Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 31 von 99
08.07.2013 21:23
avatar  puma82
#751 RE: Kayfun Lite
avatar

Der geriffelte sitzt nur außen drauf, der hat nix mit der Fixierung zu tun.
Wenn ich mit Nägeln ansetze, kann ich lediglich die silberne Kayfun-Base versuchen vom ganzen unteren zu lösen.
Dann hoffe ich nur, dass die Messingscheibe nicht zu fest von unten gegen sitzt.
Einspannen und dann den oberen Nagel mit nem Hämmerchen maltretieren oder wie?
Mein Gott, ich hab echt zwei linke Hände. Bin doch froh, dass ich das Wickeln meiner Verdampfer hinkriege ;-)

Sweet Little Sue, FEV2 auf Dani Extreme, Taifun GT auf Provari, BT-V1 auf Provari, BT-LS auf Pipeline Pro Slim

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 21:26
#752 RE: Kayfun Lite
avatar

Ne das ding im schraubstock,was sich vorher mit gedreht hat mit dem nagel im schraubstock blockiern und beim andern wieder mit ledergrütel drehn,würde ich versuchen.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 21:27
#753 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich hab ne Idee. Aber ob das klappt muss man sehen.

Also die Verdampfer-Base war das letzte was dran kam. Also zuerst ab.

Schraub mal den letzte Tankhülse ab. Dann versuch mal mit einer Flachzange den Plussockel abzuschrauben.
Somit ist die Pluspolschraube frei.
Vielleicht hilft das schon. Kann sein das die gegenläufig läuft weil sie gefressen hat und somit blockiert.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 21:31
#754 RE: Kayfun Lite
avatar

Der messigring ist ihm glaub ich am unwichtigsten,wenn garnix mehr hilft druch den messingring seitlich am 510er vorbei bohren was duchstecken,dann hat mann hebel.
Das ist die brutale Version.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 21:32
avatar  HarryB
#755 RE: Kayfun Lite
avatar

Hmm!
Wer die verwurstelten teile nicht hat, kann sich nur schwer vorstellen, wie sie sich ineinander verbissen haben.
Rechts im Bild sitzt der Oberteil des Akkuträgers, sichtbar ist der geriffelte Ring (die Aircontrol), der sich auf dem sichtbaren Gewindeteil zwischen AC und dem Messingteil nach links schrauben lässt!
Das Messingteil ist nur teilweise sichtbar!
Von dem sichtbaren Teil geht es verjüngt und innen nach rechts weiter!
Dieses Messingteil (bezeichnen wir es der Einfachheit halber als Lid) hat nach rechts weisend eine zylindrische Fortsetzung mit Außengewinde, welches in ein korrespondierendes Innengewinde des Akkuträgerteils greift!
Ich gehe davon aus, dass die Lid kräftig eingeschraubt wurde und anschließend wurde der Verdampfer in das innerhablb der Lid freistehende 510-er Gewinde gesetzt, ebenfalls gut handfest.
Da ich den selben AT habe, gehe ich davon aus, dass ein freikommen der Kay-Base nur durch festsetzen der Lid und anschließendem Lösen der Base möglich ist, schlimmstenfalls mit Verlusten!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 21:35
#756 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich würde den grauen Block in den Schraubstock spannen. Denn der darf sich nicht drehen.

Dann mit der Zange den Messingring backen und den vom Kayfun weg druck geben, gleichzeitig den Kayfun versuchen abzudrehen.
Also eine gleichzeitige Drehung in entgegengesetzte Richtungen. Kayfun ab / Messing entgegengesetzt

Der Messingring und der Kayfun sind gekontert.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 21:35
avatar  puma82
#757 RE: Kayfun Lite
avatar

Harry B, genau so sieht es aus, wusste jetzt nicht genau, wie ich es beschreiben sollte.
Was meinst du denn jetzt mit festsetzen?
Verluste vermute ich auch schon :-/

Sweet Little Sue, FEV2 auf Dani Extreme, Taifun GT auf Provari, BT-V1 auf Provari, BT-LS auf Pipeline Pro Slim

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 21:41 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 21:42)
#758 RE: Kayfun Lite
avatar

Lid festsetzen meint er sicher fest einspannen und dann das Oberteil der Akkuträgers abdrehen.

Oder meint er doch den Kay mit Base ?

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 21:45 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 21:46)
avatar  HarryB
#759 RE: Kayfun Lite
avatar

Hi DampfGut und puma
Der "Messingring" ist kein Ring, im Längsschnitt sieht er wie ein Taus. Der Querstrich ober vom T ist der sichtbare Teil, der Runterstrich des T besitzt ein Außengewinde!
Dieses Außengewinde ist jetzt fest mit dem Kopfteil des Akkuträgers verbunden, der ein passendes Innengewinde hat.
Innerhalb dieser ganzen geschichte befindet sich ein 510-er Adapter, freistehend, der den Kay trägt.
Mittlerweile sind der Kay auf dem 510-er Gewinde gekontert und das Messingteil (Lid) sitzt auf dem Akkuträger, bzw. dem Teil der AirContrl fest.
Gleichzeitig stößt der Kay auch noch mit seiner Bodenfläche gegen die im Bild linsseitig stehende Oberseite der Lid.
Es sind quasi 3 mehr oder weniger feste Verbindungen.
Es müsste jetzt das Messingteil (die Lid) festgesetzt, blockiert, eingespannt wefden, um dann die Base vom Kay herunter zu drehen, der ja innen (unsichtbar) auf dem freistehenden 510-er sitzt!

Edith: den Kay mit seiner Base herunterdrehen!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 21:49
#760 RE: Kayfun Lite
avatar

Den pluspol an der VDbase zu lösen ist keine gute idee,dann macht der pulpol noch mehr druck richtung AT,heute selbst erst abgeschraubt.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 21:49
#761 RE: Kayfun Lite
avatar

Das schwächste Teil gib dann meist nach.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 21:51
#762 RE: Kayfun Lite
avatar

hoffendlich nicht 510er,dan ist die Base hin

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 21:51
avatar  HarryB
#763 RE: Kayfun Lite
avatar

Wenn man die Lid (Messingdingens) einspannt und dann den Akkuträgerteil (AC-Basis) herunterdrehen will, wird das nix, das der ganze Babel von innen einerseits durch den 510-er Anschluss, der ja rechtsseitig in die AC-Base eingeschraubt wurde, aber andererseits auch durch die KayfunBase, ebenfalls (linksseitig) mit dem 510-er Anschluss verschraubt, blockiert wird.
Voll verfahren, die Karre!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 21:55
#764 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich hatte das auch schonmal das sich ein VD auf dem AT festgefressen hat,zum glück wars nur ein evod und ging mit einem lappen und der Wasserpumpenzange wieder ab.
Wenn es aber so eine feines Teil wie der lite ist würde ich schon aufpassen,der kostet gleich das 10 fache.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 21:59
#765 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #763
Wenn man die Lid (Messingdingens) einspannt und dann den Akkuträgerteil (AC-Basis) herunterdrehen will, wird das nix, das der ganze Babel von innen einerseits durch den 510-er Anschluss, der ja rechtsseitig in die AC-Base eingeschraubt wurde, aber andererseits auch durch die KayfunBase, ebenfalls (linksseitig) mit dem 510-er Anschluss verschraubt, blockiert wird.
Voll verfahren, die Karre!


Lass mich nie so ein Zeug kaufen

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 22:10
avatar  puma82
#766 RE: Kayfun Lite
avatar

ich geb auf. Fliegen beide in die Tonne. Ich kauf nix mehr. Habe gerade alles nochmal versucht und auch im Schraubstock.
kann ja noch nichtmals wegflexen, dann mach ich mir den Anschluss kaputt. Also von daher gute Quote.
GGTS-Clone und Kayfun Life: Lebensdauer genau 2 Tage. RIP

Sweet Little Sue, FEV2 auf Dani Extreme, Taifun GT auf Provari, BT-V1 auf Provari, BT-LS auf Pipeline Pro Slim

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 22:13 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 22:14)
avatar  akrab
#767 RE: Kayfun Lite
avatar

Schlaf erst mal ne Nacht drüber. Du kannst den Kram auch mal in eine Schlosserei bringen und nen Fünfer in die Kaffeekasse schmeißen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 22:19
avatar  al_ja
#768 RE: Kayfun Lite
avatar

pack das ding mal ins gefrierfach

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 22:24
#769 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich habe in der zeit mein nippeltriptip maltretiert und das loch etwas geöffnet,vorher hatte ich ganz offene triptips probiert ist nicht so mein fall.
Das loch war eh nicht richtig rund,mit der rundfleile etwas geweitet,ich finde wird nicht mehr so heis und der liquidfluß
ist schneller,kann meine 1,7 ohm wicklung sogar mit 9 W ohne kokeln dampfen.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 22:47
#770 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von puma82 im Beitrag #766
ich geb auf. Fliegen beide in die Tonne. Ich kauf nix mehr. Habe gerade alles nochmal versucht und auch im Schraubstock.
kann ja noch nichtmals wegflexen, dann mach ich mir den Anschluss kaputt. Also von daher gute Quote.
GGTS-Clone und Kayfun Life: Lebensdauer genau 2 Tage. RIP

Schmeiß das blos nicht weg,du hast ja die mölgichkeit dir ein longmod zu bauen wenn du einen 2. lite kaufst.
Und der ggts-clone lässt sich auch schnell mit einem KTS für 21€ ersetzen,lass jetzt nicht durch den fehlschlag den kopf hängen.
So lang du nicht rauchst hast du die Verluste bald wieder drinn.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 22:48
#771 RE: Kayfun Lite
avatar

@ puma82 bevor du die Kombi wegschmeißt schick Sie mir und ich nehme Sie mit in die Werkstatt und probiere dein problem zu lösen.
Gruß Richy


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 02:30 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 02:40)
avatar  ajax
#772 RE: Kayfun Lite
avatar

Hier mal ne funktionierende Kombi, die sich auch einwandfrei voneinander trennen lässt:


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 04:13
avatar  Be-Bop
#773 RE: Kayfun Lite
avatar

lässt sich also einwandfrei trennen. sehr verwunderlich, echt


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 08:32
avatar  puma82
#774 RE: Kayfun Lite
avatar

ähm, wenn ich mir die so ansehe, ist die doch bereits getrennt oder? *hust*

Sweet Little Sue, FEV2 auf Dani Extreme, Taifun GT auf Provari, BT-V1 auf Provari, BT-LS auf Pipeline Pro Slim

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 11:32
#775 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #772
Hier mal ne funktionierende Kombi, die sich auch einwandfrei voneinander trennen lässt:






Fein schaut´s aus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht