Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)

  • Seite 14 von 16
23.09.2013 16:22 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2013 16:23)
#326 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Ich hab Kay Lite und und 3.1 und dennoch hatte ich mir den (nicht lieferbaren von shop XXX) 91% bestellt. Jetzt eigentl. froh darüber, denn ich brauch nicht noch einen Tankverdampfer dieser Art.

Warum? Weil er ganz einfach das richtige für mich gewesen wäre . Mal von der Oberfläche abgesehen .
Mit der Größe des Lite, aber mit Luftregulierung, und dann noch das befüllen über die Schraube.

Bin ich doof ? Mit Sicherheit (nicht mehr als andere), denn ich kaufe mir Sachen die ich brauche, und einige die ich will.
Man muß doch nicht gegen Leute angehen, die man gar nicht kennt. Nein, dies muß wirklich nicht sein. Seine Meinung kann man auch anders vertreten.

Mich persönlich stört es wenig, wenn mal einer quer kommt . Da steh ich drüber..
Sollte es dennoch jemand gelingen mich aus der Reserve zu locken , mach ich einfach mal ne Pause von der ganzen Sache (Forum). Man weis ja nie, vllt. hat derjenige sogar recht

Mit anderen Worten:
Wertet nicht alles als persönlichen Angriff, meist wird vieles einfach nur falsch verstanden.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 16:29
avatar  Grumm
#327 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #319
Um mal wieder auf's eigentliche Thema zu kommen, bei HES gibbet demnächst auch was.
Da ich 3 originale habe, besteht kein Bedarf.
http://www.highendsmoke.de/de-de/verdamp...hype-light.html

Nur mal nebenbei bemerkt, das ist ein lite Clone. Und wer 73,95€ für einen Clone ausgibt und das Original für 74,95€ haben kann spart wirklich am falschen Ende. Wenn man dann noch das Original bei einem Händler ohne Versandkosten bestellt, bekommt man das Original billiger als den Clone.
Wenn die Clone jetzt schon teurer verkauft werden, als das Original, sollte auch der letzte Dampfer bemerken, dass wir mit immer teureren Verdampfern abgezockt werden. Bevor wir uns hier über das Thema Clone oder Original streiten, sollten wir uns mal fragen, warum wir für jeden neuen Verdampfer jeden Preis bezahlen würden?
Ok, das passt nicht hier hin aber ich musste es einfach mal sagen.
So, nun könnt Ihr euch weiterstreiten, wer den „Längeren“ hat!
Und egal wie es ausgeht, JEDER hat den Überteuerten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 16:30
avatar  Sockeye
#328 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #326
Bin ich doof ?


Darüber liesse sich vortrefflich streiten..., aber sei dir versichert, die Verdampfer-Hersteller lieben dich alle.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 16:43
#329 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Zitat von Yabbba im Beitrag #318
Zitat von blacksole im Beitrag #317
@ Expyronaut: besser hättest du nicht bestätigen können, was Pitter mit Dekadenz meinte


Da schließe ich mich an.
Selten einen einen so vor Arroganz triefenden Beitrag gelesen!


Das sind ziehmlich wenig Argumente eurerseits...

Nebenbei sei bemerkt, dass man als Dekandenz den gesellschaftlichen Verfall bezeichnet. Diesen Begriff benutzt man eigentlich nur, wenn man auf die Veränderung der alten/positiven zu den neuen/negativen Umstände hinweisen möchte.

Gemäß eurer Begriffsdefinition ist dann also der Nutzengewinn aus dem unerlaubten Vervielfältigen fremden Eigentums in Ordnung!?
Während die, die sich ein Originalprodukt leisten zu denen gehören, die die falsche Werte besitzen, weil dafür einen entsprechenden Preis zahlen (können).

Nette Doppelmoral. Wie war das doch noch gleich:

"Ich betete, dass Gott mir ein Fahrrad schenkt. Als ich merkte, dass ich es nicht bekam, stahl ich mir eins und nun bete ich um Vergebung"

Selbstverständlich dampfe ich gerne und unaufhörlich. Die E-Zigarrette ist meine Fackel der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß
kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen und meine Gedanken zum Himmel tragen.
In Anlehnung an Oscar Wilde

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 16:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#330 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Jetzt wird es interessant und lehrreich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 17:35
avatar  Yabbba
#331 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Zitat Expyronaut
"Es gibt keinen Überhang - Es gibt Leute wie dich, die gerne ein Original hätten, denen es aber an finanzieller Potenz wie an Qualitätsverständnis und Werteverstand mangelt."

Wenn das nicht Überheblichkeit pur ist, dann weiß ich es auch nicht. Auf diese unterste Schublade kann man auch nicht mehr mit Argumenten antworten.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 17:46
#332 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Ist keine Überheblichkeit, sondern ein Feststellung mit Bezug auf das Zitat "von Forderung nach günstigen Preisen und größeren Mengen".
Nach dem Motto: Dein Preis gefällt mir nicht und liefern kannst du momentan auch nicht, also kauf ich mir einen Clone.

Jetzt beantworte mir noch bitte die Frage, warum du überhaupt einen Clone kaufst, der immer nur chargerweise im Angebot ist - dessen Original dir zu teuer ist?

Erklär es mir!

Selbstverständlich dampfe ich gerne und unaufhörlich. Die E-Zigarrette ist meine Fackel der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß
kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen und meine Gedanken zum Himmel tragen.
In Anlehnung an Oscar Wilde

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 18:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#333 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wie schon hier gesagt wurde, jeder soll das kaufen was er für richtig hält.
Mir geht aber zZ. in etlichen Foren auf dem Klopper, Fasttech, Günstig, Billig, Schnäpchen, Trakingnummer, Lieferzeit, Zoll usw.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 19:17
#334 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Kennt den nun einer alle Kay-Clones ink. Links zu den Shops?
Man verliert leicht den Überblick,wer was wann und zu welchem Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 12:28
avatar  Sockeye
#335 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Hier ein Link zu allen Clonen mit Tiefpreisgarantie:
Preis der Clone

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 13:45
#336 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Zitat von Expyronaut im Beitrag #332
Ist keine Überheblichkeit, sondern ein Feststellung...erklär es mir!


Wie in allen Threads hier, geht es um ein gewisses Thema.
In keinem deiner Posts hast du etwas zum Thema beigetragen, hast nur andere angegriffen und versucht dich mit deinem geschwollenen Gesülze zu profilieren.

Sorry, aber bei derartigen Beiträgen verliere ich die Lust zum weiterverfolgen und das ist ja wohl nicht Sinn&Zweck eines Forum`s oder?
Wenn du ein derart ausgeprägtes Geltungsbedürfnis hast, dann versuch es doch mal in einer Selbsthilfegruppe und verschone uns zukünftig mit deinen egozentrischen Ergüssen!

@Sockey:
hilfreich war das aber auch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 04:05
#337 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

im grunde find ich clones ja klasse, da sie lediglich marktwirtschaftliche grundlagen ausnutzen.

300 euro für ein volles dampfset auszugeben, das kann und will nicht jeder. auch die 80 euro für den a2-tm waren für mich schon happig damals und da ist nun wirklich nicht viel metall dran. wenn der materialwert dahinter dann 30 euro oder so ist, macht es auch einfach nur sinn, dass ein anderer es irgendwann versucht sehr günstig zu kopieren und diese marktlücke zu füllen. ein anderer wird vllt dann das gleiche machen, nicht ganz so günstig aber auf qualität bedacht, was sich dem original dann oft schon sehr annähert.

durch clones kriegt man als kunde mehr auswahl und die hersteller mehr konkurrenz, das ist finde ich zu begrüssen. es gibt halt auch mehr ramsch aber da sollte man dann auch einfach nicht zu geizig sein beim sparen (looking at you oddy) und wer wirklich das original will, wird sich das auch weiterhin kaufen. wenn die verkaufszahlen trotzdem einbrechen, müssen dann auch die koryphäen unter den verdampfer-produzenten irgendwann mal ihr volumen erhöhen bzw ihre preise etwas an den markt anpassen. genug geld um das geschäft zu erweitern, hat der eine oder andere high end hersteller da ja sicherlich schon eingenommen über die jahre.

einige mögen da von klau und raubkopien reden aber so hat unsere wirtschaft nunmal jahrtausende lang bestens funktioniert. hätten wir vor 500 jahren angefangen geistiges eigentum so zu schützen wie heute, wären wir jetzt bei weitem nicht in der moderne, wie wir sie kennen. sieht man ja sehr schön an der aktuellen handysituation. bau doch mal eines ohne in grund und boden geklagt zu werden, weil allein schon das gehäuse ohne spitze ecken produziert wurde, etc.

das zu meinem verständnis zu clones und geistigem eigentum.
wenn ein klon aber jetzt genausoviel kosten soll, wie das original, find ich das schon happig. da muss der schon ordentliche, wie auch immer gearteten vorteile gegenüber dem original haben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 09:54
#338 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Sockey, der Verweis auf andere Güter hinkt etwas.
Es besteht ein riesen Unterschied zwischen TV Geräten und Dampfgeräten.
Verstehe aber auch worauf du grundsätzlich verweist.

Ein TV Gerät ist ein TV Gerät, Optisch eigentlich alles Clone.
Allerdings Ist ein Fahrrad auch nur ein Fahrrad, egal von welcher Marke.
Dazu kommt das gerade diese Produkte sich erheblich in der Technik und Qualität unterscheiden.

Ich nehm ein einfaches Beispiel:

Der Technics MK2 Plattenspieler ist seit Jahrzehnten einer der beliebtsten Plattenspieler im DJ Bereich.
Hier gibt es ettliche Nachbauten. Aber hier gibt es Himmelweite Unterschiede.
Nachbauten bieten die Möglichkeit sich günstiger in das Thema auflegen einzuarbeiten.
Ich rede hier nicht von 100€-200€ um starten zu können.
Ein gutes DJ EQ für zu Hause kann schnell 3000 - 5000€ kosten.
Über die Nachbauten kann man für erheblich weniger starten und wirklich überzeugte werden sich grantiert irgendwann bessere kaufen.
Aber noch einmal ich rede nicht von 100-200€ um starten zu können.

Zielt ein Markt auf die Masse, gibt es häufiger Nachbauten. Daran ist auch grundsätzlich nichts verwerfliches.
Aber man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Gerade im industriellen Bereich wird an Materialien, Qualität und Arbeitslohn gespart.

Kommen wir wieder zu den Dampfern.
Hier bewegen wir uns in einem realtiv neuen Markt und einem sehr persönlichen.
Ich kenne nicht die Hersteller vom Technics MK2 aber habe Hersteller wie Imeo oder Zen lange lesen können. Entwicklungsprozesse mitbekommen usw.
Händler sind auch sehr nahe an der Community. Das sind kleine/mittlere Unternehmen wo man den Chef oft mit Vornamen kennt.
Bei den Dampfgeräten sind nicht irgendwelche Konzerne betroffen, Aktiengesellschaften die trotz Gewinn 3.000 Stellen abbauen
hier gehts eben genau um diese sehr persönlichen Kontakte.

Die Clone kann man nicht wegreden. Die sind nunmal da und werden sicher weiter bestehen.
Das was aber wirklich zum kotzen ist, ist der Umgang mit dem Thema.

In einem Uhrenforum würde ich nie mit einer Replika Breitling prahlen
und gleichzeitig den doofen Originalbesitzer beschimpfen,
den Hersteller und Entwickler runterputzen und dem Hersteller die Pest wünschen. (IMEO ist ein gutes Beispiel)
Ich würde nie einem Neuling direkt zur Replika raten wenn er in diesem Segment interesse hat.
Es geht auch nicht um Überheblichkeit oder Neid.

Das gehört sich einfach nicht.

Jeder soll wirklich das machen was er für richtig hält
aber ich halte den Umgang mit dem Thema für eine Stilfrage.

Wollte eigentlich zu dem Thema nichts mehr schreiben weil es einfach nur noch anstrengend ist.
Wie gesagt, jeder soll tun womit er glücklich wird. Ich gönne jedem sein Glück, seine Freude, seine Gesundheit.
Aber bitte rechtfertigt doch nicht 20€ oder 30€ auf diese Art und Weise.
Manchmal ist es eben nur der Preis der zählt ohne Rücksicht auf die Umwelt.
Mir persönlich sind da immer noch die Leute lieber die das Kind beim Namen nennen als Leute die sagen "Hersteller X" ist selber schuld blah blah.
Hier gibt es nur einen kleinen Teil an Leuten die wirklich abschätzen können was für Aufwände in Produktionen stecken.
Aber in Deutschland gibt es ja auch 80 Millionen Bundestrainer :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 10:25
avatar  Twinc
#339 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Kurz eingeklinkt ....

Wo ist eigentlich das Problem?

Die Daseinsberechtigung von Clonen stellt doch wohl niemand ernsthaft in Frage...oder?
Diese hängt oftmals mit dem günstigeren Preis .....gerade aber in Dampferkreisen oftmals genau so häufig mit der 'Verfügbarkeit' zusammen.

Und wer seine 'Innovationen' nicht ausreichend 'schützt' oder vermeintliche 'Gebrauchsmusterschutzverletzungen' nicht hinreichend verfolgt, dessen 'Neuentwicklungen' werden halt günstiger von anderen Herstellern nachgebaut.
Dabei spielt es keine Rolle, ob's Japanesen, Marsianer oder mögliche Mitbewerber aus D-Land sind, die irgendwelche 'Güter des täglichen Bedarfs' nachbauen, gut kopieren oder 1:1 clonen.

Das war im großen Stil schon in den 1970ger-Jahren so ....und wird wohl auch noch in den 2070er-Jahren so sein!

Daran werden weder irgendwelche 'Gutmenschen' noch irgendwelche 'Moralisten' etwas ändern!

Meine drei Ithaka dampfen jedenfalls alle gleich gut ....und nur einer von denen stammt aus Imeo's Fertigung!

...und wieder ausgeklinkt, denn das Thema langweilt mich doch mit jedem auch von mir getipptem Buchstaben mehr und mehr.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 10:45 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 10:47)
avatar  Einar
#340 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Ich war früher ein strikter Clone-Verweigerer, weil ich die Mühe und den Erfindergeist der Pioniere des Verdampfer- und AT-Baus achtete und weil ich es als dreist empfand, wie schamlos manch Produkt oft billig/minderwertig kopiert und dann als eigenes verkauft wurde.

Mittlerweile bin ich diesbezüglich gelassener geworden. So ist das nunmal.

Was sich letztlich durchsetzt, ist Qualität.

Und die o.g. Pioniere wie auch spätere Entwickler werden ihre Nische schon finden, wenn sie weiter auf Innovation und Qualität und/oder Service setzen.
Wenn ich weiß, dass ein Gerät und ausreichend Ersatzteile/Erweiterungen regelmäßig verfügbar sind, Gewährleistung und Service reibungslos funktionieren, der Hersteller auf seine Kunden hört (Kundenwünsche und Verbesserungsvorschläge usw.) und der Anbieter vielleicht gar auf vorbildliche Anleitungen/Dokumentation achtet, dann werde ich dort kaufen und nicht beim Superbilligclone-Anbieter.

Gruß,
Einar


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2013 23:15
#341 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Absolut deiner Meinung disarstar!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 20:33
avatar  Einar
#342 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Hmm ... nach langem vergleichenden Blick auf Kayfun Lite und Half-Lite ... nee, wie hieß der noch ... Kayfun Einundneunzig? ... kann ich die nicht ganz ernstgemeinten Spekulationen im ECF (UCT=SM; clevere Geschäftsidee, um überzeugte Clone-Käufer zu gewinnen) sehr gut nachvollziehen, auch wenn das natürlich Quatsch ist
Doch auch, wenn ich vom 91er als dem genialen Zwischenglied zw. Kayfun Lite und 3.1 begeistert bin, werd ich - falls es mich nochmal juckt - zum kleinen Original greifen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 22:23
#343 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar
Hüter des HwV

Ich brauche mal euren Rat. Welcher Akkuträger passt denn farblich mal gut zum The Russian? Da das sone graue Maus ist, bin ich da jetzt n bisschen ratlos.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 22:34
#344 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Teuerste Lösung aber ich hatte sie schon ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 22:43
#345 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Zitat von DerZombie im Beitrag #344
Teuerste Lösung aber ich hatte sie schon ;)





schöne Kombi

wie ich sehe hast du auch ein Old Sam Drip drauf
wie ich auch , aber gefehlt mir nicht so

mal eine frage in die Runde
gibt's ein passendes Drip Tip ( Farbe - oder gestrahlt ) eigentlich für den Russen

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 22:46
#346 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Jo, das mit der Farbe vom Drip Tip stört mich auch noch etwas (jammern auf hohem Niveau da ich mit den Old Sams sehr zufrieden bin)
Werd die wohl bei nem Betrieb vor Ort strahlen lassen, egal ob Sand, Keramik oder Glasperlen........hauptsache gestrahlte Optik


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 22:54
#347 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Spontan fällt mir der Gestrahlte GUS ein, ist zwar gerade nicht lieferbar aber immer wieder mal.
http://www.shop.greek-mods.com/index.php...09f13338f7b809b


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 22:55
#348 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Oder polieren.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 23:03
#349 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #348
Oder polieren.







grausame Vorstellung meinen Russen wie ein Kay Fun zu verschandeln

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 23:06
#350 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Bis er wie ein Spiegel ist .....grins

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht