EU-Staaten einig

  • Seite 1 von 6
21.06.2013 18:13
avatar  MofD
#1 EU-Staaten einig
avatar

Sie wollen strengere Regeln. In den TV-Nachrichten eben (ARD) hieß es, die E-Zigarette wird zwar nicht verboten, aber streng reglementiert.

Hier mal der Link zur Taggesschau:
http://www.tagesschau.de/ausland/eu-zigaretten102.html

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 18:18
avatar  mobi72
#2 RE: EU-Staaten einig
avatar

auch hier:
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ni...hteln-1.1702742

was mich stutzig macht: wieso plötzlich da von einer 1mg-schwelle geschrieben wird bei liquids


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 18:21
#3 RE: EU-Staaten einig
avatar

hahaha... 1mg?

da leck ich doch lieber kartoffeln


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 18:24
avatar  ChrisS
#4 RE: EU-Staaten einig
avatar

"Sie mögen weniger giftig sein", sagte EU-Gesundheitskommissar Tonio Borg über die elektronischen Zigaretten: "Weniger giftig heißt für mich nicht sicherer."

Autsch! Die Wissenschaft würde gerne mal mit Herrn Borg reden...


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 18:24
avatar  Thimo
#5 RE: EU-Staaten einig
avatar

Wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich das alles noch auf den Entwurf der Richtlinie von Dezember 2012. Die Änderungen werden doch momentan noch in den Ausschüssen verhandelt. Die EU-Gesundheitsminister haben doch eh nichts zu entscheiden. Das regelt das EU-Parlament.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 18:24
avatar  debo
#6 RE: EU-Staaten einig
avatar

Ich fang jetzt an zu Bunkern

Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 18:25
avatar  Feride
#7 RE: EU-Staaten einig
avatar

Zitat
Bei weniger als einem Milligramm Nikotingehalt würden die gleichen Auflagen wie für normale Zigaretten gelten.



die meinen bestimmt 10 mg


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 18:29
#8 RE: EU-Staaten einig
avatar

Zitat von debo im Beitrag #6
Ich fang jetzt an zu Bunkern


Hab schon angefangen.
3 Liter 38er liegen in meinem Tiefkühler und bringen mich erst einmal weiter.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 18:53
avatar  zwinkl
#9 RE: EU-Staaten einig
avatar

Zitat von Dampfsnooker im Beitrag #8
Zitat von debo im Beitrag #6
Ich fang jetzt an zu Bunkern


Hab schon angefangen.
3 Liter 38er...


Schon etwas knapper vorrat, oder ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 18:57
#10 RE: EU-Staaten einig
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #9
Zitat von Dampfsnooker im Beitrag #8
Zitat von debo im Beitrag #6
Ich fang jetzt an zu Bunkern


Hab schon angefangen.
3 Liter 38er...


Schon etwas knapper vorrat, oder ?


Laufen ja gerade passend aktuell 2 SB mit Base...also eindecken ^^
Man weiß ja Nie was kommen wird !


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 19:01 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 19:09)
avatar  mobi72
#11 RE: EU-Staaten einig
avatar

nanni hat gerade eine sb unter anderem auch für die "doppelt gute" basis eingestellt. da passt dann mehr rein in die truhe! ;-)

hab bisher erst knapp 7 liter 38er. da geht noch was!

wie wahrscheinlich ist eigentlich, dass die regelungen auch die einfuhr meiner geliebten boge-lr betreffen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 19:15
#12 RE: EU-Staaten einig
avatar

Hallo,

wie lange hält sich die Base? Ich bin nämlich auch leicht panisch, nachdem ich doch jetzt gerade das Dampfen für mich entdeckt habe...

Hat jemand von Euch schon mal den Entwurf der Tabakrichtlinie gelesen, den die EU-Gesundheitsminister heute beschlossen haben?

http://register.consilium.europa.eu/pdf/de/12/st18/st18068-ad07.de12.pdf

Da hat sowohl die Pharma- als auch die Apothekenlobby mächtig mitgeschrieben. Und dass es nicht nur um den Schutz der Gesundheit geht, wie immer so gerne behauptet wird, wird mehr als einmal klar in diesem Papier:

Zitat
"Die Überarbeitung wird zum allgemeinen Ziel der EU, das Wohlergehen ihrer Völker zu fördern
(AEUV Art. 3), sowie zur Strategie Europa 2020 beitragen. Die Menschen länger gesund und aktiv
zu erhalten, wird sich positiv auf Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit auswirken. Mit der
Überarbeitung wird außerdem auch der EU-Grundrechtecharta in vollem Umfange Rechnung
getragen. Bestimmte Maßnahmen könnten zudem – als unbeabsichtigter Nebeneffekt – zu höheren
Steuereinnahmen der Mitgliedstaaten führen."



Also, wie lange, sagt ihr, hält sich so eine Base? Und kann man die wirklich ohne Wirkverlust in der Tiefkühltruhe lagern?

Nervöse Grüße,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 19:21
avatar  kevxp
#13 RE: EU-Staaten einig
avatar

Also in der offiziellen Pressemitteilung der EU von heute stehen keine konkreten Angaben zum Nikotingehalt.
Keine Ahnung, wo die das mit den 1mg her haben.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e....48293060,d.Yms

100% Pyrofrei seit dem 15.12.2011 ... dem Tag an dem die EGO kam ^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 20:08
#14 RE: EU-Staaten einig
avatar

Wüsste auch gern wie lange sich Basis Liquid hält und wie ich es am besten lagern kann?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 20:12
#15 RE: EU-Staaten einig
avatar

Im Tiefkühler sehr viele Jahre


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 20:20 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 20:21)
avatar  mobi72
#16 RE: EU-Staaten einig
avatar

und glasflasche ist glaube ich sehr wichtig neben frosten weil nikotin, so weit mir bekannt, mit sauerstoff reagiert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 20:27
#17 RE: EU-Staaten einig
avatar

nicht verrückt machen lassen von den gleichgeschalteten Medien.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 20:31 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 20:33)
avatar  kevxp
#18 RE: EU-Staaten einig
avatar

Hier ist mal was interessantes aus dem Wallstreet Journal:
"... They do contain nicotine, a highly addictive product that causes damage in its own right," said Mr. Reilly, himself a former smoker. "It may be less toxic, but less toxic doesn't mean more-safe to me."

But the European Parliament, which has equal say on the new rules, is leaning toward lighter regulation after months of aggressive lobbying from e-cigarette producers, vendors and users.

And during Friday's discussions, some ministers indicated already that they would be open to moving closer toward the Parliament's position.

Robert Kloos, Germany's state secretary for consumer protection, said that even though he supported the overall agreement, which also contained new restrictions for regular cigarettes, he was no longer certain that regulating e-cigarettes as medicinal products was the best approach. ..."

http://online.wsj.com/article/SB10001424...=googlenews_wsj

100% Pyrofrei seit dem 15.12.2011 ... dem Tag an dem die EGO kam ^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 20:48
#19 RE: EU-Staaten einig
avatar

ich rufe schon seit monaten zum bunkern auf....
wenn erstmal ne regulierung da ist, wirds teuer und vorallem
will dann jeder basis haben.
die folge sind drastische erhöhungen und lieferengpässe.
deswegen lieber vorgesorgt, als am ende mit nix dazustehen,
denn billiger werden die preise sicher nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 20:59
avatar  mobi72
#20 RE: EU-Staaten einig
avatar

so sehe ich das auch!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 21:34 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 21:37)
avatar  Alucard
#21 RE: EU-Staaten einig
avatar

Ich würde gerne mal wissen, WANN genau eine Umsetzung irgendeiner Richtlinie droht. Reden wir hier von nächstem Monat, oder 2015 oder wie ist das?
Also wann machen hier im schlimmsten Fall alle Liquid-Händler dicht und man kann seine 1mg-Kartuschen für 30 Euro in der Apotheke kaufen?

PS: Wo finde ich die Basen-Sammelbestellungen?

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 21:42
#22 RE: EU-Staaten einig
avatar

Wenn die Lobbyisten richtig Dampf machen, dann kann das innerhalb weniger Monate kippen. Realistisch würde ich im nächsten Jahr damit rechnen.

Wo finde ich die Sammelbestellungen, an die man sich dranhängen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 21:47
avatar  ChrisS
#23 RE: EU-Staaten einig
avatar

Im Moment ist das Politik durch Absichtserklärung per Presseerklärung, es ist nicht abzusehen, dass irgendetwas direkt entschieden wird oder ob und ggf wie lange es Übergangsregelungen geben wird. Im nächsten Monat gibt es eine Abstimmung im maßgeblichen Ausschuss der EU (ENVI), dann wissen wir etwas mehr.

Die Politiker rasseln ein wenig mit unseren Ketten, aber nichts ist bislang in trockenen Tüchern.

Wenn über Frau Merkel geschrieben wird "Initiative der Bundeskanzlerin: Bis 2012 haben 50% aller Haushalte in Deutschland Breitband mit 50MBit", dann dauert es auch eine Weile, bis irgendwelche Bagger anfangen, zu buddeln.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 21:56
avatar  Joyeboy
#24 RE: EU-Staaten einig
avatar

Es ist doch zu lesen, dass mit dem Beginn der Verhandlungen im Herbst gerechnet wird. Also wird es wohl erst nöchstes Jahr etwas entgültiges. Dann muss die Regierung doch erstmal nationales Recht draus machen und dieses muss in Kraft treten. Ob man da jetzt schon Panikeinkäufe tätigen muss?

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 22:01 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 22:03)
avatar  Alucard
#25 RE: EU-Staaten einig
avatar

Es hat ja auch nicht jeder die Möglichkeit literweise Base zu horten. Wenn ich meiner Freundin sag' (raucht nicht, dampft nicht), ich muss jetzt die Hälfte von unserem eh immer knappen Eisschränkchen mit irgendwelchen Flaschen vollstellen,kann ich mich aber schonmal warm anziehen.
Und irgendwann sind eh alle Vorräte leer. Und dann? Hören wir alle auf? Ich will nicht mehr zur Pyro zurück...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht