Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 29 von 99
08.07.2013 17:29
avatar  puma82
#701 RE: Kayfun Lite
avatar

Edit ist ja mal wieder super mit Tips :-D
Hoffentlich kommt nie ein Akkuträger mit Verdampfer von der Insel ;-)

Sweet Little Sue, FEV2 auf Dani Extreme, Taifun GT auf Provari, BT-V1 auf Provari, BT-LS auf Pipeline Pro Slim

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 17:33
avatar  Be-Bop
#702 RE: Kayfun Lite
avatar

ok, und wenns nicht klappen sollte, kanst immer noch von oben nachfüllen.
nix mülltonne...!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 17:36
avatar  puma82
#703 RE: Kayfun Lite
avatar

das hab ich versucht mit dem von oben befüllen, aber irgendwie nicht so ganz verstanden.
und er soll ja auch nicht auf dieser hässlichen Messing-Cap bleiben sondern auf den kommen EA-Mod-Clone drauf... also muss er definitiv irgendwie runter :-/

Sweet Little Sue, FEV2 auf Dani Extreme, Taifun GT auf Provari, BT-V1 auf Provari, BT-LS auf Pipeline Pro Slim

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 17:44 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 17:51)
avatar  Be-Bop
#704 RE: Kayfun Lite
avatar

einfach finger am luftloch fest halten, deckl abschrauben und schnell reinkipen.
geht noch einfacher als mit schraube von unten.
jo, definitiv ist definitiv, dann muss das ding runter...

aber sag mal, woher sollte man wissen ob du eine frau oder mann bist,
(frauen verwechseln sich gerne links mit rechts. und das oft auch beim vorfahrt...)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 17:56
avatar  puma82
#705 RE: Kayfun Lite
avatar

das weiß man, wenn man sieht, wenn ich mich links am knie kratze :-D
pfui, schluss jetzt. aber runter geht er immer noch nicht. kann doch alles nicht wahr sein.

Sweet Little Sue, FEV2 auf Dani Extreme, Taifun GT auf Provari, BT-V1 auf Provari, BT-LS auf Pipeline Pro Slim

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 17:57
avatar  puma82
#706 RE: Kayfun Lite
avatar

aber weder den verdampfer runter noch diesen Messing-einsatz mit dem ggts-gewinde.

Sweet Little Sue, FEV2 auf Dani Extreme, Taifun GT auf Provari, BT-V1 auf Provari, BT-LS auf Pipeline Pro Slim

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 18:02
#707 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wenn Kühltruhe versagt: Gewinde lösen sich immer durch einen Schlag

Das heißt 2 Holzklötze (wir wollen ja nix versauen)
Dazwischen AT-Kopf und Kayfun mit unterster Tankhülse aufgeschraubt
(wir kloppen ja nicht auf den Anschlüssen rum, auch nicht indirekt mit Holzklotz)
Dann einen beherzten Schlag gerade von oben auf den Klotz
und es sollte sich alles direkt ohne große Kraft voneinander lösen.

Hatte das Problem beim GUS-Kayfun, da hatte ich auch nix fest angezogen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 18:06
avatar  Be-Bop
#708 RE: Kayfun Lite
avatar

hmm, schlecht. schaut so aus, das der übeltäter der messing ring ist.
er will nicht, hält beides fest zusammen wie ehering.
also nochmal in gefriertruhe für länger, beten und wenn immer noch nicht:
absegen/abdremeln!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 18:08
#709 RE: Kayfun Lite
avatar

Versuch es mal mit Gummihandschuh.
Bewirkt wunder beim drehen bzw. festsitzenden Gewinden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 18:10 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 18:10)
#710 RE: Kayfun Lite
avatar

Wurde schon probiert, steht weiter oben... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 18:12
avatar  puma82
#711 RE: Kayfun Lite
avatar

eingefroren ging auch nix, auch nicht im schraubstock. werde jetzt mal die Variante vom Captain testen. Das kann doch echt nicht sein. ich könnte heulen, kotzen, schreien.... Argh.

Sweet Little Sue, FEV2 auf Dani Extreme, Taifun GT auf Provari, BT-V1 auf Provari, BT-LS auf Pipeline Pro Slim

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 18:20
avatar  puma82
#712 RE: Kayfun Lite
avatar

mhhhh... auch mit der holzklotzvariante tut sich da mal gar nix. das kann doch alles nicht wahr sein. wie kann das denn so festhängen?

Sweet Little Sue, FEV2 auf Dani Extreme, Taifun GT auf Provari, BT-V1 auf Provari, BT-LS auf Pipeline Pro Slim

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 18:26
#713 RE: Kayfun Lite
avatar

schon mal versucht ein Ledergürtel drum zulegen und dann mit einer zange am gürtel ziehn und durch das leder aufdrehn,so wie man auch einen ölfilter abmachen kann?

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 18:26
avatar  puma82
#714 RE: Kayfun Lite
avatar

aber ich muss ja am Sockel vom Kayfun drehen richtig? Denn in diesem Messing-Ring sitzt ja der Adapter mit dem 510er Gewinde. Wenn ich jetzt nur am Messing-Ring drehe, kann der ja nicht losgehen, weil die Base noch drauf sitzt. Ne Idee, wie ich an der Base drehen kann, ohne sie komplett zu beschädigen?

Sweet Little Sue, FEV2 auf Dani Extreme, Taifun GT auf Provari, BT-V1 auf Provari, BT-LS auf Pipeline Pro Slim

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 18:31 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 18:31)
#715 RE: Kayfun Lite
avatar

Versuch wert?

AT/VD in eine Pappschachtel, das ganze auf etwas stark Vibrierendes (Schwingschleifer o.ä.)

10min freirütteln lassen.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 18:37
#716 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von puma82 im Beitrag #714
aber ich muss ja am Sockel vom Kayfun drehen richtig? Denn in diesem Messing-Ring sitzt ja der Adapter mit dem 510er Gewinde. Wenn ich jetzt nur am Messing-Ring drehe, kann der ja nicht losgehen, weil die Base noch drauf sitzt. Ne Idee, wie ich an der Base drehen kann, ohne sie komplett zu beschädigen?

Na mit einem ledergürtel oder lederstück git keine kratzer,das leder zieht sich qwasi beim drehen zu und sitz immer enger
an,wo der 510er drauf geschraubt ist muß halt irgend wie eingespannt werden schraubstock auch mit lederstücken zwischen den backen.
Nur meine Idee ,vielleicht wissen andere bessere Vorschläge.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 18:40
#717 RE: Kayfun Lite
avatar

evtl. ist auch Wärme eine möglichkeit, aber ich weis nicht wieviel Grad die Pluspol Hülse ab kann.Vieleicht bei ca. 50 Grad im Backofen?

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 18:40 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 18:41)
#718 RE: Kayfun Lite
avatar

Vllt. kannst du die Topcap (Lid) von der Smirna etwas fester ziehen, und somit einen "Spalt" zu Verdampfer generieren.
Bei sovielen Gewinden an einer Stelle ist schnell mal etwas verkeilt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 18:41
#719 RE: Kayfun Lite
avatar

Hitze dehnt sich auß!!! da wirds ja noch fester.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 18:45
#720 RE: Kayfun Lite
avatar

Bei einer Kältebehandlung wäre folgendes wichtig.

1. Gerät kompl. auf ca. 60°C erhitzen (Backofen, Sonne etc.)
2. Mit einem Vereisungspray in den offenen Verdampfer von oben, in den 510er-Anschluß bzw. Luftkanal zu kühlen.

Effekt: Das kompl. Gerät hat sich etwas gedehnt, und du ziehst das 510erGewinde etwas zusammen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 18:45
#721 RE: Kayfun Lite
avatar

stimmt, aber die wärme kommt von aussen ,also ausdehnung am ausengewinde zuerst, war nur ne ide.Fesstgefressene Murrern werden auch erhitzt.Mach mir nur um die Hüllse am Pluspol sorgen.

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 18:47
avatar  HarryB
#722 RE: Kayfun Lite
avatar

Auf keinen Fall eines der beiden miteinander verbundenen Teile mit oder ohne Leder/Holzklotz oder wasweissich in den Schraubstock einspannen!
Dabei kommt es lediglich zu einem partielle Andruck an den beiden Kontakt-/Anlageflächen, was zu einer Verformung führen kann!
Hilfreich wäre es, mit einer passenden Lochkreissäge/Forstnerbohrer in ein Stück Holz z.B. Dachlatte ein Loch zu sägen/bohren.
Anschließend die Latte mittig/quer zur Bohlung aufsägen. Da hat man jetzt 2 Halbschalen.
Wenn die Bohrung sehr passgenau zum Außendurchmesser war, haben die beiden Halbschalen nun einen geringfügig kleineren Durchmesser.
Nun kann mit einer Beilage (z.B. Leder) das Werkstück eingespannt werden, da der Druck über die gesamte Fläche verteilt wird.
Hat mir in ähnlichen Fällen (kein AT oder VD) schon mehrfach geholfen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 18:47
#723 RE: Kayfun Lite
avatar

Murrern ist klar Muttern natürlich...

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 18:48
#724 RE: Kayfun Lite
avatar

Gehts noch komplizierter?
Jetzt erstmal ohne Gewalt und Physik...
Ich hab das Problem gerade mal provoziert. Wenn ich den Lite AIF den Smyrna Schraube sitzt der in dem Adapter in der Aircontrol der Smyrna. Die Messing Lid berührt er gar nicht. Man kann die Lid aber Richtung Lite drehen. Die Messingkappe des Smyrna kontert dann den Lite.
Lösung:
Dreh mal die Messingkappe in den Smyrna rein. Also löse sie vom Lite weg. Dann lässt sich der Lite auch ab schrauben.


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 18:49
#725 RE: Kayfun Lite
avatar

ich hatte mal ein ähnliches Problem,ich hatte mir streifen von so einem Fitness stretchband abgeschnitten, die haben eine super Haftung.
Dann einmal um die Base und einmal um den Messingring und dann die schmälere Seite also in dem Fall die Base vorsichtig in einen Schraubstock spannen, und dann mit einer Rohrzange an der anderen Seite lösen.
War bei mir das einzigste was funktioniert hatte nach vielen anderen Verzweiflungstaten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht