Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 78 von 99
18.08.2013 12:35 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 12:38)
avatar  ( gelöscht )
#1926 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

Zitat von Stevens44 im Beitrag #1925




Nä, datt geht garnicht. Sieht aus wie ne Solarlampe für den Garten ... mit Mütze.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 12:45
avatar  Yabbba
#1927 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von ViPER im Beitrag #1926

Nä, datt geht garnicht. Sieht aus wie ne Solarlampe für den Garten ... mit Mütze.


**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 13:02
avatar  ( gelöscht )
#1928 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

Sieht aber beim 3.0er auch nicht anders aus


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 13:24
#1929 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich kenne eigendlich nur 3 oder 3.1 mit klarem Tank. Naja soviele habe ich dann auch noch nicht gesehen. Wo bekomme ich den einen klaren Tank für die Solarlampe. Hat einer ne Idee.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 14:09 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 19:15)
#1930 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Der Michi im Beitrag #1924
Zitat von Rebbycando im Beitrag #1922
Nö, bei Intaste kein Lagerbestand, sonst noch jemand eine Idde wo aktuell der Tank zu kriegen ist.


Oder auch hier: digitalsteam.de/SvoeMesto/SvoeMesto-Kayfun-V3-ES/Makrolon-Tank-Kayfun-V3-ES::336.html



Zitat von Rebbycando im Beitrag #1929
Ich kenne eigendlich nur 3 oder 3.1 mit klarem Tank. Naja soviele habe ich dann auch noch nicht gesehen. Wo bekomme ich den einen klaren Tank für die Solarlampe. Hat einer ne Idee.


/www.digitalsteam.de/SvoeMesto/SvoeMesto-Kayfun-V3-ES/Makrolon-Tank-Kayfun-V3-ES::336.html

Direktlink entfernt, leider keinen Gegenlink zum Forum gefunden

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 14:28
#1931 RE: Kayfun Lite
avatar

Auf dem Bild von Digitalsteam sieht es aber so aus als wenn dieser Tank milchig wäre ich hoffe irgendwo einen klaren zu finden.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 14:29
#1932 RE: Kayfun Lite
avatar

Sobald das Liquid eingefüllt ist, wird der Tank klar!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 14:47 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 14:48)
avatar  ( gelöscht )
#1933 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

Zitat von Der Michi im Beitrag #1932
Sobald das Liquid eingefüllt ist, wird der Tank klar!


Das war auch meine Vermutung, damit war ich mir aber nicht 100%ig sicher Tanks die am Werk 100% klar sind kenne ich sonst nur für GG.

@Rebbycando: Das Angebot steht noch


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 22:19
#1934 RE: Kayfun Lite
avatar

Wie im Tainfun GT Thread, so nun auch hier ;-)
Meine Kayfun Lite Micrcoil Wicklung, die Idee hab ich aus dem REO / Dripper Microcoil Thread:
ca 12HZ 0,30mm Kanthal A um eine 1,25mm Wickelhilfe => 1,4Ohm
Das ganze mit Baumwollwatte gefüllt.
Dampfe die Coil so nun seit 10 Tagen, Watte hab ich allerdings schon 3x gewechselt.
Durch den extrem guten Liquid Transport/Speicher via Baumwolle dampft der Kayfun einfach nur traumhaft
Geschmacklich gefällt mir diese Wickelart auch besser als Silikat oder GF..



 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 22:25
avatar  Be-Bop
#1935 RE: Kayfun Lite
avatar

sehr interessant!
(bookmark)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 22:30
#1936 RE: Kayfun Lite
avatar

Achja, gedampft wird die Wicklung mit lediglich 3,4V / 3,5V auf meinem Provari 2.5 Mini.
Das kommt der Akkulaufzeit gerade bei 18350ern auch noch zugute


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 22:39
#1937 RE: Kayfun Lite
avatar

Wo bekommt man denn die Baumwollwatte?
Kannste mal 'nen Link senden oder 'nen Tipp posten?
Ich würde das gerne mal testen wollen.

Gruß
Wolfman Jack


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 22:43 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 22:45)
#1938 RE: Kayfun Lite
avatar
Kayfunist

Klasse Micro-Coil Dampfspan.
Muss ich unbedingt auch mal probieren!

Sieht faszinierend aus!
Danke für's Teilen!

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 22:57
avatar  Bernie
#1939 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #1937
Wo bekommt man denn die Baumwollwatte?
Kannste mal 'nen Link senden oder 'nen Tipp posten?...

Nimm einfach medizinisch reine Baumwoll-Watte, die bekommst du in jeder Apotheke oder Drogeriemarkt - oder hier habe ich mal welche bestellt: http://www.hautbalance-naturkosmetik.de/...=25&c=183&p=183

Ich habe das noch nicht am Lite ausprobiert, habe das aber auf meinem AC9 ausprobiert, nachdem ich diesen Blogeintrag gelesen hatte: http://www.shop.vapinaze.com/blogs/tips-...an-auto-dripper


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 23:13
avatar  ( gelöscht )
#1940 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #1937
Wo bekommt man denn die Baumwollwatte?
Kannste mal 'nen Link senden oder 'nen Tipp posten?
Ich würde das gerne mal testen wollen.

Gruß
Wolfman Jack


da schließe ich mich mal an


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 23:18 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 23:19)
#1941 RE: Kayfun Lite
avatar

Dann flitze ich doch mal morgen in die Apotheke und hol mir 'ne Packung Baumwollwatte.
Morgen Abend wird dann direkt getestet!
0,3 er Kanthal habe ich "zufällig" gerade in meinem Sortiment
Das Video vom Ammi im Reo-Micro Coils Thread habe ich auch schon gesehen. KLICK

Danke für die Tipps Bernie!

Gruß
Wolfman Jack


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 23:23
#1942 RE: Kayfun Lite
avatar

Die Watte hab ich von Q-Tips,so Ohrputzstäbchen ;-)
Eigentlich eignet sich jede Watte aus 100% Baumwolle dafür, beim Drogeriemarkt DM gibts zB 100% Bio Baumwollwatte.
Dicker Draht und relativ kleiner Wickeldurchmesser ist hier halt ein muss, sonst wird die Coil zu instabil.

Das mit der Akkulaufzeit muss ich allerdings zurücknehmen, habe kurz überlegt und festgestellt dass bei kleinerem Widerstand ja mehr Strom fliesst.
Aber egal, diese Wicklung macht trotzdem sehr viel Spaß und Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 23:29
#1943 RE: Kayfun Lite
avatar

@Dampfspan

Meine SW-Verdampfer wickel ich eh immer zwischen 1,6 - 1,8 Ohm und dampfe diese auf 'nem mechanischen AT.
Akkus habe ich auch mit genügend Leistung und Stromabgabe (High Drain). ...Natürlich immer randvoll geladen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 23:57
#1944 RE: Kayfun Lite
avatar

@Wolfman Jack
Mit dem 0,30mm Draht 8-11 Windungen um eine 1,5 -2mm Wickelhilfe sind ein guter Start für nen mechanischen Akkuträger
Da muss man einfach ausprobieren.. wenn der Widerstand zu gross ist heizt die Coil halt nur träge auf.
Fakt ist, dass diese Wicklungen mit dem Kayfun sehr gut funktionieren, konnte auch nach 5-6 langen Zügen direkt hintereinander kein kokeln provozieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 06:33 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 06:36)
#1945 RE: Kayfun Lite
avatar

Die von intaste sind nur ganz leicht milchig, aber man kann schon durchsehen. Bei befüllten Tanks fällt es nicht mehr auf.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 07:48
#1946 RE: Kayfun Lite
avatar

Was meint Ihr:
Kann ich dafür auch Aquariumwatte verwenden, so wie für den Bulli A2 Classic? Da dient die Watte ja eher zum Speichern und weniger zum Weiterleiten des Liquids.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 20:00 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 20:04)
#1947 RE: Kayfun Lite
avatar

MICRO-COIL auf dem Kayfun Lite...oder...wie geil ist das denn?

Heute bin ich, direkt nach der Arbeit, zur Apotheke meines Vertrauens gefahren und habe mir ein Päckchen (100g) Verbandwatte aus 100% reiner Baumwolle geholt. Denn ich wollte unbedingt wissen ob die von Dampfspan beschriebene MICRO-COIL Wicklung auch wirklich funzt.
Also alles ähnlich nach der Anleitung von Dampfspan Gewickelt.

0,3mm Kanthal A mit 10 Windungen super eng auf 'nem 1,5mm HSS-Bohrer gewickelt = 1,2 Ohm lt. Provari V1
Wicklung installiert und mit der Wickelhilfe ausgerichtet, ca. 1,5mm über der Luftöffnung.
Testburn auf meinem ungeregelten AT gemacht, da der Provari V1 bei diesem geringen Widerstand nur noch Fehler E1 anzeigt.
Die Wicklungen glühten schon gut auf, aber da ging noch was! Also anschließend die Wicklungen noch mal mit der Spitzzage vorsichtig mit mäßigem Druck zusammengequetscht. Dananch nochmal aufgeglüht. WOW! Das sah jetzt schon fast so hell wie die Wendel einer Glühlbirne aus. (Vieleicht erinnert Ihr euch ja noch an diese "Raumheizungen"... )
Danach die Watte zusammen gefriemelt und durch die MICRO-COIL gezogen. Alles Kinderleicht!
Anschließend die Watte an den beiden Enden der MICRO-COIL wieder schön fluffig aufgedröselt.
Die Watte beim aufdrehen der Hülse ein klein wenig nach oben gedrückt und abschließend locker mit 'nem Feinmechaniker-Schraubendreher auf die beiden Liquidkanäle gelegt.
Danach die Watte ein wenig mit Liquid beträufelt so das diese schön feucht ist aber nicht absäuft.
Den Rest des Kayfun Lite wieder zusammen geschraubt und mit Liquid befüllt.

Geschmacks- und Dampftest:
Als erstes muss ich zugeben das es ein wenig nach Watte geschmeckt hat. Das ist aber nach spätestens 4-6 Zügen fast völlig verschwunden.
Nach 10 Zügen schmecke ich definitiv nichts mehr von der Watte.
Wie steht's nun mit dem Dampf? Ich kann nur schreiben WOW!!! so eine Dampfmenge hatte ich noch nie mit dem Kayfun Lite!!!
Bis jetzt ist diese Wicklung für mich dampftechnisch das NONPLUSULTRA.
Ich bin mal gespannt wie das Endfazit aussieht wenn ich diese Wicklung erstmal richtig eingedampft habe und ein paar Tanks mit Liquid verbraucht habe.

Bis dahin GUT DAMPF!

Wolfman Jack

P.S. Vielen Dank @Dampfspan für den ersten Post mit dieser Wicklung in diesem Thread!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 20:25
#1948 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Dampfsnooker im Beitrag #1946
Was meint Ihr:
Kann ich dafür auch Aquariumwatte verwenden, so wie für den Bulli A2 Classic? Da dient die Watte ja eher zum Speichern und weniger zum Weiterleiten des Liquids.

Davon würde ich abraten. Habe es zwar noch nie probiert, aber die Watte schmilzt bestimmt und da enstehen dann auch sicherlich giftige Dämpfe.
Kannst ja mal ein bisschen Watte mit dem Feuerzeug bearbeiten und sehen was dann passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 21:04 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 21:05)
#1949 RE: Kayfun Lite
avatar

Nachdem ich die "8" probiert habe und voller Freude festgestellt habe, dass jeglicher Aufwand über der "S" völlig nutzlos ist, kommt jetzt Micro Coil! Und die Watte macht das wirklich mit? Ohne Probleme? Muss ich jetzt echt neuen Kanthal bestellen und Trigema überfallen?
Ihr macht mich fertig!

Danke an Dampfspan und Wolfman, man lernt halt nie aus.

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 21:07
#1950 RE: Kayfun Lite
avatar

@Wolfman Jack
Schön dass es auch bei dir funktioniert hat
Die Watte würde ich spätestens alle 3-4Tanks optisch mal kontrollieren.
Ich schraube dazu den Kammerdeckel ab und ziehe mit einer kleinen Pinzette die Watte ~1mm aus der Coil heraus.
Da sieht man dann ob die Watte gewechselt werden sollte oder obs noch ein paar Tanks geht.
Kommt wohl immer auf das Liquid an ob es stark verkrustend wirkt oder nicht..

Ich habe momentan alle meine Verdampfer in dieser Art gewickelt, beim Kayfun gehts recht leicht, beim Taifun GT oder FeV ist es schon etwas kniffliger, aber wenns mal läuft dann steigt dichter Dampf auf!

Der "Eigengeschmack" der Watte ist in der Tat vorhanden, jedoch auch bei mir innerhalb weniger Züge verschwunden.

P.S. Niemals den Tank trocken laufen lassen, sonst brennt euch die Watte weg ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht