Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 83 von 99
26.08.2013 19:33
#2051 RE: Kayfun Lite
avatar

So ich habe mir jetzt erst mal nen Kayfun bestellt..Dabei war ich sicher ich sei vom HWV geheilt..
Aber das Teil scheint mir mächtig gut zu sein, hoffendlich isser bald da.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 19:40
avatar  Thoddy
#2052 RE: Kayfun Lite
avatar
MODDER-Spezialist

Da ich ja eher auf Acryl als auf Edelstahl stehe, habe ich mir einen neuen Drip Tip gemacht.

Herzliche Drip Tip Grüße
Thoddy

My Selfmade Drip Tips Gallery


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 19:43
#2053 RE: Kayfun Lite
avatar
Kayfunist

Zitat von Ostseedampfer im Beitrag #2051
So ich habe mir jetzt erst mal nen Kayfun bestellt..Dabei war ich sicher ich sei vom HWV geheilt..
Aber das Teil scheint mir mächtig gut zu sein, hoffendlich isser bald da.


Da machst du nix falsch, viel Spass mit dem Russen.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 19:48
#2054 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #2049
Zitat von Second Moments im Beitrag #2045
Nochmal für Wickelidioten bitte...
Das was jackjona da gemacht hat, ist doch eine ganz normale Wicklung, nur halt ohne Silikatschnur, oder Glasfaser, was auch immer.
Also mit Watte. Was genau stimmte vorher nicht, bzw. wieso sollte ich das mal versuchen? Meine ich nicht provokant. Rein aus Interesse.
Wenn man mit Siffen/Kokeln/Flash keine Probleme mit 3x2mm Silikat und 3x0,20 Kantahl hat, sollte man das dennoch mal versuchen?
Ich mag Neuerungen, aber den Sinn dahinter zu verstehen macht mich noch neugieriger.
Schrecke auch ein bißchen vor der Baumwolle ab. Silikatschnur bis 1200 oder 1300 Grad. Und die Baumwolle? Hält die das aus ohne dass
man nach 1ß Tankfüllungen aus der Lunge ein paar Socken stricken könnte?


Der Grund wird wohl der "reinere" Geschmack sein.
Die Baumwolle hält das aus, weil diese nicht trocken ist, sondern durch das Verdamfen gekühlt wird.


Genau, das meinte ich und das habe ich weiter oben auch geschrieben.

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 21:24
avatar  Yabbba
#2055 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich hab jetzt das zweite Mal mit Watte gewickelt, der erste Versuch war nichts. Hatte die Watte zu stark in die Wicklung gewürgt und 1a Kokelgeschmack erreicht.
Das zweite Mal mit 0.2 Kanthal, 2.5 Durchmesser, 7 Windungen ohne Kontakt und 2.5 Ohm.
Ergebnis: super Geschmack und der Flash ist mir fast schon zu stark. Mit einer Silikatschnur hab ich das noch nicht hinbekommen.
Super Idee statt der Schnur, Watte zu benutzen

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 21:37
#2056 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Thoddy im Beitrag #2052
Da ich ja eher auf Acryl als auf Edelstahl stehe, habe ich mir einen neuen Drip Tip gemacht.



WOOOOOOOOOOW.Schaut Klasse aus Bekommst du das auch so hin das oben die Öffnung VOLL offen ist,also ein groooooooßes Loch da ist und man ihn so auch zum Tröpfeln nehmen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 22:11 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 22:12)
avatar  Be-Bop
#2057 RE: Kayfun Lite
avatar

also die watte macht extrem viel dampf und viel show für zuschauer.
geschmacklich ist es aber nicht direkt meine parkette, sry.
grade ausprobiert mit dem nicht echtem microcoil:
0,2er kanthal- innen d.messer 2,4 und 5 wicklungen aber immerhin pure watte drin.
dampfmenge ohne ende! aber auch entsprechend viel liquidverbrauch...
im original wahrscheinlich noch verstärkt.

kann mir nicht vorstellen was passiert, wenn ich z.b. in kino mit der dampfe gehen würde
und zwischendurch mal kurz ziehe...

ich suche eigentlich das gegenteil, wenig dampf bei ausatmen, dafür volle geschmack und wirkung.
und genau das könnte nur damals die Ruyan Vegas einweg zigarre, die leider nicht mehr gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 22:22
avatar  Yabbba
#2058 RE: Kayfun Lite
avatar

Kann ich nicht bestätigen.
Dadurch das ich wegen dem starken Flash soweit runtergehen musste mit Leistung, hab ich relativ wenig Dampf aber viel Geschmack.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 22:25
avatar  ( gelöscht )
#2059 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #2057
dampfmenge ohne ende! aber auch entsprechend viel liquidverbrauch...


Sowas habe ich mir schon gedacht. Mehr Dampf bedeutet ja mehr Verbrauch.
Der Kayfun säuft ja jetzt schon wie ne Hure und ´nen Strudel im Tank möchte ich erst Recht nicht haben.
Also kann ich mir die Watte-Wicklung sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 22:31
avatar  Yabbba
#2060 RE: Kayfun Lite
avatar

Genau, Meinungen die abweichen am besten ignorieren

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 22:35
avatar  ( gelöscht )
#2061 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

Wie meinen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 22:38
avatar  Be-Bop
#2062 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Yabbba im Beitrag #2058
Kann ich nicht bestätigen.
Dadurch das ich wegen dem starken Flash soweit runtergehen musste mit Leistung, hab ich relativ wenig Dampf aber viel Geschmack.


wie hast du das erreicht?
grade am geregeltem at ausprobiert bei "nur" 7W...
schmeckt genauso besch***ident, wie total abgesoffener verdampfer.
also auch nix für mich...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 22:41
avatar  ( gelöscht )
#2063 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

Ich kann eh nicht runteregeln. Hab noch keinen Kick oder entspr. Clone.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 22:43
avatar  Yabbba
#2064 RE: Kayfun Lite
avatar

Keine Ahnung, viell. ein Glückstreffer. War ja erst der zweite Versuch, hab ja auch keine Erfahrungen damit.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 22:43 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 22:44)
avatar  Be-Bop
#2065 RE: Kayfun Lite
avatar

jo Alex, da bist du komplett sorglos, und watte brauchst du auch nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 22:45
avatar  ( gelöscht )
#2066 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

Hihi Prager. Nee nee, den SGL Kick hole ich mir noch. Du hast mich darauf heiss gemacht.
Yabbba, kann es sein, daß du einfach zu viel Watte hast und dir die Wicklung absäuft?
Wenig Dampf deckt sich ja nicht mit den Aussagen der restlichen Watte-Wickler.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 22:48 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 22:50)
avatar  Yabbba
#2067 RE: Kayfun Lite
avatar

Absäuft? Nein, blubbert kein Stück. Hab jetzt 8 W bei 2.5 Ohm
Aber wenig Dampf ist relativ... So Megawolken produzier ich nicht.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 22:50
#2068 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich teste und probiere ja auch gern,gestern war ja langweiliger sonntag.
Nach microcoil mit watte und navycoil wo bin ich dann wieder gelandet?

Bei ner klassischen S so gewickelt das 3 stränge in der wicklung liegen und ne 8 draus wird,geht in 0,nix schmeckt von anfang an und dampft NICHT weniger.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 22:51
avatar  ( gelöscht )
#2069 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

Blubbern meinte ich nicht mit absaufender Wicklung Yabbba, sondern einfach eine zu nasse Wicklung. Die dampft dann auch nicht ordentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 22:53
avatar  Be-Bop
#2070 RE: Kayfun Lite
avatar

ich denke bei dem chaos und wickeln, man braucht
unbedingt ein referenz verdampfer zum direkt vergleich!
sonst kann man sicht auch leicht irren...

bei mir ist es ein stinknormale Joyetech C, der schmeckt wenn er neu ist genau richtig...!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 22:55
avatar  Yabbba
#2071 RE: Kayfun Lite
avatar

Was macht eine abgesoffene Wicklung aus, außer wenig Dampf?

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 22:56
#2072 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Yabbba im Beitrag #2071
Was macht eine abgesoffene Wicklung aus, außer wenig Dampf?


ja

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 22:57
#2073 RE: Kayfun Lite
avatar

Das Thema Watte, bzw. Baumwolle ist durch.
Ich habe noch nie mit Silikatschnur ein kokeln gehabt, mit der Watte ist es mir gerade passiert.
Kokeln, dann war die Baumwolle weg.

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 22:58
avatar  Be-Bop
#2074 RE: Kayfun Lite
avatar

wie kann man es Yabbba am besten erklären...?
na zu feucht, ohne befriedigung...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 22:58
avatar  Yabbba
#2075 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #2072
Zitat von Yabbba im Beitrag #2071
Was macht eine abgesoffene Wicklung aus, außer wenig Dampf?


ja




aha

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht