Erkennungsmerkmal Smoketech zmax rms

27.06.2013 11:29
#1 Erkennungsmerkmal Smoketech zmax rms
avatar

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich den Zmax rms optisch von seinem Vorgänger unterscheiden kann.
Es ist nämlich so das ich diesen (oder jenen) Akkuträger zum Kauf angeboten bekommen habe.
Der Vorbesitzer hat ihn selbst geschenkt bekommen und nie benutzt, sprich es ist auch kein Akku drin mit dem ich das Menü checken könnte.
Eine Bedienungsanleitung ist nicht dabei, wobei ich glaube das die eh bei beiden Modellen identisch sein könnte.
Auf der Verpackung steht nix von RMS. Müsste es das vielleicht?
Wie erkenne ich ohne Akku um welches Modell es sich handelt?

Hoffe jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße

Rex


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 14:48
#2 RE: Erkennungsmerkmal Smoketech zmax rms
avatar

Wird schwer,ich glaub ohne Akku und checken des Menüs wirst du es nicht herausfinden da die Verpackungen IMO identisch sind/waren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 20:16
#3 RE: Erkennungsmerkmal Smoketech zmax rms
avatar

Jo, dachte ich mir schon...
Danke ers mal....es sei denn jemand hat noch ne Idee.

Liebe Grüße

Rex


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 20:26
#4 RE: Erkennungsmerkmal Smoketech zmax rms
avatar

Zitat von Rexarius im Beitrag #3
Jo, dachte ich mir schon...
Danke ers mal....es sei denn jemand hat noch ne Idee.

Es gibt keine "Idee".

Man erkennt das im Display, Funktion Nr. 8 kann man umschalten in:
RMS – RMS Modus (echte Werte)
oder
MEA – MEAN Modus (Vmax-Werte)


Die ohne RMS haben, haben die Funktion "RMS" nicht.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 20:57
#5 RE: Erkennungsmerkmal Smoketech zmax rms
avatar

Ja Danke, das mit Menüpunkt 8 habe ich auch schon gelesen.
Mit "Idee" meinte ich halt sowas wie: "Schau mal in den Akkuträger rein, dort siehst Du eine Platine die beim RMS an 3 Stellen verlötet ist wärend beim Vorgängermodell nur 2 Lötsstellen vorhanden sind"
Das war nur ein Beispiel!!!!
Ich weis zwar das die beiden Modelle baugleich sein sollen aber vielleicht hätte ja jemand, der sich mehr mit der Materie beschäftigt, Kenntnis von einem optischen Unterschied der allgemein nicht bekannt ist.
War halt ein Versuch.

Danke noch mal und fröhliches dampfen

LG

Rex


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 21:32
#6 RE: Erkennungsmerkmal Smoketech zmax rms
avatar

Zitat von Rexarius im Beitrag #5
Ja Danke, das mit Menüpunkt 8 habe ich auch schon gelesen.
Mit "Idee" meinte ich halt sowas wie: "Schau mal in den Akkuträger rein...
Rex

Wenn man hineinsieht, kannst du den Unterschied erkennen:
Vmax hat einen schwarzen Plastik- Platinenträger,
Zmax einen silbernen / metallisierten, zudem stehen auf der Unterseite der Platine 2 Drosselspulen bis fast auf die Wandung hoch, man kann eine davon klar erkennen


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 21:47
#7 RE: Erkennungsmerkmal Smoketech zmax rms
avatar

Danke Stardigger,
jetzt bin ich als Neuling aber dennoch etwas verwirrt. Die Vmax ist doch nicht das direkte Vorgängermodell der Zmax, oder?
Ich dachte bisher zuerst kam Vmax, dann Zmax und dann Zmax RMS. Vmax müsste man ja auch am Karton zuordnen können, oder?
Oder meintest Du Zmax vs Zmax?
Also ich habe Zugang zu einem Gerät ohne Akku auf dessen Verpackung Zmax steht und mich interessiert jetzt ob das Gerät auch das regelt was es verspricht, oder ob es die "alte" Version die zwar auch Watt regelt aber nicht so genau.
Hoffe das ergiebt für euch einen Sinn. Ansonstze is das mit der Platine genau das Erkennungsmerkmal welches ich mir vorstelle.
Wäre schön wenn mir doch noch jemand helfen könnte.

LG Rex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht