich schaff das noch................

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 21:09
#662 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #655
Tut mir auch ein bisschen weh, wenn ich hier lesen muss, dass ihr an diesem klasse Verdampfer rumbohren wollt!


Ich denke, wenn das ordentlich gemacht wird ist das OK.
Und ja, klasse Verdampfer, aber ich Knie nicht davor Himmel ihn an.
Würde er dabei Defekt gehn, dann wäre das Pech, aber kein Weltuntergang.
Am KFZ wird auch geschraubt mit oft fatalen Folgen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 21:10
avatar  Slo
#663 RE: Kayfun Lite
avatar
Slo

Für mich passt der Lite wie er ist und die Kay´s wickeln ich immer so.....
einzig die Drähte und HZ unterscheiden sich mal...
gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 21:13
#664 RE: Kayfun Lite
avatar

Na so ähnlich sieht es bei mir ja auch aus. Nur halt 5 Windungen. Schmecken tuts ja aber der Dampf fehlt ein wenig

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 21:16
#665 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #662
Zitat von markus1968 im Beitrag #655
Tut mir auch ein bisschen weh, wenn ich hier lesen muss, dass ihr an diesem klasse Verdampfer rumbohren wollt!


Ich denke, wenn das ordentlich gemacht wird ist das OK.
Und ja, klasse Verdampfer, aber ich Knie nicht davor Himmel ihn an.
Würde er dabei Defekt gehn, dann wäre das Pech, aber kein Weltuntergang.
Am KFZ wird auch geschraubt mit oft fatalen Folgen.




Ich wünsche euch viel Glück bei euren Probebohrungen. Aber bevor man ihn kaputt bohrt - wäre da nicht der Clone die bessere Alternative?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 21:17
#666 RE: Kayfun Lite
avatar

Strafferer Luftzug+Mehr Volt = Mehr Dampf

So kannst Du nur mit der Wicklung und dem Abstand zum Luftloch spielen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 21:22 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 21:23)
#667 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #665
Zitat von DampfGut im Beitrag #662
Zitat von markus1968 im Beitrag #655
Tut mir auch ein bisschen weh, wenn ich hier lesen muss, dass ihr an diesem klasse Verdampfer rumbohren wollt!


Ich denke, wenn das ordentlich gemacht wird ist das OK.
Und ja, klasse Verdampfer, aber ich Knie nicht davor Himmel ihn an.
Würde er dabei Defekt gehn, dann wäre das Pech, aber kein Weltuntergang.
Am KFZ wird auch geschraubt mit oft fatalen Folgen.




Ich wünsche euch viel Glück bei euren Probebohrungen. Aber bevor man ihn kaputt bohrt - wäre da nicht der Clone die bessere Alternative?


Für mich nicht.
Eigentlich bräuchte man nur eine Pluspolschraube mit entsprechender
Verjüngung. Aus dieser kommt ja die Luft und trifft auf die Wicklung.
Könnte sogar der Hersteller anbieten.
Wäre dann wie beim GT mit den Hülsen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 21:25
avatar  Grumm
#668 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #665

Ich wünsche euch viel Glück bei euren Probebohrungen. Aber bevor man ihn kaputt bohrt - wäre da nicht der Clone die bessere Alternative?

Oder vielleicht einen komplett anderen Verdampfer?
Ich könnte mich schon wieder wegschmeißen, vor Lachen.
Zuerst wollen alle den teuren Verdampfer haben, dann haben ihn viele und er wird in den Himmel gelobt und so nach einigen Tagen fangen die ersten an die Bohrmaschine, den Dremel oder den Lötkolben auszupacken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 21:26
avatar  Vitel09
#669 RE: Kayfun Lite
avatar

Hallo Leute, bin auch sehr zufrieden mit meinem Kayfun lite.
Besitze ja auch noch einen Kayfun 3.1.
Im direkte Vergleich ist der lite kaum besser oder schlechter.
Für diesen Preis ist er wirklich unschlagbar und mit der normal Version gleich zu setzen.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 21:41
#670 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Grumm im Beitrag #668
Zitat von markus1968 im Beitrag #665

Ich wünsche euch viel Glück bei euren Probebohrungen. Aber bevor man ihn kaputt bohrt - wäre da nicht der Clone die bessere Alternative?

Oder vielleicht einen komplett anderen Verdampfer?
Ich könnte mich schon wieder wegschmeißen, vor Lachen.
Zuerst wollen alle den teuren Verdampfer haben, dann haben ihn viele und er wird in den Himmel gelobt und so nach einigen Tagen fangen die ersten an die Bohrmaschine, den Dremel oder den Lötkolben auszupacken.



Liegt wohl daran das es nie den PERFEKTE Verdampfer geben wird.
Der Lite kommt zumindest bei mir nahe ran.
Kleiner und leichter als der GT = 10 Punkte.
Dampf und Geschmack wie vom Kayfun v3.1 schön gewöhnt = 10 Punkte ( liegt nicht hinter der Heiligen Gral GT )

Mir fehlt ech nur eine Zugeinstellung. Entweder Hülsen oder Schraube. Wäre mir egal. Was ich nicht mag ist irgend ein Zeug
in die Löcher stopfen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 21:49
avatar  Be-Bop
#671 RE: Kayfun Lite
avatar

nebenbei: ich wickle selbst - weiss Gott langsam 4 jahre, war nie ganz zufrieden auch mit der allgemein
sehr beliebten sw verdampfer. optimieren war mein hobby und ich hab mein spass dabei gehabt.
mittlerweile bin ich etwas faul geworden für basteln, jo ist wahr und nur, wenn ich unbedingt muss.

ein kayfun aber noch nie gehabt, war immer ausverkauft oder einfach zu teuer für mich, weil
ich mir schon aus überzeugung kein verdampfer über €100 leisten wollte. stück stahl, mit paar gewinden...

nun, der Kayfun Lite ist der erste, wo ich mein hand nicht auflegen muss, es passt alles und ist optimal...!
ich denke, besser geht nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 22:39
#672 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Stimme ich kommentarlos zu.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 22:48
#673 RE: Kayfun Lite
avatar

@Grumm: TEUER? Nicht wirklich, im Vergleich zu anderen VDs in dieser Klasse.

@All: Vielleicht ist meine Frage vorhin etwas untergegangen:

Wie befestigt ihr den Draht an den Schrauben?
Versucht ihr, ihn 1x rumzuwickeln, oder klemmt ihr ihn nur einfach unter dem Schraubenkopf ein?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 22:50
#674 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hatte ich doch erklärt paar Seiten vorher...


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 22:52
#675 RE: Kayfun Lite
avatar

Einfach drunter,nich ganz rum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht