Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 43 von 99
17.07.2013 22:24
#1051 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich hab ihn auch endlich, schon lange mit einen Kayfun geliebäugelt aber immer zu geizig. Nu muss ich mich an die Wicklungen gewöhnen, die erste ist mir misslungen und es hat krautig geschmeckt. Kratzen im Hals ohne ende.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 23:28 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 23:30)
avatar  Be-Bop
#1052 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Bieber83 im Beitrag #1051
...Nu muss ich mich an die Wicklungen gewöhnen, die erste ist mir misslungen und es hat krautig geschmeckt. Kratzen im Hals ohne ende.


also ich bin alter wickler und benutze die einzigste leichte und schnellste methode, wie der
gute Todd.
alles andere ist mir zu kompliziert - vor allem die 8 wicklung oder wie ihr das nennt.
das habe ich nur einmal versucht.
nicht nur das es über 10minuten dauerte bis ich fertig war,
aber dazu noch kein! unterschied gemerkt.
ja ist genug kompliziert und bringt nix oder besser: garnix...!
Navy macht es schon einfacher mit dem S, aber immer noch unnötig kompliziert.
das ist meine meinung.
schau das video ca. bei 5min. an, das nenne ich effektiv und einfach:

https://www.youtube.com/watch?v=m3jV7HqDvkg


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 23:37
#1053 RE: Kayfun Lite
avatar

Bei InTaste ist er ja schon wieder ausverkauft, aber bei DS gibt es auch wieder welche.
...
Meiner wird wohl Morgen kommen, ich bin gespannt

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 23:44
avatar  Be-Bop
#1054 RE: Kayfun Lite
avatar

finde toll. und weisst schon gut, wie du es wickeln würdest...?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 00:10
#1055 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Prager im Beitrag #1052

...
alles andere ist mir zu kompliziert - vor allem die 8 wicklung oder wie ihr das nennt.
...
aber dazu noch kein! unterschied gemerkt.
ja ist genug kompliziert und bringt nix oder besser: garnix...!

Navy macht es schon einfacher mit dem S, aber immer noch unnötig kompliziert.
das ist meine meinung.
schau das video ca. bei 5min. an, das nenne ich effektiv und einfach:

https://www.youtube.com/watch?v=m3jV7HqDvkg





Ich machs ähnlich einfach, nur das ich nicht so mit Materialverschwendung wie Todd arbeite


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 00:17
#1056 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich werde es wohl erstmal mit dem "S" versuchen, so mache ich es auch immer beim v3.
Diese "8" werde ich aufjedfall nicht mehr wickeln , da kann ich auch anfangen zu Stricken ;).

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 04:08 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 19:11)
avatar  HarryB
#1057 RE: Kayfun Lite
avatar

Falls noch Bedarf besteht:
hs-dampfer.de/SvoeMesto/

Direktlink entfernt, keinen Gegenlink gefunden

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 09:28
avatar  ( gelöscht )
#1058 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #1052

alles andere ist mir zu kompliziert - vor allem die 8 wicklung oder wie ihr das nennt.
das habe ich nur einmal versucht.
nicht nur das es über 10minuten dauerte bis ich fertig war,
aber dazu noch kein! unterschied gemerkt.
ja ist genug kompliziert und bringt nix oder besser: garnix...!


*absolutzustimm*
Das wickeln der 8 ist ein Krampf... ähhh... Kampf und bringt überhaupt nix!
Hab die 8 im Mini und im Lite probiert und 0,0 Unterschied festgestellt (außer daß das Wickeln 4x so lange gedauert hat)!
Funktionieren tut sie, keine Frage, aber sonst...?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 10:35
#1059 RE: Kayfun Lite
avatar

Also ich habe nun auch eine wirkliche Odyssee hinter mir. BTV1, Taifun Watte, Taifun GT, FeV usw. Ich habe keine Ahnung mehr, wieviele unterschiedliche Wicklungen ich in den letzten Monaten gemacht habe. Immer mit dem Wunsch, das meiste aus den Verdampfern rauszuholen. Dann kommt der Kay Lite und ich mach die banale und primitive S Wicklung. Der dampft und schmeckt so genial aus dem Stand heraus, unglaublich!!!! Endlich ein Verdampfer der nicht irgendwie besonders dramtisch gewickelt werden muss, damit man(n) endlich einfach nur genießen kann. Ich habe es noch nicht einmal geschafft, den zum kokeln zu bringen. Wenn also das LQ nie abrreisst, was genau bringt jetzt die 8?
Dann würde mich von Euch Profis noch etwas interessieren: Einige Posts vorher habe ich mal wieder was von 11-12 Watt gelesen. Bitte helft mir das zu verstehen. Ich dampfe in der Regel zwischen 7,5 und 8,5 Watt je nach LQ. Wenn ich testweise auf 10,11,12 Watt hoch gehe bringt mir das gar nichts. Der Geschmack wird irgendwann flacher und die Dampfmenge erhöht sich nur unwesentlich. Bin ich zu blöd oder mache etwas falsch? Was sollen diese hohe Leistungen denn bewirken?

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 11:11
avatar  Be-Bop
#1060 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Stripped im Beitrag #1059
... das meiste aus den Verdampfern rauszuholen. Dann kommt der Kay Lite und ich mach die banale und primitive S Wicklung. Der dampft und schmeckt so genial aus dem Stand heraus, unglaublich!!!! Endlich ein Verdampfer der nicht irgendwie besonders dramtisch gewickelt werden muss, damit man(n) endlich einfach nur genießen kann. Ich habe es noch nicht einmal geschafft, den zum kokeln zu bringen. Wenn also das LQ nie abrreisst, was genau bringt jetzt die 8?
Dann würde mich von Euch Profis noch etwas interessieren: Einige Posts vorher habe ich mal wieder was von 11-12 Watt gelesen. Bitte helft mir das zu verstehen. Ich dampfe in der Regel zwischen 7,5 und 8,5 Watt je nach LQ. Wenn ich testweise auf 10,11,12 Watt hoch gehe bringt mir das gar nichts. Der Geschmack wird irgendwann flacher und die Dampfmenge erhöht sich nur unwesentlich. Bin ich zu blöd oder mache etwas falsch? Was sollen diese hohe Leistungen denn bewirken?


genau diese werte zwischen 7,5-8,5W sind auch meine bleibende favoriten.
das sind ca. auch die gleiche, die ein akku ohne elektronik bringt
in einem rein mechanischem at, das gilt für mich als referenz.

speziell bei dem kayfun bringt höhere leistung eher weniger,
es sei denn, man wickelt mit höherem widerstand über 2 Ohm und mehr.
für den mechanischen at habe für mich die optimale werte gefunden:
0,18 draht bei ca. 1,6-1,8Ohm (geschmacksache)
der kayfun ist nicht besonderes empfindlich auf kleine wickelfehler,
lässt sich einfach wickeln und bringt unmenegen an schmackhaften dampf.

was die super 8 wicklung mehr bringen soll, ist mir ein rätsel oder grösse märchen,
damit wollte wieder einer interessanter aussehen...


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 11:33
avatar  akrab
#1061 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich habe seit über einen Jahr meinen ersten Kayfun ergattert und Dampfe seit dem die stinknormale S Wicklung. Besser und schneller geht's nicht!
Aber hier im Forum gibt's immer wieder welche die sich das Leben unnötig schwer machen müssen, aus was für einen Grund auch immer. ;-)
5 cm 2 mm Silikat doppelt und 5 Wicklungen 0,20 Draht, da liegt man immer zwischen 1,5 und 1,8 Ohm. Dann noch einen 2-3 mm Bogen übern Luftloch und alles ist perfekt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 12:43
avatar  Raccoon
#1062 RE: Kayfun Lite
avatar

Bild-News:
Kayfuncommunity spaltet sich in 2 Teile: die S-ler vs. Special-8

Ihr habt Probleme.. lol

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 12:52
avatar  Ralf S.
#1063 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich mach auch die 8ter wicklung.Wobei ich keinen unterschied zum Dampf und Geschmack feststellen konnte.Und mit 7,5-8,5 watt ist der Lite sehr gut Dampfbar.Das mit der 8ter Wicklung ist einfach nur deshalb,weil ich persönlich sie leichter in die kammer bekomme.Denke mal das es jeder selbst für sich am besten rausfinden sollte mit was er zurecht kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 13:09
#1064 RE: Kayfun Lite
avatar

Die "special 8" schmeckt nicht besser, wie auch?
Der Vorteil der Wicklung ist einfach nur, daß man sich die Kanäle mit den (End-)Fasern nicht verstopfen kann. So sehe ich das.
Wenn man die ein paar mal gemacht hat, dauerts nur unwesentlich länger als die "S-Wick".
Warum ich mit 10-11 Watt oder mehr dampfe? Keine Ahnung, aber ich hab nen besseren Hit dabei.

Prager
das mit der "Liquidcontrol" über die Hülse ging in die Hose. Wie erwartet läuft sie Suppe dann raus.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 13:15 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 13:17)
avatar  Be-Bop
#1065 RE: Kayfun Lite
avatar

schon gut Tom, war nur ein schneller schuß aus meinem kopf.
vielleicht ist die ursache von schlechtem nachfluss deine beliebte super 8...?
versuch mal was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 13:23
avatar  Be-Bop
#1066 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Raccoon im Beitrag #1062
Bild-News:
Kayfuncommunity spaltet sich in 2 Teile: die S-ler vs. Special-8
Ihr habt Probleme.. lol


von wegen probleme, wir sind nur einzelne idividuen auf diesem welt,
die zufällig zusammen gekommen sind.
von daher auch die verschiedene meinungen und erfahrungen.
also besonderes witzig ist es auch nicht, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 13:34
#1067 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #1065
vielleicht ist die ursache von schlechtem nachfluss deine beliebte super 8...?
versuch mal was anderes.


Dachte ich ebenso. Und hab bei dem Test mit der LC direkt ne S-Wick ausm Lehrbuch... ähhmmm Video gemacht.
Was mich noch verwundert... Ich hab ne Wick vom 3.1 in den Lite umgesetzt (was für ein gefrickel). Die im Lite auch nicht so gut kam. Komisch finde ich das nicht.... kann man zu blöd zum wickeln werden?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 13:42 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 13:43)
avatar  Be-Bop
#1068 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1067
.... kann man zu blöd zum wickeln werden?


also nach meiner erfahrungen ist bei wickeln alles mögliche drinn...
von normal, bis zum super blöd...!
nicht die geduld verlieren...!
(oder einfach wieder verkaufen. du hast doch guten ersatz)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 15:00
#1069 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Du es gibt immer die "scheisseinnefinger" Tage...
Dann baut man nur Müll.

Meine Wicklung ist Stumpf und es ist sogar ein Silicastück in einen der Kanäle gerutscht.

1. Mir ist das völlig egal
2. Es ändert nichts am Fluß oder Performance

Und ich habe 92% VG im Tank!
Also richtiger Sirup...

Das schöne ist ja beim wickeln auf meine Art, daß die Hülse der Basis beim aufschrauben die überstehende Silica einfach abschneidet.

Also wickeln ohne großes Hampeln - so muß das sein!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 15:12
#1070 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich hab jetzt 3 Wickelarten durch und ich muss sagen ich habe Überall nachfluss Probleme
Weiß nicht was ich da falsch mache, ich muss wohl noch was Üben


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 15:15
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1071 RE: Kayfun Lite
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Bieber83 im Beitrag #1070
Ich hab jetzt 3 Wickelarten durch und ich muss sagen ich habe Überall nachfluss Probleme
Weiß nicht was ich da falsch mache, ich muss wohl noch was Üben


Schmeckts kokelig? Vielleicht wickelst Du zu eng, dann würde eine Wickelhilfe evtl. helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 15:16
#1072 RE: Kayfun Lite
avatar

Das ist möglich, wenn ich die Verdampferkammer aufmache ist die Glasfaser Transparent nur bei der Wicklung Braun


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 16:00
#1073 RE: Kayfun Lite
avatar

Heb die Wicklung mal en bissel an Bieber83,also bissel weiter weg vom Luftloch und drück die Faser en bissel tiefer rein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 16:24
avatar  akrab
#1074 RE: Kayfun Lite
avatar

@Bieber83
Siehe Beitrag #1061 letzter Absatz.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 17:12
#1075 RE: Kayfun Lite
avatar

Danke Danke für die nette Hilfe, hab den kayfi neu gewickelt darauf geachtet das er nicht zu stramm gewickelt ist und das das Luftloch frei ist, geht doch. Hab heute soviel mit dem Teil gedampft das meine Geschmacksnerven im Mund Tot sind aber Menthol schmeck ich durch und das ohne Eckel Kokel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht