Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)

  • Seite 10 von 16
26.08.2013 22:11
#226 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Frag mich mal............kau jetzt auf meiner LT V1 rum
Werd mich wohl noch auf gut 4 - 8 Wochen einstellen können..........also wird zwischenzeitlich noch n SVD angeschafft werden. Mit der LT dreh ich bald durch

Aber jetzt genug OT mußte mir das nur mal von der Seele reden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 00:51
#227 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

...


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 00:21
#228 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Bräuchte mal Hilfe Leuts,

habe seit Samstag nen Russen und wohl Probleme mit dem Liquidnachfluss. 1. Wicklung war ne 8 mit Ekowool und immo hab ich eine MicroCoil mit 2mm Silikatschnur drauf. Ich kann, obwohl beides sehr unterschiedliche Wicklungen sind, bei keiner von beiden einen großen Unterschied ausmachen. Was beide Wicklungen allerdings gemeinsam haben ist, dass z.T. schon beim 2. Zug ein brandiger Geschmack entsteht, mal früher, mal später und der Geschmack im allgemeinen leidet dann natürlich auch. Manchmal ist das ganze nicht brandig, aber irgendwie grenzwertig und der Geschmack geht einfach flöten. Wenn die Tankfüllung sich dem Ende neigt wird es i.d.R. besser, aber alles in allem bis jetzt eher unbefriedigend. Denke an der Schnur liegt das sicher nicht, die sind beide Top und beim Hades hatte ich auch nie Probleme.

Hat jemand von Euch das gleiche oder ein ähnliches Problem?

Bin für jeden Rat dankbar^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 00:33
#229 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Welchen Widerstand versuchst du denn mit wieviel Volt zu dampfen?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 00:49
#230 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

aktuell 1,3 Ohm mit 3,3 Volt auf dem proVari. Wickel und Dampfe auch nicht erst seit gestern...wie gesagt..war ja bei beiden Wicklungen so und die andere war 2,2 Ohm rum. Das sind Ohmstärken die ich schon 1000mal gewickelt habe und auf die Idee meine Volt - oder Wattzahl anzupassen, bin ich natürlich auch gekommen^^

Passt halt immer für 1-3 Züge und dann wird's brandig oder fad. Je Voller der Tank desto schlechter ist es!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 01:07
#231 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Soweit ich weis, hat der Russe eine Stellschraube für den Unterdruck. Diese ein wenig reingeschraubt, sollte das Problem normal lösen.
Je weniger Luft im Tank (Tank voll), desto weniger Unterdruck kann aufgebaut werden. Da Luft sich mehr ausdehnen kann als Flüssigkeit(Liquid).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 01:15
#232 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Denke mal das ist die Schraube unterhalb der Polschrauben...hab mich schon gefragt wozu die ist^^ schnell leerdampfen und dann testen...thx erstmal


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 01:25
#233 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Das hab ich wohl mit der Loch für die Befüllschraube verwechselt ) kann sonst nichts entdecken, wo soll die denn sein?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 01:28
#234 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Sollte an der Seite sein. Das kleine Schräubchen >> http://hwv-sammelbestellungen.de/bilder_..._VD_mit_Box.jpg

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 01:34
#235 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Ok...mein Fehler! Ich habe den 91%, der hat an der Seite nur die Schraube zur Zugregulierung...


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 01:38
#236 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Bahhh, mach mich nich kirre
Die Zugregulierung ist doch die Stellschraube. Je strenger der Zug, desto mehr Unterdruck ^^
Eine Einstellschraube für den "gewünschten" Zugwiderstands, gibt es m.E.n. bei keinem Kay oder Russen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 01:48
#237 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Also ich kenne die Schraube nur unter der Bezeichnung,,,aber agal. Die habe ich auch schon verstellt und es hat sich nichts geändert. Versuche es aber trotzdem noch einmal.

Danke erst mal für Deine Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 01:50
#238 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Vllt. hast du die Faser einfach nur zu fest runtergestopft. Die sollte in der Kammer aufliegen, ja. Aber locker

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 01:52
#239 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

nee da hab ich augepasst


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 01:54
#240 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Achja, wenns ne "echte" microcoil ist, wird Silica wohl nicht ausreichen. Watte kann wesentlich mehr Flüssigkeit halten. Stichwort Reservoir.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 02:03
#241 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

hab jetzt die schraube ziemlich weit reingedreht, scheint so was zu bringen! Allerdings hab ich jetzt den Zugwiederstand einer Ego-T...wenns mal reicht^^ und der Geschmack ist sch..... muss wohl noch bissl rumtesten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 02:42
#242 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

So....hab jetzt nochmal neu gewickelt...ka warum der auf einmal wie Schuhsohle geschmeckt hat. Mit der Schraube das scheint aber geholfen zu haben. Mein Russisch wird besser

thx @Vapor^Tom


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 04:58
#243 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Dieses Thema werden wir am Wochenende haben.
Unsere Clone sind auch da.

Gruss
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 17:06
#244 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

So, Ersatzteil ist da, verbaut und atm kein "Gummigeschmack"

Entweder half das Vodka Bad oder es lag evtl. nur an meinen Geschmacksnerven??
Mal schaun obs so bleibt ;)


PS: Und ich bin wirklich überrascht wie schnell das ging, von China zum Händler, gestern beim Händler eingetroffen und heut schon bei mir..........in einer Woche!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 17:24
avatar  ( gelöscht )
#245 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar
( gelöscht )

Ich hab dem Russen jetzt mal eine Microcoil-Wicklung verpasst.

Leute, das ist der Knaller.

0,3er Kanthal ist notwendig und Baumwoll-Watte.
So gut hat der Russe noch nie geschmeckt.

Wie das geht steht hier in diesem Fred: REO - Micro coils (auch für Dripper)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 17:26
#246 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Mach mich nur noch mehr heiß drauf, hast schon recht ;)

Will ned schon wieder bestellen wegen dem 0,3er Draht.............vorallem weils ja selten bei einem Artikel bleibt :p


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 22:52
avatar  Big_Q
#247 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Hat jemand einen Tipp wo man ihn aktuell am Besten beziehen kann?
Liebäugele mit dem Kauf ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 22:54
#248 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Zitat von Big_Q im Beitrag #247
Hat jemand einen Tipp wo man ihn aktuell am Besten beziehen kann?
Liebäugele mit dem Kauf ;)

Demnächst gibts wieder ne SB bei hwv-sammelbestellungen.de für beide Russen übrigens

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 01:32
avatar  Big_Q
#249 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Danke, aber so eine Sammelbestellung kommt beim HMV angesichts der Wartezeit für mich weniger in Frage, zumal die Ersparniss durch die Wartezeit aufgefressen wird ;)
Also wenn jemand eine gute Anlaufstelle hat, wäre ich für Infos dankbar, ansonsten google ich weiter, hatte da schon eine Seite in Ausschau


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 13:23
#250 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Gibt ne zweite SB-Runde für den Russian und den 91% im HWV-Board

http://hwv-sammelbestellungen.de/sb/inde...1.html#msg22951

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht