Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 11 von 99
30.06.2013 21:11
#251 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #247
Nicht wirklich.
Laut Aussagen mehrerer Leute soll der Lite schon länger geplant gewesen sein, da man schon davon ausgegangen war, dass ein Klon kommen würde.
Zeigt ja auch die Stückzahl, die am Verkaufsstart vorhanden war... ;-)

Völlig richtig!
Viel zu planen gab es da auch nicht mehr,ist ja alles noch vom 3.1 in den Schubladen gewesen.Dreherei auch kein prob da nur en bissel was weg gelassen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 21:11
#252 RE: Kayfun Lite
avatar

*gnihihi* Gerade auf der Google-Bildersuche "Kayfun Lite" mein Avatar an etwa 20. Stelle entdeckt. LoopCube vor mir, ajax kurz dahinter... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 21:12
avatar  ( gelöscht )
#253 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

also ich hab mir einen gegönnt und bin damit super zufrieden ;) mehr gibts da net zu sagen , SM qualität zu nem guten preis


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 21:50
#254 RE: Kayfun Lite
avatar

Das klingt doch schon mal gut. Ich bin halt neugierig, da ich auch zwei bestellt habe. Hattest du einen 3.1 oder 3.0 und kannst du sie vergleichen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 21:52
#255 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #250
Abverkauf?
Es gibt doch noch welche.



Da magst du schon recht haben.
Aber warum soll ich Versand zahlen, wenns auch ohne ginge?
Zudem will ich mein "Guthaben" bei einem bestimmten shop nicht noch mehr aufstocken. Erst muß das eine abgeklärt sein, um neues zu beginnen.
Abverkauf deswegen, weil noch ist doch nicht sicher, ob der Lite auch ständig verfügbar ist.
Man wird sehen. Mich wirds nicht umbringen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 00:30
#256 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von hsvtermi im Beitrag #229
Zitat von blowy666 im Beitrag #227
Ist jemand hier, der Kruser mit Kayfun vergleichen kann?
Welchen findet ihr besser, bzw welcher gibt zb mehr Dampf?

Mehr Dampf wird von deiner Wicklung abhängen.aber der Liquidgeschmack wird intensiver sein beim Kayfun.
Caaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaptain Blackbird Du bist schuld. Da ich auch nen GUS Mod hab und nur 1-3 Verdampfer für drauf und DUUUUUUU schriebst das der Lite super drauf aussieht hab ich nun doch auch das Fingerchen Fliegen lassen und Bestellt.
Danke für den letzten anschubser


Das sähe dann so aus:



[[File:KayfunLite & GUS SE.jpg|none|600px|400px]]

Bildanhänge
imagepreview

KayfunLite & GUS SE.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 00:33
#257 RE: Kayfun Lite
avatar

Hübsch hübsch... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 00:36
#258 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #251
Völlig richtig!
Viel zu planen gab es da auch nicht mehr,ist ja alles noch vom 3.1 in den Schubladen gewesen.Dreherei auch kein prob da nur en bissel was weg gelassen wurde.



Ich kenne mich mit der Programmierung der Maschinen nicht wirklich aus. Gut das meiste der Software kann ja verwendet werden - die Änderungen müssen aber schon noch dareingefrimmelt werden? Oder werden die CAD-Daten dareingeschubst und mit ein paar Zusatzinfos versehen? Oder ist das ganze jetzt nicht soooo aufwendig wie ich mir das vorstelle?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 00:41
#259 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Bullibauer im Beitrag #242
Die liegen alle noch seelig auf dem Sofa und produzieren "Clouds oft Vapor" mit ihrem Lite.
Und keiner traut sich zuzugeben, das der Zugwiderstand perfekt abgestimmt ist. ^^


ergibt doch gar keinen sinn die aussage..
wie kann etwas perfekt abgestimmt sein, wenn jeder etwas anderes bevorzugt?
gerade deswegen war ein kayfun doch eben ein kayfun, mitunter wegen der luftregulierung.
da diese nun nicht vorhanden ist, ist nen lite total uninteressant.
da kann ich mir auch jeden anderen x beliebigen gut verarbeiteten SWVD holen.

ich finde den lite zumindest so wie er ist... nutzlos!

mag sein das er ein klasse gerät ist, aber ein essenzielles merkmal weglassen,
finde ich nen no-go


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 00:46
#260 RE: Kayfun Lite
avatar

Naja, dennoch bleibt er ein sehr gut verarbeiteter Selbstwickel Verdampfer, und andere (BT-V1,Kruser)liegen preislich nun sogar HÖHER... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 00:51 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 00:58)
#261 RE: Kayfun Lite
avatar

Wieso wurde der The Russian von der Seite ezig-online.de genommen

War das jetzt ein Marketing-Gag

Edit / Korrektur: Ist wieder drin - oder hatte ich übersehen.

Edit / Korrektur2: Nu sind die wieder am Umbauen! Es kommt der Evod-BCC wenn man den Punkt aus der linken Liste auswählt / aus dem Menüpunkt SWVD isser verschwunden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 01:02
#262 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Mir paßt der so wie der ist, Luftregulierung brauch ich dabei nicht.

Wie gesagt: Preis-Leistung ist Ok, Lieferumfang mit den 2 Hülsen (klar/metall) Plus O-Ring/Füllschraube

Füllen geht auch mit Nadelflasche fix ohne siffen.
Mit klarer Hülse gerade so weit bis diese zum Rand oben voll, Schraube rein, losdampfen...

Nur bei neuer Wicklung: Drip runter, LuftLoch zuhalten und ganz leicht ziehen, reinschauen ob Silica dunkler wird sonst nochmal leicht ziehen, Drip drauf und loslegen


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 01:03 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 01:07)
avatar  ajax
#263 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #259

gerade deswegen war ein kayfun doch eben ein kayfun, mitunter wegen der luftregulierung.
da diese nun nicht vorhanden ist, ist nen lite total uninteressant.
da kann ich mir auch jeden anderen x beliebigen gut verarbeiteten SWVD holen.




Jeder x-beliebige andere gut verarbeitete SWD schmeckt mir aber nicht so gut wie ein Kayfun. Vergleichs-SWV: FeV, Taifun GT, Odysseus.
Der einzige SWV, der bei mir da geschmacklich mitkommt ist der Hades und der hat ja bekanntermaßen gewisse Gemeinsamkeiten mit einem Kayfun.

Was der Hades aber nicht hat ist eine Luftregulierung ...;-)
Insofern mache ich mir da keine grossen Sorgen, daß mich der Lite enttäuschen könnte.

Btw., ich gehöre zu denen, die sich den Lite zulegen obwohl sie schon einen 3.1 ihr eigen nennen ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 01:11
#264 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #260
Naja, dennoch bleibt er ein sehr gut verarbeiteter Selbstwickel Verdampfer, und andere (BT-V1,Kruser)liegen preislich nun sogar HÖHER... ;-)


höher?

den bt-v1 bekommt man hier im offlineshop noch neu für 75 euro.. liegt also gleichauf.
und kruser?
joa den gibbet derzeit nicht neu, also kann man den nicht dazuzählen.

und ja sicher ist er ein gut verarbeiteter SWVD, habe ja nicht das gegenteil behauptet.
mich stört nur das die luftregulierung weg ist.

Zitat von ajax im Beitrag #263

Jeder x-beliebige andere gut verarbeitete SWD schmeckt mir aber nicht so gut wie ein Kayfun. Vergleichs-SWV: FeV, Taifun GT, Odysseus.
Der einzige SWV, der bei mir da geschmacklich mitkommt ist der Hades und der hat ja bekanntermaßen gewisse Gemeinsamkeiten mit einem Kayfun.



ok gut, das kann man gelten lassen oder aber unter "placeboeffekt" abstempeln.
nee spaß... also ist doch irgendwie klar, das jeder verdampfer anders schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 01:15
#265 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Im Vergleich zum FeV oder Taifun GT zwar etwas aufwendiger zu füllen wegen notwendigem Kreuzschlitz, aber den gibts in jedem 1€ Laden.

Das wickeln ist völlig einfach.
Nach dem Kauf wo ich meinen fertig hatte bekam ich direkt 2 verpackte hingelegt: mach mal eben, du kannst das besser...

Ok, 3 wickeln mit 2x3mm Silica und (testweise) 0.25 Kanthal dauerte keine 10min


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 01:21
#266 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zum Geschmack:
El Toro Virginia Prime schmeckt mir auf FeV am besten, der Kayfun bringt das anders rüber aber sicher gibt es wieder was anderes was mir auf dem besser schmeckt
FW Cinnamon Roll kommt beim Boge Carto mir am besten rüber...

So what?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 01:36 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 01:39)
avatar  ajax
#267 RE: Kayfun Lite
avatar

Sicher hängt das von den eingesetzten Liquids ab. Schon erstaunlich, wie unterschiedlich ein und das selbe Liquid je nach verwendetem Verdampfer schmecken kann.
Bei mir sind mittlerweile nur noch 2-3 Geschmäcker übrig geblieben, die ich ausschliesslich dampfe und unter den SWV bringt der Kayfun die bei mir halt am besten rüber.

User X, der Liquid Y mag kommt vielleicht mit Verdampfer Z besser zurecht und das ist ja auch in Ordnung so.
Schön, daß sich der Markt so rasant weiterentwickelt und für jeden was dabei ist ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 08:49
#268 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So sieht das dann aus wenn man für andere dauernd mitwickeln muß...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 09:05
#269 RE: Kayfun Lite
avatar

@Captain: Dampft Dein Kopf jetzt schon ohne Dein Zutun?

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 09:07
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#270 RE: Kayfun Lite
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von ajax im Beitrag #263
Was der Hades aber nicht hat ist eine Luftregulierung ...;-)


Das sehe ich genau anders rum und ist bei mir auch das einzige Fragezeichen zum Kayfun Lite. Beim Hades kann man easy die Luftzufuhr auf seinen persönlichen Geschmack aufbohren und hat dann den perfekten Zugwiderstand.

Beim Kayfun würde ich ungern dran rumbohren, was ich beim FeV zum Beispiel schon machen musste. Aber morgen Abend weiß ich mehr


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 09:14
#271 RE: Kayfun Lite
avatar

Was ich immer mal loswerden wollte. Ich verstehe diese ganze Zugwiderstandsdiskussion nicht so ganz und habe sie noch nie verstanden. Ich hatte in den letzten 2 Jahren mit Sicherheit 30 - 40 verschiedene Verdampfer und nie ist mir am Zugwiderstand irgendwas besonderes aufgefallen. Ok, an dem einen muss ich vielleicht etwas mehr ziehen als an dem anderen aber das Ergebnis ist im Endeffekt gleich.

Und wie war das früher bei den Kippen? Hatte Malboro auch einen anderen Zugwiderstand als Camel? Also, ich finde dieses ganze Theater um den Zugwiderstand deutlich übertrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 09:22
#272 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich für meinen Teil brauche die Zugwiderstansteinstellung auch nicht. Bei meinen beiden V3.1 habe ich es ein Mal eingestellt und nie wieder
verstellt. Naja, fast. Die Einstellschrabe war bei beiden zu locker im Gewinde, sodass sich der Widerstand oft selbst einstellt hat. 1,5mm ist für mich perfekt.
Wer aber einen anderen Wert bracht, wird bastelln müssen oder das "größere" Model nehmen.

Ein Klone mit Lieferzeit von > 2 Monaten kommt definitiv nicht in Frage. In der Zeit wird man wahrscheinlich auch ein Original bekommen.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 09:35
#273 RE: Kayfun Lite
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von markus1968 im Beitrag #271
Was ich immer mal loswerden wollte. Ich verstehe diese ganze Zugwiderstandsdiskussion nicht so ganz und habe sie noch nie verstanden.


Sehr Lustig! Mir gehts so mit der Liquid-Control die Ich für sinnlos halte weil: Eine Wendel muss immer gleich voll unter Liquid stehen.
Welchen Zugwiderstand hast du dir bei den Verstellbaren VD den eingestellt? Ich meine eine Vorliebe hat man Ja.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 09:48
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#274 RE: Kayfun Lite
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #273
Zitat von markus1968 im Beitrag #271
Was ich immer mal loswerden wollte. Ich verstehe diese ganze Zugwiderstandsdiskussion nicht so ganz und habe sie noch nie verstanden.


Sehr Lustig! Mir gehts so mit der Liquid-Control die Ich für sinnlos halte weil: Eine Wendel muss immer gleich voll unter Liquid stehen.
Welchen Zugwiderstand hast du dir bei den Verstellbaren VD den eingestellt? Ich meine eine Vorliebe hat man Ja.


Mir gehts auch so - die ganze hin und her Dreherei bei GG fand ich überflüssig - bei anderen funktioniert es auch ohne prima. Aber egal, es wird sicher ein toller Verdampfer kommen und heute ist der Markt ja auch groß genug, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 09:52
#275 RE: Kayfun Lite
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von MysticSteam im Beitrag #274
Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #273
Zitat von markus1968 im Beitrag #271
Was ich immer mal loswerden wollte. Ich verstehe diese ganze Zugwiderstandsdiskussion nicht so ganz und habe sie noch nie verstanden.


Sehr Lustig! Mir gehts so mit der Liquid-Control die Ich für sinnlos halte weil: Eine Wendel muss immer gleich voll unter Liquid stehen.
Welchen Zugwiderstand hast du dir bei den Verstellbaren VD den eingestellt? Ich meine eine Vorliebe hat man Ja.


Mir gehts auch so - die ganze hin und her Dreherei bei GG fand ich überflüssig - bei anderen funktioniert es auch ohne prima. Aber egal, es wird sicher ein toller Verdampfer kommen und heute ist der Markt ja auch groß genug, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.



HA! Da fällt Mir gerade ein wofür das Gut ist! Bei unterschiedlichen Viskositäten! Ein 50/50-Liquid ist dicker (habe Ich aber noch nie gedampft).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht