Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 45 von 99
19.07.2013 23:50
#1101 RE: Kayfun Lite
avatar

Männoh,

ich auch endlich einen haben wollen.

Da es mein erster Selbstwickler (dampfe seit 19 Monaten hartnäckig die Ego-C) sein wird, möchte ich keine Zutat bei der Bestellung vergessen:

1. Schraubendreher
2. Kanthaldraht 0,16mm? (wie weit komme ich mit 20m?)
3. Glasfaser

Muss tatsächlich bei jedem Liquidwechsel neu gewickelt werden?
Ich liebe nämlich die Abwechslung und tausche die Ego-C Verdampfer auch nicht jedes Mal aus.

Finde einen Job, den du liebst und du musst nie wieder arbeiten.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 00:00 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 00:02)
avatar  Be-Bop
#1102 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Gizmoline im Beitrag #1101

1. Schraubendreher
2. Kanthaldraht 0,16mm? (wie weit komme ich mit 20m?)
3. Glasfaser
Muss tatsächlich bei jedem Liquidwechsel neu gewickelt werden?



1. ist schon dabei
2. besser 0,18 - 0,2mm. 20 metr? kleine ewigkeit!
3. glasfaser/silika schnur 2mm
nicht bei jedem liquidwechsl muss man neu wickeln! nach kurzem zeit
ist der neue geschmack da. logisch, 2 kaylite sind besser als 1...
wünsche viel spass und gut dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 00:07
#1103 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Gizmoline im Beitrag #1101
Männoh,

ich auch endlich einen haben wollen.

Da es mein erster Selbstwickler (dampfe seit 19 Monaten hartnäckig die Ego-C) sein wird, möchte ich keine Zutat bei der Bestellung vergessen:

1. Schraubendreher
2. Kanthaldraht 0,16mm? (wie weit komme ich mit 20m?)
3. Glasfaser

Muss tatsächlich bei jedem Liquidwechsel neu gewickelt werden?
Ich liebe nämlich die Abwechslung und tausche die Ego-C Verdampfer auch nicht jedes Mal aus.

Empfehle Dir 020er Kanthal Draht und 2mm Silika Zb. von Dampfdorado oder Intaste.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 00:08
#1104 RE: Kayfun Lite
avatar

Und neeeeeeeein du musst nicht nach jedem Liquidwechsel neu wickeln,2-3 Züge und der neue Geschmack ist da.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 00:18 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 00:21)
avatar  Be-Bop
#1105 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #1103

Empfehle Dir 020er Kanthal Draht und 2mm Silika Zb. von Dampfdorado oder Intaste.



ok, da fehlt hinter der erste null koma und die zweite null ist überflüssig,
wenn es genau sein sollte. wobei der 0,18er auch nicht schlecht ist.
gute auswahl und ware hat z.b. auch zivipf de


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 00:40
#1106 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich werde als erste Wicklung die Vaporbaseschnur 2x3mm testen, flauschig wie die Orthmann Glasfaser und doch Silikatschnur.
Genau, den 0.20´er nehme ich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 00:43
#1107 RE: Kayfun Lite
avatar

Vielen Dank für Eure Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen.

Bei InTaste stand nämlich nix von einem Schraubendreher. Na ja besser einen mehr, die kleinen Dinger gehen bestimmt schnell verloren.

Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe mich in den letzten Tagen tatsächlich durch alle 45 Seiten dieses Threads gelesen.

Ergebnis:
Mir dampft die Birne und ich habe einen Blackout.

Ist das Zugverhalten mit dem 0,18er/0,20er Draht und der 2mm Silikonschnur ähnlich der Ego-C?

Finde einen Job, den du liebst und du musst nie wieder arbeiten.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 00:50
#1108 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Gizmoline im Beitrag #1107
Mir dampft die Birne und ich habe einen Blackout.


Glaub ich gern, man hat´s nicht leicht als Dampanfänger, aber leicht hat´s einen..

Zitat von Gizmoline im Beitrag #1107
Ist das Zugverhalten mit dem 0,18er/0,20er Draht und der 2mm Silikonschnur ähnlich der Ego-C?


Du bringst grad ein paar Sachen durcheinander. Das Zugverhalten hat nichts mit dem Draht oder der Schnur zu tun (es sei denn du stopfst die Hülse mit letzterer dicht).
Hab ewig keinen Egon mehr gedampft, da liegen auf jeden Fall in Sachen Dampferlebnis aber mal Welten zwischen! Es geht nicht bloß um quantitative Mengen an Dampf, sondern in erster Linie um Dampf-Qualität. Aber du wirst erkennen was ich meine wenn du mal an einem Kayfun gezogen hast..


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 00:59
#1109 RE: Kayfun Lite
avatar

Sag' ich doch: Blackout
Einfach zu viele Infos.

Ich kann es kaum noch erwarten (den Egon endlich zu meinem Alten zu legen).

Finde einen Job, den du liebst und du musst nie wieder arbeiten.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 01:09
avatar  Andy1
#1110 RE: Kayfun Lite
avatar

Ist die 2mm von Dampfdorado wirklcih gut für die Kayfuns , wie viel nimmt man 2-3 mal und dann 20er drum ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 17:44
#1111 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von samol im Beitrag #1081
Wenn man aber wie ein wilder saugt, weil durchs drip kaum was kommt erhöht das schon den nachfluss.


Was bei einigen dann wieder Geheule erzeugt: Mein Kayfun is abgesoffen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 17:49
#1112 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Stripped im Beitrag #1096
Also beim GT mit 1,2er Röhrchen habe ich höchstens 5 Züge gebraucht, dann war der GT platt und ich meine platt! Kayfun Lite ist mein Traumverdampfer geworden und an den Zugwiderstand hatte ich mich nach 5 Zügen gewöhnt! Nach einem Jahr der Suche, habe ich endlich gefunden was mein Dampferherz begehrt.


KRASS ALTER!
Du hast da 5 mal so irre am TaifunGT gezogen das der durch Unterdruck sich zusammengezogen hat und nun platt wie ne Briefmarke ist?

Dann empfehle ich dir den nächsten Verdampfer aus Ermetorohr fertigen zu lassen, das ist für sowas ausgelegt...


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 17:53
#1113 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von hsvtermi im Beitrag #1104
Und neeeeeeeein du musst nicht nach jedem Liquidwechsel neu wickeln,2-3 Züge und der neue Geschmack ist da.


NEIIIIN!
Du MUSST genau nach einem halben Tank neu wickeln, on-the-fly quasi.

Naja bei meinem Sirup bin ich tatsächlich gezwungen spätestens nach 3 Tanks neu zu wickeln.
Ist mir aber recht, da ich mit einem Tank 1-2 Tage auskomme.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 17:57
#1114 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Andy1 im Beitrag #1110
Ist die 2mm von Dampfdorado wirklcih gut für die Kayfuns , wie viel nimmt man 2-3 mal und dann 20er drum ?



Warum wird immer so dünnes 2mm Zeug empfohlen?

2x3mm passt locker rein und ob Wolf (VF) oder Silica von Zivipf oder Intaste - es macht keinen Unterschied weil es die selbe Schnur ist

Übrigens ist die von VF als Geschmacklos angepriesene Wolf Silica NICHT Geschmacksneutral.
Der Bäh-Geschmack ist etwas schneller weg, aber ob ich 5x paffe oder 3x macht den Preisunterschied nicht gerecht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 18:12
avatar  samol
#1115 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1114
Zitat von Andy1 im Beitrag #1110
Ist die 2mm von Dampfdorado wirklcih gut für die Kayfuns , wie viel nimmt man 2-3 mal und dann 20er drum ?



Warum wird immer so dünnes 2mm Zeug empfohlen?

2x3mm passt locker rein und ob Wolf (VF) oder Silica von Zivipf oder Intaste - es macht keinen Unterschied weil es die selbe Schnur ist

Übrigens ist die von VF als Geschmacklos angepriesene Wolf Silica NICHT Geschmacksneutral.
Der Bäh-Geschmack ist etwas schneller weg, aber ob ich 5x paffe oder 3x macht den Preisunterschied nicht gerecht.


Ob ich nun 2x3mm oder 3x2mm Schnur nehm macht den Bock nicht fett lieber Herr Capitän


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 18:17
#1116 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das stimmt wohl, nur ist weniger oft mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 18:21
avatar  samol
#1117 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich werd das aber mal testen mit 2x3mm hab hier nämlich noch so viel 3mm Schnur liegen


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 18:23
avatar  Be-Bop
#1118 RE: Kayfun Lite
avatar

2x3mm geht bestimmt. wenn man aber dann mit 3x3mm wickle (S), dann ist der Bock wirklich fett genug...


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:19 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 21:20)
#1119 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1114
Zitat von Andy1 im Beitrag #1110
Ist die 2mm von Dampfdorado wirklcih gut für die Kayfuns , wie viel nimmt man 2-3 mal und dann 20er drum ?



Warum wird immer so dünnes 2mm Zeug empfohlen?

2x3mm passt locker rein und ob Wolf (VF) oder Silica von Zivipf oder Intaste - es macht keinen Unterschied weil es die selbe Schnur ist

Übrigens ist die von VF als Geschmacklos angepriesene Wolf Silica NICHT Geschmacksneutral.
Der Bäh-Geschmack ist etwas schneller weg, aber ob ich 5x paffe oder 3x macht den Preisunterschied nicht gerecht.

Bissel widersprechen muss ich Dir leider,Sili von Zivipf u. Intaste sind zwar ähnlich aaaaaaber nicht gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 04:51
#1120 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich hab heute... ähm... gestern den Lite vom Nacharbeiten bekommen. Fix gewickelt und mit auf Arbeit genommen.
Der Dreher hat den Makel an den Liquidrinnen behoben, und nun dampft er auch anständig ohne Nachflußprobleme

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 05:19
#1121 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1120
Ich hab heute... ähm... gestern den Lite vom Nacharbeiten bekommen. Fix gewickelt und mit auf Arbeit genommen.
Der Dreher hat den Makel an den Liquidrinnen behoben, und nun dampft er auch anständig ohne Nachflußprobleme


Cool,freut mich für Dich. So muss dat


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 15:27
#1122 RE: Kayfun Lite
avatar

Hallo,

habe unter anderem auch die 3mn Silika von Wolf im Einsatz, kann nicht sagen das
die irgendeinen eigenen Geschmack hat. Ich koche diese auch vorher 15 Minuten aus
und wenn ich die dann wickel, glüh ich diese noch mal richtig durch mit dem Jetbrenner.

Verwende derzeit 2mn Silika S Wicklung auf meinem Kayfun Lite und Kayfun V3.1.
Mit der S Wicklung habe ich bisher die besten Erfahrung gesammelt.

Habe mal ein Review und Wickelvideo bei Youtube eingestellt, schaut doch mal rein.

http://m.youtube.com/watch?v=-w2r0by-SK8

Danke und Gruß,
VapeCheck


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 16:27
#1123 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von VapeCheck im Beitrag #1122
Hallo,

habe unter anderem auch die 3mn Silika von Wolf im Einsatz, kann nicht sagen das
die irgendeinen eigenen Geschmack hat. Ich koche diese auch vorher 15 Minuten aus
und wenn ich die dann wickel, glüh ich diese noch mal richtig durch mit dem Jetbrenner.


Verwende derzeit 2mn Silika S Wicklung auf meinem Kayfun Lite und Kayfun V3.1.
Mit der S Wicklung habe ich bisher die besten Erfahrung gesammelt.

Habe mal ein Review und Wickelvideo bei Youtube eingestellt, schaut doch mal rein.

http://m.youtube.com/watch?v=-w2r0by-SK8

Danke und Gruß,
VapeCheck



Tja, nur das ja EXTRA damit geworben wird das die keinen Bäh Geschmack hat...

Zitat:
Nach langen Testphasen dürfen wir euch unsere neue Silikatschnur vorstellen.
Speziell für uns angefertigt, kein Chemischer Eigengeschmack, Hitzebeständigkeit bis 1400Grad. Exzelente Kapilareigenschaft.

Nachfluß soll auch besser sein - naja vielleicht ein winziges bisschen
Die ist nicht ganz so bäh wie vergleichbare, aber Eigengeschmack hat die trotzdem


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 19:17
avatar  deadly
#1124 RE: Kayfun Lite
avatar

nja ok eigengeschmack schon aber sie werben ja mit chemischer eigengeschmack^^ wenn er nicht ganz so bäh ist macht sie ja was sie verspricht, obs einem den aufpreis wert ist sollen die leute entscheiden. ich koof auch die billigeren alternativen, werden eh ausgekocht und fertig gewickelt einmal flammbiert.
und zum thema zugwiderstand: beim kayfun ist zu leicht besser als zu schwer! ein kleines ess stück reinpacken machts den zug härter, aber wenn er zu hart wär müsste man verdammt doof bohren (im vergleich zu den seitenwandlochern alla fev oder bt, da ist zu hart besser).


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 19:45
#1125 RE: Kayfun Lite
avatar

Gestern hielt ich meinen heiß ersehnten Kay-Lite endlich in den Händen..
Die Erstwicklung war mit ner „Vaporbase“-Faser (3 mm, in Schlaufenform, davon nur im unteren Bereich gewickelt – ergo 2x3mm), mit 0.20´er Kanthal 4 x = 1.6 Ohm.
Und Abends nochmal Zivipf Silikat 2mm/3x genommen und mit demselben Draht 5x = 2.0 Ohm.

Zunächst mal, Begeisterungsstürme blieben anfangs bei beiden Wicklungen aus, dennoch war die Dampfleistung und der Geschmack durchaus im oberen Bereich. Erst nachdem so 1-2 ml gedampft wurden kam er richtig in Fahrt. Genau das umgekehrte Phänomen wie beim GT! Der ging bei mir am Anfang fürchterlich los und geriet dann nach einem Drittel immer wieder ins Stocken bis hin zum Siffen. Heute Mittag befüllte ich ihn daher gleich mit nur 3 ml, und so ging auch gleich die Post ab. Keine Ahnung woran das liegen mag, kommt mir aber auch sehr entgegen das es so ist, denn ich bin ein Freund der Abwechslung und dampfe ungern mehr als 3-4 ml vom selben Liquid am Stück.

Eigentlich wollte ich heute wieder eine andere Wicklung probieren, aber ich bin mit der zweiten, der Standartwicklung, grad wunschlos glücklich, und hab keinerlei Bedürfnis diese wieder runter zu nehmen.

Der Zugwiderstand ist mir persönlich deutlich zu gering! Ich nahm eigentlich an das Problem wäre mit einem ESS-Röllchen einfach zu lösen, aber dadurch ist mir der Zugwiderstand zu stark. Dumm gelaufen, bin jetzt am überlegen wie ich das am besten mache. 1.2 mm war bislang immer der optimale Zugwiderstand für mich, hier dürften es schätzungsweise 1.5 mm sein. Das war beim GT optional besser gelöst.

Nicht einstellbarer Pol ist irgendwie auch nicht mehr zeitgemäß, aber mit etwas Improvisationstalent schnell gelöst.

Alles in Allem dennoch ein wunderbarer Verdampfer der gern bleiben darf (und das sind bei mir wahrlich wenige). Die Kritikpunkte lassen sich locker verschmerzen und wenn man den Preis berücksichtigt sind alle Bedenken irrelevant.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht