EU-Staaten einig

  • Seite 3 von 6
21.06.2013 22:59
#51 RE: EU-Staaten einig
avatar

Ach, vom Zerfetzen sind wir doch weit entfernt;

Letztendlich wollen wir doch nur unsere Giftbrühe...

Der eine hat edle Absichten, ich egoistische (meine N-Sucht)

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 23:00
avatar  kevxp
#52 RE: EU-Staaten einig
avatar

Klar müssen wir weiterkämpfen.
Im Wallstreet Journal stand doch:
"But the European Parliament, which has equal say on the new rules, is leaning toward lighter regulation after months of aggressive lobbying from e-cigarette producers, vendors and users."

~ Übersetzt: "Aber das Europäische Parlament, welches den neuen Regeln ebenfalls zustimmen muss, tendiert zu einer lockereren Regulierung. Nach Monaten aggressiver Interessenvertretung seitens der Händler, der Lieferanten und der Dampfer."

Das heißt, wir müssen weiterhin den EU Parlamentariern schreiben ... schreiben ... schreiben ...

100% Pyrofrei seit dem 15.12.2011 ... dem Tag an dem die EGO kam ^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 23:14 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 23:15)
avatar  Joyeboy
#53 RE: EU-Staaten einig
avatar

Zitat von Ratzfatz im Beitrag #47

Woher willst du das wissen und über welchen Zeitraum sprichst du, Langzeitstudien zur optimalen Lagerung wirds wohl kaum geben !
Klar wird die Nic base irgendwann kippen, nur ob in 2-4 oder 10 Jahren .... !


Das weiß ich durch eigene Erfahrung und gleichartigen Berichten anderer User hier im Forum. Zeitraum: Noch vor Ablauf des MHD bei ungeöffneter Lagerung im Kühlschrank. Daher vermute ich einfach mal, dass die paar Grad weniger im Tiefkühler es maximal herauszögern. Zumal PG sich nicht mal einfrieren lässt. ;)

Das ist, zumindest mir, unsicher genug um aufs voreilige bunkern zu verzichten. Wir werden es früh genug erfahren, ob und ab wann es wirklich haarig wird. Solange halte ich lieber nur nen Vorrat im Maßen um nicht dumm da zu stehen, wenn die Leute mal wieder hamstern. Das hatten wir ja schon letztes Jahr.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 23:24 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 23:25)
#54 RE: EU-Staaten einig
avatar

Zitat
Ich meine nicht speziell hier im Thread "gesundheitsbewußt", sondern habs verallgemeinert. Klar, von der Pyro wollen wir alle weg, aber (wie ich) sind viele zu bequem osder zu schwach, um zu sagen: Ich will vom Nikotin weg!"



Immer schön locker bleiben. Nich jeder will vom Nikotin weg. Nicht jeder will wirklich von der Pyro weg, bei manchen hängts an den Kosten.

Zudem komme ich noch aus einer Zeit wo die Zigarette als etwas "positives" ein Gefühl von "Freiheit und Abenteuer" vermarktet wurde und aber auch ein Bestandteil meines Lebens darstellt.

Ich möchte mir nicht die Freiheit nehmen lassen zu entscheiden was ich tue und andere darüber entscheiden zu lassen ob das was ich tue Gesund für mich ist oder nicht. Nur andere Schaden sollte ich natürlich nicht. Das wird in anderen Bereichen wie Fastfood/Alkohol auch nicht praktiziert. Wenn ich statt zu rauchen oder dampfe als Ausgleich nach Regulierung sehr viel Alkohol trinke oder mich an Torten berausche und mit 52 als Pfegefall mit Karsikow Syndrom oder ähnlichem lande oder mit ner Saufleber dahingehe ist das in Ordung, keine Warnbilder auf dem Alkglas, keine Hinweise, kein Werbeverbot. Wenn ich im Rausch jemand angreife ( Drogen oder Alkohol) ist das zwar nicht in Ordnung, aber über diese Möglichkeiten werde ich nicht auf entsprechenden Labeln aufgeklärt. Auch bei Medikamenten wird da geschlurt. Mit verschiedenen Medis ist man nicht mehr in der Lage am Straßenverkehr teilzunehmen oder gar Arbeiten und Maschinen zu bedienen. Den Krankenchein gleich dazu gibts aber nicht. Das ist in Ordnung wenn man dann tut was man eig. nicht dürfte, wenn was passiert... Pech. Der Verantwortliche war zum Zeitpunkt seiner Tat nicht voll zurechnungsfähig, arme Opfer.

Solange das alles so ist kann mir keiner erklären warum die Zigarette oder E-Zigarette so stark reguliert werden muss. Das hat rein materielle Gründe. Die Gesundheitlichen Apekte sind meiner Meinung nach vorgeschoben.

Es gibt nach meiner Ansicht nur den Weg weiterzukämpfen, zu zeigen das man sich dies nicht gefallen lassen möchte. Ein gewisser Vorrat sehe ich nicht als verkehrt an. Wer die Diskussionen von Anfang an verfolgt hat weiß eig. das im Frühjahr 2014 so wie ich das im Kopf habe diese Geschichte durch ein soll. Klar wird es dauern bis die EU dann die Gesetze umgesetzt hat, das wird aber kein Land daran hindern chon vorher die Gesetze als Bundes/Landesrecht umzusetzen. Da wird dann auch kaum einer gegen angehen können solange die EU Entscheidungen nicht angefochten und evtl. für ungültig erklärt werden. Und das kann dauern.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 23:39
#55 RE: EU-Staaten einig
avatar

Pg/VG soll ca. 2 Jahre halten bei sachgerechter, dunkler, kühler Lagerung. Wenn dann irgends ein Vorrat aufgebraucht oder gar "gekippt" sein sollte und es keine endgültigen Entscheidungen bis dahin gegeben hat gibt`s nicht viele Möglichkeiten, es dürfen Entscheidungen getroffen werden. Aufhören - Basen aus der Apotheke zu Apopreisen beziehen - wieder Pyros - nur noch 0èr Basen oder gar nix mehr oder so ähnlich. Deshalb solange es möglich ist und noch nichts entschieden kämpfen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 23:55
avatar  Chandra
#56 RE: EU-Staaten einig
avatar

Nu hab ich bald 2 Liter Base im Kühler, der Panik geschuldet. Aber eine Lösung ist das nicht.

Wie wollen sie eigentlich die Liquids in die Apotheken bringen, wenn Gerichte in den einzelnen EU-Ländern dagegen entschieden haben?

Die Eingriffe in die persönlichen Freiheitsrechte, die sich die EU anmaßt, sind unerträglich und einer Diktatur würdig.

Ich werd noch altersrenitent.


"Wahnsinn bei Individuen ist selten, bei Gesellschaften aber die Regel." - Douglas Adams


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 00:06
#57 RE: EU-Staaten einig
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #56

Wie wollen sie eigentlich die Liquids in die Apotheken bringen, wenn Gerichte in den einzelnen EU-Ländern dagegen entschieden haben?



Ja, nicht nur das: wenn sie je erhältlich sind, wird es nur noch ein, zwei Einheitsgeschmäcker geben: nach fiesem Tabak. Denn Du sollst Dir ja gefälligst das Rauchen damit abgewöhnen und kein Genuss dabei verspüren. Hast Du mal Nikotinkaugummis probiert? Die schmecken wie Laternenpfahl ganz unten und brennen auf den Schleimhäuten schlimmer als alle Liquids, die ich bisher probiert habe.

Zitat von Chandra im Beitrag #56

Ich werd noch altersrenitent.


Ich bin es schon.

Fäustchenballende,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 00:09
#58 RE: EU-Staaten einig
avatar

Nach der Diskussion hier kommt mir diese Aktion irgendwie etwas berechnend vor...
Sorry, bekomme da Magengrummeln.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 00:25
#59 RE: EU-Staaten einig
avatar

Edith: Der Shop hat diese Aktion gut 1 Stunde VOR Eröffnung dieses Threads gestartet...

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 00:49 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 00:49)
#60 RE: EU-Staaten einig
avatar
Bö(h)ser SMod

jo, und tage vorher schon angekündigt.
ein schnellschuß isses also nicht.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 01:05
#61 RE: EU-Staaten einig
avatar

Hamsterkäufe kommen immer mal wieder vor. Siehe Ölkrise, eine Liquidkrise haben wir doch noch nicht.


http://www.von-zeit-zu-zeit.de/files/detail/165.jpg

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 01:10
#62 RE: EU-Staaten einig
avatar
Bö(h)ser SMod

von hamsterkäufen würde ich generell eher abraten.
die viecher brennen nicht besonders, dampfen kaum, schmecken und riechen dafür aber ziemlich furchtbar.
zudem verhalten sie sich nicht sonderlich kooperativ.
macht also wirklich wenig sinn...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 01:17
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: EU-Staaten einig
avatar
( gelöscht )

.... und wer sich jemals einen Hamster - egal wierum - in den Mund steckt und am anderen Ende anzündet, der wird das NIE WIEDER tuhen


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 01:19 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 01:19)
avatar  ajax
#64 RE: EU-Staaten einig
avatar

Kaufe auch lieber Basen als Hamster. Welcher Hamster kann mir schon ein garantiertes MHD von 2 Jahren bieten?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 01:27
#65 RE: EU-Staaten einig
avatar

Hamsterkaufverhalten kann auch heute noch beobachtet werden.

So horteten 2006 viele Privatpersonen aufgrund der laut Medienberichten drohenden Vogelgrippe H5N1 große Mengen von Medikamenten, die angeblich gegen das Grippevirus wirkende Substanzen enthalten.

Auch das für September 2012 festgesetzte Verkaufsverbot von Glühbirnen in der EU führte zu Hamsterkäufen ebendieser.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 01:31
#66 RE: EU-Staaten einig
avatar
Bö(h)ser SMod

yepp. als solche taugten die aber auch nix...

binjaschonruhig...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 01:34
#67 RE: EU-Staaten einig
avatar



genau

Nach Zucker-Hamsterkäufen aufgrund des großen Preisunterschiedes wurde im deutsch-polnischen Grenzgebiet im April 2011 der Zuckerverkauf von mehreren Lebensmittelhändlern "rationiert".

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 01:41
#68 RE: EU-Staaten einig
avatar

Liquidkarten, pro Person 2 Fläschchen 10ml 18er Hamsterpipi.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 03:25 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 03:31)
avatar  Bubbles
#69 RE: EU-Staaten einig
avatar

Ich schäme mich heutzutage Deutscher zu sein. Zu sehen wie faul und ängstlich die Deutschen sind! Wie dumm wir uns vom Staat behandeln lassen und uns unseren Stolz nehmen lassen!
Mich stört es mittlerweile gewaltig wie der Staat mit seinem Volk umspringt und wie er es klein hält!
Da ist das Rauchen/Dampfen nur ein Auslöser.
Egal welche Gründe, es ist an Dreistigkeit und Respektlosigkeit fast nicht mehr zu überbieten!
Wieder ein kleiner Schritt dem Volk seine Rechte zu beschneiden und wir Deutschen halten still.
Brasilianer, Franzosen, Türken machen es gerade vor, mit welcher Sprache man mit dem Staat reden muss. Das sollten wir Deutschen langsam auch mal machen!
Wo ist Euer Stolz?
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte!

Gruß, euer Bubbles

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 09:04
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: EU-Staaten einig
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bubbles im Beitrag #69
Ich schäme mich heutzutage Deutscher zu sein. Zu sehen wie faul und ängstlich die Deutschen sind! Wie dumm wir uns vom Staat behandeln lassen und uns unseren Stolz nehmen lassen!
Mich stört es mittlerweile gewaltig wie der Staat mit seinem Volk umspringt und wie er es klein hält!
Da ist das Rauchen/Dampfen nur ein Auslöser.
Egal welche Gründe, es ist an Dreistigkeit und Respektlosigkeit fast nicht mehr zu überbieten!
Wieder ein kleiner Schritt dem Volk seine Rechte zu beschneiden und wir Deutschen halten still.
Brasilianer, Franzosen, Türken machen es gerade vor, mit welcher Sprache man mit dem Staat reden muss. Das sollten wir Deutschen langsam auch mal machen!
Wo ist Euer Stolz?
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte!


Dein Beitrag spricht mir grundsätzlich aus der Seele. Du darfst aber nicht vergessen, dass diese "Stillhaltementalität" tief in der deutschen Kultur verwurzelt ist. Wir Deutschen sind pünktlich, sauber, ordentlich, staatstreu und brav...alles andere müssen wir noch lernen.
Es muss viel passieren, bevor wir Deutschen auf "totalen Protest" umschwenken...denn eigentlich geht es uns ja immer noch (zu) gut.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 10:01
avatar  mkbo22
#71 RE: EU-Staaten einig
avatar

Also Panik habe ich im Moment noch überhaupt nicht. Selbst wenn der schlimmst mögliche Fall eintreten sollte, dürfte das bis zur Endgültigen Umsetzung immer noch eine ganze weile dauern.

Das wird nicht von heute auf Morgen passieren.

Trotz allem habe ich mich auch ein wenig mit Basen eingedeckt. Da ich aber sowieso zum Selbst Mischen übergegangen bin, liegt das ja nicht nur einfach so rum.

Die Preise für Basen sind im Moment sehr günstig. Alle Händler springen auf den Panik Zug auf. Für den Verbraucher bedeutet das durchaus bis zu 50% Ersparnis.

1 Liter für unter 50,00 €. Ich glaub das gab es noch vor einiger Zeit nicht.

Ich habe einen Mittelweg für mich gefunden. Das die Haltbarkeit ja umstritten ist, habe ich so eingekauft, das ich für 3 Jahre "abgesichert" bin.

Da dürfte es auch keine Probleme mit der Haltbarkeit geben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 10:11
avatar  Joyeboy
#72 RE: EU-Staaten einig
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #56

Wie wollen sie eigentlich die Liquids in die Apotheken bringen, wenn Gerichte in den einzelnen EU-Ländern dagegen entschieden haben?


Die Gerichte urteilen nach derzeit gültigen Gesetzen. Wenn die EU entscheidet, dass Liquids künftig Arneimittel sein sollen, werden die Länder ihre nationalen Arzneimittelgesetze ensprechend ändern müssen. Und Gerichte urteilen dann künftig natürlich entsprechend der neuen Gesetze.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 12:56 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 12:59)
avatar  Dirch
#73 RE: EU-Staaten einig
avatar

Zitat von Joyeboy im Beitrag #72
Zitat von Chandra im Beitrag #56

Wie wollen sie eigentlich die Liquids in die Apotheken bringen, wenn Gerichte in den einzelnen EU-Ländern dagegen entschieden haben?


Die Gerichte urteilen nach derzeit gültigen Gesetzen. Wenn die EU entscheidet, dass Liquids künftig Arneimittel sein sollen, werden die Länder ihre nationalen Arzneimittelgesetze ensprechend ändern müssen. Und Gerichte urteilen dann künftig natürlich entsprechend der neuen Gesetze.



Die Frage bleibt aber weiterhin offen ob dann das neue EU Gesetz auch vor dem EuGH Bestand hat. Auch wenn ein neues Gesetz verabschiedet wird, bedeutet es nicht, das es auch Regelkonform ist. Es scheint ja mittlerweile und gerade in DE üblich zu sein nach Gesetzesbeschlüssen das Verfassungsgericht anzurufen. Bei der EU geht das auch

Edit: Evtl. ist es hilfreicher das Geld nicht in Hamster zu investieren, sondern es als Spender einem möglichen Rechtsstreit zukommen zu lassen ?!

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 13:46
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: EU-Staaten einig
avatar
( gelöscht )

Selbst ein mit Spendengeldern finanzierter Rechtsstreit bringt doch nichts, die Gutachter und Experten werden dieselben sein.
Und dann?????


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 14:08
avatar  Borsti
#75 RE: EU-Staaten einig
avatar

Also ich rate immernoch dazu nicht in Panik zu verfallen nur weil einige Medien der Meinung sind die EU wird die Dampfe nun kastrieren.
Was wir auf diese Medienmeldungen geben können wissen wir doch eigentlich alle und das die Medien besser Informiert sind als die Dampfer die die Sitzungen Live verfolgen kann ich mir kaum vorstellen.
Vermutlich haben die Medien Pöla & Co befragt...
Selbst wenn das Liquid kastriert wird so wird die Umsetzung der Richtlinie mindestens 1 Jahr dauern.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht