Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 82 von 99
25.08.2013 13:39
#2026 RE: Kayfun Lite
avatar

Also Leute erstmal vielen Dank für die netten Worte! Forschung ging natürlich weiter ;)... Video Nr 2 mit Glasfaser Wicklung ist auch im Kasten und wird heute gegen Abend in den upload gestellt!

Wollte meine bisherige Erfahrung eben mit euch teilen...

Also gewickelt habe ich wie folgt:

6 coils 2mm Durchmesser! 6 xmal 1mm Orthmanfaser dadurch = 1.0 Ohm! Macht auch ordentlich dampf und wenn der Eigengeschmack der Orthman weg ist, schmeckt´s Taifun typisch goooeil!

Mein Favorit ist trotzdem die Wicklung mit der Watte! Es gab für mich nämlich einige schöne Erkenntnisse die ich im Video noch anspreche! Bilde mir ein, dass alles mit der Watte ein wenig besser geknallt und gedampft hat!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 13:49
avatar  Grumm
#2027 RE: Kayfun Lite
avatar

Mal noch eine Überlegung: Wenn man sich wirklich einen Kayfun zum Carto degradieren will, warum dann nicht mit der Watte aus einem solchen Carto?
Vielleicht auch zusätzlich zur GF, in kleinen Portionen am Rand als Liquidspeicher.
Mal sehen, wenn ich mal lange Weile habe, teste ich es vielleicht mal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 13:57
#2028 RE: Kayfun Lite
avatar

Klar geht das zusätzlich watte am rand,dann kommt auch der typische Wattegeschmack...

Ich werde jetzt erst mal die navy wicklung draufschmeißen,die ist ja schon schwer gelobt worden in den komments.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 15:06 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 15:08)
#2029 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Kein Bock doppelt zu posten: Extremer Dampf

3.2mm Bohrer zum Wickeln genommen.
Läuft nur mit Watte aus Wattepad gescheit.
Silica taugt da nicht als Speicher.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 17:05
#2030 RE: Kayfun Lite
avatar

Captain??? Geiler Scheiß!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 23:35
#2031 RE: Kayfun Lite
avatar

So, nochmal mit Glasfaser ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 23:41
avatar  Yabbba
#2032 RE: Kayfun Lite
avatar

3B menno Yabbba wenn man nicht alles selber macht...

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 08:24
#2033 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Yabbba im Beitrag #2032
3B menno Yabbba wenn man nicht alles selber macht...


scheiße... i´m soooo sorry! Ich änder das später natürlich ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 08:30
avatar  Yabbba
#2034 RE: Kayfun Lite
avatar

Quatsch nicht nötig

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 09:41
#2035 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Yabbba im Beitrag #2034
Quatsch nicht nötig



Na aber sicher doch ;) Wenn schon, denn schon ;)! Hier gibbet keine halben Sachen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 17:31 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 17:31)
avatar  mehlbox
#2036 RE: Kayfun Lite
avatar

Such noch nach günstigem Draht.

Habs mal mit gezwirbelten 0,20mm probiert, leider wird da der Micro-Coil nicht so schön und der Ohm Wert ist zu hoch.

Hab dann mal ein bissel gegoogelt und das da gefunden für 0,30mm


http://heizspiralen.de/Draht.html

Ist der Preis okay ?

Würde den Flachdraht auch gehen ?

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 17:44
avatar  ( gelöscht )
#2037 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

Kauf hier ´ne 50m-Rolle: http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf...ts/KANA0.30-50m
wenn es dir um den Preis/Meter geht. Dann hast du den Draht auch vernünftig auf einer Rolle. Wenn du bei heizspiralen.de kaufst, dann bekommst du
so einen Tüdelring. Und schneidest du die beiden Kabelbinder, die den Ring zusammenhalten durch, um dir ein Stück Draht abzuschneiden,
dann springt dir der Kanthal wie eine Feder zu einem großen Drahtball-Bündel auf. Habe ich schon hinter mir und ist nerfig den dann vernünftig
aufzuwickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 17:54
avatar  mehlbox
#2038 RE: Kayfun Lite
avatar

Das ist natürlich ein Argument .

Bei Heizspiralen.de sind das ca 15 cm Ringe.

http://heizspiralen.de/Drahtring.jpg

Danke dir.

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 17:56
#2039 RE: Kayfun Lite
avatar

Danke kaichen,

ich habe mir heute die 100% Baumwolle von DM gekauft. 0,2 Kanthal auf 1,5mm Imbus, 8 Windungen.
Die Windungen berühren sich, der Provari zeigte kurz 1,3 Ohm, dann ging die Anzeige auf 2,8 Ohm rauf.
Praktisch können es keine 2,8 Ohm sein, so wie ich gewickelt habe.

Die Baumwolle läßt sich super rollen. Die Wicklung war in 5 Minuten fertig.
Was mir sofort aufgefallen ist, ich habe einen sauberen Geschmack, ich bin begeistert.

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 17:59
avatar  mehlbox
#2040 RE: Kayfun Lite
avatar

Das schreit doch grade zu nach einem Video )

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 18:08
#2041 RE: Kayfun Lite
avatar

Mit sauberen Geschmack meine ich, es kratzt nicht mehr im Hals, weicher Flash. Der Geschmack der Erdbeere kommt besser rüber.
Die Baumwolle ist Sauerstoff gebleicht, ohne Chlor und frei von Duftstoffen.
Der Kayfun hat ja schon immer einen guten Geschmack und Flash gehabt, das wurde noch mal durch die Baumwolle verbessert.
Der Liquidfluß ist top, kein Kokeln, Glasfaser ade ;)

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 18:43
#2042 RE: Kayfun Lite
avatar

So, ich habe nun mal eine normale Wicklung, ohne das sich die Windungen berühren, mit weniger Ohm und auch wieder mit Baumwolle gemacht.
6 Windungen mit 0,2mm Kanthal auf einen 1,5mm Imbusschlüssel gedreht , dass ergeben 2,2 Ohm, die ich mit 3,8 Volt auf dem Provari dampfe.
Das Ergebnis ist wie oben beschrieben top. Das geile, keine kratzen im Hals ;) super Geschmack und es dampft sehr gut.









Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 18:47
#2043 RE: Kayfun Lite
avatar

Schaut nett aus, aber warum hast du die Enden so kurz gehalten und nicht aufgeflauscht?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 18:52 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 18:58)
#2044 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich habe genauso gewickelt wie mit Glasfaser. Ich schneide die Enden so ab, das wenn ich das Dampfkammerrörchen drauf schraube,
diese, die Enden rechts und links über den Löchern drückt, kein nachstochern und porkeln erforderlich.

Ich dampfe den Kayfun schon seit Anbeginn (2 Monate) so und habe keine Probleme, keine siffen aus dem Luftloch und kein kokeln ;)

PS. Ich kann das mit dem aufflauschen ja mal testen.

Hier mal ein Foto von der Baumwolle:

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 19:00
#2045 RE: Kayfun Lite
avatar

Nochmal für Wickelidioten bitte...
Das was jackjona da gemacht hat, ist doch eine ganz normale Wicklung, nur halt ohne Silikatschnur, oder Glasfaser, was auch immer.
Also mit Watte. Was genau stimmte vorher nicht, bzw. wieso sollte ich das mal versuchen? Meine ich nicht provokant. Rein aus Interesse.
Wenn man mit Siffen/Kokeln/Flash keine Probleme mit 3x2mm Silikat und 3x0,20 Kantahl hat, sollte man das dennoch mal versuchen?
Ich mag Neuerungen, aber den Sinn dahinter zu verstehen macht mich noch neugieriger.
Schrecke auch ein bißchen vor der Baumwolle ab. Silikatschnur bis 1200 oder 1300 Grad. Und die Baumwolle? Hält die das aus ohne dass
man nach 1ß Tankfüllungen aus der Lunge ein paar Socken stricken könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 19:06
avatar  Blub
#2046 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von jackjona im Beitrag #2044
Ich habe genauso gewickelt wie mit Glasfaser. Ich schneide die Enden so ab, das wenn ich das Dampfkammerrörchen drauf schraube,
diese, die Enden rechts und links über den Löchern drückt, kein nachstochern und porkeln erforderlich.

Ich dampfe den Kayfun schon seit Anbeginn (2 Monate) so und habe keine Probleme, keine siffen aus dem Luftloch und kein kokeln ;)

PS. Ich kann das mit dem aufflauschen ja mal testen.

Hier mal ein Foto von der Baumwolle:




Die habe ich auch von DM heute gekauft

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 19:06 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 19:06)
avatar  Blub
#2047 RE: Kayfun Lite
avatar

doppelpost

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 19:15
avatar  Yabbba
#2048 RE: Kayfun Lite
avatar

Bei meiner Watte ist aber sogar die Tüte biologisch abbaubar!

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 19:21
#2049 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Second Moments im Beitrag #2045
Nochmal für Wickelidioten bitte...
Das was jackjona da gemacht hat, ist doch eine ganz normale Wicklung, nur halt ohne Silikatschnur, oder Glasfaser, was auch immer.
Also mit Watte. Was genau stimmte vorher nicht, bzw. wieso sollte ich das mal versuchen? Meine ich nicht provokant. Rein aus Interesse.
Wenn man mit Siffen/Kokeln/Flash keine Probleme mit 3x2mm Silikat und 3x0,20 Kantahl hat, sollte man das dennoch mal versuchen?
Ich mag Neuerungen, aber den Sinn dahinter zu verstehen macht mich noch neugieriger.
Schrecke auch ein bißchen vor der Baumwolle ab. Silikatschnur bis 1200 oder 1300 Grad. Und die Baumwolle? Hält die das aus ohne dass
man nach 1ß Tankfüllungen aus der Lunge ein paar Socken stricken könnte?


Der Grund wird wohl der "reinere" Geschmack sein.
Die Baumwolle hält das aus, weil diese nicht trocken ist, sondern durch das Verdamfen gekühlt wird.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 19:25
#2050 RE: Kayfun Lite
avatar

hm...bin noch nicht ganz überzeugt. Ich lese mir besser noch'mal alles durch
Ich werd's auf jedenfall weiter verfolgen. bookmark.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht