Extremer Dampf

  • Seite 2 von 3
25.08.2013 14:59
#26 RE: Extremer Dampf
avatar

@Captain Blackbird
Auf dem Foto sieht das eher aus wie GF, nicht wie Watte


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 15:03
#27 RE: Extremer Dampf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Jaaaa, LESEN
Extremer Dampf

Die Vaporbase war der erste versuch und das geht nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 15:07
#28 RE: Extremer Dampf
avatar

Pah, du Vogel, dann schreib das doch so, dass ich das auch ohne Kaffee (den trinkbaren, nicht den dampfbaren) verstehen kann Sorry.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 15:13
#29 RE: Extremer Dampf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Kannste Vamo voll ausfahren, ob du ds Lungenvolumen dafür hast?
Ich schaffs nich mit meiner 100ml Lunge *hechel*


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 15:15
#30 RE: Extremer Dampf
avatar

Hast du dafür dein Liquid umgemischt, oder nimmst du da auch deinen Sirup?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 15:20
#31 RE: Extremer Dampf
avatar

Klar geht auch aber nur geregelt.
Hab jetzt eine single coil drauf im trident aus 0,26 verzwirbelt mit 4x3mm Silikat und drei windungen.
Gibt 0,4 ohm und dampft super mit 3mm luftloch.
Flash mit 6mg auch sehr angenehm


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 15:58
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Extremer Dampf
avatar
( gelöscht )

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #11
Das das nicht gut sein kann auf dauer und ein paar tricks dahinter sind dachte ich mir schon.
Nur habe ich erst vermutet das die nen 230volt kabel angeschlossen haben weil ich mir nicht denke konnte das man mit nen akku solche einen Dampf erzeugen kann.

NE bevor ich sowas mal bastel bleibe ich lieber bei 1, 3ohm mit At und kick.
Soll ja schmecken und nicht nen feueralarm auslösen.

HEHEHE aber geil aussehen tut es auf jedenfall wenn die so rum Blasen.





Jep! Und es tut richtig gut! Auch und gerade inhaliert. Ja ... das ist das schöne am dampfen. Für jeden was dabei. Nebelwerfer. Mich zieht es in den Bereich.


Wir reden vom Niederohmdampfen.


Wer es selbst versuchen mag, gut, da ... bitte ich auf folgendes zu achten:


1. Geeigneter Akku! 10 C maximale Entladekapazität. Ultra High Drain - wobei ich mich genau über die Leistungsdaten des verwendeten Akkus informieren würde.

2. Geeignete Hardware. Mit einem Kick, der Dir die Leistung auf magere 10 Watt begrenzt kannst Du ebensowenig anfangen wie mit einem Provari oder ähnlichem. Du brauchst einen mechanischen Akkuträger mit ausreichenden Entgasungslöchern (!) mit geringem voltage drop (!), somit zwangsläufig mit massiven, geeigneten Materialien an den Kontakten und ohne Feder(n).

3. Multiple coil! Wenn Du eine einzelne Wicklung unter 1,2 Ohm fährst, erzeugst Du Verbrennungstemperaturen am Wendel, die im Verdacht stehen andere, potentiell karzinogene Stoffe bei der Verdampfung entstehen lassen zu können. Kaum, was Du willst. Schon bei 1,5 Ohm Widerstand am Wendel beginnen Geschmackseinbußen. Fährst Du 4 Wendel mit jeweils 2 Ohm erhälst Du erstklassigen Geschmack und einen Gesamtwiderstand von 0,5 Ohm. Die Dampfentwicklung dürfte begeistern. Und eine manuell steuerbare Airflowcontrol hilft ebenfalls Temperatur und Intensität des Dampfes in den Wunschbereich zu steuern.


Niederohmdampfen ist nicht ungefährlich! Weitere Information wäre sicherlich keine Zeitverschwendung. Wenn, dann bitte zumindest über das Beschriebene hinaus auf maximale Sicherheit achten. Gut Dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 16:21
#33 RE: Extremer Dampf
avatar

Wie kann man nur sinnvolle Information (die dein Beitrag durchaus hat) mit so einem Blödsinn mischen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 17:02
#34 RE: Extremer Dampf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER







2x 2mm Microcoil einseitig diagonal mit Watte vom 100% Baumwollpad
Liquid ca 1ml zu sehen, passt also noch was rein


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 17:16
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Extremer Dampf
avatar
( gelöscht )

Lebst Du noch, @captain blackbird?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 17:38
avatar  TR
#36 RE: Extremer Dampf
avatar
TR

Hallo Captain,
kannst du mir verraten wo man den schicken Vamo Mod auf deinen Bildern kaufen kann? Hatte den schon in einem Video von Obi gesehen und ich möchte sowas auch haben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 17:52
#37 RE: Extremer Dampf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Verkauft ein Tscheche, der liefert dir die Plattten und bolzen, auseinandernehmen und kabel an pluspol löten musste selber.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 18:00
#38 RE: Extremer Dampf
avatar
Bulliveteran

bookmark

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 18:03
#39 RE: Extremer Dampf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nochmal, der eine Post hatte echt schräge Satzstellung die ich nichmal selber verstanden hab :D

Na ich weiss nicht warum man so ein dünnes Microcoil-chen basteln soll???

Jetzt zeig ich euch ne 3mm Microcoil auf Kayfun Lite!

Hier reicht selbst nicht mehr die Vaporbase Silica weil die zu wenig speichert.

Und hiermit auch gleich der Beweis, das man NICHT niederohmig wickeln muss...








Habe dann anstelle den Docht auf dem Foto
dann doch die "Innereien" (aussen is das Ding zu hart gepresst) eines ovalen Wattepad (100% Baumwolle) genommen.

Locker fluffich zusammengedreht und durchs Coil gezogen,
dann abgeschnitten und so modelliert das quasi an den Öffnungen 2 Wattekissen nach unten liegen.

Mit fluffich mein ich sowas



Läuft richtig gut soweit.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 18:04
avatar  TR
#40 RE: Extremer Dampf
avatar
TR

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #37
Verkauft ein Tscheche, der liefert dir die Plattten und bolzen, auseinandernehmen und kabel an pluspol löten musste selber.

Ja, vielen Dank! Aber ohne Link komme ich damit nicht weiter. Hast du den zufällig? Löten ist kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 18:05
#41 RE: Extremer Dampf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

den musste ne mail schicken in simplen englisch, kost glaub 30€ das Zeug
frag Bernie, der hat die Mailadresse sicherlich irgendwo

ausserdem is bernie rentner und hat für sowas zeit :D


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 18:06
#42 RE: Extremer Dampf
avatar

Versuchspersonen, die einen geschlossenen Raum betraten in dem vorher gedampft wurde empfanden plötzlich Schwindel und Unwohlsein...

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 18:09
#43 RE: Extremer Dampf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Desorientierung aufgrund beschränkter Sichtweite.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 18:09
#44 RE: Extremer Dampf
avatar
Bulliveteran

Zitat von TR im Beitrag #40
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #37
Verkauft ein Tscheche, der liefert dir die Plattten und bolzen, auseinandernehmen und kabel an pluspol löten musste selber.

Ja, vielen Dank! Aber ohne Link komme ich damit nicht weiter. Hast du den zufällig? Löten ist kein Problem.





...in der Box steht die Kontaktadress (musste für die Box auf youtube wechsen)

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 18:09
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Extremer Dampf
avatar
( gelöscht )

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #39
Läuft richtig gut soweit.





 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 18:10
avatar  TR
#46 RE: Extremer Dampf
avatar
TR

Danke euch, das Teil ist so unheimlich schick.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 18:12
#47 RE: Extremer Dampf
avatar

Zitat von AdamJensen im Beitrag #42
Versuchspersonen, die einen geschlossenen Raum betraten in dem vorher gedampft wurde empfanden plötzlich Schwindel und Unwohlsein...



MADE MY DAY!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 18:13
#48 RE: Extremer Dampf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Der Cyclone rennt erstklasssickk, wenn das 4mm Loch voll offen ist.
Gleitet butterweich in die Lunge und schmekt einfach pur.

Auf dem K-Lite wird sich zeigen wie schnell die platt ist.

Aber so ist billig und schnell zu wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 18:18
#49 RE: Extremer Dampf
avatar
Bulliveteran

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 20:26 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 20:29)
avatar  TR
#50 RE: Extremer Dampf
avatar
TR

Hab schon Antwort von Jaroslav. Die Vamo Sticker sind in Produktion und bis ca 8.9. fertig.

Sorry, nun weiter mit extremer Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht