Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 13 von 99
01.07.2013 16:20
avatar  Be-Bop
#301 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #300

Den Mini gibt es doch hat sogar nur 14mm.



stimmt, hat leider den unterdruckventil im sockel dem ich überhaupt nicht vertraue
und für mich noch ganz überflüssige lufteinstellung schraube.
klar, man kann nicht alles gleich haben, vielleicht nächstenmal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 16:20 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 16:22)
avatar  akrab
#302 RE: Kayfun Lite
avatar

Halt ein günstiger Mini ohne Schnickschnack wie Gravur, oder Ventil. Wenn man den dann bis 18mm baut bekommt man im Sockel noch ein Befüllloch unter.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 16:30
avatar  mijust
#303 RE: Kayfun Lite
avatar

Also im Endeffekt der Hades(BT804/Dream)

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 16:32
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#304 RE: Kayfun Lite
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von mijust im Beitrag #303
Also im Endeffekt der Hades(BT804/Dream)



 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 16:32
#305 RE: Kayfun Lite
avatar

Mal ne Frage an den Captain, oder an diejenigen die den Lite nun schon ein paar Tage dampfen.
Du verwendest meist VG-lastige Liquids. Ist Dauernuckeln problemlos möglich, ohne "Trockenzüge" zwischendurch zu machen?

Oder die Frage anders herum an alle PG-Dampfer. Gibts Probleme mit blubbern?

Warum frag ich das? Nun, vom System ist er ja aufgebaut wie der 2.1 ohne Zuluftverstellung. Mit sehr VG-lastigen Liquids (>50%) muß ich die Stellschraube sehr weit reindrehen. Hingegen bei PG-lastigen (<30%) fast völlig raus. Damit der Verdampfer bei gleicher Wicklung und gleicher zugeführter Leistung gut funktioniert.
Und genau deswegen bis ich dem Lite gegenüber skeptisch.
Klar funktionieren 90% aller Verdampfer ohne eine Kontrolle. Aber haltet euch vor Augen, daß diese auch das Liquid aus dem Tank ziehen (Dochtsystem).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 16:38
#306 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich finde diese ständigen Spekulationen, ob der Lite funktioniert oder nicht langsam ermüdend. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass SM ein Gerät auf dem Markt bringt, was nicht funktioniert, zumal sie ja schon über einige Jahre Erfahrung verfügen.
Ich denke, es wäre am besten wir würden jetzt mal einige Erfahrungsberichte derjenigen Nutzer abwarten, die ihn in den nächsten Tagen bekommen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 16:39
avatar  Be-Bop
#307 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #303
Also im Endeffekt der Hades(BT804/Dream)


nein. der hadesdreamer dampft zwar gut, hat aber eine schwere macke:
das feder im sockel als kontakt, ein unlösbare problem.
mir ist schon 2x passiert das feder aus mir unbekanntem grund war ausgeglüht
und damit kein federdruck/kontakt mehr. natürlich unterwegs...
das nenne ich murks!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 16:48
avatar  Sockeye
#308 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #305
Und genau deswegen bis ich dem Lite gegenüber skeptisch.
Klar funktionieren 90% aller Verdampfer ohne eine Kontrolle. Aber haltet euch vor Augen, daß diese auch das Liquid aus dem Tank ziehen (Dochtsystem).


eben nicht. Der Lite hat genau das gleiche Unterdrucksystem, wie der 3.0. Daher bin ich eher zuversichtlich.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 17:50
#309 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von blowy666 im Beitrag #294
Naja, vielleicht ist der Russian genauso gut...vielleicht nicht...Wird auch alles zeigen.
Und das mit der Knappheit, von der einige hier schrieben:
Heute morgen war zb der 3.1 bei Digital Steam noch verfügbar... ;-)

Ich habe mir den Lite auch bei Intaste geordert, wurde heute verschickt...und ich freue mich einfach drauf. ;-)

Bin gespannt, ob er mit meinem Kruser zumindest mithalten kann...


Ja, hab auch nen Kruser kalt

Zur Not erkläre ich dir mein Setting im Kayfun um das gleiche zubekommen wie du es vom Kruser kennst


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 17:56
#310 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #305
Mal ne Frage an den Captain, oder an diejenigen die den Lite nun schon ein paar Tage dampfen.
Du verwendest meist VG-lastige Liquids. Ist Dauernuckeln problemlos möglich, ohne "Trockenzüge" zwischendurch zu machen?

Oder die Frage anders herum an alle PG-Dampfer. Gibts Probleme mit blubbern?

Warum frag ich das? Nun, vom System ist er ja aufgebaut wie der 2.1 ohne Zuluftverstellung. Mit sehr VG-lastigen Liquids (>50%) muß ich die Stellschraube sehr weit reindrehen. Hingegen bei PG-lastigen (<30%) fast völlig raus. Damit der Verdampfer bei gleicher Wicklung und gleicher zugeführter Leistung gut funktioniert.
Und genau deswegen bis ich dem Lite gegenüber skeptisch.
Klar funktionieren 90% aller Verdampfer ohne eine Kontrolle. Aber haltet euch vor Augen, daß diese auch das Liquid aus dem Tank ziehen (Dochtsystem).



Lasse mich mein Ciggaweed (50/50) leerdampfen,dann kipp ich AVJ VeryveryBlueberry rein (99% VG) - das Referenzkillerliquidsirupzeug


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 18:12
#311 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #309
Zitat von blowy666 im Beitrag #294
Naja, vielleicht ist der Russian genauso gut...vielleicht nicht...Wird auch alles zeigen.
Und das mit der Knappheit, von der einige hier schrieben:
Heute morgen war zb der 3.1 bei Digital Steam noch verfügbar... ;-)

Ich habe mir den Lite auch bei Intaste geordert, wurde heute verschickt...und ich freue mich einfach drauf. ;-)

Bin gespannt, ob er mit meinem Kruser zumindest mithalten kann...


Ja, hab auch nen Kruser kalt

Zur Not erkläre ich dir mein Setting im Kayfun um das gleiche zubekommen wie du es vom Kruser kennst


Hehe...ich will nicht das, was ich vom Kruser kenne...ich will MEEEEEEEEHR DAAAAMPF...! :-D


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 18:18 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 18:19)
avatar  akrab
#312 RE: Kayfun Lite
avatar

Hier mal ein schönes Review vom Iron Slayer.
Dort wird auch alles ausführlich erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 18:22 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 18:23)
avatar  Be-Bop
#313 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #311

...ich will MEEEEEEEEHR DAAAAMPF...! :-D



wie, noch mehr dampf? war bei mir schon immer verbunden mit schlechterem geschmack.
mittelweg ist der beste! wo er genau liegt, muss jeder für sich selber finden (wickeln).


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 18:29
#314 RE: Kayfun Lite
avatar

Naja, eigentlich sehe ich vor allem für mich selber 2 Vorteile im Kayfun.

1.) Die TopCap ist verschraubt und hält damit besser. Habe schon mehrfach die Cap vom Kruser verloren, wenn ich die Dampfe in der Hosentasche hatte, weil sie oben ein Stück aus der Tasche rausguckt. Zum Glück bisher immer wiedergefunden.

2.) Bei Bedarf Metalltank und damit absolut freie Liquidwahl.
Hatte bis vor ein paar Tagen zwar nen Glastank auf dem Kruser...bis dieser eines Morgens einfach so zersprungen ist, als ich gerade Dampfen wollte.
Er ist weder runter gefallen noch sonst irgendwas...

Joa, ansonsten sind natürlich beides wirklich gute Verdampfer, meiner Meinung nach... Will den Kruser hier also keineswegs schlecht machen oder so...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 18:37
#315 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #314
Naja, eigentlich sehe ich vor allem für mich selber 2 Vorteile im Kayfun.

1.) Die TopCap ist verschraubt und hält damit besser. Habe schon mehrfach die Cap vom Kruser verloren, wenn ich die Dampfe in der Hosentasche hatte, weil sie oben ein Stück aus der Tasche rausguckt. Zum Glück bisher immer wiedergefunden.

Oh ja, auch ich kann davon ein Lied singen. Ich habe allerdings schon mehrmals nachkaufen müssen. Zum Glück läuft das über Felix wirklich reibungslos. Dafür auch an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN!

Der Kayfun dagegen ist schon mehrmals die Kellertreppe heruntergepurzelt, und man sieht es ihm nicht mal an.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 18:37
#316 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #308
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #305
Und genau deswegen bis ich dem Lite gegenüber skeptisch.
Klar funktionieren 90% aller Verdampfer ohne eine Kontrolle. Aber haltet euch vor Augen, daß diese auch das Liquid aus dem Tank ziehen (Dochtsystem).


eben nicht. Der Lite hat genau das gleiche Unterdrucksystem, wie der 3.0. Daher bin ich eher zuversichtlich.

VG
Sockeye



Also der 3er hat bei dir keine Luftregulierung? Sondermodell

Zitat von markus1968 im Beitrag #306
Ich finde diese ständigen Spekulationen, ob der Lite funktioniert oder nicht langsam ermüdend. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass SM ein Gerät auf dem Markt bringt, was nicht funktioniert, zumal sie ja schon über einige Jahre Erfahrung verfügen.
Ich denke, es wäre am besten wir würden jetzt mal einige Erfahrungsberichte derjenigen Nutzer abwarten, die ihn in den nächsten Tagen bekommen werden.


Ich hab nicht gesagt, daß er nicht funktioniert! Ich denke der Captain weis worauf ich hinaus will.
Mir gehts hierbei wie er funktioniert. Erste Geräte sind ja schon "am Mann".
Ok, nach deiner Meinung sollte ich warten bis jemand freiwillig irgendwas postet womit ich nix anfangen kann?
Um dann vllt. zu sehen, daß ich den guten Verdampfer nicht mehr käufl. erwerben kann?
Sorry, da denk ich anders.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 18:43
#317 RE: Kayfun Lite
avatar

Klinik Praktikant

Also, ich habe jetzt 4 Tankfüllungen durch, PG/VG 50/50.
Mit der Special8 Wicklung ( heisst die so?? ) 1,9 Ohm mit 2 mm Silikat und 0,4x0,1 Flachkanthal.
Ich habe kein blubbern, kein kokeln, kein Problem mit dem befüllen durch das Befüll-loch.
Ich bin absolut zufrieden. Dampf und Geschmach ist der gleiche wie bei meinem 3.1.
Das einzige was ich eher bescheiden bis beschixxxx finde, ist das Oberflächenfinish. SEHR anfällig für feine Schlieren.
Achso, mit dem Hades / BT804 mag ich ihn gar nicht vergleichen. Ganz grosser Qualitätsunterschied.
Fazit:
Ich bin sehr zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 18:46
#318 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Kopfleuchten im Beitrag #317
Also, ich habe jetzt 4 Tankfüllungen durch, PG/VG 50/50.
Mit der Special8 Wicklung ( heisst die so?? ) 1,9 Ohm mit 2 mm Silikat und 0,4x0,1 Flachkanthal.
Ich habe kein blubbern, kein kokeln, kein Problem mit dem befüllen durch das Befüll-loch.
Ich bin absolut zufrieden. Dampf und Geschmach ist der gleiche wie bei meinem 3.1.
Das einzige was ich eher bescheiden bis beschixxxx finde, ist das Oberflächenfinish. SEHR anfällig für feine Schlieren.
Achso, mit dem Hades / BT804 mag ich ihn gar nicht vergleichen. Ganz grosser Qualitätsunterschied.
Fazit:
Ich bin sehr zufrieden



Das ist doch mal eine Aussage.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 18:54
#319 RE: Kayfun Lite
avatar

Was eigentlich Logisch ist da der Innenraum absolut gleich ist zum 3.0,3.1


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 19:06 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 19:07)
#320 RE: Kayfun Lite
avatar

Also, so ein wenig irritiert bin ich schon über manche Aussagen. Wenn ich sehe, dass hier einige Leute den Kayfun Lite mit dem Hades vergleichen, dann frage ich mich, wie sie auf so eine Idee kommen. Den Vergleich kann eigentlich nur jemand anstellen, der noch keinen Kayfun hatte. Denn zwischen diesen beiden Verdampfern liegen wirklich Welten. Ich will jetzt gar nicht anfangen, aufzuzählen warum ich dieser Meinung bin, denn das würde zu lange dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 19:11
avatar  mijust
#321 RE: Kayfun Lite
avatar

Schön wenn man alles lesen würde. Hier hat keiner den Kayfun mit dem Hades verglichen.
Es wurde der Wunsch geäußert den Mini als Lite zu bekommen.
Deshalb der Vergleich um in etwa einen Anhaltspunkt zu haben in welche Richtung es geht,
bzw. welches aussehen er haben sollte. Da es beim Mini Kayfun ja nichts groß zum einsparen gibt,
was bei einer Lite Version Sinn macht.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 19:16
#322 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich weiß nicht genau, wo es hier war oder ob es in einem anderen Thread zum Lite war, auf jeden Fall wurde der Vergleich angestellt. Ist aber auch nicht so wichtig.
Von Kopfleuchten und vom Captain haben wir ja jetzt zumindest schon mal erste Erfahrungswerte und die scheinen ja nicht schlecht zu sein.
Noch kurz was zum Brushed Finish. Ich finde es ist nicht nur anfällig für Schlieren sondern auch sehr anfällig für Kratzer, zumindest habe ich das beim 3.1 festgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 19:33
#323 RE: Kayfun Lite
avatar

Hmm...ich dachte, "brushed" wäre so ähnlich die die Oberfläche vom SVD zum Beispiel...?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 19:47 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 19:54)
avatar  Be-Bop
#324 RE: Kayfun Lite
avatar

also wie ich das in Navys video gesehen habe, ist die oberfläche nach dem drehen
noch extra geschlifen = mehr arbeit und aufwendiger.
manche hersteller machen das garnicht und die spuren von drehstahlvorschub bezeichnen
als besonders gelungene outfit!

wenn der Lite krazanfälliger sein sollte als 3er, ist der edelstah etwas weicher, ist aber im
prinzip auch völlig egal, man poliert die krazer wieder besser weg.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 20:35 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 20:37)
#325 RE: Kayfun Lite
avatar

Eine Frage habe ich noch: Sobald mein Kayfun Lite ankommt möchte ich außer der Navy-Wicklung noch eine ausprobieren die weniger Dampf und mehr oder weniger gleichen Flash hat. Habt ihr Tipps für mich was ich für GF/wieviel GF/Draht ich verwenden sollte und welche Wicklung ich mir mal anschauen sollte?

Achso: Akkuträger: zunächst VMAX und später: mechanischer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht