Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 23 von 99
05.07.2013 09:53
#551 RE: Kayfun Lite
avatar

Hat man mehr Dampf, wenn die Wendel näher am Loch ist, oder wenn sie weiter weg ist?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 09:53
#552 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #534
Der 3.1 KANN nicht besser schmecken als der Lite!!!


Bei mir hat der lite ca. 2 Tankfüllungen gebraucht bis er richtig gut geschmeckt hat! Seitdem Bombe


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 09:54
#553 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #551
Hat man mehr Dampf, wenn die Wendel näher am Loch ist, oder wenn sie weiter weg ist?


Weiter wech = weniger dampf u mehr Flash

Weiter dran = mehr Geschmack u mehr dampf dampf Baby


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 09:55
#554 RE: Kayfun Lite
avatar

Hab ich in meinem Post auch schon gesagt auf die Wicklung und den Abstand zum Luftloch
Kommt es an und nicht auf eine Luftregulierung.
LG Chris

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 09:58
#555 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von beagle77 im Beitrag #554
Hab ich in meinem Post auch schon gesagt auf die Wicklung und den Abstand zum Luftloch
Kommt es an und nicht auf eine Luftregulierung.
LG Chris


RICHTIG


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 10:08 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 10:15)
avatar  Bernie
#556 RE: Kayfun Lite
avatar

Da fällt mir nochwas ein: Die Wicklung selbst sollte nicht zu eng sein, sonst gibt es Zuflussprobleme und alles schmeckt mir zu scharf
Desweiteren sollte die Wicklung immer vor dem Zumachen überprüft werden, ob alle Wendel gleichgut glühen, einen gleichen Abstand zum nächsten Wendel haben und nicht nur oft an der Nähe zum verschaubten Pol glühen - (oder einzeln aufglühen, wenn der Draht irgendwo nicht gleichmäßig und tief genug an der Schnur anliegt!
Diese "Hotspots" versauen ansonsten ebenfalls eine genussvolle Entwicklung von Flash/Dampf/Geschmack!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 10:36
avatar  kelevra
#557 RE: Kayfun Lite
avatar

Modder

Ich dachte ich wäre geheilt und nun muss ich den haben...
momentan steht er bei intaste.de als ausverkauft. Weiß jemand wann der große wieder verfügbar ist?

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 10:46
avatar  ( gelöscht )
#558 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

der V3.1 war die letzten Wochen immer wieder mal in den Shops verfügbar... bei inTaste kannste dich bei dem jeweiligen Produkt einschreiben und kriegst Info wenns wieder verfügbar ist ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 10:48 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 10:51)
avatar  Bernie
#559 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von kelevra im Beitrag #557
Ich dachte ich wäre geheilt und nun muss ich den haben...
momentan steht er bei intaste.de als ausverkauft. Weiß jemand wann der große wieder verfügbar ist?

gruß

... vielleicht mal dort anrufen oder 'ne InfoMail schicken?
Das Beste ist es aber immer noch:
Auf der Angebotsseite eine Benachrichtigung beantragen.
Diesen Text anklicken: Informieren Sie sich HIER über den neuen Liefertermin.
Dann mailt Dich inTaste sofort an, wenn der LITE wieder zum Verkauf ansteht!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 12:30
avatar  Sockeye
#560 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von kelevra im Beitrag #557
Ich dachte ich wäre geheilt und nun muss ich den haben...
momentan steht er bei intaste.de als ausverkauft. Weiß jemand wann der große wieder verfügbar ist?

gruß


Bei DS haben sie noch ein paar...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 12:36
#561 RE: Kayfun Lite
avatar

Gab es bei DS eigentlich auch nen Schraubendreher dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 12:37
avatar  IcE_TuE
#562 RE: Kayfun Lite
avatar

Ja gabs


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 13:03 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 13:04)
avatar  oreg2
#563 RE: Kayfun Lite
avatar

Mein Lite hat anfänglich beim Ziehen auch Pfeiffgeräusche gemacht.
Daraufhin habe ich den Mittelpluspin ausgebaut und inspiziert:
Da waren 2 Grate in den beiden horizontalen Bohrungen durch die die Zugluft nach oben strömt.
Jetzt ist das Zuggeräusch schon deutlich geringer.
Ganz weggebkommen wird man es wohl nicht,da die Zugluft von der Sockelbohrung in die Pluspolröhre eine 90 Grad Richtungsänderung durchläuft.
Mein Kaifun V3 hat mehr Zuggeräusche produziert,mein Mini 2.1 war nochmal deutlich lauter.

Der Lite produziert wärmeren Dampf als die anderen Kayfuns,ich benutze deswegen ein längeres Driptip (stammt von Pit 74,dem Entwickler des "The Ring").


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 13:05
#564 RE: Kayfun Lite
avatar

Also, ich muss sagen, mit dem Old Sam Ben Normal DripTip wird nix warm oder so.
Da kann ich auch dauernuckeln.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 13:31
#565 RE: Kayfun Lite
avatar

Bei DS gibt es grad welche.
Aber steht auf gelb in der Verfügbarkeit.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 13:32
avatar  Slo
#566 RE: Kayfun Lite
avatar
Slo

Hey Leut's grüss euch....
meiner kommt morgen .......wird auf nen Innokin implantiert und als .....endlich mal gute Arbeitsdampfe ...hoffe ich lange seinen Dienst tun!!
Freu mich drauf...,,,
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 13:34
#567 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #564
Also, ich muss sagen, mit dem Old Sam Ben Normal DripTip wird nix warm oder so.
Da kann ich auch dauernuckeln.... ;-)

So isses auch,bevor die Kayfis heiß werden hat man eher keine kraft mehr um zu ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 13:57
avatar  Bernie
#568 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #565
Bei DS gibt es grad welche.
Aber steht auf gelb in der Verfügbarkeit.

... übrigens auch bei inTaste ist es wieder möglich, einen Lite in den Warenkorb zu legen


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 14:17
#569 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich hab gestern noch einen ergattert bei inTaste laut DHL kommt er morgen *freu*



Taifun GT-2 / Kayfun Lite / FEV 3 / Just2

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 15:40
#570 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von beagle77 im Beitrag #554
Hab ich in meinem Post auch schon gesagt auf die Wicklung und den Abstand zum Luftloch
Kommt es an und nicht auf eine Luftregulierung.
LG Chris


Die Luftregulierung hatte noch nie mit Geschmack zu tun. Genausowenig wie einen persönlich einstellbaren Zugwiderstand.
Die Schraube dient im 3.1 lediglich dazu die Liquidzufuhr fein nachjustieren zu können.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 15:59
avatar  mijust
#571 RE: Kayfun Lite
avatar

Wie kann die Luftregulierung was mit einem Unterdrucksystem zu tun haben?
Die Luftregulierung ist dafür da um den Zugwiederstand zu verändern, aber nicht den Liquidfluss.
Dafür bräuchte man ein anderes System.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 16:02
#572 RE: Kayfun Lite
avatar

Doch die LR beeinflusst indirekt den Unterdruck.
Bei einem harten Zugwiederstand, saugt man auch gleichzeitig Liquid auf die Wendel.
Ähnlich wenn du das Loch komplett zuhältst und ziehst. Dann säuft er allerdings ab.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 16:02
#573 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #571
Wie kann die Luftregulierung was mit einem Unterdrucksystem zu tun haben?
Die Luftregulierung ist dafür da um den Zugwiederstand zu verändern, aber nicht den Liquidfluss.
Dafür bräuchte man ein anderes System.



Doch doch.

Halt mal das Luftloch zu und zieh daran.
Er wird Dir ersaufen.
Durch schwereren Zug, die Begrenzung findet ja vor der Liquidführung statt, erhöht sich der Unterdruck in der Kammer und somit wird mehr Liquid angesaugt.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 16:02
#574 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #570

Die Luftregulierung hatte noch nie mit Geschmack zu tun. Genausowenig wie einen persönlich einstellbaren Zugwiderstand.
Die Schraube dient im 3.1 lediglich dazu die Liquidzufuhr fein nachjustieren zu können.


Sorry Tom, aber da muss ich Dir jetzt widersprechen.
Natürlich hat die Lufteinstellschraube ganz erheblich was mit dem "persönlich einstellbaren Zugwiderstand" zu tun:
Mit der Schraube und Deinem Zugverhalten steuerst Du den Liquidfluss in Abhängigkeit mit der Zusammensetzung des Liquids und damit der Viskosität. Je fester und länger Du ziehst, desto geringer wirst Du den Zugwiderstand einstellen, ohne Nachflussprobleme zu haben. (Die ich übrigens mit 'ner Traditionale bei keiner Einstellung hatte). Also ist der Zugwiderstand in bestimmten Bereichen frei wählbar, und an Deine Vorlieben anpassbar.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 16:04
#575 RE: Kayfun Lite
avatar

... so viele wissen es gleichzeitig besser

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht