24.06.13 - Raucherquote bei Jugendlichen sinkt auf Rekordtief / E-Zig berücksichtigt

24.06.2013 16:57 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 11:23)
#1 24.06.13 - Raucherquote bei Jugendlichen sinkt auf Rekordtief / E-Zig berücksichtigt
avatar
Moderatorin

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/de...dtief-1.1704394

Interessant ist:

Zitat
Erstmals ist auch die E-Zigarette in der BZgA-Befragung berücksichtigt. Die elektrische Zigarette ist zwar fast vier von fünf Jugendlichen und fast allen jungen Erwachsenen bekannt, wird aber kaum konsumiert. Fragt man die jungen Leute, ob sie in den vergangenen 30 Tagen eine nikotinhaltige E-Zigarette geraucht haben, beantwortet das nur knapp ein Prozent der Jugendlichen mit "Ja". Bei den jungen Erwachsenen sind es 1,5 Prozent.

25.06.2013 14:17 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 14:23)
avatar  ChrisS
#2 RE: 24.06.13 - Raucherquote bei Jugendlichen sinkt auf Rekordtief / E-Zig berücksichtigt
avatar

Hmm, mal überlegen, wie man das so umformulieren kann, dass es negativ wird...

Ah, ich habs:
"80% aller Raucher fangen mit dem Rauchen im Alter bis zu 24 Jahren an. Wir müssen insbesondere diese Zielgruppe schützen. Leider ist die e-Zigarette dafür nicht brauchbar, da sie bei den wichtigsten Konsumenten nicht zur Rauchentwöhnung führen kann. Was bleibt, ist eine nutzlose Abhängigkeit, die wir nun wirklich nicht auch noch brauchen!"
(Prof. DDr. Erfunden von Binwichtig, Bundesamt für wichtige Dinge)

Edit: Ah sorry, das hätte ich nicht schreiben sollen, aber ich bin gerade frustriert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht