Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 75 von 99
13.08.2013 15:44
avatar  Bernie
#1851 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Stripped im Beitrag #1849
Zu Zeiten als ich versuchte meinen Taifun GT vernünftig ans laufen zu bringen...

Mein Taifun läuft mittlerweile nur noch mit ESS und braucht nur ab und zu kompett (also mit Wicklung) abgebrannt werden - Gleich wieder komplett eingebaut ist alles wie neu (Gleiches gilt übrigens auch für den Squape!)

Zitat

... Beide Wicklungen (S & 8) sind in der Leistung und Geschmack absolut identisch.... Ich bin froh, dass ich keinen Unterschied beim dampfen feststellen kann, meine Logik wusste das bereits vor dem Versuch und wurde bestätigt. Ab sofort wieder S und gut ist. Einfach nur genießen ohne Mumpitz und Co.


Dies kann ich auch bestätigen und mache schon seit langem nur noch die S-Wicklung auf dem Kayfun Lite, 3.0 und 3.1. - Einzig und alleine die Faser tausche ich mal aus: Momentan nutze ich die Ortmannschnur mit einem Grinsen aufm Gesicht, dass sich kaum noch abstellen kassen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 16:34
#1852 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Der Typ mit dem Avatar eines Irren auf LSD hat das wichtigste klasse zusammengefasst, ich hätte es kaum anders geschrieben:
Kayfun Lite (74)

Geschmack beeinflusst nur:
Temperatur, Luftmenge (Verdamferkammer&Zufuhr)

Und das muss jeder individuell festlegen.
Also wieviele Stränge und wie gewickelt.

Ich kann ne 2.4Ohm Wicklung mit dünen Draht genauso "scharf" laufen lassen wie ne 1.3Ohm

Leider ist das auch mehr auf flash ausgelegt oder gut für Leute mit viel Lugenvolumen die hastig ziehen

Dicker Draht ist dann eher träge und wird nicht so schnell beißend, weil ich viel mehr Masse erwärmen muss.
Da kann durchaus ne 1.2Ohm Wicklung sehr moderat sein, wenig flash und mehr Geschmack.

Bei ner "mal eben" aufgeschmissenen Wicklung beim K-Lite kommt jedenfalls immer was brauchbares raus, sofern man:

etwas platz zum Luftrohr lässt
die Dochtenden unten auf den Boden reichen und auf den Kanälen liegen
(selbst Dochtfitzel die in den Kanal reichen sind unkritisch)

Auch der Zugwiderstand ist für die breite Menge gut gewählt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 20:36
#1853 RE: Kayfun Lite
avatar

Hallo,

ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Kayfun Lite. Da ich vorher den Hades hatte, klappt das Wickeln auch ganz gut. Momentan habe ich eine DSK-Wicklung mit 2,0 Ohm aus 0,2er NiCr und 2 mm Silikat drauf. Dampf und Geschmack sind phänomenal.

Was mich allerdings etwas stört, ist, dass ich manchmal vom Dampf ein heißes Stechen wie von einer Nadel auf der Zunge verspüre. Ist dies bauartbedingt, da die Öffnung des Mundstückes ja doch recht schmal ist, oder könnte das auch an meiner Zugtechnik bzw. der Wicklung liegen?

LG

Wer nichts weiß, muss alles glauben!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 20:54
#1854 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Heisses Liquid, wer isn da so gierig am stressaugen, tztz?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 20:56
avatar  Yabbba
#1855 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von DampfManiac im Beitrag #1853

Was mich allerdings etwas stört, ist, dass ich manchmal vom Dampf ein heißes Stechen wie von einer Nadel auf der Zunge verspüre. Ist dies bauartbedingt, da die Öffnung des Mundstückes ja doch recht schmal ist, oder könnte das auch an meiner Zugtechnik bzw. der Wicklung liegen?

LG



Das passiert mir auch ab und zu. Suche deshalb auch ein schönes längeres Drip Tip, das sollte Abhilfe schaffen.
BTW, falls jemand einen Tipp geben kann, wo man ein langes ES Trip Dip bekommen könnte..

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 21:04
#1856 RE: Kayfun Lite
avatar

Bei einer neuen Wicklung hau ich meist dieses drauf >> http://www.vapango.de/drip-tips/335-drip-tip-chrome-s6.html
Wenn die Wicklung eingedampft ist, haben sich die "Spritzer" auch erledigt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 21:05
#1857 RE: Kayfun Lite
avatar

Was hälste davon? 76mm und in ES matt...ich hab's am WE bestellt
http://mcdampfer.de/shop/article_0310/Dr...26aid%3D0310%26

liebe Grüsse
der_Jörch

"es ist selten zu früh und nie zu spät"
---Gordon Shumway

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 21:09
#1858 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1854
Heisses Liquid, wer isn da so gierig am stressaugen, tztz?


Na ja, fürs gierige Stresssaugen nehm ich meinen A2K. Der Kayfun ist bei mir eher was fürs gemütliche Dauernuckeln daheim. Aber die Zugtechnik spielt beim Kayfun, glaub ich, schon eine gewisse Rolle.


Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1856
Bei einer neuen Wicklung hau ich meist dieses drauf >> http://www.vapango.de/drip-tips/335-drip-tip-chrome-s6.html
Wenn die Wicklung eingedampft ist, haben sich die "Spritzer" auch erledigt.


Hab jetzt ca. 15 ml durch und trotzdem spritzt es mir manchmal auf der Zunge. Na ja, werds mal mit nem anderen Mundstück versuchen.

Wer nichts weiß, muss alles glauben!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 21:21
avatar  Yabbba
#1859 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von der_Joerch im Beitrag #1857
Was hälste davon? 76mm und in ES matt...ich hab's am WE bestellt
http://mcdampfer.de/shop/article_0310/Dr...26aid%3D0310%26


Ein sehr schönes Teil. Aber gleich 76 mm .Mir schwebte eher max. die doppelte Länge eines normalen DT vor, so ca. 50 mm.
Aber sieht wirklich klasse aus!

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 21:36
avatar  Bernie
#1860 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Yabbba im Beitrag #1859
Ein sehr schönes Teil. Aber gleich 76 mm .Mir schwebte eher max. die doppelte Länge eines normalen DT vor, so ca. 50 mm.
Aber sieht wirklich klasse aus!

Wie wäre es denn mit dem TrickTip aus Titan: http://www.vape4me.de/drip-tips/?plentyI...ht4ed5btljh47e5
Hier kannst Du verlängern - so lange, wie Du willst und all die angegebenen Vorzüge sind echt klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 21:42
avatar  Yabbba
#1861 RE: Kayfun Lite
avatar

Danke Bernie, aber passt leider von der Farbe nicht ganz, aaaaaber hab mein must have gefunden:
http://www.ismoker24.de/Zubehoer--muench...ormal-1198.html

Weiß jemand wo es die Old Sams noch gibt. Haben will!!!

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 22:00
#1862 RE: Kayfun Lite
avatar




Ich glaube die "Reste" gehen auf der FB Seite wech. Frag mich jetzt nicht wann.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 22:01 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 22:03)
avatar  Yabbba
#1863 RE: Kayfun Lite
avatar

Ähhh, wann???
Warum Reste?
In Rätseln er spricht

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 22:04 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 22:05)
#1864 RE: Kayfun Lite
avatar

Hmpf
Ach Mist, hab den Adam Long drauf. Du wolltest ja nicht so lange.... aber zumindest die Optik bleibt.

edit: Reste, weil wohl nicht mehr Produziert wird, bzw. nicht so gleich.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 22:54
avatar  Yabbba
#1865 RE: Kayfun Lite
avatar

Der Lange Adam ist auf dem Weg zu mir
Danke Tom

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 22:57
#1866 RE: Kayfun Lite
avatar

Kein Thema,
kostet mich ja nix

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 23:56
#1867 RE: Kayfun Lite
avatar

Es gibt gerade Old Sam driptips auf deren Facebook Seite.die in NORMAL Ausführung sind schon lange genug!!! Die sind übrigens so gebaut das sie nicht heiß werden.TOP!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 23:58
#1868 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1864
Hmpf
Ach Mist, hab den Adam Long drauf. Du wolltest ja nicht so lange.... aber zumindest die Optik bleibt.

edit: Reste, weil wohl nicht mehr Produziert wird, bzw. nicht so gleich.

Doch doch Tom,neue Batch ist gerade am Laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 00:00 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 00:01)
#1869 RE: Kayfun Lite
avatar

Ok, dann hab ich das falsch aufgefasst.
Aber ich denke, Yabba hat sein Ziel erreicht ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 09:16
avatar  Yabbba
#1870 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #1867
Es gibt gerade Old Sam driptips auf deren Facebook Seite.die in NORMAL Ausführung sind schon lange genug!!! Die sind übrigens so gebaut das sie nicht heiß werden.TOP!!!


Yep, hab ich auch gemerkt und deshalb meine Bestellung korregiert. Jetzt sind ein Adam normal und ein Ben long im Zulauf. (HWV lässt grüßen)

Zur Zeit gibt es noch Adam long, Adam normal und Ben long, falls es wen interessiert.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 14:49
#1871 RE: Kayfun Lite
avatar

bor so ein Adam drip tip hätte ich auch gerne 44 oder 54 mm wären glaube ich super.
auf welcher facebook seite findet man den denn?
ich habe einen von 3 kay lite der pfeift immer beim ziehen, dass nervt mich total.
hat da jemand eine idee?
hab schon mehrfach neu gewickelt, aber das pfeifen geht nicht weg.

Lieben Gruss cool-shot


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 14:54
avatar  Yabbba
#1872 RE: Kayfun Lite
avatar

Suche bei FB nach old sam und trete der Gruppe bei. Der Adam normal und long kämen von der Länge her hin.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 14:55
avatar  ( gelöscht )
#1873 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

Zitat von cool-shot im Beitrag #1871
hab schon mehrfach neu gewickelt, aber das pfeifen geht nicht weg.


Da fällt mir nur ein

- Grat oder Liquid in der Luftzufuhr?
- anderen 510er Anschluss getestet (anderer Akkuträger)?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 15:01
#1874 RE: Kayfun Lite
avatar

Wobei der 510er beim Kayfun keine Rolle spielt, was das pfeiffenbetrifft ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 15:12
#1875 RE: Kayfun Lite
avatar

danke für den tipp bei old sam ( facebook ) hab den verkäufer mal angetextet
bei meinem pfeifgeräuschen im kay lite, tippe ich auch schon fast auf einen grat in der luftzufuhr.
wie will man den wegbekommen wenn man nichts sieht.

Lieben Gruss cool-shot


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht