Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 72 von 99
08.08.2013 13:54
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1776 RE: Kayfun Lite
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Brille im Beitrag #1773

finde auch das das liquid vom geschmack her ziemlich stark ist,

vielleicht sollte ich mit weniger aroma das nächste mal mischen damit der geschmack nicht so intensiv ist.

eigentlich habe ich den lite ja wegen geschmacksverbesserung geholt, aber dies ist mir doch ein wenig zu intensiv.




Der Lite hat im Vergleich zu anderen Verdampfern einen sehr aromatischen Geschmack - ist ne schöne Sache, kannst Du einfach runter mischen und Aroma sparen und die Wicklung setzt sich durch weniger Aroma dann auch nicht so schnell zu


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 13:55 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 13:57)
avatar  Be-Bop
#1777 RE: Kayfun Lite
avatar

der intensive geschanmack ist der grösste vorteil von kayfuns
und die dampfmenge ist auch sehr ordentlich, besser gehts kaum.
kondenswasser bildet sich von alleine (bei jedem verdampfer) nach etwas längerem dampfen.
im liegen dampfen also nicht zu empfehlen, dadurch kommt immer paar tröpfchen ins mund.

man kann das kondenswasser aber ganz einfach ab und zu mal rausschütten,
(so wie man es damals mit dem altem quicksilber fieber thermometer gemacht hat)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 14:13
avatar  Brille
#1778 RE: Kayfun Lite
avatar

danke schonmal für die tipps, werde es im auge behalten eventl. mal wieder neu wickeln.
dient ja auch der übung, wobei meine nerven ziemlich stark beansprucht werden.

@ Vapor^Tom:
ich denke das blubbern würde kommen wenn ich weiter zieh, hab aber dann frühzeitig aufgehört weiter zu ziehen, weil keine lust hatte das die ganze soße im schlund landet.
komischerweise kann ich teils wieder normal ziehen wenn ich den akkuträger in einer anderen position festhalte.

habe aber dann immer neu gewickelt, weil das ja bestimmt nicht sinn der sache sein kann.

gibt es eigentlich eine möglichkeit das liquid aus dem tank zu bekommen falls neu gewickelt werden muss.
mein liquid verbrauch geht ernorm nach oben wenn ich WIEDER MAL festelle das die wicklung nicht funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 14:16
avatar  Brille
#1779 RE: Kayfun Lite
avatar

@ Prager

hm, schade das ich den kayfun nicht im liegen nutzen kann oder sollte, lol.
hätte man das hier im thread angesprochen hätte ich mir direkt noch nen stuhl dazu bestellt.

aber mal ehrlich, das teil muss doch funktionieren auch wenn man entspannt aufm sofa liegt, ohne die dollsten handbewegungen zu machen das es funklioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 14:19
#1780 RE: Kayfun Lite
avatar

Zum entleeren einfach den Kay über einer Schale umgedreht öffnen. Das läuft dann durch die Topcap/Mundstück ab.
Ich denke die Kanäle liegen bei dir völlig offen, und der Liquidfluß wird nicht durch die Faser behindert/gedrosselt.
Ich würd mal nicht neu wickeln, sondern einfach die Faser bei offener Kammer mehr an die Kanläle legen/drücken.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 14:20 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 14:21)
avatar  Twinc
#1781 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Brille im Beitrag #1778

gibt es eigentlich eine möglichkeit das liquid aus dem tank zu bekommen falls neu gewickelt werden muss.
mein liquid verbrauch geht ernorm nach oben wenn ich WIEDER MAL festelle das die wicklung nicht funktioniert.


Sollte doch ganz ähnlich wie beim 3er gehen ...oder?
Spritzenkanüle durch aufgeschraubte Löchlein ...und den Tank mal locker leer gezogen....mit ner leeren Spritze.
So mache ich das - im Falle eines Falles mit meinem 3er auch ...
Natürlich macht es Sinn den K-Lite vorher vllt auf den Kopf zu drehen....

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 14:21
#1782 RE: Kayfun Lite
avatar

Spritze geht natürlch *kopfklatsch*.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 14:22
avatar  Be-Bop
#1783 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Brille im Beitrag #1778

gibt es eigentlich eine möglichkeit das liquid aus dem tank zu bekommen falls neu gewickelt werden muss.
mein liquid verbrauch geht ernorm nach oben wenn ich WIEDER MAL festelle das die wicklung nicht funktioniert.


mundstück erstmal rausnehmen, ein passende stöpsel finden und zu machen.
dann kannst du die base von oben! abschrauben und im z.b. glas abstellen und neu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 14:22
avatar  Brille
#1784 RE: Kayfun Lite
avatar

ok, werde heute abend mal gucken ob ich die faser vom sitz her verändere.
hab noch hoffnung das ich es hinbekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 16:51 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 16:55)
avatar  Be-Bop
#1785 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Brille im Beitrag #1779
@ Prager
hm, schade das ich den kayfun nicht im liegen nutzen kann oder sollte, lol.
hätte man das hier im thread angesprochen hätte ich mir direkt noch nen stuhl dazu bestellt.



extra für dich und andere, die im liegen dampfen/chillen wollen:
entweder mit schlauch auf dem mundstück, oder nen pipen mundstück besorgen,
geht hervorragend...!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 17:19
avatar  que
#1786 RE: Kayfun Lite
avatar
que

woow, jetzt gibts Kondome auch für den K-Lite :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 17:39
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#1787 RE: Kayfun Lite
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #1783
Zitat von Brille im Beitrag #1778

gibt es eigentlich eine möglichkeit das liquid aus dem tank zu bekommen falls neu gewickelt werden muss.
mein liquid verbrauch geht ernorm nach oben wenn ich WIEDER MAL festelle das die wicklung nicht funktioniert.


mundstück erstmal rausnehmen, ein passende stöpsel finden und zu machen.
dann kannst du die base von oben! abschrauben und im z.b. glas abstellen und neu wickeln.


Wie wärs mit einer einfachen Lösung?
Füllschraube öffnen, über Glas o.ä. Umdrehen, mit Finger Luftloch zuhalten und durchs Mundstück blasen. VD ist leer, alles ist sauber! Liquid verlässt den Lite genau da, wo's auch reingekommen ist. Schon mehrfach praktiziert!
Gruß, Kai


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 17:43
#1788 RE: Kayfun Lite
avatar

Mit Spritze und langer, stumpfer Nadel habe ich vorhin sogar Liquidwechsel gemacht.
Füllschraube raus, lange Nadel vorsichtig bis Bode rein, leicht schräg halten und langsam absaugen.
Neues Liquid rein und nach 10-20 Zügen habe ich neuen Dampf. Nicht ganz rein, aber passt mir.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 18:09
#1789 RE: Kayfun Lite
avatar

Das mit der langen Nadel mache ich auch immer, geht prima.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 18:33
#1790 RE: Kayfun Lite
avatar

Schade ist nur das das gute Stück nirgends zu kaufen gibt...
Dafür liegt der 3.1 in den Shops wie Sauer-Bier, also wenn ich mein Hades nicht hätte würde ich echt verzweifeln.
Meint ihr das der KF-light noch wieder kommt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 23:21
avatar  ( gelöscht )
#1791 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

Nein, war limitierte Auflage


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 02:26
#1792 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1780
Zum entleeren einfach den Kay über einer Schale umgedreht öffnen. Das läuft dann durch die Topcap/Mundstück ab.
Ich denke die Kanäle liegen bei dir völlig offen, und der Liquidfluß wird nicht durch die Faser behindert/gedrosselt.
Ich würd mal nicht neu wickeln, sondern einfach die Faser bei offener Kammer mehr an die Kanläle legen/drücken.




Zitat von Brille im Beitrag #1778

mein liquid verbrauch geht ernorm nach oben wenn ich WIEDER MAL festelle das die wicklung nicht funktioniert.


Wenn der denn richtig läuft dann sowieso, keine Sorge...


Zitat von Ostseedampfer im Beitrag #1790
Schade ist nur das das gute Stück nirgends zu kaufen gibt...
Meint ihr das der KF-light noch wieder kommt?



Ja, die produzieren fleissig...
Hab ich vor 2 Tagen gesprochen.


Zitat von Brille im Beitrag #1779
@ ... mal ehrlich, das teil muss doch funktionieren auch wenn man entspannt aufm sofa liegt, ohne die dollsten handbewegungen zu machen das es funklioniert.



Tuts, einfach in Hirntod-Modus" schalten und machen.
Je genauer und perfekter man als neuling das machen will, desto mehr murks kommt bei raus...


paar posts zurück hats ein WEIBCHEN so hinbekommen, nu muss aber mal Eier zeigen

BEWEIS:
Zitat von Dampftussi im Beitrag #1737

Mein ERSTER Selbstwickelverdampfer
Nun hab ich meine erste Wicklung hinter mir.
Was soll ich sagen? Es dampft tatsächlich wie blöde.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 07:17
#1793 RE: Kayfun Lite
avatar

Kayfun gestern gekommen. Ich Wickelanfänger. Habs gemacht wie der Captain es geraten hat. Kopf ausschalten und einfach machen. Erste Wicklung klappt auf anhieb. Works...

Schmeckt lediglich bisschen "scharf" ... Freistrecke oder so?

Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 07:36
#1794 RE: Kayfun Lite
avatar

love. it. !


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 11:34
#1795 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Pandrion im Beitrag #1793
Kayfun gestern gekommen. Ich Wickelanfänger. Habs gemacht wie der Captain es geraten hat. Kopf ausschalten und einfach machen. Erste Wicklung klappt auf anhieb. Works...

Schmeckt lediglich bisschen "scharf" ... Freistrecke oder so?


Ich würde eher vermuten, dass der Draht deiner Wicklung noch keine Patina hat und deswegen der Geschmack etwas verfälscht wird.
Sollte aber spätestens nach nem halben Tank vorbei sein.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 11:55
#1796 RE: Kayfun Lite
avatar

Sagt mal , hat jemand ne Ahnung warum bei meinem Lite immer so etwa nach der Hälfte der Tankfüllung das Ding anfängt zu siffen ???
Es läuft Liquid durch das Ansaugloch auf der Akuträger und es schnorchelt beim ziehen.Ich hab erst gedacht es ist was nicht richtig verschraubt... aber Fehlanzeige.
Passiert das anderen Leuten auch ??
L.G.aus dem sonnigen HH


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:07 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 13:07)
#1797 RE: Kayfun Lite
avatar
Kayfunist

Hab ich mir gebastelt, Kayfun Lite "SHORT MOD"..


zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:13
#1798 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von blase tre61 im Beitrag #1796
Sagt mal , hat jemand ne Ahnung warum bei meinem Lite immer so etwa nach der Hälfte der Tankfüllung das Ding anfängt zu siffen ???
Es läuft Liquid durch das Ansaugloch auf der Akuträger und es schnorchelt beim ziehen.Ich hab erst gedacht es ist was nicht richtig verschraubt... aber Fehlanzeige.
Passiert das anderen Leuten auch ??
L.G.aus dem sonnigen HH


Wieviel sifft denn so ca.? Reines Liquid? Also wenn es mehr als nur ein Tröpchen ist, dann steht die Wicklung regelrecht im Liquid und läuft unter der Wendel raus.
Hatte ich bei meiner zweiten Wicklung. Keine Ahnung was los war...Faser eingeschraubt, zu locker alles, kein Plan. Verschraubt war alles richtig. Nach neuer Wicklung
läuft wieder alles. Bzw. es läuft nix mehr.
Gruß aus Eimsbüttel ^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:14 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 13:15)
#1799 RE: Kayfun Lite
avatar
Kayfunist

Zitat von blase tre61 im Beitrag #1796
Sagt mal , hat jemand ne Ahnung warum bei meinem Lite immer so etwa nach der Hälfte der Tankfüllung das Ding anfängt zu siffen ???
Es läuft Liquid durch das Ansaugloch auf der Akuträger und es schnorchelt beim ziehen.Ich hab erst gedacht es ist was nicht richtig verschraubt... aber Fehlanzeige.
Passiert das anderen Leuten auch ??
L.G.aus dem sonnigen HH


Je leerer der Tank wird, desto mehr Unterdruck wird aufgebaut.
Je mehr Unterdruck, desto mehr Liquidnachfluss.

Das Faserpaket muss in der Kammer als "Stop" dienen.
Daher bitte mal Faserpaket überarbeiten.
Siehe dazu z.B. Post # 1775.

Außerdem Heizwendel-Abstand überprüfen. (zum Luftloch).

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:17
#1800 RE: Kayfun Lite
avatar

Wäre doch eigentlich ein Zeichen dafür, dass die Wicklung zu tief hängt und/oder die Faserenden nicht über den Liquidkanälen anliegen!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht