Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 26 von 99
06.07.2013 13:23
avatar  Ovi
#626 RE: Kayfun Lite
avatar
Ovi

Bilde ich mir das eigentlich ein (weil es nirgends erwähnt wird..), oder haben sie in der Driptip-Aufnahme jetzt ein leichtes Gefälle eingebaut? Bei meinem 3.1 hat sich da immer ordentlich Kondensat abgesetzt. Bei meinem Lite ist das nicht der Fall..


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 13:28
#627 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #622
Hab in den Atmizoo Roller jetzt den flachen 510er Anschluss eingebaut und die Polschraube ganz eingeschraubt.
Nun ist der Spalt zwischen dem Atmizoo und Kayfun Lite kaum sichtbar.

]


Ich nutz den auf meinem GUS - superstimmige Kombination:
https://plus.google.com/1168720638709054...sts/63tbXWWxgDx

Den Dingo Iced Matte hab ich bestellt, mal schauen wie dort der Taifun GT oder FeV drauf passen (ohne Spalt)
Am 5.7. Aus Athen heute schon in Leipzig undMontag wohl bei mir


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 07:26
#628 RE: Kayfun Lite
avatar

Vaporbase ist mal abgespeichert, danke Cap.
Derzeit nutze ich, noch probeweise und öfter wechselnd,die Zivipf Silica und eine Ekowool von Ger Man (FB).
Letztere scheint mir dabei noch etwas leckerer aber das mag auch Einbildung sein...k.a.
Ich habe übrigens gerade mit 2,5er Schrumpfschlauch meine Luftzufuhr etwas verjüngt und bin nun bei ca. 1,1mm Innendurchmesser.
Eigendlich wäre mir das meist zu wenig (wenn ich an meine anderen Dampfen denke) aber hier scheint trotzdem annährend zu passen.
Zuggeräusch ist somit natürlich auch etwas dezenter. Noch nicht das Optimum aber die grobe Richtung haut hin.

NR und Dampfer seit: 22.01.12
Bildanhänge
imagepreview

k luft.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 13:04 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 13:14)
#629 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Assistent im Beitrag #628

Ich habe übrigens gerade mit 2,5er Schrumpfschlauch meine Luftzufuhr etwas verjüngt und bin nun bei ca. 1,1mm Innendurchmesser.
Eigendlich wäre mir das meist zu wenig (wenn ich an meine anderen Dampfen denke) aber hier scheint trotzdem annährend zu passen.
Zuggeräusch ist somit natürlich auch etwas dezenter. Noch nicht das Optimum aber die grobe Richtung haut hin.


Ich habe das natürlich gleich auch probieren müßen,ist aber nicht so zum nachahmen zu empfehlen,weil bei mir ist das ding im loch verschwunden,hölle ewig rumgemacht bis ich wieder gescheiten zug hatte.
Ich hatte wohl gerade nochmal Glück,weil viel zu schrauben gibts ja nicht mehr ,das man was verschwundenes raus kriegt.
Jetzt ist mein zugwiderstand auch etwas höher flash mehr pfeifgeräusch weg,der Hund wird nicht mehr verrückt.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 13:21
#630 RE: Kayfun Lite
avatar

Hahaha...jo. Kann ich mir vorstellen.
Ich konnte mein 2mm-Ende mit `ner Pinzette wieder rausziehen, hatte ihn aber auch nicht so tief drin ()

Ja. Ist hier mittlerweile wieder raus, auch wenn die grobe Richtung (für mich) schon ziemlich passte.
Mit dem Schrumpfschlauch aber dann auf Dauer doch etwas zu mager im Gemisch.

Ich grübel mir da demnächst mal was passenderes in konkretere Form. Idee ist schon da, nur das passende Werkzeug/stück fehlt noch.

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 13:23
#631 RE: Kayfun Lite
avatar

So, also nach 3 Tagen muss ich sagen: Klasse Gerät!
Mein Kruser liegt momentan irgendwie nur noch in der Schublade...schade drum, aber momentan finde ich den Liteirgendwie besser...


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 13:23 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 13:24)
#632 RE: Kayfun Lite
avatar

Die Idee ist gut ,mann kann das Zugverhalten und Geschmack schon beeinflußen, nur lass ich das ding nun lange genug ums auch wieder raus ziehen zu können.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 13:25
#633 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich werde die Woche eventuell Bohrer und Gewindeschneider nutzen und mir die Zugregulierung einbauen.
Dazu muß ich zwar eine Kreuzbohrung auf der Maschine setzen, aber mit etwas Gefühl sollte der Bohrer nicht beim kreuzen brechen.
Dann Gewinde rein und eine Schlitz-Madenschraube mit Kegel einsetzen.
Die Bohrung müßte dann von unten erfolgen und wirklich genau den Luftkanal kreuzen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 13:29
#634 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #631
So, also nach 3 Tagen muss ich sagen: Klasse Gerät!
Mein Kruser liegt momentan irgendwie nur noch in der Schublade...schade drum, aber momentan finde ich den Liteirgendwie besser...


Das ist irgend wie immer so, ich fand den lite auch als bsten VD den ich gedammpft hatte ,bis ich den ithaka gedampft habe,das sind Welten!
Schmeckt einfach nochmal 50€ besser lol.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 13:42
avatar  Be-Bop
#635 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #634

Das ist irgend wie immer so, ich fand den lite auch als bsten VD den ich gedammpft hatte ,bis ich den ithaka gedampft habe,das sind Welten!
Schmeckt einfach nochmal 50€ besser lol.



das nehme ich dir nicht ab. ich hatte nämlich das vergnügen die beiden direkt zu vergleichen, von meinem nachbar für paar tage geliehen. gerne habe ich ihm seine ithaka wieder freiwillig zurück gegeben.
noch grösser, noch schwerer, sehr kompliziert zu wickeln, tausend teile und auf jeden fall kein bessere dampf...!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 13:48 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 13:51)
#636 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #635
Zitat von dschlawiner im Beitrag #634

Das ist irgend wie immer so, ich fand den lite auch als bsten VD den ich gedammpft hatte ,bis ich den ithaka gedampft habe,das sind Welten!
Schmeckt einfach nochmal 50€ besser lol.



das nehme ich dir nicht ab. ich hatte nämlich das vergnügen die beiden direkt zu vergleichen, von meinem nachbar für paar tage geliehen. gerne habe ich ihm seine ithaka wieder freiwillig zurück gegeben.
noch grösser, noch schwerer, sehr kompliziert zu wickeln, tausend teile und auf jeden fall kein bessere dampf...!

Finde ich nicht,den Ithaka hatte ich in nullkomma nix gewickelt 2 paralel laufendende fasern eine wicklung drüber.
Aber beim Hades bring ich mich um beim wickeln,bis ich da die löcher fürn draht gefunden habe und bald jedes mal ein splint verloren,normal sollte es beim hades heisen nicht für anfänger zu empfehlen und nicht beim Ihtaka.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 13:53
avatar  gm301
#637 RE: Kayfun Lite
avatar

Was hat denn jetzt der Hades hier zu suchen?

Gruß Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 13:53
#638 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #636
Zitat von Prager im Beitrag #635
Zitat von dschlawiner im Beitrag #634

Das ist irgend wie immer so, ich fand den lite auch als bsten VD den ich gedammpft hatte ,bis ich den ithaka gedampft habe,das sind Welten!
Schmeckt einfach nochmal 50€ besser lol.



das nehme ich dir nicht ab. ich hatte nämlich das vergnügen die beiden direkt zu vergleichen, von meinem nachbar für paar tage geliehen. gerne habe ich ihm seine ithaka wieder freiwillig zurück gegeben.
noch grösser, noch schwerer, sehr kompliziert zu wickeln, tausend teile und auf jeden fall kein bessere dampf...!

Finde ich nicht,den Ithaka hatte ich in nullkomma nix gewickelt 2 paralel laufendende fasern eine wicklung drüber.
Aber beim Hades bring ich mich um beim wickeln,bis ich da die löcher fürn draht gefunden habe und bald jedes mal ein splint verloren,normal sollte es beim hades heisen nicht für anfänger zu empfehlen und nicht beim Ihtaka.

WIR REDEN HIER VON KAYFUN LITE, nicht von irgendwelchen Pseudo-Nachbauten.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 13:56
#639 RE: Kayfun Lite
avatar

Ist ja schon gut zurück zum thema,und keine vergleiche mehr.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 14:32
avatar  samol
#640 RE: Kayfun Lite
avatar

Woe lange schmeckt ne wicklung auf dem Kayfun nach dem was sie soll?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 14:49 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 14:51)
#641 RE: Kayfun Lite
avatar

Kommt aufs Liquid an.
Ich dampfe meist "klare" Fruchtliquids. Den Kayfun dampfe ich im Wechsel ca. 15%/Tag.
Da hält die Wicklung schon mal 4 Wochen
Beim Mini: ca. 65%/Tag hält die wohl 10-12 Tage

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 14:52
avatar  ( gelöscht )
#642 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

Bei mir als Dauernuckler (Fruchtiges) hält eine Wicklung max. 4 Tage. Dann fängts an *bähh* zu schmecken


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 14:56
#643 RE: Kayfun Lite
avatar

Hab mich grad noch mal umgesehen...
Beim Kay sinds wohl nur 10%/Tag und beim Mini 50%... sorry

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 14:57
#644 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich denke mal, ich werde wie auch beim Kruser einfach alle 7 Tage wickeln. Auch wenn die Wicklung noch schmecken sollte.
Geht ja schnell und kostet fast nix... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 14:58
#645 RE: Kayfun Lite
avatar


Warum soll ich den wickeln, wenn er noch klasse schmeckt? Vorsorge?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 15:00
#646 RE: Kayfun Lite
avatar

Naja, ist bei mir schon fast ein festes "Ritual" geworden...und ich kann relativ sicher sein, dass es immer gut schmeckt und ordentlich dampft... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 17:04
#647 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich wickle nach etwa 20ml Dampfen neu.
Und zum Thema Luftzug,wem er zu Leicht ist. Es gibt doch mittlerweile Driptips mit Luftregulierung,wäre bestimmt ne Möglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 17:20
#648 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #647
Ich wickle nach etwa 20ml Dampfen neu.
Und zum Thema Luftzug,wem er zu Leicht ist. Es gibt doch mittlerweile Driptips mit Luftregulierung,wäre bestimmt ne Möglichkeit.


In dem Fall würde aber nicht mehr Liquid gefördert und man könnte so nicht auf mehr Power gehen und mehr Dampf erreichen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 18:39
avatar  Ulrich
#649 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #647
... zum Thema Luftzug,wem er zu Leicht ist. Es gibt doch mittlerweile Driptips mit Luftregulierung ...


Kenne ich noch gar nicht. Hast du mal einen link bitte.

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 19:02 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 19:07)
#650 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #634
Zitat von blowy666 im Beitrag #631
So, also nach 3 Tagen muss ich sagen: Klasse Gerät!
Mein Kruser liegt momentan irgendwie nur noch in der Schublade...schade drum, aber momentan finde ich den Liteirgendwie besser...


Das ist irgend wie immer so, ich fand den lite auch als bsten VD den ich gedammpft hatte ,bis ich den ithaka gedampft habe,das sind Welten!
Schmeckt einfach nochmal 50€ besser lol.



Obwohl ich keinen Ithaka habe, kann ich mir das nicht vorstellen. Werde es aber auch wohl nicht rausfinden, weil ich die Fummelei mit den Drähten nicht anfangen werde.
Und außerdem wäre er ja dann immer noch schlechter als der Lite, denn der Ithaka muss ja 55 Euro besser schmecken


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht